Allergische Reaktion bei Carbamazepin

Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Medikament Carbamazepin

Insgesamt haben wir 144 Einträge zu Carbamazepin. Bei 6% ist Allergische Reaktion aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Allergische Reaktion bei Carbamazepin.

Wo kann man Carbamazepin kaufen?

Carbamazepin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Carbamazepin wurde von Patienten, die Allergische Reaktion als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Carbamazepin wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Allergische Reaktion auftrat, mit durchschnittlich 3,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Allergische Reaktion bei Carbamazepin:

Carbamazepin für RLS mit Schwitzen, erektile Dysfunktion, Allergische Reaktion

Gute Wirksamkeit, aber NW und Allergie

Carbamazepin bei RLS

CarbamazepinRLS6 Wochen

Gute Wirksamkeit, aber NW und Allergie

Eingetragen am 27.06.2014

Carbamazepin für Nervenschmerz mit Arzneimittelexanthem, Juckreiz, Fieber, Allergische Hautreaktion

Sehr starkes Arzneimittelexanthem mit ebenso starkem Juckreiz, Fieber. Selbst nach Absetzen des Medikamentes breitete sich der Ausschlag weiter aus. Schleimhäute in Mund und Genitalbereich waren ebenfalls befallen. 1 Woche Aufenthalt in Hautklinik. Behandlung mit Kortison oral sowie Salbung, Antihistaminikum. Heute 1 Monat nach Absetzen ist der Aussschlag weitestgehend verschwunden. Doch immer noch kommen vereinzelt kleine juckende Pusteln. Weiterhin Einnahme von Antihistaminikum und Betreuung von Hautarzt. Haut immer noch sehr empfindlich und leicht irritierbar (Rötung, zeitweise Jucken).

Carbamazepin bei Nervenschmerz

CarbamazepinNervenschmerz25 Tage

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.01.2010

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie mit anaphylaktischer Schock

Anaphylaktischer Schock - nach der Einnahme von Carabamazin: Hautjucken und Quallen, Fieber, Kreislaufzusammenbruch,der ganze Körper quirlte auf,Herzstillstand

CarbamazepinTrigeminusneuralgie-

Anaphylaktischer Schock

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.05.2009

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie mit Allergische Reaktion, anaphylaktischer Schock

Nebenwirkung: Alle die angegeben sind,einschließlich Tod durch Medikamentenunverträglichkeit, die vorher nicht bekannt war. Ich habe nach Einnahme von Carbamazepin einen Anaphylaktischenschock bekommen. Es fing mit Hautjucken an, dann bekam ich Pusteln. Durch scheuern auf der Haut, aht es gebrannt wie Feuer. Ich setzte das Medikament sofort aus und ging zum Hausarzt. Dieser hat die nebenwirkungen nicht ernst genommen und ich sollte das Medikament weiter nehmen. Nach einnahme der nächsten Dosis ging es ziemlich schnell. Ich bekam Fieber,quoll auf durch starke Wasseransammlung, der Kreislauf fiel runter.Mein Mann der zufällig etwas eher nach hause kam , brachte mich sofort ins Krankenhaus. Mein Glück, denn noch etwas später wäre es zu Spät gewesen.Ich bin im Krankenhaus zusammen gebrochen und musste reanimiert werden. Meine Erfahrung die ich hiermit weitergeben möchte ist : Wenn man das Gefühl hat, etwas nicht zu vertragen, so sollte man nicht unbedingt auf seinen Arzt vertrauen , sondern gerade Medikamente sofort absetzen. Eine Medikamentenunverträglichkeit oder Allergie...

CarbamazepinTrigeminusneuralgie2 Tage

Ich habe nach Einnahme von Carbamazepin einen Anaphylaktischenschock bekommen.

Eine Medikamentenunverträglichkeit oder Allergie muss nicht immer sofort auftreten, sie kann sich auch im Verlauf entwickeln, da sich unser Körper ständig ändert.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist tötlich

Eingetragen am 06.05.2009

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie mit Fieber, Allergische Hautreaktion

Schmerzen gingen nach Einschleichen fast weg nur noch Schmerzspitzen waren ganz dumpf zu spüren. Nach 10 Tage trat Fieber 39 °C auf. Nach einem weiteren Tag kamen leichte rote Flecken und einen Tag später hatte der Körper inkl. Beine eine komplette Hautrötung und im Gesichtbereich rote Flecken. Nach Absprache mit Hausarzt und Hautarzt wurde Medikament sofort abgesetzt und die Allergie mit Rupafin und Prednisolon behandelt. Nach einer weiteren Woche war Hautausschlag verschwunden. Ersetzen von Carbamazepin durch Gabapentin.

CarbamazepinTrigeminusneuralgie10 Tage

Ersetzen von Carbamazepin durch Gabapentin.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.02.2009

Carbamazepin für Epilepsie mit Schwindel, Müdigkeit, Derealisation, Panikattacken, Konzentrationsstörungen, Herzrasen, Schweißausbrüche, Allergische Reaktion

De-Realisation bis heute, Schwindel, Panik-Attacken, Kopf nicht mehr auf dem Körper spüren, Müdigkeit, Konzentrationsmangel, Herzrasen, Schweißausbrüche, Allergie

CarbamazepinEpilepsie10 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.03.2008

Carbamazepin für Epilepsie mit Schwindel, Panikattacken, Angstzustände, Zittern, Herzrasen, Allergische Reaktion, Persönlichkeitsveränderung

Derealistaion, Schwindel, Panikattacken, Angstzustände, Zittern, Kopf sitzt nicht mehr auf meinen Schultern, spürte Kreuz nicht mehr, Herzrasen, Allergie

CarbamazepinEpilepsie10 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.09.2007

Carbamazepin für epileptischer Anfall mit Epilepsie, Allergische Reaktion

Nach ca. 6 Wochen Einnahme von Citalopram wegen Stress trat erst(-und letzt)malig ein epileptischer Anfall auf. Daraufhin Einnahme Carbamazepin, nach ca. 3 Wochen trat Stevens-Johnson-ähnliches Syndrom auf, wurde zu spät erkannt, dadurch Sepsis . Aufgrund der Sepsis ca. 3 Wochen akute Lebensgefahr. Während dieser Zeit künstliches Koma. Insgesamt ca. 6 Monate Klinikaufenthalt, incl. Reha-Aufenthalt. Während der langen Bettlägerigkeit bildete sich eine Kalkablagerung in der Hüfte die danach operativ entfernt werden mußte. Gehbehinderung nicht ganz behoben. Haut seit dieser Zeit geschädigt und da beruflich aufs Auto angewiesen, weiterhin Einnahme eines anderen Epilepsiemittels nötig. Seidem große Vorsicht bei jederart von Medikamenten!!!

Carbamazepin bei epileptischer Anfall

Carbamazepinepileptischer Anfall3 Wochen

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 04.07.2007

Carbamazepin für Epilepsie mit Allergische Hautreaktion, Pigmentstörungen

Stevens-Johnson-Syndrom - schwere allergische Hautreaktion auf Carbamazepin - sofortiges Absetzen des Medikamentes - danach 3 Wochen Klinikaufenthalt hat ca. 1 Jahr gedauert bis die Haut geheilt war. Geblieben sind helle Pigmentpflegen und eine mega Angst vor Medikamenteneinnahme.

CarbamazepinEpilepsie14 Tage

Stevens-Johnson-Syndrom