Prof. Dr. Dr. Anton Dunsche, Karlsruhe, Chirurg, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Prof. Dr. Dr. Anton Dunsche wurde 8 mal bewertet mit 9 von 10 Punkten

Informationen über Prof. Dr. Dr. Anton Dunsche, Karlsruhe

Städtisches Klinikum Karlsruhe Klinik für MKG-Chirurgie

Moltkestr. 120 ( Haus V )
76187 Karlsruhe
Baden-Württemberg

Telefon: 0721/974-4201
Fax: 0721/974-4209
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt, Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 33 Minuten.
29.10.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

25% gesetzlich versichert,63% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. Dr. Anton Dunsche die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. Dr. Anton Dunsche?

Sind Sie Herr Prof. Dr. Dr. Anton Dunsche und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Juli 2013

Gaumenspalt-OP

• Bewertung Nr. 589650 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2018 bis Januar 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Prof. Dunsche ist kompetent und sympathisch. Die Beratung war ausführlich und verständlich, beide nachfolgenden Operationen (Tumor am Gaumen) wurden zu meiner Zufriedenheit ausgeführt. Nach den Operationen wurde ich sehr nett und hilfsbereit betreut, ich würde mich jederzeit wieder dort operieren
    lassen. Das Team von Prof. Dunsche ist sehr angenehm und fachlich gut ausgebildet.

Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis September 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bei unserer 5 jährigen Tochter wurde DFSP (Dermatofibrosarcoma protuberans / ein bösartiger Hauttumor) am Hinterkopf diagnostiziert. Die Zusammenarbeit von Hautklinik, Mund-Kiefer-Gesicht-Chirurgie und Kinderklinik war hervorragend und schnell. Wenige Tage nach Diagnosestellung war der Tumor vollständig entfernt. Prof. Dunsche hat die chirurgische Entfernung des Tumors durchgeführt. Auf Grund der Größe des Defekts (7x8 cm) hat Prof. Dunsche zum Verschließen der Wunde eine gestielte Lappenplastik durchgeführt. Der Defekt wurde vollständig geschlossen. Der Heilungsprozess verlief ohne Komplikationen. Auch die Patientenbetreuung durch Frau Lohrer vom Lippen,-Kiefer-,Gaumenspalten-Zentrum und dem Pflegeteam war großartig. Unsere Tochter hat trotz der großen Operationen nichts von ihrer Fröhlichkeit verloren. Sie wurde sehr gut von dem Team begleitet und unterstütz. Auch wir Eltern wurden stets sehr gut informiert und betreut. Wir bedanken uns für die schnelle, kompetente und erfolgreiche Behandlung unserer Tochter!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Februar 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetenter Arzt, freundlich, verbindlich, exzellenter, erfahrener Chirurg mit einem ausgezeichneten Team.
    Nach der Diagnose erfolgte eine schnelle Gesamtplanung, mehrere OP's mit stationären Aufenthalten, ambulanten Behandlungen und am Ende mit einem tollen Ergebnis.
    Herr Prof. Dr. Dr. Anton Dunsche ist eine gefragte Kapazität auf seinem Gebiet.

Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Dezember 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hervorragende und kompetente Beratung, Behandlung und OP durch Prof. Dr. Dr. Dunsche mit einem ausgezeichnetes Ergebnis.
    Leider wird er und sein Team bei der Unterbringung seiner Patienten durch das alte Gebäude ziemlich eingeschränkt.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    IbuprofenNasen - Hautlappentransplantation

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Herr Prof.Dunsche ist ein sehr guter und erfahrener MKG-Chirurg! Ich wurde von ihm operiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Ich kann ihn nur weiter empfehlen!!!

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Juni 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Hallo,

ich möchte meine Erfahrungen mit Prof Dunsche aus Karlsruhe schildern. Ich habe eine LKG Spalte und bin mittlerweile 30 Jahre alt. Ich hatte mich (auch aufgrund seiner Beratung und sicheren Ausstrahlung) nochmal zu Nachkorrekturen entschieden. Leider sind meine Erfahrungen nicht positiv. Was stimmt, ist, dass der Arzt sehr nett ist und eine sehr sehr überzeugende Ausstrahlung hat. Aber leider ist das manchmal auch von Nachteil.

ORGANISATION UND PLANUNG
    Leider ist die Organisation in der Station sehr schlecht. Operationen werden sehr kurzfristig geplant und bestimmt 25 % der Patienten werden erst am nächsten Tag operiert. Es werden sogar Operationen, die ursprünglich unter Vollnakose gemacht werden sollten plötzlich unter Analgo (eine Art örtliche Betäubung) gemacht (war bei mir der Fall). Auch die Nachsorge nach der Operation wird häufig von wechselnden Ärzeten durchgeführt, die selten eine Ahnung haben, was gemacht wurde. Hier würde es helfen, wenn immer der selbe Arzt für eine Woche die Nachsorge übernehmen würde. Ist aber nicht so.

NASE:
    Niemals komplexere Nasenoperationen bei diesem Arzt. Auch wenn er sehr überzeugend sein kann und seine Erfahrung hervorhebt. Spaltnasen, die bereits voroperiert sind, sind definitiv nichts für ihn. Bei Kiefer und Lippenoperationen ist er gut, aber bei Nasen-OPs nicht! Meine Nase ist nun viel schlimmer als vorher. Ich war nach seiner Operation schon bei mehreren anderen Spezialisten und alle bestätigten mir, dass sie noch nie eine solch verschnittene Nase gesehen hätten! Außerdem war er keinem dieser Ärzte als guter Nasenchirurg bekannt (was er nach eigenen Aussagen sei). Luft bekomme ich durch ein Nasenloch nun gar keine mehr und optisch ist es ebenfalls schlechter als vorher. Für Nasenoperationen empfehle ich Prof. Gubisch oder Prof. Fischer in Karlsruhe. Bitte ebenfalls nicht zu Prof. Drommer in Heidelberg gehen, dieser hatte meine Nase ebenfalls verschnitten.

ZUSAMMENFASSUNG: Bitte lassen Sie sich niemals eine Nase von Prof. Dunsche operieren! Lippen und Kieferoperationen eventuell, wenn man die chaotischen Zustände bei der OP Planung und bei der Nachbehandlung in kauf nehmen möchte.

Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Allseits kompetente ãrztliche Betreuung.

Krankheiten, die Prof. Dr. Dr. Anton Dunsche behandelt hat

Wundschmerz

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinchirurg, Chirurg, Mund-Kiefer-Gesichtsoperateur, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Kopfschönheitschirurg, Halsschönheitschirurg, Wiederherstellungschirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 10.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dr. Anton Dunsche,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. Dr. Anton Dunsche