Ambulante Operateure in Hamburg 654 Treffer

Rahlstedter Bahnhofstr 7 a
    22143 Hamburg, Wandsbek
    Telefon: 040/675620-0

Orthopäde, Psychosomatiker

Im letzten Urlaub konnte ich nur unter starken Schmerzen der Hüfte wandern. Bei mir war seit zwei Jahren eine fortschreitende COX-Arthrose f
    estgestellt.
    Der Entschluss zur Totalendoprothese war nun gefällt und die Auswahl von Operationsmethode und dem Operateur begann.
    Nach längerer Recherche fiel meine Wahl auf Drs.(NL) Genio Bongaerts von der Arthro-Klinik Hamburg.
    Ausschlaggebend für diese Entscheidung war das von dem Team Bongaerts praktizierte Operationsverfahren, die langjährige praktische Erfahrung des Team Bongaerts mit dieser Methode und der persönliche Eindruck aus einem Vorstellungsgespräch in der Praxis in der Praxis der Arthro-Klinik in Hamburg.
    Die Operation wurde dann sechs Wochen nach dem Vorstellungstermin am 8. März 2017 in der Parkklinik Manhagen vom Team Bongaerts aus der Arthro-Klinik durchgeführt. Das Ergebnis der Operation als auch die Behandlung in der Klinik Manhagen fielen zu meiner vollsten Zufriedenheit aus. Danach habe ich bei einem Physiotherapeuten an einem Wohnort eine ambulante Rehabilitationsmaßnahme durchgeführt im Umfang von ca. 50 Anwendungen.
    2 Tagen nach der Operation konnte ich das Bein mit dem künstlichen Hüftgelenk belasten und nach 7 Tagen kurze Strecken laufen. Heute nach 3 Monaten treibe ich ohne Einschränkung Sport wie zu Zeiten vor der COX-Arthrose. Der Blutverlust bei der Operation betrug 180 Milliliter.
    Für Interessierte stelle ich den Grund für meine Auswahl vor und berichte anschließend detailliert über die Begleitumstände der Operation. Ein Kriterium ist neben dem Erfahrungsschatz des Operationsteams das verwendete Operationsverfahren.
    Es gibt heute viele verschiedene Operationsmethoden zum Einsatz einer Hüftgelenksprothese. Aktuell sehr weit verbreitet ist die Operationsmethode mit "transglutealem" Zugang. Dabei werden zwei größere Muskeln (Musculus glutaeus medius und der M.vastus lateralis quadrizipis femoris) längs gespalten und abgelöst. Vorteilhaft bei dieser Methode ist der gute Zugang zur Schaftpräparation. Allerdings hat dieser Zugang auch sehr viele Nachteile. Wegen der unzuverlässigen Anbringung der abgelösten Muskeln besteht ein signifikantes Risiko einer Glutealinsuffizienz und es kann auch der Nervus glutaeus superior leicht beschädigt werden. Bei schlechtem Verlauf sind verbleibende Bewegungseinschränkungen die Folge wie beispielsweise das Trendelburg-Hinken. In jedem Fall dauert die Rehabilitationszeit lange mit den begleitenden Einschränkungen längerer Bettlägerigkeit und begleitenden Muskel- und Sehnenverkürzungen.
    Die verschiedenen möglichen Zugänge haben neben unterschiedlichen Risiken der Muskel-, Sehnen- und Nervenverletzung auch noch unterschiedliche Risiken bei der Gefahr der Ausrenkung (Luxationsgefahr) der Hüftprothese.
    Seit Jahrzehnten wird versucht bei der Hüftoperation schonende Verfahren mit gutem Zugriff auf das Hüftgelenk zu finden. Bekannt sind hier beispielsweise der anteriore Zugang (u.a. Luxationsgefahr bei Außenrotation), der anterolaterale Zugang (Gefahr der Verletzung des Nervus lutaeus superior) und posteriorer Zugang (Durchtrennung der kleinen Außenrotatoren, Gefahr der Verletzung des Nervus ischiadicus).
    Gefiltert habe ich nach Verfahren, die wenig oder gar keine Muskelmasse durchschneiden müssen und zu deren Operationsgebiet keine wichtigen Nerven in unmittelbarer Nachbarschaft verlaufen, aber eine guten Zugriff auf Hüftpfanne und Schaft erlauben. Hier habe ich das Verfahren des direkten anterioren Zugangs (MIS - DAA / "Smith-Peterson") gefunden. Dies erlaubt den Zugang durch eine natürliche Muskellücke (zwischen Tensor und sartorius). Der gute Zugriff auf Pfanne und Schaft wird dabei durch eine ausgeklügelkte Prozedur zum Verstellen des Beines umgesetzt.
    Ein sehr wichtiges Kriterium für den Erfolg einer Hüftendoprothetik ist auch die Erfahrung des Operationsteams. Ein Team, das tausendfach ein künstlichen Hüftgelenk mit Zugang nach anterolateralen transglutealen Zugang (Bauer) durchgeführt hat ermöglicht eine niedrigere Komplikationsrate als die Durchführung mit direktanterioren Zugang (DAA) durch ein Team mit 2 Operationen nach diesem Verfahren. Darum wird die Cox-Endoprothetik mit anterolateralen transglutealen Zugang auch heute noch häufig ausgeführt. Für das MIS-DAA Verfahren ist die Lernkurve flach.
    Es galt also nun ein erfahrenes Operationsteam zur COX-Endoprothese mit direktem anterioren Zugang (DAA) zu finden. Da fiel die Wahl auf Drs. (NL) Genio Bongaerts und sein Team. Dr. Bongaerts ist Chirurg aus Berufung mit stetigem Innovationsdrang. Dazu hat er sich vor einigen Jahren erlaubt fernab von wirtschaftlichem Druck sich das Verfahren DAA bei der Hüft-TEP über mehrere Monate anzueignen und es mittlerweile über 2.600 mal mit objektiv nachweisbarer niedrigster Komplikationsrate angewendet.
    Nach dieser Wahl war meine Erwartung an die Hüft-TEP ducrch Drs. (NL) Genio Bongaerts und sein Team aus der Arthro-Praxis hoch. Der Erfolg hat meine Erwartung bestätigt.
    Da bei mir eine genetische Disposition für die COX-Arthrose vorliegt habe ich Erfahrungen von den Hüft-TEPs von Mutter und Tante, die nach herkömmlichen Methoden vor ca. 25 Jahren durchgeführt worden waren. Beide haben jeweils 2 1/2 Liter Blut verloren, die Rekonvaleszenzzeit betrug ein halbes Jahr und bei meiner Mutter wurde der Ischiasnerv durchtrennt. Der Fortschritt wird hier deutlich.
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Ambulante Operationen
    Alte Holstenstr. 12
    21031 Hamburg, Bergedorf

HNO Arzt

Freundlicher und kompetenter Arzt

Diesen Arzt kann ich nur empfehlen. Er ist sehr freundlich, engagiert,
    kompetent und hat alle meine Fr
    agen verständlich beantwortet.
    Seine Mitarbeiter sind ebenfalls freundlich und die
    Praxis ist hell und angenehm.
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Plastische Operationen, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen
    Hermann-Balk-Str. 127 a
    22147 Hamburg, Wandsbek

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Kopfschönheitschirurg

sehr souverän.
    Geht ruhig und besonnen vor.
    Beantwortet alle Fragen bzw. gibt von sich aus umfangreiche Informationen

Urologie, Andrologie, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen
    Eppendorfer Landstr. 44
    20249 Hamburg, Hamburg-Nord

Urologe, Androloge

Ein sehr sympathischer Arzt, der das richtige Antibiotikum zur schnellen Linderung und Genesung verschrieben hat. Auch die Nachsorge war her
    vorragend. Vielen Dank an das gesamte Team.
    Maria-Louisen-Str. 92 a
    22301 Hamburg, Hamburg-Nord

Augenärztin

alle acht bewertungs kriterien ,verdienten nach meiner erfahrung 10 punkte.

die beseitigung des grauen stars und der einsatz neuer linse
    n verlief ohne komplikationen; ebenso die zeit der rekonvaleszens.

freue mich täglich über mein neues augenlicht
    Tibarg 19
    22459 Hamburg, Bezirk Eimsbüttel

Augenärztin

Die Behandlung bei Frau Dr. Böser ist toll: Kompetent, zügig, sehr personenbezogen und persönlich, aufbauend.

Tibarg 19
    22459 Hamburg, Bezirk Eimsbüttel

Augenarzt

Keine Probleme bei der Anmeldung trotz Kassenpatient.

Sehr kompetenter Arzt. Hat meine Fragen prima erklärt. Das hat leider vorher noch k
    ein Arzt gemacht. Kann nur weiter empfehlen!!!!
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Oralchirurgie, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen
    Moorstr. 6
    21073 Hamburg, Harburg

Mund-Kiefer-Gesichtschirurgin

Frau Dr. Jeschke und ihr gesamtes Team sind sehr nett und kompetent.
    Keine Wartezeiten.
    Ganz tolle Praxis.

Hochallee 110
    20149 Hamburg, Bezirk Eimsbüttel

Augenärztin

Am Tag bevor Frau Dr. Ullrich in ihren Sommer-Urlaub startete, trat bei mir eine Augenerkrankung auf, die sie aufgrund meiner telfonischen S
    childerung noch abklären wollte; deshalb untersuchte sie mich noch am Abend nach ihrer Sprechstunde. Sie gab mir auch gleich noch einen Termin, an dem ich noch einmal 1/4 Jahr später zur Nachuntersuchung kommen sollte. Beide Untersuchungen wurden kompetent und gründlich durchgeführt. Die Ergebnisse hat mir Frau Dr. Ullrich ausführlich dargestellt und begründet.
    Auch die MTA war freundlich und unterstützend. In der kurzen Wartezeit für die zweite Untersuchung konnte ich miterleben, wie nett und geduldig die MTA mit einem älteren Ehepaar umging, welches Schwierigkeiten hatte, die Anforderungen an eine Untersuchung zu verstehen.
    Urologie, Ambulante Operationen
    Möllner Landstr. 27
    22111 Hamburg, Hamburg-Mitte

Urologe

Bei Herrn Dr. Hadjizada habe ich immer das Gefühl, dass er sich jedes Mal über meinen Besuch freut.
    Seine Freundlichkeit und Aufmerksamkeit
    tuen mir gut.............................................................................................................................................................
    Die Beobachtung und Kontrolle der Prostata wird bei mir seit Jahren durchgeführt. Dabei bekomme ich vom Arzt klare und verständlichen Informationen über verschiedene Beschwerden und ihre Behandlungsmethoden. Darüber hinaus wird man als Patient eingebunden in die Entscheidungsprozesse der Behandlung und der Versorge............................................................................................................................................................
    Die Praxis ist hell, freundlich und gut ausgestattet. Die charmanten Mitarbeiterinnen des Arztes sind freundlich und zuvorkommend.....................................................................................................................
    Jerzy.sa

Urologie, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen
    Eppendorfer Landstr. 44
    20249 Hamburg, Hamburg-Nord

Urologin

Sehr freundliche und hervorragende Ärztin.

Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen
    Osterstr. 116
    20259 Hamburg, Eimsbüttel

Chirurg

kompetent, freundlich, entspannt

Orthopädie und Unfallchirurgie, Fußchirurgie, Ambulante Operationen, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Poststr. 2-4
    Telefon: 040/351055-0

Orthopäde und Unfallchirurg, Fußchirurg

Dr.Dierk ist einen spezialisten Art,für Schultern Hüften Füsse etc.
    Ich wurde 2010 an die linken Schulter von Ihn operiert(die Schulter war
    schon2006 ohne Erfolg operiert worden),und danach war besser geworden.
    Auch meine rechte Schulter hatte Dr.Dierk in Oktober 2010 operiert(ich hatte schon 4Jahre schmerzen gehabt das wegen waten die schmerzen nicht ganz weg,sind aber besser geworden.
    Da ich so lange schmerzen hatte war schuld meinen damaligen Arzt orthopäden der mir 2006 die linke Schulter operiert hatte,denn Er wollte mir nicht richtig glauben das die linke Schulter noch nach Jahren nicht besser geht,danach war ich lange auf die suche nach einen Orthopäden der mir ernst nehmt bis ich Dr.Dierk fand.Zwischen durch bin ich bei Dr.Dierk wegen Hüften Beschwerden und mache Krankengymnastik und eine op zu vermeiden,zZ sehe ich es optimist.
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Ambulante Operationen
    Rahlstedter Str. 150 h
    22143 Hamburg, Wandsbek

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg

Dr. Stefan Kindler ist mir von 2014 bis 2019, bis zum Setzen meines vorerst letzten Implantats und einiger Wurzelresektionen, die ich in der
    Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der UMG habe machen lassen, als sehr qualifizierter und patientenorientierter Facharzt für Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie in Erinnerung. Da brauchte ich zu keiner Zeit keine Angst vor dem nächsten Termin zu haben, da bei ihm jeder Handgriff saß und seine Umgang mit Kollegen und Studenten stets sehr sachlich und freundlich war.
    Die kurzen Unterhaltungen mit ihm empfand ich stets als sehr angenehm.
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Ambulante Operationen, Psychosomatik
    Blankeneser Bahnhofstr 5
    22587 Hamburg, Altona

Frauenärztin, Psychosomatikerin

Da ich mich bei meinem langjährigen Gynäkologen nicht mehr gut betreut gefühlt habe, bin ich vor 3 Monaten zu Dr. Loeck gewechselt und total
    begeistert. Dr. Loeck nimmt sich sowohl für die Beratung als auch für die Untersuchung viel Zeit. Ich habe mich von der ersten Minute an bei ihr sowohl fachlich als auch menschlich in besten Händen gefühlt. Dank ihr bin ich nun starke Beschwerden los, unter denen ich viele Jahre gelitten habe. Auch das Team um Dr. Loeck herum ist super!
    Marktpassage 8
    21149 Hamburg, Neugraben - Fischbek

Augenarzt

Nach meinem Eindruck handelt es sich bei Herrn Dr. Kirsch um einen sympathischen, jungen, sehr kompetenten Arzt ohne die geringste Spur von
    Arroganz etc. mit ausgesprochen höflichem und ebenfalls kompetentem Personal.
    Ich kann Herrn Dr. Kirsch und seinen Patienten zur Übernahme/Kauf dieser Praxis vor einigen Jahren nur beglückwünschen!
    Auguste-Baur-Str. 1
    22587 Hamburg, Altona

Augenärztin

Mit meiner Ehefrau haben wir gestern einen Untersuchungstermin in der Augenarztpraxis in Blankenese gehabt.
    Als wir am Vormittag in der Pr
    axis angekommen sind, waren wie üblich schon viele Patienten drin und kontinuierlich sind immer wieder neue Menschen gekommen.
    Dank aber gut funktionierender Organisation aller dort beschäftigten, sehr höflichen Mitarbeiterinnen sind wir (zu unserer Zufriedenheit) ziemlich rasch von der sehr taktvollen, äußerst netten Frau Dr. med. Ehrich empfangen, die uns mit großer Aufmerksamkeit und (obwohl die Zeit drängte) sehr ausführlich, kompetent und umsichtig untersucht hat. Vielen Dank!
    Meines Erachtens ist das auch bestimmt ein gerechtfertigter und ausreichender Grund dafür, um die hervorragende Medizinerin und das ganze Praxis-Team den anderen, (oft mit Mühe) nach Kompetenz und zugleich Freundlichkeit suchenden Patienten herzlich zu empfehlen.
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin, Ambulante Operationen
    Mönckebergstr. 10
    20095 Hamburg, Hamburg-Altstadt

Frauenarzt

Wir haben ein Praxiswechsel gemacht weil wir und bei den ersten Kiwu Klinik in Altona nicht gut aufgehoben füllten. Kurz bevor ich mit der B
    ehandlung starten musste, habe es beendet. Denn habe ich einen Termin bei Amedes gemacht. Ich war in Behandlung bei Prof. Nawroth. Was ein Unterschied mit der Klinik in Altona. Ich konnte prof. Nawroth immer eine persönliche Email schreiben und habe denn auch immer innerhalb von wenige Stunden Antwort gekriegt. Die Telefonschlange soll sehr lang sein. Ich habe meistens eine Email geschrieben und das funktionierte wunderbar.
    Also ich bin jetzt fast in meine 10. SS und beim ersten ICSI Versuch Schwanger geworden.
    Prof. Nawroth ist fachlich und im Umgang ein sehr kompetenter Arzt. Alles wurde mir ins Details erklärt, was bei der Klinik in Altona total anders war. Bei Prof. Nawroth habe ich immer das Gefühl gehabt, dass es nicht nur ums Geld geht. Also beim nächstes Mal bin ich wieder bei Amedes und wieder bei Prof. Nawroth.
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Ambulante Operationen
    Weidenbaumsweg 2
    21029 Hamburg, Bergedorf
    Telefon: 040/720044422

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg

Sehr kompetenter Facharzt.Aufklärung und persönliche Beratung vor Operation exellent.keinerlei Probleme nach der Operation.Nachsorge sehr ge
    wissenhaft
    Erik-Blumenfeld-Platz 27
    22587 Hamburg, Blankenese
    Telefon: 040/4446550-0

kompetenter sehr freundlicher Arzt - weiß was er tut - kann ich nur empfehlen

Haut- und Geschlechtskrankheiten, Ambulante Operationen, Phlebologie
    Poststr. 2

Hautarzt, Phlebologe

keine Wartezeit bzgl. Termin bei akutem Anliegen.
    Kompetenter, freundlicher Arzt mit viel Empathie und Menschlichkeit.

Fuhlsbüttler Str. 390
    22309 Hamburg, Hamburg-Nord

Augenarzt

Super Arzt. Reagiert schnell und nimmt seine Patienten wahr. Das ganze Praxisteam ist nett und freundlich.

Allgemeine Chirurgie, Ambulante Operationen, Proktologie, Ernährungsmedizin
    Eilbeker Weg 37
    22089 Hamburg, Wandsbek
    Telefon: 040/203046

Chirurg, Ernährungsarzt

Herr Dr. Kölln ist ein sehr netter, einfühlsamer und kompetenter Arzt. Ich war erst skeptisch, weil ich vorher jahrelang bei seinem Vorgänge
    r in der Praxis in Behandlung war, aber Dr. Kölln hat mich überzeugt, er hört einem zu und nimmt einem jegliche Hemmungen, weil die Fachrichtung ist ja schon ein bisschen peinlich.
    Was mir sehr gefallen hat, dass das komplette nette, super organisierte Praxisteam bei ihm geblieben ist, da fühlte ich mich gleich viel wohler. Diese Praxis ist einfach nur zu empfehlen.
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Ambulante Operationen
    Öjendorfer Damm 52-54
    22043 Hamburg, Wandsbek

Hautarzt

Dr. Saleh ist ein wunderbarer Arzt, ich kann ihn nur weiter empfehlen!!

• Allgemeine Chirurgie, Ambulante Operationen, Handchirurgie, Röntgendiagnostik
    Rugenbarg 20
    22549 Hamburg, Altona

Chirurgin, Handchirurgin

Sehr zugewandte Ärztin. Anschauliche Diagnosestellung und erfolgreiche anschliessende Behandlung. Sehr empfehlenswert!

Rübenkamp 220
    22307 Hamburg, Hamburg-Nord
    Telefon: 040/181882-0

Hervorragender und sehr freundlicher Arzt

Innere Medizin, Ambulante Operationen, Gastroenterologie
    Christoph-Probst-Weg 4
    20251 Hamburg, Eppendorf

Gastroenterologe

Mein Sohn ist 16 und wir waren bisher in einem Kinderkrankenhaus angebunden, lange war ich auf der Suche nach einem kompetenten Arzt, der me
    inen Sohn bei seiner chronischen Krankheit unterstütz. Ich muss sagen diese Praxis und vor allem Dr. Abu Hashem haben meine Erwartungen bei weiten übertroffen. Ein sehr einfühlsamer, kompetenter, sehr freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt für seine Patienten. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.
    Allgemeine Chirurgie, Plastische und Ästhetische Chirurgie, Ambulante Operationen
    Jürgen-Töpfer-Str. 46
    22763 Hamburg, Bezirk Altona

Chirurgin, Plastische Chirurgin

Ich bin seit Juli 2016 bei der Frau Tomschik in Behandlung. Ich wurde auf die Ärztin durch eine Freundin aufmerksam und würde Sie jeden Empf
    ehlen. Eine sehr nette Ärztin die die Sorgen der Patienten Ihres macht.

Habe folgende Leistungen in Anspruch genommen:

Fettabsaugung am Bauch, unter Arme und Hüften.
    Wangenaufbau (Eigenfett)
    Brustvergrößerung (Füllen) mit Eigenfett
    Lippen mit Hyaluron
    Ringe unter den Augen
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Ambulante Operationen, Onkologie, Allergologie
    Hohe Bleichen 10

Hautarzt, Onkologe

Die beste Praxis weit und breit