Bettina Schimmel, Dortmund, Neurologin, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Bettina Schimmel wurde 5 mal bewertet mit 5,2 von 10 Punkten
5 Bewertungen
2388 Profilaufrufe

Informationen über Bettina Schimmel, Dortmund

Dr.med. Rainer Lütze Dr.med. Claudia Braud Bettina Schimmel u.w.

Wellinghofer Str. 97
44263 Dortmund
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0231/941065-19
Fax: 0231/433010
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

5,2 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

6,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 28 Minuten.
5Bewertungen
2388Profilaufrufe
22.02.2024Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Bettina Schimmel die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Bettina Schimmel?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Bettina Schimmel und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 647.710 für Bettina Schimmel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Februar 2024
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau Schimmel hilft mir immer wieder... Egal wenn ich mal einen kleinen Rückschlag habe, sie versucht mich wieder raus zu holen. Ich darf immer zu ihr kommen und bin ihr sehr sehr dankbar ...

  • Bewertung Nr. 492.430 für Bettina Schimmel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis April 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau Dr. Schimmel hat mich und meine ambulante Betreuerin fassungslos zurückgelassen. Meine Betreuerin hat 20 Jahre Berufserfahrung und sagte nach dem heutigen "Gespräch", sie habe soetwas noch nie erlebt. Frau Dr. Schimmel hört nicht zu, fällt einem ins Wort und spricht in einem herablassenden Befehlston. Ich fühlte mich wie ein Schwerverbrecher auf einer Anklagebank. Als ich erwähnte, dass ich zusätzlich zu meiner schweren Depression zum Kummertrinken neige und zur Zeit auch nicht arbeitsfähig sei, aber plane eine Entgiftung zu machen und dann in eine Tagesklinik zu gehen, begann sie mich zu beschimpfen, sie "werde mich sicher nicht krankschreiben, damit ich in Ruhe weitersaufen könne". Zudem stellte sie die Fachkompentenz meiner Betreuerin in Frage und behauptete, das Marienhospital böte keine qualifizierte Entgiftung an, was definitiv nicht stimmt. Als ich sagte, ich sei bereits seit mehreren Jahren depressiv und das Trinken sei lediglich neu dazugekommen, behauptete sie, das stimme nicht. Mit meiner Betreuerin sprach sie im gleichen unverschämten Ton. Wer einen Patienten, der Hilfe sucht so behandelt, sollte sich ernsthaft fragen, ob er den richtigen Beruf ergriffen hat. Ein Bekannter von mir hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich bin vollkommen entsetzt von dieser impertinenten, kalten Person und kann jeden nur vor ihr warnen. Und ich übertreibe in keinster Weise, das ganze ist schließlich unter Zeugen passiert. Soetwas lasse ich mir nicht gefallen, es war jenseits jeden Anstandes.

  • Bewertung Nr. 388.441 für Bettina Schimmel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    **** geht nicht auf die Probleme ein, hört nicht genau zu, kann man nicht weiter empfehlen.


    *)Text vom sanego-Team gelöscht

  • Bewertung Nr. 280.801 für Bettina Schimmel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Da ich mit meinem Neurologen unzufrieden war, wollte ich zu ihr wechseln. Sie hat mir dann im Gesrpäch (mit einem Stöhnen) gesagt, dass sie schon so viele Patienten hat und mich deshalb nicht behandeln möchte, weil ich ja einen Neurologen habe. Ich solle zu dem zurück gehen.
    Auch die Damen in der Anmeldung geben einem zu verstehen, dass man als Patient doch eher lästig ist. Als Patientin mit psychologischen Problemen, wo sowieso jeder Arzttermin Kraft raubt, eine sehr niederschmetternde Erfahrung.

  • Bewertung Nr. 242.716 für Bettina Schimmel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Alles Super! Danke für die Hilfe.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologin, Nervenärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 10.05.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Bettina Schimmel,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Bettina Schimmel
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]