Carl Schreiner, Gütersloh, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt

33334 Gütersloh
Nordrhein-Westfalen

Fax: 05241/5022102
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Leitender Oberarzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 30 Minuten.
06.01.2017Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

80% gesetzlich versichert,0% privat versichert,20% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Carl Schreiner die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Carl Schreiner?

Sind Sie Herr Carl Schreiner und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis November 2013

Leider habe ich auch sehr schlechte Erfahrungen mit dem Oberarzt Dr. Schreiner gemacht. Er hat mir mit einem Beschluß gedroht und er würde sagen, ich hätte im Beisein einer Krankenschwester mit Selbstmordabsichten gedroht, damit ich auf die Geschlossene Station käme. Von Suizidgedanken oder gar Absichten war in meinem Fall überhaupt nicht die Rede. Auch mir hat er daraufhin gedroht, wenn ich nicht in fünf Minuten freiwillig auf die Geschlossene Station gehen würde, würde er Personal zusammen trommeln und ich würde mit Gewalt gehen. Er wirkt nett und sympathisch, aber sein Amtsmissbrauch ist eine Schande für den Ärzteberuf und gibt mal wieder der Psychiatrie den schlechten Ruf, den ich auch live am eigenen Körper erfahren habe, durch Dr. Schreiner. (und auch durch einen Teil vom Pflegepersonal und die dortige Psychologin, die ihm scheinbar für sowas den Rücken deckt und nicht einschreitet.

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013

Nicht zu empfehlen!!

Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis Oktober 2009
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Schreiner ist aus meiner Sicht ein kompetenter, einfühlsamer, umsichtiger, am Patienten ehrlich interessierter und konsequenter Behandler.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    ParoxetinDepression

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Februar 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich möchte hier einmal meine eigenen Erfahrungen mit Herrn Dr. Schreiner wieder geben, insbesondere, da ich die abgegebene Bewertung stark anzweifle und es unschön fände, wenn man sich von einer einzigen negativen Kritik abschrecken ließe (für alle Leser bzw. Suchenden).
    Ich hatte Herrn Dr. Schreiner zwei Monate als Einzeltherapeuten während meines Klinikaufenthalts. Ich kann nur sagen, dass ich mich sehr gut aufgehoben, behandelt und verstanden bei ihm gefühlt habe. Und die Anschuldigung "er würde oder könnte Gewalt androhen" klingt für mich absolut absurd. Ich habe ihn als äußerst kompetent und geduldig und menschlich kennengelernt.
    In meinem speziellen Fall war die Hilfe sicherlich begrenzt und ich hatte mir von meinem Klinikaufenthalt generell etwas anderes (utopisches) versprochen aber dennoch hat gerade er in dieser Zeit und in seinem Rahmen sehr viel für mich getan. So kann ich es heute einschätzen!
    Ich denke oft und gerne an ihn und seine Worte an mich zurück. An seine Ehrlichkeit und Offenheit und seine Geduld.
    Grundsätzlich möchte ich jedem Hilfesuchenden sagen, dass die Klinik bzw. die Häuser, die von Herrn Dr. Schreiner geleitet werden eine Art "Intensivstation" sind. Hier geht es rein um Ersthilfe und Stabilisierung. Heilung kommt (hoffentlich) später und etwas anderes behauptet dort auch niemand und schon gar nicht Dr. Schreiner selbst. Es geht ausschließlich darum, dass man weiter überleben kann, ganz grob gesagt!
    Ich selber hatte auch gehofft, wenn ich mich in eine solche Klinik begebe, dass ich nach zwei oder drei Monaten geheilt oder als neuer Mensch hinausgehe. Aber so ist die Realität nicht. Wäre ja auch witzig, wenn man über Jahrzehnte entwickeltes Verhalten mal mit zwei Zaubersprüchen auflösen könnte. DENNOCH: habe ich für mich sehr viel aus dieser Zeit mitgenommen. Und im speziellen von Dr. Schreiner und ich möchte betonen, dass ich gerade seine Ehrlichkeit und Offenheit schätzen gelernt habe.
    Allerdings und das gebe ich auch zu bedenken: in einer Zeit und Gesellschaft, in der an allen Ecken und Enden gespart wird / werden muß, an Personal, Material und anderen Ressourcen ist es natürlich auch nicht verwunderlich, wenn man auch mal an überarbeitete, überlastete und / oder Grenzen trifft. Das ist nicht immer schön für den Einzelnen in seiner Situtation aber wir sollten da auch nicht immer nur uns sehen! Die "Kranken".
    Und ich finde, dass gerade Dr. Schreiner bei seiner Belastung tagtäglich enormes leistet und geleistet hat!

Vielen Dank für`s Lesen.
    Allen Suchenden viel Erfolg. Es ist nicht einfach Hilfe zu finden und wieder zurück zu Lebensqualität und Stabilität zu finden aber es lohnt sich.

LG

Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin durch Oberarzt Dr. Schreiner traumatisiert worden, da er mir Gewalt angedroht hat, wenn ich nicht in fünf Minuten auf der "geschlossenen" bin.

Wenn es mir mal wieder schlecht gehen sollte, in diese Klinik bekommt mich keiner mehr!

Krumme Touren scheint er zu praktizieren

Krankheiten, die Carl Schreiner behandelt hat

Depression

Medikamente, die Carl Schreinerverschrieben hat

Paroxetin

Die Informationen wurden zuletzt am 10.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Carl Schreiner,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Carl Schreiner