Dr. med. Arnd Heinrich Vogel, Oldenburg, Kinderpsychiater, Arzt

26127 Oldenburg
Niedersachsen

Fax: 0441/21707921
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 18 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 10 Minuten.
05.06.2013Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Arnd Heinrich Vogel die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Arnd Heinrich Vogel?

Sind Sie Herr Dr. med. Arnd Heinrich Vogel und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juli 2012

Wenn wir einen Arzttermin hatten, mussten wir meistens rund eine Stunde warten, obwohl vor uns scheinbar kein anderer Patient war. Dafür gab es leider nie Erklärungen oder Entschuldigungen.

In Gesprächen fühlten wir uns in der damaligen Situation nie so richtig verstanden. Wir vermissten auch Tipps, Beratungen und Anregungen usw., wie man die Situation verbessern könnte. Es erschien uns so, als ob die tatsächlichen Probleme nicht erkannt, erfasst und behandelt wurden. Außerdem erörterte der Arzt mit dem Kind und uns alles in sehr medizinischer Fachsprache. Es kam bei uns deshalb nie wirklich Empathie an.

Eine Therapeutin hat uns Ergebnisse und Diagnosen "mal eben schnell" äußerst unsensibel, grob und wenig einfühlsam telefonisch mitgeteilt. Wir hatten das Gefühl, dass sich Arzt und Therapeutin nicht immer über wichtige Dinge abgesprochen hatten, weil der eine etwas sagte, von dem der andere anscheinend nichts wusste.

Insgesamt hat uns die Behandlung in Verbindung mit den Ergebnissen und der Diagnose nicht geholfen und es ging uns schlechter als am Anfang. Daraufhin haben wir nach langer Behandlung die Praxis gewechselt. Dort haben wir bei gleichen Testverfahren gegensätzliche Ergebnisse und Diagnosen erhalten. Und mittlerweile liegt uns auch schriftlich vor, dass Krankheiten ausgeschlossen werden können, zu denen der Dr. tendierte, wie wir den Gesprächen mit ihm entnehmen konnten.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

super Team, netter Arzt, tolle Praxis

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: September 2009 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Vogel untersucht gründlich bevor er eine Diagnose stellt, ist vorsichtig mit ADHS-Diagnosen und verschreibt auch nicht zu schnell Medikamente. Wir waren ca. 2 Jahre mit unserer Tochter in Behandlung. Wir waren sehr zufrieden und können ihn weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: September 2007 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich persönlich bin völlig anderer Meinung, als meine Vorredner. Ich war über 4 Jahre bei Dr. Vogel in Behandlung und habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat viel Arrangement gezeigt und mir das Gefühl gegeben, nicht einfach nur ein Patient, sondern ein Mensch zu sein. Hatte ich Probleme war es kein Problem, einen Notfalltermin zu bekommen. Das man eine Ausfallgebühr im Falle eines versäumten Termines zahlen muss, ist für mich selbstverständlich. Termine werden gemacht, um sie einzuhalten oder ggf. abzusagen. Aber nicht, um sie einfach nicht wahr zu nehmen. In der Zeit, in der man (vergebens) wartet, hätte man auch andere Patienten behandeln können.
    Herr Dr. Vogel hat mich viele Jahre hervorragend betreut und ich fand es sehr schade, dass ich mir auf Grund meines Alters einen neuen Therapeuten suchen musste. Ich habe lange gebraucht, um einen neuen Therapeuten zu finden, dem ich auch so viel Vertrauen schenken kann, wie ich es bei Dr. Vogel getan habe.

Er ist ein sehr erfahrener und kompetenter Psychiater und ich bin froh, dass ich so lange bei ihm in Behandlung sein konnte. Der Abschied ist mir wirklich schwer gefallen, da ich mich bei ihm sehr wohl gefühlt habe.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    CipralexDepression, Angststörungen

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2008 bis September 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir waren anfangs recht zufrieden. Die Testung dauerte ca 7 Monate. Danach begann die Therapie mit eher mäßigem Erfolg. Einzig positiv war anfangs, dass sich der schulische Erfolg deutlich steigerte. Seine Konzentrationsfähigkeit wurde besser. Alles andere war aber eher dürftig. Wir als Eltern fühlten uns nicht ernst genommen und alles wurde auf unser häusliches Umfeld abgeschoben. Heute wissen wir das das nicht so ist/war.

Für die Testung ist dieser Arzt ok, alles weitere würde ich doch nicht machen. Ergebnisse werden auch nur dürftig mitgeteilt auch auf Nachfrage nicht so wirklich.

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis November 2010

1. Schlechtes Klima der Beschäftigten in der Praxis untereinander.
    2. Zwei Mal neue Therapeutin, wg. Schwangerschaft
    3. Dr. Vogel ist nicht in der Lage, eine Diagnose zu stellen, trotz min. 1,5 jähriger Anamnese
    4. Unser Sohn soll, trotz fehlender Diagnose, klinisch behandelt werden.
    5. Die Praxis hat die Therapie, trotz laufender Medikamentengabe (Medikinet), abgebrochen (weil wir unfreundlich wären, sie könnten sich ihre Patienten aussuchen).

Fazit:
    Von uns wird es keine Empfehlung geben. Wir haben mit Dr. Vogel viel zu viel Zeit in "den Sand gesetzt", ohne zu einem Ergebnis zu kommen.

Krankheiten, die Dr. med. Arnd Heinrich Vogel behandelt hat

ADH-Syndrom, Depression

Medikamente, die Dr. med. Arnd Heinrich Vogelverschrieben hat

Medikinet, Cipralex

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Kinderpsychiater, Jugendpsychiater

Die Informationen wurden zuletzt am 10.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Arnd Heinrich Vogel,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Arnd Heinrich Vogel