registriert

44791 Bochum
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0234/9505420
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 18 Minuten.
15.05.2018Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Jörg Friedrich Banz die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Jörg Friedrich Banz?

Sind Sie Herr Dr. med. Jörg Friedrich Banz und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: März 2016 bis Mai 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr.Banz ist der 3 Kinderarzt der unsere Tochter behandelt.
    Er war der einziger Arzt der die Verstopfung unserer Tochter nicht auf die Ernährungen geschoben hat. Dr.Banz hat uns eine Überweisung zum Kinderchirurgen am ersten Tag gegeben. Mit Erfolg , nach der Behandlung sind wir seid 2 Jahre davon Befreit.
    Ende 2017 waren wir bei ihm, weil unsere Tochter immer Kopfschmerzen hatte, fast alle 2-3 tage.
    Habe ihm direkt erzählt, das bei uns in der Familie Epilepsie und Migräne bekannt ist. Daraufhin gab er uns am gleichen Tag eine Überweisung zur Neurologin.
    Auch da wurde Epilepsie bei unserer Tochter Diagnosiziert .
    Wir sind sehr zufrieden mit Dr.Banz, er nimmt unsere Sorgen an, und überweist uns weiter wenn er nicht vom Fach ist, und probiert nicht mit der Medizin erst aus. So wie die anderen beiden es gemacht haben als unsere Tochter die Verstopfung hatte, .
    Durch die Erfolge bei Dr.Banz hat meine Tochter keine angst mehr vor Ärzte, trotz der Blutabnahme die nun leider jetzt gemacht werden muss, fragt unsere Tochter wann wir wieder zu Dr.Banz gehen.

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Oktober 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wir sind 2013 über die Vertretung zu Dr. Banz gekommen, unser Baby hatte einen offenen Wunden Po und keiner wusste was wir noch machen können, damit es abheilt.
    Nach 3 Wochen beim dr. Banz war es fast zu und nach der Abteilung ist es nicht wieder aufgetreten. Er hat uns durch schwierige Zeiten mit unserem großen begleitet und die Neurodermitis unseren mittleren super behandelt.
    Wir fühlen uns bei ihm super aufgehoben und sind nun schon mit unserem 3. Kind dort in behandlung.

Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis Februar 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr einfühlsam im Umgang mit den Kindern. Man bekommt am selben Tag einen Termin, wenn das Kind plötzlich krank wird. Verschreibt nicht sofort Antibiotika, was sehr gut ist. Kinder fühlen sich gut aufgehoben beim Doktor.

Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis Dezember 2014

Bisher kann ich nur positives berichten; Hr.Dr. Banz wirkt zwar den kleinen gegenüber etwas "kühl" im Vergleich zu manchen anderen Kinderärzten, jedoch hatte er mit seinen gestellten Diagnosen und Empfehlungen immer recht!
    Zum Team kann ich auch nur sagen, dass alle hilfsbereit und freundlich sind; aufgrund der guten Organisation der Praxis war meine längste Wartezeit ca. 15 Minuten.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Angezischte Creme/SalbeNeurodermitis

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe wenig Vergleichsmöglichkeiten, aber Dr. Banz ist sehr freundlich und geht phantastisch und "liebevoll" mit meinem Sohn um. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass mein Sohn von der Impfung begeistert war, aber der Picks muss sein, und das wird kein Arzt "schmerzfrei" hinbekommen. Die Termine klappen immer super und ich muss auch (fast) nie warten, sondern kann gleich durchgehen. Wenn mein Sohn mal krank ist, rufe ich morgens an und bekomme eine Uhrzeit gesagt, zu der ich am gleichen Tag kommen kann, keine bis wenig (max 10 min) Wartezeit! Mit den Damen am Empfang habe ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht, ich erwarte allerdings auch nicht, das sie meinen Sohn oder mich wie Heilige behandeln. Kurzab kann jeder mal sein, aber das wichtigste ist gesagt und der Termin steht. Fertig.
    Dr. Banz verschreibt auch nicht für jeden pups ein Medikament sondern gibt den Kindern die Möglichkeit ihr Immunsisthem zu entwickeln, hab ich zumindest das Gefühl wenn ich mit anderen Muttis rede und höre was die alles in ihre Kinder stecken.
    Kleines Manko: man muss immer fragen, Dr. Banz erklärt zwar, aber als junge Mutter will man mehr wissen. Dann erklärt er aber auch, wenn man nur fragt...

Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Banz ist ein sehr netter, ruhiger Arzt. Manchmal muss man bei ihm stets nachhaken und ihm alles aus der Nase ziehen. Mit ihm sind wir zufrieden...., aber
    die 2 älteren damen da vorne gehen gar nicht! sowas von unfreundlich, hab ich
    ich noch nie erlebt. überlege manchmal wirklich ob ich wechseln soll, nicht wegen dem arzt sondern wegen dieser unfreundlichkeit des Personals! Sehr schade ist das!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012

Schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeiten, eine Dame in der Anmeldung sind manchmal unfreundlich,
    der Arzt nimmt sich nicht viel Zeit und erklärt nur, wenn man direkt nachfragt, mein Kind möchte seit der letzten Impfung nicht mehr hingehen

Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Banz nahm sich viel Zeit für unseren Jungen (9 Jahre) und war sehr hilfsbereit. Das Team ist prima und nett.

Krankheiten, die Dr. med. Jörg Friedrich Banz behandelt hat

Neurodermitis

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Kinderarzt, Pädiater, Jugendarzt, Kinderlungenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Jörg Friedrich Banz,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Jörg Friedrich Banz