Dr. med. Christian Scherer, Augsburg, Augenarzt, Arzt

86150 Augsburg
Bayern

Fax: 0821/511866
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 48 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 60 Minuten.
11.05.2016Letzte Bewertung
4 MonateDie letzte Wartezeit für einen Termin
110 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

75% gesetzlich versichert,25% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Christian Scherer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Christian Scherer?

Sind Sie Herr Dr. med. Christian Scherer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:4 Monate
    Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Mai 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Keine Frage, die ärztliche Versorgung und Beratung ist sehr gut. Allerdings läuft seit Jahren die Terminplanung aus dem Ruder. Trotz Terminvereinbarung knapp 2h Wartezeit für letztendlich 10 Minuten Untersuchung ist eine Zumutung. Auf meine Eingangsfrage, wie lange ich warten muss, hieß es ca. 1 Stunde (eh schon grenzwertig). Nach knapp 2 Stunden äußerte ich am Tresen meinen Unmut über die Fehleinschätzung. Keine Entschuldigung, sondern die Ausrede, Operationsvorgespräche bei anderen Patienten seien zeitintensiv und somit sind Wartezeiten in diesem Umfang "normal". Ich denke, solche Vorbereitungsgespräche fallen nicht vom Himmel, sondern sind in etablierten Praxen leicht kalkulierbar. (Wieso schaffen es andere Praxen?) Gleichzeitig wurde mir die Empfehlung ausgesprochen, einen anderen Arzt zu konsultieren, wenn die Wartezeit nicht akzeptabel ist. Das werde ich auch tun!

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

sehr gute Erfahrung

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    AugentropfenAugeninnendruckerhöhung

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Auch ich muss leider sagen, dass ich vom Besuch bei Dr. Scherer sehr enttäuscht war, und Ihn aus diesem Grund nicht weiterempfehlen kann.
    Die Probleme begannen mit einer geeigneten Terminfindung, die sich als äußerst schwierig gestaltete. Als ich dann schließlich einen Termin bekam, verspätete ich mich bei diesem zugbedingt um 5 Minuten. Die Wartezeit vor der Behandlung war dann +60 Minuten, obwohl die Praxis alles andere als überfüllt erschien. Als ich dann nach ca 45 Minuten Wartezeit nachfragte, wann ich denn zum Arzt käme, da ich noch einen Anschlusstermin hatte, erhielt ich von der Sprechstundenhilfe, nur die patzige Antwort: " Sie sind ja zu spät gekommen". Als ich dann nach über einer Stunde Wartezeit endlich drankam, führte die Arzthelferin ersteinmal mit mir einen klassischen Sehtest durch, den sie zuerst gelangweilt durchführte und mit anhaltender Dauer genervt und patzig. Als ich dann nach nochmals ca. 15 Minuten Wartezit endlich zu Dr. Scherer vorgelassen wurde, erklärte mir dieser, dass die Arzthelferin kein eindeutiges Ergebnis für meine Sehschwäche festgestellt hatte, und das wir den Sehtest deshalb nochmal mit Ihm durchführen müssten. Nachdem dieser dann endlich zu einem kompetent wirkenden Ergebnis gelangt war, gab er mir einen Zettel mit, und sagte ohne konkrette Handelsempfehlung, dass ich nun zu einem Optiker gehen könne um die Gläser erneuern zu lassen oder auch nicht. Ich muß deshalb leider konstatieren, dass ich in der Summe von meinem Besuch hier komplett enttäuscht worden bin.

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Juni 2009

Praxis:
    Bei einer Terminvereinbarung muß mit 20-40 Tagen Vorlauf gerechnet werden.
    Die Wartezeit (hier 45Minuten - kann aber auch 90 Minuten werden) beim Termin könnte bei einem entsprecheden Zeitmanagement durch die verantwortliche Arzthelferin deutlich reduziert werden (auf 10-15Minuten).

Auch sollten einige Informationen für Neukunden bereits bei der Terminabsprache erwähnt bzw. geklärt werden (z.B. Fragebogen nach Allergien / Vorerkrankungen etc.)

Die Praxis ist vom Ambiente ansprechend - in den Sommermonaten jedoch deutlich zu warm temperiert !

Arzt:
    Dr.Scherer macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck und hat einige Problemstellungen sofort in kürzester Zeit erkannt.
    Erläuterungen zu den Befunden erfolgten von ihm in Ruhe und verständlich.

Die Praxis hat eine Beteiligung an einem Laserzentrum und führt somit auch komplexe Untersuchungen und OPs aus. Insgesamt sind 3 Ärzte in der Praxis tätig =
    Dr. Ch. Scherer / Dr. Renata Scherer und Dr. Ursula Buck.
    Die Angaben bezgl. dem Arzt beziehen sich auf Dr. Ch. Scherer

Fazit:
    Bis auf die verschwendete lange Wartezeiten
    (bis Termin und am Termin selbst) eine mehr als gute Wahl und empfehlenswert !

Krankheiten, die Dr. med. Christian Scherer behandelt hat

Augeninnendruckerhöhung

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenarzt, Ophthalmologe

Die Informationen wurden zuletzt am 17.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Christian Scherer,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Christian Scherer