registriert

Bayern

Telefon: 0700/20400020
Fax: 0700/20400020
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 19 Minuten.
19.05.2023Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

55% gesetzlich versichert,27% privat versichert,18% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Michael Schubert die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Michael Schubert?

Sind Sie Herr Dr. med. Michael Schubert und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2023 bis Mai 2023
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich litt seit 5 Monaten an einem schweren Bandscheibenvorfall L5/S1 und hatte sehr starke Schmerzen, so dass ich mich fast nicht mehr rühren konnte. Zunächst hatte ich es konservativ bei mehreren Ärzten in meiner Region versucht. Jedoch kam das Leiden wieder zurück. So wandte ich mich an Ihn. Direkt nach der OP waren die Schmerzen einfach weg und ich konnte wieder normal laufen. Es war so gut, dass ich am selben Tag noch knapp 10.000 Schritte spazieren gehen konnte. Ich bin wirklich glücklich diesen Schritt gewagt zu haben. Ich hoffe nicht, dass ich nochmal Probleme mit der Wirbelsäule haben werde, aber falls doch würde ich mich ausschließlich auf seine Kompetenz und Erfahrung verlassen. Er ist ein Meister auf seinem Gebiet und für mich der beste Wirbelsäulen-Spezialist der Welt!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2020 bis August 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war mehrmals im Praxis, alles war problemlos, schnell Termin bekommen und Wartezeit von 10 Minuten, ist okay. Super nette personal und kompetente Doktor und Super Operator.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Bandscheibenvorfall

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2016 bis Dezember 2016

Endoskopische Bandscheibenoperation L4/5 links
    Ich kam mit der Diagnose "fetter Bandscheibenvorfall" L4/5 links und V.a. Neurinom L5/S1 rechts zum Apex-Spine. Das erste Gespärch hatte ich bei Herrn Dr. Wagner. Er klärte mich ausführlich und verständlich über alle Möglichkeiten auf. Schließlich vereinbarte ich einen OP-Termin bei Herrn Dr. Schubert im Klinikum Starnberg. Dr. Schubert stellte sich dann vor der OP bei mir vor uns gab mir auch hier nochmals das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Nach der OP saß ich abends schon wieder zum Essen am Tisch. Hatte das Gefühl im linken Fuß schon wieder komplett zurück und die Kraft stellte sich auch bald wieder ein. Herr Dr. Schubert kam vor meiner Entlassung nochmal zur Beratung vorbei und hat mir hier nochmals alles verständlich erklärt, mir alle Fragen beantwortet und mich mit einem guten Leitfaden für das weitere Verhalten zu Hause verabschiedet. Bei der Nachbesprechnung nach 3 Monaten bin ich vom Bandscheibenvorfall quasi komplett geheilt. Ich kann die Methode von Dr. Schubert nur weiter empfehlen.
    Beim Nachbesprechnungstermin ging es dann gleich rüber zu Dr. Helmbrecht um mich dort wegen dem Neurinom beraten zu lassen.
    Ich habe mittlerweile das ganze Ärzteteaam des Apex-Spine kennen lernen dürfen und kann alle nur weiter empfehlen. Hier fühlt man sich auch als Kassenpatient ernst genommen und jeder hat Zeit für einen. Da nehme ich die 2 Stunden Anfahrt jedes Mal gerne in Kauf.

Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bin 42 Jahre alt und wurde 2014 von Dr. Schubert an der Bandscheibe L5/S1 operiert.
    Der Eingriff ist perfekt verlaufen. Besser geht es nicht.
    Hr. Schubert ist nicht nur ein perfekter Chirurg sondern auch sehr menschlich.
    Ich kann hr. Dr. Schubert und seine Methode zu 100% weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Mai 2007 bis Mai 2007
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mai 2007 ( schwerer bandscheibenvorfall ) OP von Dr. Schubert durchgeführt: perkutane Nukleotomie an dem Halswirbelbereich C5/C64 ,direkt nach der OP Beschwerde frei und bin es bis heute (nach 6 1/2 Jahren). Ich würde es immer wieder tun.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin 41 Jahre alt und ich hatte schon immer Probleme mit dem Rücken. Im August wurde es dann aber akut und meim Orthopäde hatte mir Spritzen über Spritzen und verschiedene Schmerzmittel gegeben, doch alles war vergebens. Letzendlich gab er mir eine Überweisung zum CT, wo dann ein "großer" Bandscheibenvorvall diagnistiziert wurde. Die Schmerzen wurden so schlimm, dass mir mittlerweile Morphium gespritzt wurde. Ich konnte nur noch liegen und auch dieses fiel mir schwer, ich fand keine Position, in der ich schmerzfrei war. Ich konnte noch nicht einmal zum Essen aufstehen. Ich wurde in eine Orthopädische Klinik eingewiesen zum Cortison spritzen, doch auch dieser Erfolg blieb aus.

Durch recherchieren im Internet stieß ich auf zwei verschiedene Operationsvarianten. Die klassische OP und die endoskopische OP. Die Berichte im Internet von Dr. Schubert schaute ich mir an, und endscheid mich prompt bei ihm in der Praxis anzurufen. Dieser Arzt erklärte mir in wenigen Worten und sehr kompetet die Vorteile dieser Variante.

Mein Orthopäde vor Ort sagte, ich solle noch ca. 4 Tage abwarten, ob eine Besserung von den Cortisonspritzen noch eintreten würde und ansonsten wollte er mich als Notfall in die Klinik einweisen zur OP. Dieses teilte ich der Apex-Spine Praxis so mit und es war kein Problem. Ich fuhr genau 529 km in diese Klinik, wo ich dann operiert werden sollte. Am Eingang der Klinik musste ich mit dem Rollstuhl gefahren werden, da ich vor Schmerzen nicht laufen konnte. Der Nerv, der für das linke Bein zuständig ist, war eingeklemmt. Ich hatte wirklich fast unaushaltbare Schmerzen. Ich konnte auch nicht glauben, dass diese nach der OP verschwinden sollten. Gegen 15 Uhr war ich dran und gegen 19 Uhr konnte ich fast ganz ohne Schmerzen laufen. Ich konnte es fast selber nicht glauben. Aber es war so. Schon seit dem 2. Tag der OP nehme ich gar keine Schmerzmittel mehr und ich brauche diese auch nicht.

Ich hatte so viel schlechtes über eine Bandscheiben-OP nach der alten Methode gehört. In der Klinik wo mir das Cortison gespritzt wurde, habe ich mich mit vielen Betroffenen unterhalten und ganz viele wurden jetzt zum 2. oder sogar zum 3. mal operiert und haben immer damit Probleme. Es sind nun 6 Wochen vergangen und ich bin von diesem Arzt und von dieser Methode so begeistert, dass ich es jedem, der daran leidet nur wärmstens empfehlen kann. Auch ich war vorher unsicher und hatte große Angst, aber dieser Arzt hat es fachlich wirklich drauf. Er weiß, was er da tut und wovon er Redet.
    Und noch ein wichtiges Argument warum ich so weit gefahren bin: Apex-Spine ist der Erfinder dieser Methode, dort kommen sie von der ganzen Welt zur OP, da war es für mich so zu sagen Vor der Haustür.

Ich bin Arbeiter in der Produktion und habe schon wieder angefangen zu arbeiten. Meine Frau und meine 5 Kinder sind auch dankbar, dass sie den "alten" Papa wieder zurück haben.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach mehreren Behandlungen wegen akuter Rückenschmerzen, teilweise verbunden mit Ausfallerscheinungen in beiden Beinen über mehrere Jahre, einem Krankenhausaufenthalt und der dringenden Empfehlung, mich im LWS-Bereich versteifen zu lassen, habe ich über Internetrecherchen Kontakt mit dem APEX-Spine Center in München aufgenommen.Nach einer ersten Beratung vor Ort in München wurde zeitnah nach Vorlage aller notwendigen Unterlagen (MRT- und Röntgenaufnahmen, ärztl.Befundberichte) ein OP-Termin vereinbart mit dem Ziel, eine dianostizierte Spinakanalstenose LW 3/4 mit Beseitigung von Bandscheibenvorfällen im bezeichneten Segment durchzuführen. Die OP wurde von Dr. Schubert im Klinikum Starnberg am 30.05.2012 vorgenommen. Bereits nach 4 Tagen konnte ich wieder mit der Bahn nach Hause reisen. Ich bin heute absolut schmerzfrei, kann wieder Wanderungen unternehmen und habe letztlich meine Lebensqualität zurückgewonnen, die aufgrund dauernder Schmerzen und Bewegungsunfähigkeit auf ein kaum erträgliches Mass zurückgegangen war. Dr. Schubert, der über eine enorme fachliche wie menschliche Kompetenz verfügt, ist ein super Arzt und eine Koryphäe auf dem Gebiet der endoskopisch-minimal-invasiven Operationen. In meinen Augen ein wirklich herausragender, national und international anerkannter Spezialist! Ich würde alles wieder so machen!

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Top Arzt ......absolut Empfehlenswert......Alles Organisiert.....als Patient mit Bandscheibenvorfall kann man nicht besser aufgehoben sein,Ebenfalls sein Team ist perfekt organisiert und tut was es kann......Perfektionismus in allen!!!!!!!!!!!!!!!
    Nach OP sofort Schmerzfrei.......besser geht es nicht.......Keine Nachbehandlung....

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hatte einen großen Bandscheibenvorfall L5 S1 mit Lähmungerscheinungen im linkem Bein.
    In einem Krankenhaus in Rgbg wurde mir zu einer OP geraten, nachdem ich mich über die Risiken und Folgen der offenen Bandscheiben OP infomiert habe, war mir das Risko und die anschliessenden Folgen sprich Narbenbildung, Muskelschwäche u.s.w. zu groß. Nach weiteren 4 Wochen konservativer Behandlung ohne Erfolg, hörte ich durch einen Bakannten von der OP-Methode von Dr.Schubert.
    Nach unkomplieziertem ausfüllen eines onlinfragebogens bekam ich rasch eine antwort. Man rit mir zu einer endoskopischen Entfernung des Bandscheibenvorfalls.Nachdem ich mich für die OP entschieden habe, wurde ich um 10 Uhr für die OP abgeholt und um 12.30 Uhr saß ich schmerzfrei beim Mittagstisch.
    Was soll man dazu noch sagen. Super netter, symatischer Arzt.
    Vielen Dank Dr. Schubert!! Nur zu empfehlen.
    mfg
    A.Hauer

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Weil eine 3monatige konservative Behandlung(Spine med,Physiotherapie)nicht angeschlagen hat und ich auch schon Ausfallerscheinungen im linken Bein hatte,habe ich mich für eine endoskopische OP bei Dr.Schubert entschieden.Einen Tag nach der OP konnte ich schon wieder normal laufen.3Wochen später habe ich wieder stundenweise angefangen zu arbeiten.Nach ca.6Wochen konnte ich wieder normal arbeiten.Nach ca.4 Monaten war ich zur Nachuntersuchung bei Dr.Schubert.Es war alles in Ordnung.Ich kann wieder nahezu jeden Sport machen.Bin total begeistert.Vielen Dank Dr.Schubert!!!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis August 2010

Herr Dr. Schubert hat mir mit seiner super endoskopischen Methode meinen Bandscheibenvorfall operiert. Ich kam als Notfall (da Lähmungserscheinungen) in seine guten Hände (er ist einer der international ganz Großen auf dem Gebiet der endoskopischen Bandscheiben-OPs) und bin ihm sehr dankbar. Vermutlich hat er mir meinen Nerv retten können!
    Uneingeschränkte Empfehlung!

Krankheiten, die Dr. med. Michael Schubert behandelt hat

Bandscheibenvorfall

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 08.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Michael Schubert,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Michael Schubert