registriert

Dr. med. Olaf Ebeling, Lahr/Schwarzwald, HNO Arzt, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Olaf Ebeling wurde 20 mal bewertet mit 9 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Olaf Ebeling, Lahr/Schwarzwald

Klinikum Lahr-Ettenheim Abt.HNO-Heilkunde spezielle Kopf-Hals-Chirurgie und Plastische Operationen

Klostenstr. 19
77933 Lahr/Schwarzwald
Baden-Württemberg

Telefon: 07821/93-0
Fax: 07821/93-2050
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 21 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 30 Minuten.
18.01.2023Letzte Bewertung
10 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
50 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

50% gesetzlich versichert,45% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Olaf Ebeling die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Olaf Ebeling?

Sind Sie Herr Dr. med. Olaf Ebeling und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2022 bis Dezember 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr.Ebeling hat ein tolles Team um sich versammelt. Mir wurde ein Ohrspeicheldrüsen Tumor entfernt. Ich war komplett zufrieden sowohl Ambulant wie auch Stationär, es hätte nicht besser laufen können. Vielen Dank !

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2021 bis Dezember 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mir wurde Dr. Ebeling von meinem HNO empfohlen, da ich einen Ohrspeicheldrüsentumor hatte. Ich habe innerhalb 2 Wochen einen Termin zur Untersuchung erhalten und wurde von Dr. Ebeling, der unbestritten eine Koryphäe ist, absolut kompetent und zuvorkommend untersucht und beraten. Auch den OP-Termin habe ich zeitnah, 14 Tage später, erhalten. Die Aufnahme auf der Station lief unkompliziert, obwohl parallel Patienten ambulant behandelt wurden. Das Personal auf der Station ist professionell, freundlich und hat immer ein offenes Ohr für die Patienten. Die OP führte Dr. Ebeling durch, der den Tumor komplett entfernen konnte. Die Naht am Hals ist, perfekt ausgeführt und gibt keinerlei Anlass zur Kritik. Ich möchte mich auf diesem Weg bei Dr. Ebeling, seinem Ärzte- und Stationsteam, bedanken.

Behandlungs-Dauer: Juni 2021 bis August 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr Ebelin hat eine umfangreiche NasenOp bei meiner Tochter durchgeführt. Alles war bestens . Die Nase ist super schön. Die Heilung unglaublich schnell. Die persönliche Betreuung auch sehr gut. Das gesamte Team um Dr Ebelin äußerst zuvorkommend und fürsorglich.
    Ich kann Dr Ebelin als behandelnden Arzt nur empfehlen. Danke

Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis November 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte Ende Oktober eine Korrektur der Nasenscheidewand in Verbindung mit einer Verkleinerung der Nasenmuscheln. Herr Dr. Ebeling, sowie die gesamte HNO-Abteilung, wurden mir vom meinem HNO-Arzt und Bekannten empfohlen. Ab dem ersten Termin der Voruntersuchung in der HNO-Abteilung merkte man das alles gut durchorganisiert ist. Nette Krankenschwestern/Ärzte in allen Abteilungen (HNO, Aufnahme, Röntgen,Narkose). Für diesen Marathon muß man etwas Zeit mitbringen, bei mir ging das ca 4-5 Std).
    Am Op-Tag lief alles wie geplant. Aufnahme auf der Station, einrichten und dann zur OP. Herr Dr. Ebeling
    hat mich operiert und ich bin mehr als zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis. Ich bekomme wieder Luft durch die Nase und die Wundheilung geht auch gut voran. Herr Dr. Ebeling kam täglich zur Visite und erkundigte sich nach meinem Zustand. Die Stationsärzte/innen, Pfleger/innen haben auch eine hervorragende Arbeit geleistet, sowohl in der Nachversorgung als auch in der Betreuung und hatten immer ein offenes Ohr. Was ich abschließend sagen kann ist; die OP bzw. die erste Woche danach im Krankenhaus sind nicht wirklich angenehm. Aber das gesamte Team der HNO, als auch der Chefarzt Dr. Ebeling, tun alles damit es einem so gut wie möglich geht. Ich kann allen, die eine Operation aus dem HNO-Bereich planen, diese Abteilung und Herr Dr. Ebeling nur empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:90 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich rate jedem der das hier liest wärmsten davon ab bei dem Arzt sich operieren zu lassen ! Ich habe 2014 eine Nasen Op bei ihm gehabt die Nasescheidewand sollte begradigt werden und auch der Höcker dazu ! Nach eine Bewilligung der AOK musste ich noch eine ungewöhnliche hohe Summe noch dazu zahlen! Nichtsdestotrotz hab ich das gemacht , nach der op keine paar Wochen später habe ich schon stark gemerkt wie krumm sie noch ist und sehr sehr dick geworden ist ! Ich war Tod unglücklich und bin zu ihm und er meinte er operiert noch einmal ! Und 2015 wurde nochmal operiert ! Ich hatte ihn gebetet Priorität auf die Nasescheidewand zu setzen denn ich bekam nach der ersten Op immer noch sehr schlecht Luft ! Als der Gips dann entnommen wurde traute ich meinen Augen nicht ! Nicht nur dass er garnicht die komplette Nasescheidewand korrigiert hatte !!! NEIN er hat nur an der Spitze rum gemacht so dass ich einen Knick hatte richte är V-Verlauf ! Die Atmung war schlimmer als je zu vor meine ganze Nase war vernarbt außen und innen ! Er hat sogar die Nase nicht richtig zusammen genäht an der Einschnittstelle sodass er lokal die Nase betäubt und den fleischlappen weg geschnippelt hat ! Die Schmerzen während der ganze Zeit muss ich erst garnicht erwähnen ! Der soll die Finger davon lassen wenn er absolut keine Ahnung hat ! Ich hab und musste ein drittes Mal operiert werden und siehe da ein anderer hat es sofort hin gekriegt ! Wunderschöne gerade Nase ! Punkt ! Ich hab ihn und das Krankenhaus angeklagt und gehe gerichtlich dagegen vor sowas sollte nicht einfach so stehen gelassen werden ! Falls welche genauso oder ähnlich Erfahrung gemacht haben würde ich mich freuen wenn sie es auch mit mir teilen

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Mai 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als Kassenpatient mit täglicher Chefarztbetreuung ( ohne Wahlleistung) fühlte ich mich sehr gut aufgehoben
    und behandelt.
    Ein Chefarzt, der um alle Patienten auf der Station bemüht ist. Ein sehr freundliches, fürsorgliches
    Team.
    Und grossen Dank an Dr. Moning, der die OP an der Ohrspeicheldrüse erfolgreich und behutsam durchgeführt hat.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis Juli 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mit einem Schilddrüsen-Karzinom und Tochter-Geschwulsten im Hals verbrachte ich 1x 4 und 1x 10 Tage in dieser Klinik - und das, obwohl ich 250 km Anfahrt habe.
    Herr Dr. Ebeling / HNO war mir empfohlen worden und diese Empfehlung was das Beste, was mir in dieser - für mich auch dramatischen - Situation passieren konnte! - Er operierte auch selbst, soweit es den Hals betraf, bezüglich Schilddrüse kam dann Herr Dr. Knipping dazu. Auch dieser Arzt hat zur Empfehlung an diese Klinik gepasst.

Und bei allem, was bei einer solch komplizierten OP über 6 Stunden passieren kann, Hut ab! ... es ist nichts passiert, was nicht passieren durfte!

Und was mich ganz besonders beeindruckt hat, ist der Umgang dieser Top-Ärzte mit ihren Patienten (einschl. Stationsarzt und Med. Leiter): Sie sind immer ansprechbar, sehr freundlich und zugewandt, einfach menschlich. Von Überheblichkeit keine Spur, wie man sie gelegentlich andernorts findet.

Auch die Pfleger und Schwestern machen sehr gute Arbeit und als Patientin hatte ich den Eindruck, es herrscht insgesamt ein sehr gutes Miteinander. Für mich blieb zu keinem Zeitpunkt auch nur ein Wunsch offen - und das als Kassenpatient! - Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2016 bis Januar 2017

Sehr zufrieden.
    OP: Septorhinoplastik sehr gut gelungen.
    Habe mich schon nach dem ersten Gespräch, in der die Diagnose erflogte, sehr wohlgefühlt. Dr. Ebeling war immer aufmunternd und einfühlsam, sodass manch unangenehme Situationen nicht mehr ganz so schlimm empfunden wurden . Auch in den darauf folgenden Terminen, wie dem Verbandswechsel ging er sehr behutsam vor und kommentierte seine Behandlungsvorgänge immer verständlich und nachvollziehbar.
    Ich bin froh, dass ich mich zu dieser Operation und für diesen Arzt entschieden habe.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2016 bis Dezember 2016

alles auf der Station 5 ist top
    nur zu Empfehlen

Behandlungs-Dauer: September 2016 bis September 2016
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich bin in keiner guten physischen und auch psychischen Verfassung in der HNO- Abteilung im Lahrer Krankenhaus angekommen. Nach wochenlanger Krankheit war ich körperlich am Ende. Herr Dr. Ebeling und seine Ärzte haben mich nicht nur medizinisch sehr gut versorgt, sondern sich auch für meine " angschlagene Seele" viel Zeit und Geduld genommen. Ich wurde die ganze Zeit sehr kompetent betreut.
    Überhaupt wurde ich als Krankenhaus - Neuling auch auf der Station 7a sehr gut betreut und umsorgt. Und das hilft ja auch, um wieder schneller zu gesunden.
    Vielen Dank für alles!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2015 bis November 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kompetenter Arzt, sowie sehr freundliches Personal. Kann ich nurweiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: September 2015 bis September 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner Nasenkorrektur, Dr. Ebeling ist hervorragend auf meine Wünsche eingegangen und hat sie umgesetzt. Man merkt ihm an, wie sehr er seinen Beruf liebt. Er nimmt sich sehr viel Zeit, ist für alle Fragen und Anliegen offen. Ich habe seinen entspannten, menschlichen Umgangston sehr geschätzt und habe mich, obwohl ich erst 18 Jahre bin, jederzeit ernst genommen gefühlt. Trotz einer OP-Dauer von 2 Stunden habe ich so gut wie keine Schmerzen gehabt, hatte keine Blutergüsse und keine starken Schwellungen. Davon war ich absolut begeistert. Ich würde Dr. Ebeling jederzeit wieder mein Vertrauen schenken.
    H. Hunter

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis April 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein hochkompetenter, ruhiger, sich Zeit nehmender und behutsam agierender Mediziner, der Mensch geblieben ist. Ich bin nach unzähligen negativen Erfahrungen dankbar, diesen Arzt in meiner Nähe zu wissen. Er ist einzigartig!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ein klasse Arzt!! kann man nur weiterempfehlen ;)

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis Oktober 2014
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach Leukamieerkrankung ...schwehre Mittelohrentzundung mit superresistenten Bakterien.Ein Coctail aus Pseudomonem und Klebsiela...resistent gegen fast alle Antibiotikas..Nach unzahligen Operacionen im Ausland ha Chefarzt Dr.Ebrling duch anlegen einer Radikalhole die schwehre Entzundung unter Kontrolle bekommen. Nach mehr als einem Jahr.Jetzt kann ich sogar auch wenn mit Einschrenkungen ...gut horen. Dr Ebeling stets Fachkompetent , freundlich.Einer der besten Arzte die ich kenne. DANKE FUR DIE EXCELENTE BEHANDLUNG. Kann ich nur mit vollen 10 Punkten weiterempfehlen. Lob an das gesamte Team..Weiter so...Stephan Hertenstein Manger

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mandel-OP (Tonsillektomie) bei Erwachsenem. Alles bestens von der Voruntersuchung, OP und stationärem Aufenthalt bis zur Nachsorge. Kurzfristige Terminvereinbarung und kurze Wartezeiten in der HNO-Ambulanz. Fachlich und menschlich geht Dr. Ebeling auf den Patienten ein, alle Fragen werden freundlich beantwortet und der Patient ernstgenommen. Er erklärt Alternativen ausgewogen und schafft dadurch Vertrauen in sein Urteil und Empfehlung. Die OP wie der nachfolgende stationäre Aufenthalt waren komplikationslos. Sowohl Herr Dr. Ebeling als auch die Stationsärzte und das Pflegeteam arbeiten effizient aber ohne Hektik und Zeitdruck, sind sehr freundlich und klären umfassend über den Heilungsverlauf auf. Schmerzen blieben mir natürlich nicht erspart, waren aber aufgrund des sehr guten Schmerzmedikamentenschemas durchgehend erträglich. Die Ambulanz und Station machen einen Top-Eindruck. Ich bin mit den Leistungen überaus zufrieden.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    VoltarenTonsillektomie

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013

sehr schlechte Behandlung! Er hat schlecht operiert und habe danach von ihm keine Unterstützung bekommen.

• Bewertung Nr. 231943 vom wurde beanstandet und wird derzeit von sanego geprüft.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Operation am Tumor der Ohrspeicheldrüse. Beste Behandlung, Beste Betreuung und sehr freundlich!

Wartezeit auf einen Termin:60 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Beim stationären Aufenthalt und den anschließenden ambulanten Weiterbehandlungen war alles bestens

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    GlindamycinKopfschmerzen, Entzündungen

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Ebeling ist auf seinem Fachgebiet und darüber hinaus sehr kompetent. Er geht auf den Patienten ein und nimmt sich viel Zeit. Die MitarbeiterInnen der HNO-Abteilung sind allesamt sehr freundlich und hilfsbereit.
    Habe immer schnell einen Termin bekommen (je nach Dringlichkeit)

Krankheiten, die Dr. med. Olaf Ebeling behandelt hat

Entzündungen, Kopfschmerzen, Tonsillektomie

Medikamente, die Dr. med. Olaf Ebelingverschrieben hat

Voltaren

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

HNO Arzt, Kopfschönheitschirurg, Halsschönheitschirurg, Wiederherstellungschirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Olaf Ebeling,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Olaf Ebeling