Dr. med. Renate Wadouh, Hannover, Allgemeinmedizinerin, Ärztin

30173 Hannover
Niedersachsen

Fax: 0511/8039714
Spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 22 Minuten.
04.12.2015Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

88% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Renate Wadouh die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Renate Wadouh?

Sind Sie Frau Dr. med. Renate Wadouh und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: August 2015 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Beeindruckend ist die hohe medizinische Kompetenz von Dr. Wadouh. Ich fühle mich dort verstanden. Außerdem hat Dr. Wadouh den Blick für den gesamten Menschen. Angenehm auch ihre Ruhe.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    MetobetaBluthochdruck
    CandesartanBluthochdruck

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetent und sehr freundlich, Ärztin nimmt sich die Zeit und hört zu.
    Es werden homöopatische Arzneimitel empfohlen/verschrieben, was mir persönlich sehr entgegenkommt.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    InfigrippGrippe

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Kompetente Ärztin; nimmt sich die nötige Zeit für Patient und Anamnese, wozu nur noch wenige Hausärzte bereit sind.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe eine homöopathische Ärztin in Hannover gesucht (Magenprobleme) und bin wegen guter Bewertungen auf Frau Dr. Wadouh gestoßen.
    Als ich einen Termin vereinbaren wollte, hieß es einfach nur, kommen Sie kurz vor Öffnung, dann werden Sie schon die Erste sein.
    Es wurde sich leider nicht erkundigt, worum es sich denn überhaupt handelt.
    Als ich dann am abgesprochenen Tag zehn Minuten vor Öffnung der Praxis da war, konnte ich auch schon hinein. Es hieß nur, Sie haetten gerade noch zu tun ich sollte mich doch einfach ins Wartezimmer setzen. Nach 35 Minuten Wartezeit rief dann die Arzthelferin: "Sie da, jetzt können Sie mal her kommen". Ok, ich immer noch guter Dinge, hatte ja gehofft, dass mir die Ärztin weiter helfen kann bei meinen Magenbeschwerden.
    Als Dr. Wadouh mich dann nach weiteren fünf Minuten aufrief, wollte ich Ihr in den Behandlungsraum folgen. Leider schrie Sie dann "Tür zu" zu mir und ich ging den Gang zum Wartezimmer zurück um die Tür zu schließen (die schon den ganzen Morgen offen stand)...
    Im Behandlungsraum fragte Sie mich dann nach meinen Beschwerden, ich erklärte ihr worum es geht.
    Sie meinte, ich müsste folgende Fragen beantworten, die Sie auf die Rückseite eines bereits ausgefüllten Rezeptes kritzelte. Mehr kann Sie momentan nicht für mich tun.
    Abschlussfrage war dann, ob ich mir die Behandlung überhaupt leisten könne....
    Das war es dann auch für mich. Jetzt habe ich eine neue Ärztin in Hannover gefunden, die sich viel Zeit nimmt und die Behandlung gleich gestartet hat, da Sie die Fragen mit mir zusammen ausgearbeitet hat.

Behandlungs-Dauer: Januar 2002 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ärztin diagnostiziert sehr zielsicher. Spezialgebiet Homoopathie. Seit Jahren sind wir mit der ganzen Familie in Behandlung und sie konnte uns bei vielen Krankheiten gut helfen.

Behandlungs-Dauer: April 2008 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Umfassende Beratung, die Ärztin zeichnet sich durch ein umfangreiches Wissen in allen Bereichen der Medizin aus, auch in der naturheilkundlichen Medizin.
    Sichere Diagnosestellung, auch erfolgten diverse Blutuntersuchungen und ein Ultraschall.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010

Die Ärztin ist sehr erfahren,meine drei Kinder haben in den letzten 6 Jahre nur ein einziges Mal ein Antibiotikum bekommen, ansonsten wird in der Praxis sehr erfolgreich mit Homöopathie gearbeitet, soweit es machbar ist.Auch die Arthrose bei meiner Mutter wurde erstaunlich gut durch die Behandlung bei Frau Dr. Wadouh gebessert.Ich kann sie nur empfehlen, allerdings nur für Patienten, die mitarbeiten wollen und nicht nur einfach Tabletten einnehmen möchten.

Behandlungs-Dauer: April 2010 bis April 2010

Ich ( w, 24) ging vo ca. einem Monat mit starken Schmerzen im Oberbauch zu Frau Dr. Wadouh, nach kurzem Abtasten diagnostizierte sie einen Magen-Darm-Infekt (hatte weder erbrochen noch Durchfall). Nach einigen Tagen ging es mir besser. Nach drei Wochen jedoch traten die selben Schmerzen erneut auf, ich suchte Frau Wadouh wieder auf, sie diagnostizierte diesmal eine Magenschleimhautentzündung, verschrieb mir Tabletten und entließ mich wieder.

Als die Schmerzen diesmal nicht besser sondern schlimmer wurden und meine Haut sich zusätzlich gelb färbte, fuhr mich mein Mann zwei Tage später nachts in die Notaufnahme eines Krankenhauses, wo eine akute, lebensbedrohliche Bauchspeicheldrüsenentzündung diagnostiziert wurde.
    Mein Magen dagegen war völlig in Ordnung.
    Hätte ich Frau Wadouh geglaubt bzw. mich nicht gelb gefärbt und erst dadurch wirklich Angst bekommen, könnte ich diese Zeilen vielleicht nicht mehr schreiben.

Nach einer Woche bin ich nun aus dem Krankenhaus wieder zu hause und meine Galle (Gallensteine lösten die Entzündung aus, wären mit einem kurzen Ultraschall sofort zu erkennen gewesen) muss in einem Monat rausgenommen werden.

Meinen Hausarzt wechsele ich sofort, Frau Wadouh halte ich für inkompetent. Hätte sie sich etwas mehr Zeit genommen und gleich ein Ultraschallbild gemacht, hätte sie sofort die auslösenden Gallensteine entdeckt und mir Tage voller heftiger Schmerzen erspart. Zumal eine Bauchspeicheldrüsenentzündung lebensgefährlich sein kann (Sterberate laut meinem Arzt im KH: 30%).

Diese Ärztin ist nicht empfehlenswert.

Krankheiten, die Dr. med. Renate Wadouh behandelt hat

Bluthochdruck, Grippe

Medikamente, die Dr. med. Renate Wadouhverschrieben hat

Candesartan, Metobeta

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 08.05.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Renate Wadouh,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Renate Wadouh