Dr. med. Andreas Schärtl, Paderborn, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

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Dr. med. Andreas Schärtl wurde 4 mal bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
4 Bewertungen
2163 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Andreas Schärtl, Paderborn

Brüderkrankenhaus St. Josef Klinik für Kardiologie

Husener Str. 46
33098 Paderborn
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 05251/702-0
Fax: 05251/702-1009
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Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.
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9,9 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

9,5 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 11 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 50 Minuten.
4Bewertungen
2163Profilaufrufe
04.04.2022Letzte Bewertung
10 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

25% gesetzlich versichert,50% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Andreas Schärtl die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 615.614 für Dr. med. Andreas Schärtl vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2021 bis April 2021
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Schärtl ist ein Genie. Selten einen so kompetenten Arzt erlebt. Die Mitarbeiter sind freundlich, hilfsbereit und kompetent. Perfekt.

  • Bewertung Nr. 601.363 für Dr. med. Andreas Schärtl vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2021 bis August 2021
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Schärtl und sein gesamtes Team haben im Rahmen der Behandlung eines akuten Herzinfarktes hervorragende Arbeit geleistet.
    Infolge optimaler Organisation erfolgte eine schnellstmögliche Versorgung und eine ausgezeichnete Nachbehandlung. Dr. Schärtl hat dabei alle Befunde und die dadurch notwendigen Maßnahmen ausführlich erklärt. Zum Teil mehrfach täglich wurden aktuelle Untersuchungsergebnisse mit mir besprochen. Sehr gut fand ich Hinweise zur aktuellen und prognostischen Belastbarkeit, die klar ausgedrückt waren ohne Panik hervorzurufen.
    Herzlichen Dank für die hervorragende Behandlung mit seht gutem Ergebnis.

  • Bewertung Nr. 477.068 für Dr. med. Andreas Schärtl vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:18 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2017 bis Dezember 2017
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Mit einem unklaren Krankheitsbild suchte ich die Sprechstunde in der Kardiologie auf.
    Schon in unserem ersten Beratungsgespräch mit Herrn Dr. Schärtl (bei dem ich erfuhr, dass der Auslöser meiner Beschwerden wohl schon einige Wochen vorher gelegen hat, aber von den auf-
    gesuchten Ärzten nicht erkannt bzw. ernst genommen worden war) wurde mir (und meiner Frau)
    durch die ruhige, sachliche und verständnisvolle Gesprächsführung das Gefühl vermittelt, dass ich
    bei Herrn Dr. Schärtl im wahrsten Sinne des Wortes in "besten Händen" sein würde.
    Das bewahrheitete sich dann auch in der durchgeführten OP.
    In seiner ruhigen (man könnte auch sagen beruhigenden) Art führte er die Herzkatheterunter-suchung durch und erklärte fachlich und verständlich anhand des Monitorbildes das notwendig gewordene Ausdehnen von Engstellen und Einsetzen von 2 Stents.
    Wie sehr Herrn Dr. Schärtl das Wohl seiner ihm anvertrauten Patienten am Herzen liegt wird auch daran deutlich, dass er trotz anstrengender und verantwortungsvoller Tätigkeit am Tag noch am Abend (nach 21.00 Uhr) auf die Station kommt, um sich nach dem Wohlbefinden der Patienten zu
    erkundigen. (Das habe ich bei mehreren Krankenhausaufenthalten noch von keinem Chefarzt erlebt!)
    Ich kann mich bei Herrn Dr. Schärtl nur ganz, ganz herzlich bedanken und ihn bestens weiter-empfehlen! [ ***** ]

  • Bewertung Nr. 469.493 für Dr. med. Andreas Schärtl vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2017 bis Oktober 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich habe mich am 28.09.2017 wegen der Beseitigung von Herzrhythmusstörungen (Vorhofflimmern) in das Brüderkrankenhaus St. Josef in Paderborn begeben. Am nächsten Tag wurden diese Störungen durch Verödung von Muskelgewebe im Vorhof meines Herzens behoben. Während der anschließenden 2-tägigen Kreislaufüberwachung wurden weitere Unregelmäßigkeiten meines Herzens festgestellt, worauf der Chefarzt Dr. Schärtl mir eine Katheteruntersuchung meiner Herzgefäße empfahl, die dann am Folgetag durchgeführt wurde. Dabei stellte sich heraus, dass 2 von 3 Bypässen, die mir in einer zweiten Operation im Herzzentrum Bad Qeynhausen im April 2014 gelegt wurden (die erste Bypass-OP hatte ich im Mai 2009) wieder verschlossen waren. Eine 3. Bypass-OP wäre für mich lt. Dr. Schärtl zu risikoreich gewesen. Von daher entschloss er sich, zu versuchen, die Originalgefäße, deren Funktion zuletzt die nun wieder verschlossenen Bypässe übernommen hatten, zu öffnen. Vor dem Eingriff hat er mir verdeutlicht, dass er für den Versuch keine Erfolgsgarantie geben könnte.
    Am 04.10.2017 hat er persönlich - assistiert von 2 OP-Schwestern - in einem knapp 90-minütigen Eingriff unter Einsatz von Weitungsballons und 7 Stents beide Gefäße, die seit 2009 verschlossen waren, geöffnet. Er bestätigte mir später, dass dieser Eingriff sehr grenzwertig gewesen sei.

    Ich möchte verdeutlichen, dass ich nicht Privatpatient, sondern in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert bin. Der Chefarzt Dr. Schärtl hat nicht nur diesen schwierigen Eingriff persönlich durchgeführt, er hat sich auch anlässlich seiner täglichen Visiten bei mir nach meinem Befinden erkundigt und mich immer ausreichend über meinen Zustand in einem eher freundschaftlichen Ton informiert. An einigen Abenden schaute er noch nach 21.00 Uhr in unser Krankenzimmer rein.

    Offensichtlich haben die Mitarbeiter/innen auf der Kardiologie-Station die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit ihres Chefarztes verinnerlicht, denn Ihre Fürsorge während meines Aufenthalts, ist im Vergleich zu meinen vielen Aufenthalten in anderen Krankenhäusern, nicht zu übertreffen.

    Von daher kann ich - nicht nur wegen der fachlichen Kompetenz des Chefarztes und seiner gesamten ärztlichen Crew - die Kardiologie-Abteilung des Brüderkrankenhaus St. Josef Paderborn jedem herzleidenden Menschen wärmstens empfehlen.

    Bemerken möchte ich noch, dass die Folge einer Katheteruntersuchung im Jahre 2014 in einem anderen Krankenhaus in Paderborn eine 2. Bypass-OP war, obwohl ich seinerzeit dem dortigen Chefarzt nach der Möglichkeit von Stents-Ensätzen gefragt habe, die er verneint hat.

    Herr Dr. Schärtl hat jetzt das Gegenteil bewiesen.

    Ich kann ihm und seinem gesamten Mitarbeiterstab nur noch meinen Dank dafür aussprechen.

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

sanego Siegel

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