Dr. med. Bettina Linder, Berlin, Allgemeinmedizinerin, Ärztin

10777 Berlin
Berlin

Fax: 030/2141979
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 23 Minuten.
04.08.2015Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
40 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Bettina Linder die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Bettina Linder?

Sind Sie Frau Dr. med. Bettina Linder und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2015 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Leider kann ich mich den positiven Beurteilungen anderer Patienten nicht anschließen. Auf der Suche nach einem Hausarzt suchte ich Frau Linder vor einigen Monaten mit akuten Rückenschmerzen auf. Sie sagte, dass sie auch an Rückenschmerzen leide und empfahl mir - da ich eine sitzende Tätigkeit ausübe - Erwerbminderungsrente zu beantragen - wie gesagt, es handelte sich um das erste Treffen. Ein Orthopäde veranlasste ein MRT mit dem Ergebnis, dass ich zwei Bandscheibenvorfälle erlitten hatte. Heute suchte ich sie auf, weil ich ihren Rat in Zusammenhang mit einer Traumabehandlung nach einem Übergriff einholen wollte. Ein ärztliches Attest des Durchgangsarztes, das kurz aber gründlich meine aktuelle Situation wiedergab, weigerte sie sich zu lesen (Zitat: "Ich lese nicht gern. Erzählen Sie!") Ich habe ihr also versucht alles, was sich in den vergangenen Wochen ereignet hatte, wiederzugeben, was mich sehr mitnahm. Ständig unterbrach sie mich mit den Worten: "Ich will wissen, wie es Ihnen geht". Ich sagte, dass ich an einer posttraumatischen Belastungsstörung leiden würde. Anscheinend weiß Frau Linder nicht, was das ist, mehrfach sagte sie, ich würde "fachsimpeln", Diagnosen von mir geben, aber ihr nicht sagen, wie es mir gehen würde. Das "Feingefühl", das sie dabei an den Tag legte, erinnerte an das eines Vorschlaghammers... Ich habe nicht verstanden, was sie von mir wollte - frage mich, ob sie überhaupt mitbekommt, was sie sagt, was sie tut, was sie bei anderen anrichtet. Von Empathie, Anteilnahme und Verständnis keine Spur. Sie ist nicht einmal in der Lage, einfach nur zuzuhören und sich den Anschein zu geben, dass sie verstehen möchte. Wenn ich böse wäre, würde ich jetzt sagen, sie hatte Freude daran mich "fertigzumachen". Denn genau so fühlte ich mich, als ich dann das "Gespräch" abbrach. Statt einfach zum Abschied den Mund zu halten, kommentierte sie mein Gehen mit den Worten "jaja, so ist das mit Patienten, die nicht kooperieren wollen". Ich kann nur jeden warnen, zu dieser Person zu gehen, noch nie habe ich einen so unsensiblen, ignoranten, unfreundlichen und kaltherzigen Arzt kennen gelernt. Schade, dass man solchen Ärzten nicht die Approbation entziehen kann.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Schlecht organisiert, etwas unfreundlich an der Rezeption. Ärztin wollte sofort Impfung durchführen und reagierte unwirsch, als ich um etwas Bedenkzeit bat. Sehr dominant und wenig offen. Ich bin dann nach diesem ersten Termin nicht mehr dort gewesen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr gute Erfahrung. Allein die Beratung hat mir viel positive Energie gegeben.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine kompetente Ärztin, die Verantwortung übernimmt, viel Erfahrung hat und m.E. ihren Beruf liebt. Sie ist naturheilkundlich (TCM) orientiert und zugleich in der Schulmedizin fest verankert und versiert. Bin seit vielen Jahren Patientin in der Praxis und fühle mich dort gut aufgehoben und bestens medizinisch und menschlich behandelt. Frau Dr. Linder hat eine besondere Fähigkeit in der Diagnoseerstellung und als Fachärztin für Psychotherapie immer den ganzen Menschen im Auge.

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin seit diesem Jahr bei Frau Linder in Behandlung. Besonders gut gefällt mir Ihre beruhigende und kompetente Ausstrahlung. Frau Linder behandelt und berät mich ganzheitlich. Sie nimmt sich für mich ausreichend Zeit und begegnet mir stets freundlich. Ich bin durch eine gute Akidofreundin auf Frau Linder aufmerksam geworden und habe sie inzwischen schon vielen meiner Freundinnen und Freunde empfohlen. Alle sind bisher total von Frau Linder sehr begeistert.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Oktober 2012

Ich kam wegen mehrerer Symptome in die Praxis. Als ich Frau Linder das sagte, sagte sie, das sei schlecht, ich solle lieber mehrmals, und immer nur mit einer Sache kommen.
    Insgesamt war ich etwa 8 Minuten im Sprechzimmer, während dieser Zeit sagte Frau Linder dreimal, so viel Zeit habe sie nicht. Ich habe deswegen nicht alle Symptome beschreiben / zeigen können und musste unverrichteter Dinge wieder gehen.
    Sie war sehr unfreundlich und ungeduldig.
    Hilfe habe ich bei diesem Termin nicht erhalten, im Gegenteil.
    Ich kann Frau Linder nicht weiterempfehlen.

Ich war im Laufe der letzten Jahre öfter bei Frau Linder und habe sie in sehr unterschiedlicher Verfassung erlebt. Einige Male war sie freundlich, aber immer wieder auch sehr ungeduldig und unfreundlich.

Zweimal habe ich erlebt, dass sie die Arbeit mit KassenpatientInnen infrage stellte. Sie mache das sowieso nur noch als Hobby und es gebe im Grunde keine Versorgung durch die gesetzlichen Krankenkassen mehr.

Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis September 2012

sehr zu empfehlen

Krankheiten, die Dr. med. Bettina Linder behandelt hat

Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Migräne

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 08.05.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Bettina Linder,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Bettina Linder