registriert

Prof. Dr. med. dr. med. Alex Theodor Gogolkiewicz, MBA, Stuttgart, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt

Prof. Dr. med. dr. med. Alex Theodor Gogolkiewicz, MBA
Prof. Dr. med. dr. med. Alex Theodor Gogolkiewicz, MBA wurde 35 mal bewertet mit 9,9 von 10 Punkten

Informationen über Alex Theodor Gogolkiewicz, MBA, Stuttgart

Telefon: 0711/342 027 00
Fax: 0711/342 027 01
Email:
Spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich und privat.

Besonderheiten: Rollstuhlgerecht, Ebenerdig oder Fahrstuhl vorhanden, Wochenend-Sprechstunde, Hausbesuche, Apotheke in der Nähe.

Öffnungszeiten

Montag - Freitag von 09:00 – 18:00

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 17 Minuten.
26.04.2024Letzte Bewertung
21 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

31% gesetzlich versichert,9% privat versichert,46% Selbstzahler Bild

Herzlich willkommen in Ihrer Praxis für Psychiatrie und psychiatrische Begutachtung

Psychiatrische Begutachtungen BW Stuttgart

Meine moderne Praxis im Herzen Stuttgarts ist für alle Menschen zugänglich und selbstverständlich barrierefrei. Sie befindet sich im Collection Business Center und ist über die Fußgängerzone zugänglich. Sollte Ihnen der Weg zu mir nicht möglich sein, suche ich Sie nach Absprache auf Zuhause oder einem anderen Ort auf. Flexibilität, Vertrauen und Verständnis sind meine Arbeitsgrundlage. Um Ihren Bedürfnissen bestmöglich gerecht zu werden, sind auch Abendtermine und Termine am Wochenende nach Absprache möglich.

Empfangsbereich der Praxis

Umfassendes Verständnis in jeglicher Hinsicht

Mit meiner Expertise und Qualifikationen im gesamten Fachbereich psychischer Störungen und Erkrankungen stehe ich Ihnen deutschlandweit zur Verfügung. Ich nehme mir die Zeit, Ihre Bedürfnisse und Herausforderungen zu verstehen und gemeinsam mit Ihnen ein Vorgehen zu entwickeln, das auf Ihre spezifischen Anliegen abgestimmt ist. Natürlich biete ich auch die Möglichkeit an, einen vereidigten Dolmetscher für sämtliche Sprachen hinzuzuziehen

.Prof. Dr. Alex Theodor Gogolkiewicz

Professor Dr. Gogolkiewicz

Wohlwollendes Wegbegleitung und einfühlsame Betreuung

Als langjährig tätiger Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie mit tiefenpsychologisch fundierter Therapieorientierung und als Professor für Psychologie weiß ich, wie wichtig es ist, sich unterstützt zu fühlen - besonders wenn es um psychische Gesundheit geht. Deshalb liegt mir ganz besonders am Herzen, Ihnen eine wohlwollende und einfühlsame Gesprächsatmosphäre zu bieten. Bei mir können Sie sich sicher sein, dass Sie in einfühlsamen Händen sind.

Alles ansehen

Leistungen

Leistungen

Als ehemaliger Chefarzt einer großen akutversorgenden psychiatrischen Abteilung des ZfP Südwürttemberg am Standort Zwiefalten verfüge ich über ein breites Spektrum an Erfahrung im Umgang mit Krisen, schwierigen Lebensumständen und herausfordernden Situation. Dieses Wissen nutze ich seit vielen Jahren als Gutachter für verschiedene Institutionen und Behörden, aber auch Privatpersonen in straf-, zivil- und sozialrechtlichen Fragen sowie im Bereich der Verkehrsmedizin.

Psychiatrische Begutachtung und forensische Psychiatrie

Ich biete Ihnen umfassende Begutachtungen im Bereich Psychiatrie und der forensischen Psychiatrie. Als psychiatrischer Sachverständiger bzw. Gutachter verstehe ich die Bedeutung einer gründlichen und einfühlsamen Untersuchung auf Augenhöhe und bin darauf spezialisiert, Ihnen eine fundierte Diagnose und Bewertung zu bieten. Ich stehe Ihnen stets zur Seite, um Sie durch den Begutachtungsprozess zu führen.

Begutachtung im Bereich Strafrecht, Sozialrecht, Dienstrecht, Betreuungsrecht, Geschäftsfähigkeit, Testierfähigkeit

Ich habe mich vor allem auf Begutachtungen im Bereich Strafrecht, Sozialrecht, Betreuungsrecht, Geschäftsfähigkeit und Testierfähigkeit spezialisiert. Mein Ziel ist es, eine umfassende und fundierte Bewertung Ihrer Situation zu bieten, um bei rechtlichen Fragen und Herausforderungen zu einer qualifizierten und sachverständigen Einschätzung zu kommen.

Führerscheingutachten nach § 11 FeV

Lebenseinschneidende Krankheiten, substanzbezogene Störungen und schwerwiegende psychische Erkrankungen können die Fahreignung beeinträchtigen. Als den Fahrerlaubnisbehörden anerkannter Sachverständiger führe ich in meiner Praxis Führerscheingutachten nach § 11 FeV in Hinblick auf alle psychischen Erkrankungen durch. Nach einer gründlichen und genauen Untersuchung erfolgt anschließend eine umfassende Beurteilung Ihre Fahreignung.

Alles ansehen
Zuletzt aktualisiert am: 2024-04-09 22:30:27

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. dr. med. Alex Theodor Gogolkiewicz, MBA und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2024 bis April 2024

Ich fühlte mich vom
    Ersten Moment an wohl. Frau Maier vom
    Sekretariat konnte alle Fragen im Vorfeld abklären und der Termin mit dem Professor war dann ebenfalls sehr gut. Ich war vorher wegen schlechter Erfahrungen sehr aufgeregt aber Herr Gogolkiewicz ging sehr einfühlsam und verständnisvoll mit meiner Situation um. Natürlich gibt es schönes als so ein Termin aber der Professor hat mir die Angst genommen und ich fühlte mich wohl. Die weiter Anreise aus Hessen hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Behandlungs-Dauer: April 2024 bis April 2024
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Mitten in der Stadt, easy zu erreichen. Sehr stylische Praxis über den Dächern Stuttgarts und total freundliches Personal. Der Arzt war sehr höflich und kompetent, hat mir insgesamt sehr geholfen. Wenn man jemanden sucht, der schnell versteht, um was es geht und wie man vorankommt, ist das der richtige Arzt. Vielen Dank für alles!!

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: März 2024
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Gogolkiewicz hat für uns ein Geschäfsunfähigkeitsgutachten erstellt, dieses hat er mit viel Sachverstand und mit viel Einfühlungsvermögen zu der Patientin erstellt.

Behandlungs-Dauer: Februar 2024 bis Februar 2024
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Alles toll, sehr freundlich und verständnisvoll!

Behandlungs-Dauer: Januar 2024 bis Februar 2024
    Geschlecht des Patienten:männlich

Professor G. hat überzeugt. Kompetent, menschlich, einfach top bei kniffligen Problemen, die man nicht jedem erzählt und die auch nicht jeder versteht. Volle weiterempfehlung!

Wartezeit auf einen Termin:11 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2023 bis Februar 2024
    Geschlecht des Patienten:männlich

Von dem ersten Kontakt bis zum letzten Gespräch war es sehr kompetent und zuverlässig alle Termine wurden pünktlich nachvollziehbar in einer sauberen und menschlichen Atmosphäre durchgeführt . Über dieses Vorgehen war ich sehr angenehm überrascht. Sosollte Es öfter sein .Positive Empfehlungen von meiner Seite sind garantiert. Ich kann nur noch ,danke sagen,!!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2023 bis Januar 2024
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin echt beeindruckt von seiner Art und denke, er hat viel Ahnung von seinem Fach. Aber das Beste ist, dass er es schafft all das Wissen in die Praxis umzusetzen. Er hat bei mir schnell rausgefunden, was los ist und einen Plan erstellt, der auf mich zugeschnitten war. Man fühlt sich bei ihm total verstanden und sicher. Er mischt verschiedene Therapieansätze, was mir geholfen hat. Er ist jemand der einen versteht und nicht nur so tut. Termine mit ein bissle Vorlauf zu bekommen war einfach, und sie haben sich immer Mühe gegeben, mir schnell zu helfen. Kurz gesagt, der Prof ist ein Top-Psychiater. Wenn man jemanden sucht, der echt Ahnung hat, super einfühlsam ist und euch richtig gut unterstützt, dann seid ihr bei ihm genau richtig.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2023 bis Januar 2024
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Fühle mich gut behandelt.Toll Ausstattung, sehr gute Beantwortung meiner Frage. Preis war alles in allem sehr gut.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2023 bis Januar 2024
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Ich habe schnell einen Termin bekommen. Die Sekretärin hat im Vorfeld schon viele Erklärungen geben können. Der Doktor war sehr höflich und einfühlsam wie man es sich eigentlich immer wünscht. Ging alles problemlos vom ersten Anruf bis zum Termin.

Behandlungs-Dauer: Januar 2024 bis Januar 2024
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Ein super Arzt, freundliches Team. Gut erreichbar per Mail. Bin total zufrieden mit dem Gespräch und der Hilfe. Komme gerne wieder.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2023 bis Dezember 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war auf gerichtliche Anweisung in der Praxis und bin froh bei Professor Gogolkiewicz gelandet zu sein. Er ist sehr empathisch auf meinen Fall eingegangen und konnte mir auch sagen, was ich therapeutisch besser machen könnte. Alles in allem super! Da braucht niemand Angst zu haben…!

Behandlungs-Dauer: November 2023 bis November 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war zur Begutachtung da und hatte große Angst wegen meiner Erkrankung nicht ernst genommen zu werden. Das verflog aber gleich beim ersten Satz. Ich musste schon zu vielen Gutachtern, der Professor hier war der allernetteste!

Behandlungs-Dauer: September 2023 bis September 2023

MedikamentAnwendungsgrund
    Elontril

Behandlungs-Dauer: September 2023 bis September 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war als Patientin auf der 3012 wo er Chefarzt ist. Er hat aber auch ein paar andere Stationen, wo er zuständig ist. In seinen Visiten hat er sich viel Zeit genommen. Seine Rückmeldungen waren sehr gut für mich und auch die Medikamente. Danke für alles!

Behandlungs-Dauer: August 2023 bis August 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Der Professor Gogolkiewicz hat mich untersucht und mir weiterhelfen können. Er ist total freundlich und ein sehr guter Arzt, dem ich jedem empfehlen kann, wenn es um seelische Krisen geht. Auch sein Team ist sehr zuvorkommend!

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: April 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Das gesamte Team war sehr freundlich, ich habe recht zeitnah einen Termin bekommen. Man konnte mir mit meinem Anliegen gut weiterhelfen, es wurde mit mir zusammen gearbeitet und beraten und es wurde auf alles eingegangen, was mir wichtig war.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2023 bis Juli 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Es bleibt mir nur Dankeschön für die wegweisenden und für mich gewinnbringenden Konsultationstermine bei Herrn Prof. Dr. Dr. Gogolkiewicz zu sagen! Ein sehr kompetenter und empathischer Psychiater und sicher kein unnahbarer Arzt, der sich für einen Gott in Weiß hält. Sollte ich je wieder Bedarf haben, werde ich in jedem Fall wieder zu ihm gehen.

Behandlungs-Dauer: Februar 2023 bis April 2023

Dr. Gogolkiewicz ist ein kompetenter, freundlicher und empathischer Arzt. Die Gespräche mit ihm sind auf Augenhöhe. Ein Arzt, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt.
    Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2022 bis Januar 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war wegen eines ärztlichen Gutachtens für die Führerscheinstelle bei Herrn Dr. Gogolkiewicz. Auch wenn das Ergebnis noch nicht vorliegt, nehme ich mir bereits jetzt heraus, eine Rezension zu verfassen.

So einen freundlichen, herzlichen und bodenständigen Arzt habe ich noch nie kennengelernt. Nicht nur als Arzt, sondern auch als Mensch begeisterte er mich restlos.

Ich habe mich durchgehend wohl bei ihm gefühlt und kann diesen Arzt nur weiterempfehlen.

Danke für alles!

Behandlungs-Dauer: September 2022 bis September 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr.Dr. Gogolkiewicz ist ein überaus kompetenter Arzt bzw. psychiatrischer Gutachter, der mit seiner stets freundlichen Art sowie seinem Einfühlungsvermögen schafft, dass alle Befürchtungen, die man vor einer medizinischen Begutachtung hat, komplett weg sind.
    Ich kann Herrn Dr.Dr. Gogolkiewicz jedem sehr empfehlen!

Behandlungs-Dauer: September 2022 bis September 2022

absolute Kompetenz, schnelles Verständnis für die aktuelle Situation

Behandlungs-Dauer: Juni 2022 bis Juni 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Durchweg positiv! Noch nie habe ich einen solch Kompetenten, Empathischen Arzt erlebt. Er hört zu, nimmt sich Zeit und ist bei Rückfragen erreichbar. Ein ganz großer Dank. Kann ich wärmstens weiterempfehlen. Jederzeit würde ich die lange Anfahrt von 3 Stunden erneut auf mich nehmen.

Behandlungs-Dauer: April 2022 bis Mai 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Freundlich kompetent, man fühlt sich sehr gut aufgehoben

Behandlungs-Dauer: August 2022 bis August 2022

Toller Arzt, super Klinik!!!

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2022 bis Juni 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr netter kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt für Gutachten :)

Behandlungs-Dauer: März 2022 bis März 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Noch nie habe ich einen solch engagierten Arzt kennengelernt. Aufgrund einer dringenden Angelegenheit nahm ich Kontakt zu Herrn Dr. Gogolkiewicz auf, der mir seitdem mit Rat und Tat zur Seite steht. Seine fachliche Kompetenz ist sehr wertvoll für mich gewesen. Wer krank wird und wieder genesen möchte, hat hier die allerbesten Chancen. Ein Arzt auf Augenhöhe, kein Gott in weiß. Ich danke Ihnen tausendmal für das was Sie bereits getan haben und falls ich einen Rückfall erleiden sollte, dann komme ich extra diesen weiten Weg gefahren, um von Ihnen therapiert zu werden.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2021 bis Dezember 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Moderne Klinik, junger, aber trotzdem sehr erfahrener Arzt, der weiss, wovon er spricht und Verständnis hat, wenn andere schon aufgegeben haben!!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Reagila
mehr von 35 Bewertungen für Prof. Dr. med. dr. med. Alex Theodor Gogolkiewicz, MBA

Krankheiten, die Prof. Dr. med. dr. med. Alex Theodor Gogolkiewicz, MBA behandelt hat

Depression, Psychische Labilität

Medikamente, die Prof. Dr. med. dr. med. Alex Theodor Gogolkiewicz, MBAverschrieben hat

Sertralin, Elontril, Reagila, Tavor

Die Informationen wurden zuletzt am 26.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. dr. med. Alex Theodor Gogolkiewicz, MBA,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. dr. med. Alex Theodor Gogolkiewicz, MBA