Dr. med. Sebastian Lochbrunner, Schwabmünchen, Allgemeinmediziner, Arzt

86830 Schwabmünchen
Bayern

Fax: 08232/78200
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 41 Minuten.
07.08.2013Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

83% gesetzlich versichert,17% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Sebastian Lochbrunner die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Sebastian Lochbrunner?

Sind Sie Herr Dr. med. Sebastian Lochbrunner und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich rie Hr. Dr. Lochbrunner wegen unerträglicher Schmerzen im oberen Rückenbereich die bis in den Arm/Fingerspitzen ausstrahlten. Es war morgen um ca. 3:30 UHr. Positiv war, dass Herr Dr. Lochbrunner sehr schnell kam. Als er mich dann untersuchte meinte er, wenn er jedesmal einen Arzt rufen würde wegen Rückenschmerzen, wäre er nur beim Arzt. Er gab mir mehrere Spritzen und meinte dass würde helfen. Geholfen hat es überhaupt nicht. Ich weiß nicht ob ich jemals solche Schmerzen wie in dieser Nacht hatte... ohne Pause.... es war fürchterlich.

Letzendlich wurde dann festgestellt, dass ich nicht "keine" Rückenschmerzen hatt, sondern eine Gürtelrose. Es wäre schön wenn Hr. Dr. Lochbrunner sich künftig überlegen würde, was er dem Patienten sagt... und darüber nachdenken würde.. ob eine Patient nur wegen Rückenschmerzen morgens einen Notarzt ruft.

unbekanntSchmerzen (akut)

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

***. Ein Arzt der eher meint man solle was tun um was zu erreichen. Man geht hin und sagt es geht einem schlecht man ist abgeschlagen und bekommt eine kurze Untersuchung. Man soll noch Urin abgeben wo man in eine Toilette geht wo Glas Türen sind und plastik Becher ****Doch zu letzt das gespräch wo nur drauf Zielt das man Arbeiten muss um was zu erreichen. Krankschreibung ist hier nicht drin. Das sagt er auch gleich vorab. Er sei ein Arzt wo selten oder nie eine austellt. Richtig, man bekommt ein Gesprch das man Arbeiten soll man soll was erreichen und nicht daheim sitzen. Kopfschüttel und nun weiß warum hier das Wartezimmer LEER ist.

*)Text vom sanego-Team gelöscht

Behandlungs-Dauer: August 2007 bis August 2007
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nur 1 tag krankschreibung,ich dachte mir dass kanns nicht sein.Obendrein erhielt ich ein Breitbandantibiotikum dass ich absolut nicht vertrug.Als ich um das Medikament bat das sonst immer mein hausarzt mir aufschrieb,wurde meine bitte nicht zur kenntnis genommen.Erst musste ich 60min im Wartezimmer ausharren bis ich drankam. Auch diese Praxis werde ich zukünftig nie mehr aufsuchen.
    Absolute Fehldiagnose bei der Arzneiverschreibung die fast noch ein erbrechen und schwere Darmkolik ausgelöst hätte.Ich kann diesen Arzt für mich selber nicht mehr empfehlen.Was für andere Krankheiten ich noch hatte wurde gar nicht eindringlich zur kenntniss genommen.Obwohl allein schon aus meiner sicht diese Krankheiten für mehrere Wochen krankschreibung ausgereicht hätten.Dieser arzt hat anscheinend ein moralisches problem damit ,kranke Patienten eine längere AU-Bescheinigung auszustellen.Stattdessen haben solche Ärzte keine ahnung wie hart es in einem Akkord-betrieb zugeht und welche Leistungen man da erbringen muss.Wenn man da nicht 100 prozentig wieder bei kräften ist riskiert man obendrein sowieso die Kündigung oder wird von Vorarbeitern gemobbt und angestaucht.

BreitbandantibiotikumAkute rachenraumentzündung mit Kopfschmerzen

Behandlungs-Dauer: August 2008 bis August 2008
    Geschlecht des Patienten:männlich

Untersucht wurde ich zwar gründlich,aber das Medikament verursachte akute Magen und Darmbeschwerden.
    Nicht mal eine Krankmeldung hatte ich bekommen.Auf meine bitte hin nur einen einzigen Tag.Sehr entäuscht gewesen.Hatte das Medikament sofort abgesetzt und einen anderen Facharzt aufgesucht.
    Dr.Lochbrunner werde ich deshalb nicht mehr aufsuchen da ich nicht zufrieden war.

Breitbandantibiotikumakute Halsentzündung mit Kopfschmerzen

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2002 bis Mai 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Falsche Diagnose, falsche Medikamente.

Behandlungs-Dauer: August 2007 bis August 2007

Als ich eine akute Halsentzündung hatte und mein Hausarzt im Urlaub war,suchte ich einen anderen prakt.Arzt auf.Dr.med.Lochbrunner untersuchte mich zwar und verschrieb mir ein Medikament.Was mich aber total ärgerte ist dass,(obwohl ich sehr starke Halsschmerzen hatte) zuerst absolut keine krankmeldung bekam.Erst nach der bitte um eine Krankmeldung wurde ich nur einen Tag lang Krankgeschrieben.Das Antibiotikum sollte ich aber 10Tage lang einnehmen.Als ich Dr.Lochbrunner darauf hinweiste dass ich das Medikament vom Magen her nicht vertrug, und wollte dass er mir das verträgliche Medikament aufschreiben sollte was mir mein Hausarzt immer verschrieb wurde meine bitte gar nicht erfüllt.Da ich das Breitbandantibiotikum nicht vertrug setzte ich es ab und suchte wiederum,da ich ja keine längere krankmeldung bekam einen anderen Arzt auf der etwas mehr verständnis für meine situation zeigte und mich auch länger Krank schrieb.Ich gehe jetzt keinesfalls mehr zu Dr.Lochbrunner.Warum er mich nicht länger Krank schrieb kann ich mir bis heute nicht erklären.Dieser Arzt ließ mich einfach im Stich.mit der Einnahme von Antibiotika ist nicht zu spassen weil die auch Nebenwirkungen haben.Ich aus meiner Sicht meine folgendes dazu: Sollte sich herausstellen daß dieses Medikament auch die Urache für einen Unfall gewesen wäre(Der Arzt mich aber nicht Krankschrieb) wäre dieser evtl.mitverantwortlich gewesen. Warum sind manche Ärzte so streng in den Krankmeldungen geworden???Es trifft doch jetzt immer die falschen Patienten !!!Nun,vor längerer Zeit war mal in der Tageszeitung zu lesen daß Ärzte von einigen Simulanten getestet wurden und wie leicht diese Testpersonen eine krankmeldung erhielten.Fazit: jetzt müssen wir das alle ausbaden,auch die wirklich kranken Patienten haben jetzt dass höhere Risiko mitzutragen dank dieser Testpersonen jetzt strenger behandelt zu werden in den Krankschreibungen.

Breitbandantibiotikumakute Halsentzündung mit Kopfschmerzen

Krankheiten, die Dr. med. Sebastian Lochbrunner behandelt hat

akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen, Schmerzen (akut)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 10.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Sebastian Lochbrunner,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Sebastian Lochbrunner