Dr. med. Reinhard Kohl, München, Neurologe, Arzt

81667 München
Bayern

Fax: 089/48998848
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 60 Minuten.
07.04.2018Letzte Bewertung
2 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
40 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

63% gesetzlich versichert,38% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Reinhard Kohl die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Reinhard Kohl?

Sind Sie Herr Dr. med. Reinhard Kohl und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis April 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

PRAXISTEAM HILFSBEREIT, FREUNDLICH, LIEBEVOLL UND KOMPETENT DURCH WOHL JAHRELANGER ERFAHRUNG DURCH SO EINEM SUPER CHEF. SO EIN TEAM KANN SICH JEDER ARTZ NUR WÜNSCHEN!!!
    ZU DR. KOHL: ICH KANN MIR KEINEN BESSEREN, KOMPETENTEREN ARZT VORSTELLEN: FREUNDLICH, HUMORVOLL, ERKLÄRT JEDEM PATIENTEN (ICH KENNE VIELE, DA SENDLING " EIN DORF IST"), EINFACH, GENAU, EINFÜHLSAM UND EHRLICH, WAS "SACHE IST". ICH WÜNSCHE MIR, DASS UNS DIESER ARZT, DER AUCH MENSCH GEBLIEBEN IST, NOCH LANGE ERHALTEN BLEIBT.

LamotriginEpilepsie
    Levetiracetam HeumannEpilepsie

Behandlungs-Dauer: September 1996 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Über den Anwendungsgrund und die Medikamente möchte ich aus vielleicht nachvollziehbaren Gründen keine Auskunft geben. Warten musste ich nie lange, wenn doch einmal, dann ging es einem anderen Patienten nachvollziehbar akut schlechter als mir. Wenn ich ein "akuter" Fall war, kam ich dafür schneller dran.

Dr. Kohl hat mir mehr als oft Lebensmut zugesprochen und mir immer wieder Auswege aus ausweglos erscheinenden Situationen aufgezeigt. Ich wage Dr. Kohl gar nicht so zu empfehlen, wie ich es eigentlich tun möchte, weil er schon sehr, sehr viele Patienten hat.

Also endet mein Erfahrungsbericht mit tiefer Dankbarkeit für seine unendliche Geduld, für die Ruhe, die er ausstrahlt und für die Zeit, die er sich für jeden von uns Patienten nimmt.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Kohl ist ein sehr erfahrener Arzt, der sich für die Patienten die notwendige Zeit nimmt, um dann die weiteren Schritte gemeinsam festzulegen. Was ich an ihm sehr gut finde ist, dass er sich vor einer Entscheidung eine Bedenkzeit nimmt, in sich geht und dann erst vorschlägt, was getan werden sollte. Herr Dr. Kohl hat die Diagnose Bipolar Störung bei mir in Rekordzeit gestellt. Wer die Krankheit kennt, der weiß auch, wie lange es normalerweise dauert, bis diese diagnostiziert wird. Durch die Diagnose und die erfolgreiche Behandlungen bei Herrn Dr. Kohl habe ich eben nicht meine Familie und/oder meinen Job verloren. Dafür bin ich Herrn Dr. Kohl wirklich sehr, sehr dankbar.

Was ich auch sehr gut finde ist, dass in der Praxis kein Unterschied zwischen Privat Versicherten und Gesetzlich Versicherten gemacht wird. Ich gelte als Privat Versicherter und erlebe es fast täglich bei Arztbesuchen, wie ich bevorzugt Termine erhalte oder behandelt werde. Das ist eigentlich eine Frechheit. Bei Herrn Dr. Kohl wird jeder (außer es ist ein Notfall) der Reihe nach aufgerufen. So soll es sein!!

Die längeren Wartezeiten und die generell stark veraltete Ausstattung werden dadurch zur absoluten Nebensache.

CipralexBipolare Störung

Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetent, sehr freundlich, bei Notfall jederzeit Termin.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2007 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hr. Dr. Kohl ist ein Arzt, der sehr viel Ruhe ausstrahlt. Er hört sich die "Leidensgeschichte" an, analysiert dann meist einige Minuten und schlägt dann vor, in welche Richtung es gehen soll.
    Hr. Dr. Kohl hat bei mir die Krankheit innerhalb eines halben Jahres festgestellt. Lt. Fachzeitschriften beträgt die durschnittliche Dauer für eine Diagnose ca. 10 Jahre.
    Auch wenn die Wartezeit (sowohl für private als auch für gesetzliche) sehr lange ist, bekommt man dafür auch seine Zeit, um über das entsprechende Problem zu sprechen.
    Für mich ist Hr. Dr. Kohl ein sehr kompetenter Arzt, der mir aufgrund seiner Diganose "das Leben" gerettet hat.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis Februar 2011

Angenehmer Arzt, sehr lange Wartezeit, überfüllt

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2009 bis April 2010

sehr kompetent, eine angenehme ruhige persönlichkeit, sehr bedacht bei der verschreibung von medikamenten
    leider lange wartezeit, wartezimmer immer voll
    nimmt sich viel zeit, auch für kassenpatienten

sehr empfehlenswert

Behandlungs-Dauer: Februar 2008 bis April 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Älterer, aber m. E. ein sehr ruhiger und erfahrener Arzt. Hat eine klare Linie, was die Behandlung angeht. Er hat innerhalb von ca. 8 Monaten die Diagnose Bipolare Störung gestellt und mir das Medikament Hypnorex (Lithiumcarbonat) verschrieben. Nun bin ich seit 6 Monaten Topstabil und habe keinen einzigen Einbruch und keine Nervosität mehr. Mir geht es wirklich gut. Wollen wir hoffen, das es weiterhin so gut weitergeht.
    Übrigens nur so nebenbei. Ich bin zwar Privatpatient, aber ich finde es super, das der Arzt zwischen Kassen- und Privatipatienten (was die Wartezeit anbelangt) keine Unterschiede macht. Das kann ich selbst beurteilen, weil die Wartezeiten im Wartezimmer meist 40 Minuten aufwärts beträgt. Die Patienten werden immer nach "Anmeldung" und nacheinander aufgerufen. Das warten hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.

HypnorexBipolare Störung

Krankheiten, die Dr. med. Reinhard Kohl behandelt hat

Bipolare Störung, Epilepsie

Medikamente, die Dr. med. Reinhard Kohlverschrieben hat

Hypnorex, Cipralex, Lamotrigin, Levetiracetam Heumann

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 08.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Reinhard Kohl,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Reinhard Kohl