Ambulante Operateure in Heidelberg 122 Treffer

Arzt / Ambulante Operateure in Heidelberg

Innere Medizin, Innere Medizin und Gastroenterologie, Ambulante Operationen, Diabetologie
    Bergheimer Str. 59 - 61

Gastroenterologe

Herr Professor Ehehalt ist ein sehr KOMPETENTER und sehr emphatischer Mediziner. Vom ersten Augenblick an fühlte ich mich gut aufgehoben un
    d beraten. Dieser Arzt hat die allerbeste Bewertung
    von mir.
    Kann die Praxis jeden weiterempfehlen..
    Kurfürsten-Anlage 21-23
    69115 Heidelberg, Weststadt
    Telefon: 06221/9765-0

Augenarzt

Ich habe bei Dr. Gleibs meine Femto-LASIK durchführen lassen (Ausgangswerte: R/L ca. -5,2 dpt, Astigmatismus: 0,5 dpt). Bislang (nach genau
    1 Woche) ist alles super verlaufen: 120% Sehfähigkeit, stark nachlassende Halos und Sehschärfenschwankungen, nur noch relativ trockene Augen (was völlig normal ist anfangs). Bei den Vorgesprächen hat er keine Werbetrommel gerührt, sondern deutlich auch die möglichen Komplikationen und Risiken der LASIK thematisiert. 15 Jahre Erfahrung in dieser OP sprechen für sich, die OP verlief problemlos. Der Doc hat ausgsprochen souverän und routiniert den Eingriff durchgeführt. Ich habe mich bei Dr. Gleibs defintiv sehr gut aufgehoben gefühlt und mir war ein entsprechender "high-volume record" bzgl der OP-Zahlen wichtig. Ohne andere Reviews von anderen Patienten hätte ich mich vllt. nicht für ihn bzw. die APK Heidelberg entschieden. Daher gebe ich davon auch wieder etwas für andere LASIK-Interessierte weiter. Über seine weiteren augenärztlichen Betätigungen kann ich mangels Erfahrung nichts sagen. Da Dr. Gleibs zum Team der APK Heidelberg gehört, betrifft diese Bewertung natürlich auch diese Klinik. Auch hier kann ich eigentlich fast nur Positives berichten. Der Optometrist (Herr Mattern) ist sehr fähig und nimmt sich bei der Beratung und den Untersuchungen sehr viel Zeit. Lediglich manche Damen des Empfangs können bisweilen keine tiefergehenden ANgaben zu den Eingriffen machen, was aber auch zugegebenermaßen nicht deren primäre Aufgabe ist.Übrigens haben die Operateure der APK -wenn ich richtig informiert bin- wohl mit als erste in Deutschland den Femto-Laser verwendet statt des Mikrokeratoms, daher liegt da offenbar eine recht lange OP-Erfahrung mit der Femto-LASIK vor. Mit dem Mikrokeratom bzw. mangelnder Erfahrung mit dem Femto-Laser hätte ich die OP wahrscheinlich nicht oder nur mit Bauchschmerzen machen lassen, Glaubt man den Statistiken, hat sich die Komplikationsrate mit dem Femto-Laser stark verringert. Ein wichtiger Punkt sind natürlich die Kosten. Zu einem -wie ich finde- sehr günstigen Preis habe ich von einem der erfahrensten Operateure mir die Augen "machen lassen". Insbesondere wenn man aus dem südwestdeutschen Raum kommt, sollte man sich wirklich fragen, ob einige HUndert EUR Ersparnis im Ausland die Sache wirklich wert sind. Sicher gibt es auch "dort" gute Operateure, aber bei Kompliaktionen will ich den Operateur schnell erreichbar haben und in meiner Sprache kommunizieren können. Summasummarum kann ich Dr. Gleibs und die APK in puncto LASIK also weiterempfehlen.
    Orthopädie, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Max-Reger-Straße 5-7

Orthopädin

Ich wurde am 16.11.2021 von Frau Dr. Heemann am Meniskus operiert. Dieser war eingerissen und wurde Ambulant geglättet.
    Die Atmosphäre vor
    der OP war sehr entspannt und locker.
    Mir wurde alles sehr ausführlich erklärt und ich hatte keine Bedenken.
    Nach der OP bestätigte sich mein Eindruck und ich hatte weder größere Schmerzen, noch eine über
    normal gehende Schwellung.
    Auch jetzt, anderthalb Wochen später fühle ich mich Bestens und sehe dem weiteren Heilungsverlauf optimistisch entgegen.
    Ich bedanke mich sehr herzlich und kann Frau Dr. Heemann nur weiter empfehlen
    Allgemeinchirurgie, Ambulante Operationen, Notfallmedizin, Proktologie
    Bismarckstr. 9-15
    Telefon: 06221/983-340

Meine Beschwerden:
    Krampfadern, heisse schmerzende Beine. Ich trug nur noch "Flip Flops", da geschlossene Schuhe meine Füsse anschwellen l
    iesen, dadurch war ich im Alltag sehr eingeschrenkt. Beine schmerzten zogen und wurden ganz heiss. Man sah hässliche ausgesackte blaue Venen und Krampfadern.

Diagnose:
    Stammvarikosis der Vena Saphena sowie Seitenastvarikosis chronische venöse Insuffizienz.

Therapie:
    endovenöse Radiofrequenz-induzierte Thermotherapie unter Kurznarkose

Dr. Thome hat mich unheimlich überrascht. Ich wurde noch nie so auf Augenhöhe behandelt wie in seiner Praxis. Da ich einige Jahre an schmerzenden heissen Beinen litt und mir vor allem im Sommer die Beschwerden zu schaffen machten war ich 2015 schon bei einem Venerologen. er spritzte mir etwas ins Bein erklärte mir gar nichts und hinterher hatte ich noch stärkere Beschwerden. die Venen sackten noch stärker aus, von dem optischen Anblick ganz zu schweigen.
    Ende letzten Jahres nahm ich mir den Mut zusammen und machte einen Termin bei Dr. Thome in der Praxis Dr. Hecker & Thome in der Atosklinik.
    Nach einer Voruntersuchung ich glaube Dopplersonographie bei Dr. Junge auch in der Atosklinik, kümmerte sich Dr. Thome um meine Beinvenen.
    Ich fühlte mich vom ersten Augenblick in der Praxis Hecker & Thome sehr freundlich und kompetent betreut. Alle vom Team sind einfach spitze. im Wartezimmer gibt es super leckeren Kaffe und eine Tageszeitumg, aber ich kam gar nicht dazu Kaffe zu trinken und Zeitung zu lesen, da fast keine Wartezeiten bestehen. Dr. Thome schlug mir eine Radiofrquenz-induzierte Thermotherapie vor.
    Dadurch wird die Stammvene, die durch defekte Venenklappen sehr stark aussackt, durch Strahlen behandelt damit sie langsam ihre Funktion aufgibt und vom Körper dann abgebaut wird. so stelle ich es mir vor, sorry,wenn es falsch erklärt ist. Für mich zählt der Erfolg. Dr. Thome nimmt sich auf jeden Fall Zeit für den Patienten und ist wie das ganze Team sehr offen und freundlich.

ich ließ mir im Frühjahr das stärker betroffene Bein behandeln. Ein Termin für die Op. kurze Vollnarkose ich glaube nur etwa 1h, direkt in seiner Praxis. Die Ausstattung ist hell, freundlich topmoderne Geräte. Am Op Tag waren alle super relaxt und dennoch humorvoll zu mir, dadurch war meine Aufregung sofort weg und ich fühlte mich entspannt und wunderbar betreut.
    ein riesen Lob auch an den Anestäsisten Dr. Herrmann, bei mir gibt es Probleme beim Venenzugang legen, Dr. Herrmann ist darin unschlagbar.
    die Behandlung verlief ohne Komplikationen, für mich sowieso, war ja in Vollnarkose !!!!
    Zur Kontrolle kam ich nach sieben Tagen wieder. Eine Woche war ich krank geschrieben hatte ein leichtes Ziehen entlang der behandelten Vene. mehr Probleme hatte ich keine. am besten man bewegt sich weiter viel damit alles gut durchblutet und mit sauerstoff versorgt wird, dann heilt es schneller und abgestorbenes Gewebe wird schneller abtransportiert..

Der Eingriff ist bei mir ganz leicht gewesen ich hatte kaum Beschwerden und konnte diesen Sommer ganz unbeschwert erleben.
    im Herbst habe ich das linke Bein behandeln lassen. gleiche Beschwerden nur geringer, gleiche Behandlung und was soll ich sagen...
    Dank Dr. Thome und Dr.Herrmann verlief es noch besser als beim rechten Bein.

nun kann ich wieder stehen und laufen so viel und lange ich will.
    meine Beine werden nicht mehr heiss, die Schmerzen sind weg.... Perfekt.
    ich kann wieder geschlossene Schuhe und sogar Pumps tragen.

ich vermisse schon fast den leckeren Kaffe und die Tageszeitung bei Dr. Thome.

alles in allem Super Praxis, kaum Wartezeit, neuste Ausrüstung, freundliches Team und Dr.Thome ist ein absolut kompetenter Arzt der fachlich top ist, zuhört und einem verständlich die Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten erklärt.

ich trug fast nur noch Flip Flops, da meine Beinwehenen tagsüber immer so aussackten und voll
    Also war ich soooooooo froh das Dr. Thome mich ganz unkompliziert ambulant in seiner Praxis mit Vollnarkose operieren konnte.
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Schwerpunkt Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Friedrich-Ebert-Anlage 1

Frauenärztin

Frau Dr. Kolay nimmt sich Zeit für die Untersuchungen und erklärt alles sehr ausführlich und verständlich.
    Ich fühle mich in der Praxis se
    hr gut aufgehoben. Man bekommt sehr schnell einen Termin. Das ganze Team ist sehr freundlich und nett.
    Diese Praxis kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
    Orthopädie, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Max-Reger-Straße 5-7
    69121 Heidelberg, Handschuhsheim-West

Operation am rechten Innenminiskus.
    Keine Wartezeiten, sehr gute vorbereitende Gespräche. Sehr freundlichen Assistenten und Schwerstern. Se
    hr professionelle Vorgehensweise in der Vorbereitung der Operation (Termine, Medikamente, Operationsmappe von www.sportopaedie.de.)
    Keine Schmerzen nach der Operation. Hervorragender Arzt mit Einfühlungsvermögen.
    Sehr zu empfehlen.

Bergheimer Str. 66
    Telefon: 06221/20045

Hautarzt, Venerologe

Kompetenter Dermatologe, höflich

• Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Ambulante Operationen, Onkologie
    Bergheimerstraße 56a
    Telefon: 06221 43 41 30

Hautarzt, Onkologe

Ich war bei Dr. Durani wegen einem Problem, das ich schon lange hatte. Mehrere Ärzte konnten mir nicht helfen. Ich wurde an der Anmeldung se
    hr freundlich empfangen. Die Praxis ist schön und hell eingerichtet. Die Zeit im Wartezimmer war sehr kurz. Dr. Durani hat sich ausreichend Zeit genommen und mich gründlich untersucht. Er hat mir meine Erkrankung gut erklärt und mich nach 4 Wochen wieder einbestellt. Der Juckreiz und die Hautrötung ging mit seiner Behandlung endlich schnell weg. Vielen Dank an das ganze Team.
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Onkologie, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Luisenstr. 14

Frauenärztin, Onkologin

Tolle Praxis, super, Team, spitzen Ärzte. Haben auch meinen Sohn entbunden und ich will keine andere mehr.

• Haut- und Geschlechtskrankheiten, Lasertherapie, Allergologie, Ambulante Operationen, Hautkrebs-Screening, Laserbehandlung, Medizinische Kosmetik, Operative Dermatologie, Lasermedizin, Proktologie
    Kurfürsten-Anlage 1

Hautarzt, Lasertherapeut

Gut organisierte Praxis. Nette Helferinnen

Orthopädie, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen
    Rheinstr. 29

bestens betreut

Innere Medizin, Innere Medizin und Gastroenterologie, Ambulante Operationen, Hepatologie
    Bergheimer Str. 56 a

Hepatologe, Gastroenterologe

meine Magenkrebserkrankung wurde sofort erkannt und bin in das NCT Heidelberg mit Termin zur Weiterbehandlung überwiesen worden.

Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Ambulante Operationen, Dermatohistologie, Proktologie
    Rohrbacher Str. 9
    69115 Heidelberg, Altstadt

Hautarzt, Hautgewebearzt

Ich kann nur sagen alles Top von A bist Z kann ich jedem empfehlen.

Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen, Physikalische Therapie und Balneologie
    Gabelsbergerstr. 4
    69120 Heidelberg, Neuenheim-Ost

Unfalloperateur, Orthopäde, Badearzt

Hervorragender Arzt.

Furtwänglerstr. 2/2

Frauenarzt

Meine Erfahrung bei diesem Arzt war einfach super! Ich rief wegen Beschwerden an und bekam direkt einen Termin - Trotz Corona. Natürlich wur
    de in der Praxis auf entsprechende Hygiene geachtet und man kam sich „sicher“ vor. Es wurde sich auch alle Zeit genommen für Fragen und Anliegen. Da mein Blutdruck etwas hoch war, wurde dieser nochmal gemessen nach der Behandlung. Zudem wurde ohne Nachfragen meine Brust zur Vorsorgeuntersuchung abgetastet - was ich bei den vorherigen 2 Ärzten nicht hatte! Eine klare Weiterenpfehlung!
    Mönchhofstr. 3 c
    69120 Heidelberg

Hautärztin, Venerologin

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung von Frau Dr. Kulozik - sie hat eine ausführliche Anamnese gemacht, hört aufmerksam zu, das Hautscr
    eening (auf Krankenkasse) war sehr gründlich und an einem auffälligen Leberfleck wurde gleich eine Probe entnommen (ich mußte nicht in Ungewissheit auf einen OP-Termin warten, das fand ich sehr angenehm). Über die sehr gute medizinische Behandlung hinaus ist Frau Dr. Kulozik eine sehr sympathische Ärztin, wie man sie heute nicht mehr so oft findet: ihr ist gute Medizin wichtig, man ist keine "Nummer" bei ihr (mein letzter Krebsvorsorgetest bei einem anderem Hautarzt dauerte nur wenige Minuten und da lagen Welten dazwischen zu dem ausführlichen Hautscreening heute bei Dr. Kulozik) Ich kann sie nur weiterempfehlen (bekam sie selber von Freunden empfohlen)!
    PS Lange Wartezeiten auf einen Termin schrecken mich nicht ab - im Gegenteil, sie zeigen doch nur, dass die Ärztin beliebt ist und viele Patienten sie weiterempfehlen, auch ihr Tag hat nur 24 Stunden!
    Die Arzthelferin am Empfang ist etwas kühl / unverbindlich aber völlig korrekt im Verhalten.
    Landfriedstr. 10
    Telefon: 06221/20469

Hautarzt

Herr Dr. Siebold ist ein äußerst freundlicher und einfühlsamer Arzt, zu dem ich schon seit meinem ersten Besuch vor vielen Jahren viel Vertr
    auen habe!
    Leider ist es schwierig, einen zeitnahen „regulären Termin“ zu bekommen, da die Praxis völlig ausgebucht ist!
    Bei akuten Problemen bekommt man als Patient jedoch fast immer auch kurzfristig die Möglichkeit vorbeizukommen!

Herr Dr. Siebold und sein Team sind eine definitive Empfehlung!
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Humangenetik, Medizinische Genetik, Ambulante Operationen
    Römerstr. 1

Frauenarzt, Erbkrankheitenmediziner

Nach dem wir die Bewertungen gelesen hatten war uns ein klein wenig bange vor unserem ersten Termin. Dies war jedoch mehr als unbegründet. H
    err Dr. Klapp erwies sich als sehr angenehm, professionell und kompetent. Er ging auf alle unsere Fragen ein, war stets sehr freundlich und wir hatten von der ersten Minute an das Gefühl in besten Händen zu sein. Erklärungen kamen ohne Nachfragen, wir wurden ernst genommen und Herr Dr. Klapp nahm sich jede Menge Zeit für uns. Nach diesem Termin kann ich Herrn Dr. Klapp auf jeden Fall weiterempfehlen.
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Plastische Operationen, Stimm- und Sprachstörungen, Ambulante Operationen
    Bismarckstr. 9-15

HNO Arzt, Sprechstörungsarzt, Kopfschönheitschirurg

Mit Hochachtung kann ich Dr. Fischer, ST. Josefskrankenhaus Heidelberg und Team nur empfehlen.

Nasenscheidewand OP im Juli 2022. Ich bin
    sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Vielen Dank.
    Karlsruher Str. 90

Augenarzt

Behandlungsgrund: Nachsorge nach Netzhaut-OP. Persönliche Behandlung. Interesse an Behandlungserfolg. Kompetente Beratung. Ruhige Atmosphäre
    . Personal auch sehr freundlich. Fühle mich dort gut aufgehoben. Diagnosen und Therapie durch Zweitmeinung bestätigt.
    Allgemeinchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen
    Eppelheimer Str. 8

Meniskus OP, alles ohne Komplikationen,

Plastische und Ästhetische Chirurgie, Physikalische und Rehabilitative Medizin, Mikrochirurgie, Ambulante Operationen, Handchirurgie, Röntgendiagnostik
    Voßstr. 6

Plastischer Chirurg, Rehabilitationsarzt, Handchirurg

Einfach ein Profi und Könner !!! Etwas eitel, doch das steht ihm zu. Gigantisches Fachwissen und Kompetenz, jeder Handgriff sitzt exakt.
    Sehr gute und ehrliche Beratung, ein Chirurg, der nicht auf "Teufel komm raus" operiert und mit dem Honorar auf dem Tepich bleibt.
    Allgemeinchirurgie, D-Ärzte, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Eppelheimer Str. 87
    69123 Heidelberg

Chirurg

Kompetenter sehr netter Arzt, sehr höfliches nettes Team, war vorher bei zwei anderen Ärzte, die mir nicht helfen konnten. Bin wieder topfit

Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen
    Rohrbacher Str. 149

Unfalloperateur

Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit der Behandlung. Endlich hat mir jemand bei meiner Anthrose weitergeholfen und mit wieder etwas Lebe
    nsqualität zurückgegeben.
    Die Praxis hält die Corona-Regeln toll ein. Ich habe mich sehr wohl gefüllt.
    Vielen Dank auch an das tolle Team.
    Römerstr. 1

Hautarzt, Onkologe

Am 11.12.2014 war ich in der Hautarztpraxis von Dr. Bock, um mir eine zweite Meinung bezüglich meiner Muttermale einzuholen. Zuvor war ich
    bei der Muttermal-Kontrolle (Hautkrebsvorsorge) bei einer Hautärztin, die mir mehrere Muttermale entfernen wollte. Da ich dies nicht wollte, riet sie mir dringend, eine Videodokumentation der Muttermale von ihr erstellen zu lassen (Privatleistung), da meine Muttermale schon sehr schlecht aussehen würden und sie so noch genauere Diagnosen stellen könnte. Nun hat sich Dr. Bock alle meine Muttermale gründlich angeschaut. Diagnose: „Keines meiner Muttermale muss in der nächsten Zeit entfernt werden, ich soll sie nur beobachten und sie kontrollieren lassen“. Ich war sehr erleichtert und werde mir zukünftig meine Muttermale von Dr. Bock untersuchen lassen.
    Römerstr. 3

Frauenärztin

empathisch, einfühlsam, sehr kompetent, individuell auf Patienten zugeschnittene Therapie, bezieht einen in Entscheidungen mit ein, hat ganz
    offensichtlich ein ehrliches Interesse am Erfolg der Patienten, betreut auch kompetent weiter wenn es in der SS Komplikationen gibt
    Innere Medizin, Innere Medizin und Gastroenterologie, Ambulante Operationen
    Kurfürsten-Anlage 34
    69115 Heidelberg, Weststadt

Gastroenterologe

Dossenheimer Landstr. 48
    69121 Heidelberg, Handschuhsheim-Ost

Augenarzt

Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Naturheilverfahren, Ambulante Operationen
    Landfriedstr. 10
    Telefon: 06221/20469