registriert

91056 Erlangen
Bayern

Fax: 09131/890050
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 12 Minuten.
25.02.2020Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

70% gesetzlich versichert,30% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Stephan Horn die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Stephan Horn?

Sind Sie Herr Dr. med. Stephan Horn und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2020 bis Februar 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr netter und kompetenter Nephrologe. Hat sich sehr viel Zeit genommen und sich meinem Anliegen angenommen. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Behandlungs-Dauer: September 2018 bis Dezember 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte bereits mehrere Termin bei Herrn Dr. Horn. Ein Arzt der sich noch Zeit für seine Patienten nimmt. Da ist sogar etwas Zeit für ein bisschen Smalltalk. Einer der wenigen, der sich meinen kompletten Ordner mit Vorbefunden angeschaut hat. Bei Fragen erklärt er ausführlich und gut verständlich. Mit seiner netten und offenen Art fühlt man sich von Beginn an wohl und gut aufgehoben. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr nett und zuvorkommend. Die Abläufe innerhalb der Praxis sind gut organisiert. Auch hier gibt es natürlich mal ein paar Minuten Wartezeit, die man aber bei einem guten Arzt sehr gerne in Kauf nimmt. Alles in allem ein Arzt, den ich uneingeschränkt Empfehlen kann.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Horn besitzt nicht nur fachliche sondern auch soziale Kompetenz. Er nimmt sich Zeit um Zusammenhänge zu erklären, was in der heutigen Zeit (Zeitdruck bei allen Berufsgruppen von Putzfrauen bis zu Akademikern) eher unüblich ist.Dabei bin ich auch "nur" ein Kassenpatient.

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis November 2013

Ein sehr aufmerksamer und zuvorkommender Arzt, der sich auch meine Sorgen und Befürchtungen angehört hat. Er hat sich sehr viel Zeit bei der Erstvorstellung genommen und sehr ausführlich alles nachgefragt und hervorragend zugehört. Entwickelte ein persönliches Behandlungsprotokoll und ruft auch sofort und persönlich zurück. Die Schwestern sind alle sehr höflich, freundlich und aufmerksam. Ich bin froh, für die weitere Behandlung und die kommenden Jahre einen so kompetenten Dr. und eine so überaus gut geführte Praxis gefunden zu haben. Sehr zu empfehlen! Und ich habe schon sehr, sehr viele Ärzte kennengelernt!!!

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2008 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin seit Ende 2008 bei Herrn Dr. Horn in Behandlung. Er hat damals als Nephrologe in mir nicht nur die Nieren gesehen, sondern mich umfassend internistisch untersucht und sehr kompetent behandelt. Ohne hier auf Einzelheiten eingehen zu wollen bin ich ihm persönlich sehr dankbar, denn ohne seinen Therapieerfolg würde ich diese Zeilen wohl nicht mehr schreiben.
    Herr Dr. Horn hat seine Therapieentscheidungen für mich nie allein getroffen, sondern immer zusammen mit mir. Weil er wußte, daß ich die Hintergründe verstehen möchte, hat er sich Zeit genommen, um mir als medizinischem Laien alles Wesentliche verständlich zu erklären und die Therapie zu besprechen.
    Ich habe zu Herrn Dr. Horn großes Vertrauen und fühle mich bei ihm bestens aufgehoben. Ich werde demnächst beruflich ins Ausland wechseln, aber dennoch bei ihm in Behandlung bleiben.

Behandlungs-Dauer: Mai 2005 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin langjährige Patientin bei Dr. Horn mit regelmäßigen Kontrollterminen. Ich war zwischenzeitlich auch bei anderen, an meinem Heimatort ansässigen Nephrologen in Behandlung, nehme jedoch aufgrund meiner guten Erfahrungen mit Dr. Horn lieber den längeren Anfahrtsweg in Kauf.
    Dr. Horn geht auf die Bedürfnisse und Beschwerden seiner Patienten ein. Er nimmt sich die Zeit zu erklären, warum eine bestimmte Behandlung durchgeführt werden muss und wie sie wirkt. Er geht auf Alternativ-Therapien ein und beteiligt den Patienten an der Entscheidung, wie weiter verfahren werden soll. Er akzeptiert die Eigenheiten des einzelnen Patienten (z.B. Aufgeschlossenheit gegenüber Naturheilverfahren, medizinische Vorkenntnisse) und bindet seinen Patienten entsprechend mit ein. Er ist MENSCH geblieben im Umgang mit seinen Patienten.

Wartezeit auf einen Termin:16 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis Juni 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit 1070 bin ich an Morbus crohn erkrankt und wurde mehrmals operiert. Nach JAHRZEHNTEN wurde ich das erste Mal als erkrankter Mensch wahrgenommen, nicht nur als `Fall`.
    Dr. Horn hörte mir aufmerksam zu und befragte mich zu bisherigen Behandlungen. Er äußerte sich zu keiner Entscheidung seiner Kollegen, gab mir aber das Gefühl, als ob er mich als `Fachkraft`zu meiner Erkrankung sehr ernst nähme.
    Eine für mich zum Weinen schöne Erfahrung nach so vielen Jahren des Àusgeliefert-Seins`, -vielen, vielen Dank!

Behandlungs-Dauer: September 2006 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Als Patient mit einer transplantieten Niere bin ich seit vielen Jahren in Behandlung bei Hr. Dr. Horn. Das Transplantat zeigt nach über 14 Jahren weiterhin eine gute Funktion. Das ist sicher vielen glücklichen Umständen zu verdanken, nicht zuletzt jedoch der fachkundigen und umsichtigen Betreuung durch Hr. Dr. Horn. Die Betreuung erfolgt sehr engmaschig alle 6 Wochen. Ich fühle mich über meine gesundheitliche Situation als auch über die nötige Therapie sehr gut informiert. Alle erforderlichen Untersuchungen werden sorgfältig durchgeführt und die Ergebnisse mir als Laien verständlich erklärt. Bei Veränderungen ggf. nötige Maßnahmen werden umgehend und - falls nötig - in Zusammenarbeit mit den Ärzten der erforderlichen Fachgebiete durchgeführt. Sich daraus ergebende Folgemaßnahmen und -entscheidungen erfolgen prompt. Zu erwähnen, dass ich mit der Behandlung sehr zufrieden bin, erübrigt sich aufgrund des offensichtlichen Erfolgs.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

freundlich, übersetzt die medizinische Terminologie in verständliche Sprache, vertrauenerweckend,
    spricht sich mit anderen Ärzten ab, um Doppeluntersuchungen zu vermeiden, überprüft die
    Medikation ständig auf Verträglichkeit und Effizienz, ganzheitliche Betrachtung

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2009 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin Lupuspatient, habe SLE und Lupusnephritis. Mein Krankheitsbild ist eher ungewöhnlich; entsprechend schwierig war die Diagnose und Behandlung. In der Uniklinik war schon die Rede von Dialyse und/oder Transplantation. Zum Glück schlug aber die Therapie mit Medikamenten gut an, so daß ich von der OP verschont blieb. Trotzdem war die Einnahme von Immunsuppresiva und Cortison alles andere als lustig. Dr. Horn übernahm meine Behandlung nachdem ich aus der Uniklinik Erlangen entlassen wurde. Ihm ist es zu verdanken, daß die Krankheit zum Stillstand gekommen ist und ich während der Therapie ein normales menschenwürdiges Leben hatte ohne die starken Nebenwirkungen der traditionellen Medikamente. Er und das Team der Uniklinik haben sich bei meiner Krankenkasse für mich eingesetzt und dafür gesorgt, daß ich ein milderes neues Medikament bekam. Ich kann Dr. Horn vorbehaltlos empfehlen; die gesamte Belegschaft von PGRN ist klasse. Wenn man wie ich 4,5 Jahre alle 5-6 Wochen zu einem Arzt geht, lernt man auch den Menschen kennen. Dr. Horn ist professionell, geht auf den Patienten ein und hat auch mal ein aufmunterndes Wort parat, wenn man es braucht.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Dialysearzt, Nierenwäschenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Stephan Horn,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Stephan Horn