Alexandra Makosch, Warburg, Fachärztin für Innere Medizin, Ärztin

34414 Warburg
Nordrhein-Westfalen

Fax: 05641/741578
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 50 Minuten.
22.05.2022Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

82% gesetzlich versichert,18% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Alexandra Makosch die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Alexandra Makosch?

Sind Sie Frau Alexandra Makosch und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: November 2021 bis Juli 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. MAKOSCH ist eine sehr liebvolle, fürsorgliche und sehr bewandte Ärztin.
    Jedes Problem wird ernst genommen. Sie hört zu, hat immer eine Antwort und/oder aufbauende WORTE für mich gehabt. Sie hat mich auf meinem langwierigen Weg außerordentlich hervorragend, professionell begleitet, unterstützt, mir beigestanden und Kontakte verschafft, die mich weitergebracht haben. Sie ist so geduldig und offen, informiert sich nach dem Wohlbefinden und fiebert mit.
    Fr. DR. Makosch hat mein Vollstes VERTRAUEN und ich werde mich auch immer wieder gern in Ihre Obhut begeben. Vielen Dank für ALL Ihre Hilfe.
    SCHÖN, DASS ES SIE GIBT!!
    EIN ENGEL AUF ERDEN.
    Und ein riesen Kompliment an ihr tolles Team.
    Ich wurde so familiär aufgenommen, ein tolles Gefühl. Vielen Dank an Euch fürs Dasein

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2021 bis Mai 2021

Sehr gründliche Untersuchung.
    KHK erkannt u weitere Schritte wurden eingeleitet.
    Bei anderen Kardiologen wurde meine
    schwere Herzerkrankung nicht erkannt.
    Habe Frau Makosch mein Leben zu verdanken.
    Danke

Lixian

Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2019

Sehr gute Praxis

Behandlungs-Dauer: September 2004 bis September 2018
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Eine sehr kompetentne Truppe.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Bluthochdruck

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2016 bis März 2016
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Makosch ist eine sehr nette, erfahrene und kompetente Ärztin. Sie nimmt sich immer viel Zeit für Ihre Patienten, deswegen nimmt man auch gerne mal eine längere Wartezeit in Kauf. Auch das gesamte Praxisteam ist sehr kompetent, freundlich und einfühlsam. Die Arzthelferinnen können alle meine Fragen immer fachlich und genau beantworten. Die neue Praxisräumlichkeiten sind sehr hell und freundlich. Dir Praxis sieht immer sauber und ordentlich aus. Mit den neuen Räumlichkeiten hat sich Frau Makosch zu 100% verbessert. Die Praxis hat sehr breit gefächertes Untersuchungsangebot, von Schilddrüsenuntersuchungen bis hin auf die kardiologische Diagnostik. Es ist sehr bemerkenswert, dass die Ärztin sich sehr um Ihre Patienten kümmert. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen!

Behandlungs-Dauer: November 2014 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Ärztin hat mich gründlich untersucht.Alle meine Fragen geantwortet .Hat mich gleich für den nächsten Tag zur Blutuntersuchung bestellt. Ich bekam Medikament und eine Empfehlung meinen Blutdruck 4x/tgl aufzuschreiben. Dann bekam ich einen erneuten Termin in 1 Woche zur einer Besprechung. Nachdem Laborwerte einiges gezeigt hatten erfolgte prompt eine weitere Diagnostik und eine weitere schnelle Behandlung .Heute bin ich gesund und sehr dankbar,dass dank der schneller Handlung der Ärztin mir so gut geht.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2003 bis Juni 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Arzt aus Berufung

Seit fast 10 Jahren bin ich in ärztlicher Behandlung bei Frau Dr.Makosch oder ,genauer gesagt, in ihr sorgenden Obhut. Ich, als körperlich und seelich erkrankter Mensch, erwarte von jedem Arzt nich nur fachliche Kompetenzen (das sollte eigentlich Selbstverständnis sein!) sondern auch ein gutes Herz, Einfühlungsvermögen, Aufmerksamkeit und Zeit. Das alles finde ich bei meiner Hausärztin Dr.Makosch und ihrem sympathischen Team.
    Da sie viele Patienten hat,muss man manchmal etwas länger im Wartezimmer warten. Trotzdem verlieren die Patienten dabei nicht die Geduld, weil sie genau wissen,dass sie dann von der Ärztin ganz persönlich und menschlich angenommen werden.
    Da wartet man natürlich gern und lohnt sich dafür( jahrelang mehr als 150 km) zu ihr zu kommen).
    Im Gespräch mit wartenden Patienten habe ich niemals gehört, dass jemand abgewiesen worden ist,wenn ein dringender Termin gebraucht oder andere ärztliche Hilfe benötigt wurde.Das kann ich nach meinen persönlichen Erfahrungen absolut bestätigen!
    Ich fühle mich wirklich sicher in ihrer ärztlichen Betreung und diese Ärztin und ihre Praxis kann ich jedem, mit gutem Gewissen,herzlich empfehlen

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin bei Fr. Makosch in Behandlung vom Anbeginn ihrer Tätigkeit. Sie zeichnet sich durch erhebliche Erfahrung, fundiertes Wissen und sehr großes Einfühlungsvermögen aus. Das spiegelt auch ihre Therapie wider. Hier wird nichts Unnötiges veranlasst oder gemacht.
    Stets hat sie sich bei mir sehr viel Zeit gelassen. Das wird wohl auch so bei anderen Patienten sein. Das erklärt, warum die Wartezeiten deutlich verlängert sind. Ich nehme diese aber gern ich Kauf, da ich sie schon vor meinem Besuch in ihrer Praxis einkalkuliere und ich zudem immer das Gefühl habe, korrekt und sachgerecht therapiert zu werden. Es werden keine unnötigen Medikanente verschrieben oder Behandlungen gemacht. Auch das Überweisungswesen an niedergelassene Kollegen ist nicht zu beanstanden. Alles ist sehr gut nachvollziehbar, und die Thereapie wird erklärt, sofern Bedarf dazu besteht.

Da ich selbst aus dem med. Bereich komme, habe ich auch genügend Kriterien, anhand derer ich rasch erkennen konnte, dass Frau Makosch hoch kompetent ist. Beeindruckend finde ich das gute Betriebsklima, die kurzen Entscheidungswege und auch die bemerkenswerte Freundlichkeit derr in der Praxis tätigen medizinischen Fachangestellten.
    Die Terminvergabe erfolgt prompt, und ich habe bisher stets meinen Wunschtermin bekommen. Fazit: Braucht man einee gute Hausärztin, sollte man Frau Makosch in die engere Wahl ziehen. ich bin seit vielen Jahren hochzufrieden!

Behandlungs-Dauer: Januar 1997 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Fr. Dr. Makosch ist meine Hausärztin und ich bin von Anfang an, also seit dem sie die Praxis hat, bei ihr. Ich bin 100% zufrieden und würde sie jederzeit weiterempfehlen.
    Sie nimmt sich sehr viel Zeit, wenn man es benötigt,deswegen muss man manchmal auch etwas länger warten, aber das nehme ich dafür gerne in kauf.
    Die Ärztin ist absolut kompetent, akzeptiert auch die eigene Meinung und ist immer für einen da und versucht alles, damit es dem Patienten gut geht.
    Die Ärztin ist so, wie ich mir einen guten Hausarzt wünsche, ich bin absolut zufrieden.
    Die Arzthelferinnen sind im großen und ganzen auch sehr nett, mit der einen oder anderen bin ich mal aneinander geraten, aber auch das hielt sich in Grenzen, da ich äußern kann, wenn mir etwas nicht passt. Es sind einige sehr nette Arzthelferinnen da.
    Ab und zu stimmen Kleinigkeiten auf Rezepten nicht, aber das kann ich jeder Praxis mal passieren, denke ich.

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Lange Wartezeiten und wenig kommunikation im Team.

Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010

Unzureichende Kenntnisse, Fehlentscheidungen

Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis Juli 2010

1) Meine Behandlung ist noch zu kurz um eine Bewerting abzugeben.
    2) Technisch ist die Praxis up-to-date, zur Unterhaltung in der Wartezeit gibt es nur wenige Magazine.
    Frau Dr. nimmt Sich Zeit, untersucht was noetig ist und gibt das Gefuehl, genau beim richtigen Arzt gelandet zu sein. Dadurch ist die Wartezeit immer lang was ich aber gern in kauf nehme.

Krankheiten, die Alexandra Makosch behandelt hat

Bluthochdruck

Medikamente, die Alexandra Makoschverschrieben hat

Lercanidipin, Ramipril

Die Informationen wurden zuletzt am 08.05.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Alexandra Makosch,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Alexandra Makosch