Übelkeit bei Victoza

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Victoza

Insgesamt haben wir 127 Einträge zu Victoza. Bei 24% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 30 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Victoza.

Wo kann man Victoza kaufen?

Victoza ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Victoza wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Victoza wurde bisher von 33 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Victoza:

Victoza für Diabetes mellitus Typ IIbetes mit Erbrechen, Übelkeit

Übelkeit mit Erhöhung der Dosis

Victoza bei Diabetes mellitus Typ IIbetes

VictozaDiabetes mellitus Typ IIbetes-

Übelkeit mit Erhöhung der Dosis

Eingetragen am 15.05.2022

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Übelkeit

Nach gut 4 Wochen habe ich immernoch mit übelkeit und schwindel zu kämpfen. Bei lediglich 0, 6 ml Höher gehen können wir nicht weil die Nebenwirkungen dann so heftig sind wie bei 0, 6 in den ersten 14 Tagen. Da ging nix rein. Kein Essen und kein Wasser. Lediglich kleine schlucke. Aber alles kam wieder raus. Übelkeit und schwindel in einer Stärke wie ich sie nicht kannte. "Wird besser" sagte man mir. Jetzt nach 4 Wochen ist es besser aber schlecht ist mir immer noch regelmäßig. Wenn auch nicht mehr in der heftigkeit

VictozaDiabetes mellitus Typ II5 Wochen

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.04.2017

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Darmkrämpfe

Ich nehme jetzt seit ca. 6 Wochen Victosa. Im Juni 2016 wurde bei mir Diabetes festgestellt. Aber aufgrund nicht Eindeutiger Untersuchungsergebnisse ist noch nicht ganz klar welchen Typ Diabetes ich habe. Deshalb habe ich erst ein halbes Jahr Insulin spritzen müssen und gleichzeitig habe ich Metformin eingenommen. Nun sollte ich Victosa ausprobieren. Es wikt super und ich brauche garkein Insulin mehr. Am Anfang war mir oft übel und ich konnte fast garnichts essen. Der verringerte Appetit ist geblieben und die übelkeit war nach ca. 2 Wochen auch weg. Dann aber eine Woche später bekam ich immer öfter krämpfe im Darmbereichund und im direkten anschluss Durchfall. Leider ist es bis jetzt nicht besser geworden, ganz im Gegenteil. Ich habe nun jeden Tag Durchfall. Noch dazu muss ich sagen das bei mir eine Sorbit Intoleranz vermutet wird. Am Anfang dachte ich das hätte damit zutun. Demzufolge sollte ich aber nur Probleme nach der Aufnahme von Sorbit haben. Meine treten aber unabhängig davon auf was oder wann ich esse.

VictozaDiabetes mellitus Typ II6 Wochen

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 21.01.2017

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Übelkeit

Erste 1 bis zwei Wochen leichte übelkeit Jetzt seit 6 Monaten alles gut Dauerhafte Reduktion von Appetit und Hungergefühl Von 105 auf 77 kg Natürlich Umstellung der ernährung aber ohne Diät plus Sport 3x wöchentlich Cardio + Kraft Hba1c von 9 auf 5,5 Blutdruck 120/70 (durchschnittlich)

VictozaDiabetes mellitus Typ II6 Monate

Hba1c von 9 auf 5,5
Blutdruck 120/70 (durchschnittlich)

Eingetragen am 12.04.2015

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Übelkeit, Müdigkeit

Ich spritze morgens Victoza 0,6 und abends 22 Einheiten Lantus,nehme zusätzlich morgens und abends 1000 mg Metformin.Habe schon 15 kg in der kurzen Zeit abgenommen ! Mir ist ständig übel und ich schlafe fast den ganzen Tag ! Der Diabetologe meinte der Körper muß sich erst daran gewöhnen! Kan mir jemand sagen wie lange das dauert ? Habe erst seit 3 Wochen Diabetes!

VictozaDiabetes mellitus Typ II8 Tage

Eingetragen am 02.12.2014

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Antriebslosigkeit, Aufstoßen, Blähungen, Frieren, Magenschmerzen, Müdigkeit

Habe Diabetes Typ II und vertrage Metformin nicht. Daher ist mein Diabetologe auf Victoza Alleine gegangen. Gestartet mit 0,6, denn 1,2 und inzwischen 1,8. Das nehme ich nun seit gut 4 Wochen und die Nebenwirkungen sind nicht wegegangen. Dieser dauerhafte Durchfall ( läuft meist wie Wasser ), die Übelkeit mir Erbrechen, das permanente Aufstossen ( oft mit Geschmack nach altem Ei ) und diese Antriebslosigkeit sind mit Abstand das schlimmste. Dazu friere ich in einer stark geheizten Wohnung. Obwohl der Blutzucker sich meßbar verbessert hat und das Gewicht in der kurzen Zeit massiv reduziert wurde ( rund 8 Kilo ), überlege ich der Nebenwirkungen wegen, diese Therapie abzusetzen. Mit den Symptomen bekomme ich nichts mehr geregelt im Leben und das kann es wohl nicht sein. Leider erreiche ich meinen Diabetologen erst nächste Woche wieder und ich glaube, ich schaffe das WE nicht mehr mit dem Zeug.

VictozaDiabetes mellitus Typ II28 Tage

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 14.11.2014

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Übelkeit

Ich nehme nun schon seit Herbst 2012 Victoza. Ich hatte damals starkes Übergewicht und wollte es gerne auch für meinen Diabetes Typ 2 reduzieren. Wir sahen keine andere Möglichkeit mehr. Zuerst sollte ich 1 Woche auf 0,6 probieren. Ich hatte mit dieser Dosis eigentlich nie Probleme. Am Anfang hatte ich eine kleine Übelkeit, die aber schnell weg ging. Mit dieser Dosis habe ich alleine in 3 Monaten 10kg abgenommen :) Jedoch kam ich mit 1,2 gar nicht klar. Die Übelkeit wurde wieder schlimmer, wollte nicht nachlassen und das mehrere Tage bis Wochen. Man sagte mir es sei normal und ich soll abwarten und durchhalten. Ich habe mein bestes gegeben!! Aber es gab Tage, da lag ich flach und konnte nichts tun, weil es zu schlimm war. Ich war fähig zu nichts. Habe dann wieder auf 0,6 weiter gemacht und es hat ganz gut funktioniert. Bis wir Anfang diesen Jahres beschlossen haben, wir müssen wieder hoch setzen. Das Sättigungsgefühl wie am Anfang war weg. Nun gut, nach ewigem vorrausschieben und nachdem ich jetzt alles wichtige hinter mir habe (in Prüfungen und zum Probearbeiten macht sich...

VictozaDiabetes mellitus Typ II9 Monate

Habe dann wieder auf 0,6 weiter gemacht und es hat ganz gut funktioniert. Bis wir Anfang diesen Jahres beschlossen haben, wir müssen wieder hoch setzen. Das Sättigungsgefühl wie am Anfang war weg. Nun gut, nach ewigem vorrausschieben und nachdem ich jetzt alles wichtige hinter mir habe (in Prüfungen und zum Probearbeiten macht sich eine Übelkeit echt beschissen), habe ich vor 3 Tagen die Dosis wieder erhöht. Die Übelkeit schleicht sich jetzt schon wieder rein und ein ekliges aufstoßen. Ich hoffe es wird sich legen, denn der Appetit ist seither deutlich gesunken.

So schlimm wie es auch ist aber es hilft :D Und wenn es nur motiviert möglichst schnell den Zucker "perfekt" zu regulieren und abzunehmen damit man auf die Nebenwirkungen und dem Victoza verzichten kann.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.06.2013

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Übelkeit

Ich nehme es seit 1 Jahr und 2 Monaten. Mein Arzt und ich einigten uns darauf, nachdem ich nach der Einnahme von Metformin (2x 1000) und Zusatztabletten nicht wirklich vom hohen Zucker runter kam und außerdem von einer Tablette noch Wasser in den Beinen entwickelte. Der Entschluß für Victoza kam also nach mehreren Versuchen. Dazu muß ich sagen, daß ich seit meiner Jugend adipös war und letztendlich 130,2 kg wog. Ich war verzweifelt! Und die Aussicht auf ein Alter mit Behinderung durch den Umfang (bin jetzt 58 Jahre) war schrecklich. Das Wasser nahm mir den Atem und jede Anstrengung war widerlich. Victoza nahm mir den Heißhunger, reguliete den "Zucker" und jetzut wiege ich 101 kg und mache weiter!!!!!!!! Ich habe öfter mal leichte Übelkeit (2-3 mal in der Woche). Was mich dann vom Essen abhält. Doch so können leichte Nebenwirkungen auch recht hilfreich sein.

VictozaDiabetes mellitus Typ II1 Jahre

Doch so können leichte Nebenwirkungen auch recht hilfreich sein.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.02.2013

Victoza für Mml.Gewichtsabnahme mit Sodbrennen, Aufstoßen, Magendruck, Übelkeit, Appetitlosigkeit

1.Tag keine Probleme,ab dem 2.tag in der nacht bin ich beinahe gestorben ,nebenwirkungen wie: sodbrennen aufstossen,ruelpsen mit gas ausstoss,magen und darm druck,uebelkeit appetitlos habe kein wasser mehr getrunken, wenn man arbeitet darf es nicht solche nebenwirkungen beim Insulin geben .ich hatte mich sosehr darauf gefreut das es fuer mich auch mal etwas gibt.hat wohl nicht funktioniert ach ja das beissen auf der haut hat ich auch noch

Victoza bei Mml.Gewichtsabnahme

VictozaMml.Gewichtsabnahme2 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.02.2013

Victoza für Diabetes Meelitus II mit Übelkeit, Appetitlosigkeit

Bin 65 Jare und habe seit seit ca. 15 Diabetes und übergewichtig. Meine Medikamenten-Einstellung zum Schluß: 3 x 1 Metformin 850, 3 x Tagesinsulin, 1 x Nachtinsulin und trotzdem gingen die Zuckerwerte nicht in den grünen Bereich. Nach Einnahme von Victoza gingen die Zuckerwerte nicht wirklich runter. Anfang starke Übelkeit, die aber nach 3 Tagen nachließ, auch nach Einnahme von 1,2 waren die Nebenwirkungen gering. Auch der Appetit kam wieder, der in den ersten Tagen sehr gering war, habe nach 3 Tagen 2 kg runter - super - . Leider ist jetzt wieder alles beim Alten. Nehme Victoza jetzt seit 14 Tagen. Will aber noch etwas durchhalten und sehen was passiert. Wem geht es ähnlich.

Victoza bei Diabetes Meelitus II

VictozaDiabetes Meelitus II14 Tage

habe nach 3 Tagen 2 kg runter - super - .
Leider ist jetzt wieder alles beim Alten. Nehme Victoza jetzt seit 14 Tagen.
Will aber noch etwas durchhalten und sehen was passiert. Wem geht es ähnlich.

Eingetragen am 01.02.2013

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Übelkeit, Appetitlosigkeit

Ich habe eine manifestierte Gestationsdiabetes und musst früher Insulin (Protaphane und Actrapid) spritzen. Nach einem harten Kampf habe ich gut 20 kg abgenommen. Ich wurde dann auf Metformin (2 x 1000) eingestellt und eben Victoza. In der ersten Woche 0,6 und habe die auch super vertragen und mich gefreut, dass ich scheinbar keine der prophezeiten Nebenwirkungen bekomme. Nach der Erhöhung auf 1,2 sieht das schon ganz anders aus. Ich habe den ganzen Tag eine latente Übelkeit und muss mich zum Essen regelrecht zwingen, da ich bereits eine Unterzuckerung (nüchtern/morgens 2,3) hatte. Morgens ist die Übelkeit so stark, dass ich mit Brechreiz zu kämpfen habe. Der einzige Grund es nicht abzusetzen ist die Hoffnung, dass sich die Übelkeit mit der Zeit legt. Ich habe in den 3 Wochen 3 kg abgenommen.

VictozaDiabetes mellitus Typ II3 Wochen

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.01.2013

Victoza für Melitus 2 mit Übelkeit, Müdigkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit

Ein Gefuehl von Uebelkeit, Uebermuedung bei 0.6. Durchfall fast unkontrollierbar. Nun das waren die ersten 4-5 Tage. Ich habe ca. 2 Kg an Gewicht verloren, weil ich einfach keinen Appetit habe. Esse viel Fruechte. Auch, wenn verkehrt, Weintrauben. Gerne Schokolade und Icecreme. Nun am Wochenende mach ich den Haertetest d.h. Glucose sowie HBIac. Mal sehen. Interesse? Lasst es mich wissen. Gruss

Victoza bei Melitus 2

VictozaMelitus 2-

Nun am Wochenende mach ich den Haertetest d.h. Glucose sowie HBIac. Mal sehen.

Interesse? Lasst es mich wissen. Gruss

VictozaDiabetes mellitus Typ II3 Tage

übelkeit,magendruck,kopfschmerzen

Eingetragen am 06.11.2012

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Kopfschmerzen, Übelkeit

In den ersten 2 Wochen starke Übelkeit, sodass ich fast garnichts essen konnte, außerdem Kopf und Zahn- Schmerzen. Jetzt ist alles OK bis auf gelegentliche Übelkeit.

VictozaDiabetes mellitus Typ II2 Monate

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.09.2012

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Gewichtszunahme

nehme seit etwa 7 mon.victoza, zusätzlich 2xtgl. medformin 1000mg, anfangs ging es mir sehr schlecht, übelkeit erbrechen, durchfall, statt der erhofften gewichtsabnahme , habe ich über 5kg zugenommen, weis mir keinen rat mehr....mein essverhalten ist normal und ausgewogen, was soll ich tun??

VictozaDiabetes mellitus Typ II7 Monate

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.09.2012

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Übelkeit, Wadenkrämpfe, Müdigkeit, Appetitlosigkeit

sehr übel Krämpfe Vorderfuß und Waden müde keinen Apetit

VictozaDiabetes mellitus Typ II3 Monate

sehr übel
Krämpfe Vorderfuß und Waden
müde
keinen Apetit

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.06.2012

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Gewichtszunahme, Magenschmerzen, Übelkeit

Haben sind 2005 Diabetes Type II, in Anfang nur mit Metformin 1500 mg pro Tag behandelt.Nach +/- 8 Monate, ist der Dosis von Metformin erhöht bis täglich 2500 mg pro Tag und Einsatz von Insulin (Lantus). In Anfang sind die werte gesunken nach ein akzeptabel wert von 6,9 % (HbA1c), leider sind die werte richtig gestiegen nach 11,3 % und 20 kg Gewichtszunahme. Ab der 1e Feb.2012 bekomme ich Victoza, zusammen mit Metformin und Levemir. Man startet erst mit ein Dosis von 0,6 mg für die erste 6 Tagen. Der erste 3 Tagen leichte Bauchschmerzen und etwas übel.Nach dieser 6 Tagen ist der Dosis erhöht nach 1,2 mg, in Anfang wieder leichte Bauchschermzen, ab und zu Übel. Nach 59 Tagen einnahmen von 1,2 mg Victoza, 2500 mg Metformin und 10EE Levemir, ist meine HbA1c gesunken auf 7,8 % , Gewichtsreduzierung von 5,6 kg.Habe jetzt in zusammen sprach mit der Arzt ,der Dosis Victoza erhöht nach 1,8 mg. Ich kann nur jede Victoza an befehlen, die Nebenwirkungen Sie in Vergleich mit die Resultaten sehr gering

VictozaDiabetes mellitus Typ II61 Tage

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.03.2012

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Übelkeit, Verstopfung

Ich habe seit ca 10 Jahren TypII Diabetes der mit Metformin 1000 morgens und abends behandelt wird. Bei einer Größe von 170 cm wog ich die meiste Zeit um die 104 Kilogramm. Mehrere Abnehmversuche (am erfolgreichsten war ich mit Weight Watchers, 22Kilos weniger, aber leider nach etwa einem Jahr alles wieder drauf) scheiterten, weil ich einen ständigen Heißhunger auf Süßes hatte. Das war schon krankhaft. Ich konnte es einfach nicht beherrschen. Es hat mich beherrscht und das obwohl ich eigentlich ein disziplinierter Mensch bin. Als dann mein Langzeitwert die 8 überschritt, verschrieb mir meine Diabetologin das Victoza. Und das war meine Rettung. Am Anfang hatte ich auch eine leichte Übelkeit, das kam ein paar Wochen lang immer wieder mal, und was die Verdauung betrifft, so wechseln sich heute noch Verstopfung (so 3-4 Tage) mit plötzlichem Durchfall ab. Aber ansonsten geht es mir super! Ich habe ein Essverhalten wie ein "normaler" Mensch. Der Heißhunger auf Süßes ist fast gänzlich verschwunden. 12 Kilos habe ich wieder abgenommen, Tendenz langsam aber stetig weiterhin nach unten....

VictozaDiabetes mellitus Typ II7 Monate

Ich habe ein Essverhalten wie ein "normaler" Mensch. Der Heißhunger auf Süßes ist fast gänzlich verschwunden. 12 Kilos habe ich wieder abgenommen, Tendenz langsam aber stetig weiterhin nach unten. Und das Beste: Mein Blutzucker lag bei der letzten Kontrolle bei 5,8.
Ich bin mir fast sicher, dass es bei mir so ist, dass nicht das Übergewicht den Diabetes ausgelöst hat, sondern dass das bei mir scheinbar fehlende oder zu gering vorhandene Darmhormon, welches durch Victoza ersetzt wird, das Übergewicht und den Diabetes ausgelöst hat. Ob das allerdings bei allen Diabetikern so ist, kann ich nicht sagen.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.11.2011

VictozaDiabetes mellitus Typ II-

Ich bin seit 2004 Querschnitt/Inkomplett und bekam 2007 plötzlich zu hohe Zuckerwerte. Teils bis 600 und musste stationär behandelt werden. Insulin musste gesprizt werden und nach 3 Jahren wog ich 30 Kg mehr. Für mich bis heute noch ein Horrortrip. Im Juli musste ich erneut stationär aufgenommen werden, um unter ärztlicher Aufsicht eingestellt zu werden. Nach 3 Tagen wurde ich vom leitenden Oberarzt gefragt, ob ich das neue Medikament Victoza kenne un ob ich es anstatt des Insulins einmal ausprobiereren möchte. Nach 3 Tagen wirkte es und meine Zuckerwerte blieben teils im Normbereich. Einziger Nachteil war die Nebenwirkung (starke Übelkeit), konnte aber nach gut 6 Wochen Victoza vertragen und vom Insulin ganz wegkommen. Besonders das Insulin war ja der Auslöser, dass ich von Jahr zu Jahr zugenommen hatte. Ich habe seit Juli 2011 bis zum heutigen Tag, 20igster Oktober 2011, immerhin 6 Kg abgenommen und ich weiß, dass es durchaus hätte mehr sein können, wenn ich nicht hin und wieder Fressattacken unterlegen war, schade ! :-( Bin aber heilfroh, dass ich seit dem kein Insulin mehr nehmen brauchte. Ich kann nur jedem dazu raten, denn Insulin wird in der Schweinezucht verabreicht, damit diese gezielt gemästet werden.
Liebe Grüße, euer KölscheWolly !";-))))

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.10.2011

Victoza für Stoffwechselstörungen/Übergewicht mit Übelkeit, Durchfall, Magenkrämpfe, Rückenschmerzen, Völlegefühl, Grippesymptome

fühle mich niedergeschlagen, krank und habe keine Kraft. Hoffentlich vergeht das wieder nach einer Zeit.Nach so langer Zeit hatte ich ganz Ich habe Victoza im Juni 2010 verschrieben bekommen um meinem Blutzuckerspiegel, der nur gering erhöht war( aber immer noch so hoch das ein Abnehmen auf normalem Wege nicht möglich war) zu senken und auf ganz normalem Wege mit gesundem Essen und Sport an Gewicht zu verlieren. Anfangs litt ich viele Wochen an Übelkeit, Durchfall, Magenkrämpfen, Rückenschmerzen und einem extremen Völlegefühl. Das regulierte sich nach Wochen und ich nahm bis vor ein paar Tagen täglich eine Dosis von 1,2 mg. Nun musste ich die Dosis noch einmal erhöhen auf 1,8 mg und seid dem geht es mir richtig schlecht. Alle Nebenwirkungen sind wieder da verbunden mit Gliederschmerzen, Fieber, grippeähnl. Anzeichen. Ich vergessen wie schmerzhaft Magen-u. Darmkrämpfe sein können und wie krank man sich fühlen kann.Meine Gewichtsreduktion von knapp 40 Kg macht mich so glücklich das ich es in kauf nehme.Mein Langzeitzucker ist bei 5,4 und der Tageszucker liegt immer so um die...

Victoza bei Stoffwechselstörungen/Übergewicht

VictozaStoffwechselstörungen/Übergewicht465 Tage

macht mich so glücklich das ich es in kauf nehme.Mein Langzeitzucker ist bei 5,4 und der Tageszucker liegt immer so um die 4,5 , egal wann ich messe. Alles in Allem kann ich Victoza sehr empfehlen.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.10.2011