Dr. med. Stefan Frank Kniele, Kaiserslautern, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

Rheinland-Pfalz

Telefon: 0631/72064
Fax: 0631/3704876
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 15 Minuten.
05.03.2024Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Stefan Frank Kniele die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Stefan Frank Kniele?

Sind Sie Herr Dr. med. Stefan Frank Kniele und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2023 bis Dezember 2024
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit Oktober 2023 bei Dr.med.Kniele in Behandlung.
    Die Erreichbarkeit der Praxis ist top!
    Dr. Kniele hat sich sehr viel Zeit für meine Fragen/Bedürfnisse genommen.
    Die Praxis Mitarbeiterinnen sowie Dr.Kniele sind sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
    Ich fühle mich sehr gut behandelt !
    Diese Praxis kann ich mit bestem gewissen weiterempfehlen!

Herzlichen Dank für Ihre Menschlichkeit und Leistungen!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis Februar 2011

Herr Kniele ist sehr kompetenet und super freundlich

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    SpirivaAsthma
    SingulairAsthma

Behandlungs-Dauer: Dezember 2009 bis Mai 2010

Ein sehr netter höflicher hilfsbereiter Arzt, bei welchem man sich gut aufgehoben fühlt. Bei ihm ist der Patient noch keine Nummer, sondern er nimmt sich die nötige Zeit, um auch auf Probleme einzugehen.
    Dies finde ich super und hoffe, dass dies noch lange so bleiben wird.

Zurzeit geht es mir gesundheitlich deutlich besser als im Dezember 2009, als ich zum ersten Mal bei ihm war. Das verschriebene Medikament Viani hilft mir deutlich besser als das Inuvair 100/6 (vorherige Medikament). Dafür möchte ich mich nochmals herzlichst bedanken!

Auch zum Lungensportrezept kann ich sagen, dass dies der richtige Weg ist. Er hat mir ein Rezept über 120 Übungseinheiten ausgestellt. Ich gehe nun ein Mal wöchentlich in das Reha-Sportzentrum. Dort beginne ich zuerst mit einem intensiven Atemtraining über 3/4 Std (Lungensport), anschließend kommt ein Fahrradtraining am Fahrradergometer bei 40 Watt für 1/2 Std mit 10 km. Danach schließt sich ein Geräte- und Ausdauertraining (5 Geräte mit je 3 x 15 Übungen pro Gerät) an und als Abschluss nochmals ein Fahrradtraining am Fahrradergometer bei 40 Watt für 1/2 Std mit 10 km. Insgesamt umfasst das einen Zeitrahmen von ca. 2 1/2 Stunden. Ziel dieses harten intensiven Trainings soll eine stabilere Lungenfunktion sein.

Dies ist nicht so einfach, weil ich weiterhin tagtäglich am Arbeitsplatz jetzt wieder in der kalten Jahreszeit mit Halsschmerzen, Heiserkeit (an manchen Tagen fast stimmlos), teilweise Hustenanfällen und Atemproblemen zu kämpfen habe. Mal weniger, mal mehr. Diese gesundheitlichen Probleme hängen mit dem Laserdrucker am Arbeitsplatz zusammen. Seit März habe ich nun ein separtes Zimmer ohne Laserdrucker. Über die Sommermonate kam es auch nur zu leichten Atemproblemen beim Kontakt mit dem Druckerpapier (an schwülen Tagen etwas stärker). Jetzt seit Herbstbeginn (ab September) leide ich nun wieder täglich unter den oben angegebenen Beschwerden. An manchen Tagen leide ich bereits nach 1 Std schon an Heiserkeit etc, obwohl ich noch gar keinen Kontakt mit dem Laserdrucker habe. Ich schalte ihn lediglich morgens bei Arbeitsbeginn ein und verlasse dann sofort den Raum.

Auch nasses, kaltes und vor allem nebliges Wetter macht mir weiterhin sehr zu schaffen. Deshalb bin ich sehr froh darüber, über den Lungensport.

Abschließend möchte ich nochmals meine Dankbarkeit an Herrn Dr. Kniele bekunden. Er hat mir wieder Mut gemacht, was ich von dem vorherigen Lungenarzt nicht behaupten kann. Dieser hat mich einfach ignoriert und ist auf das Thema Laserdrucker überhaupt nicht eingegangen. Im Gegenteil er hat mich für völlig gesund erachtet.

Ich hoffe, dass Herr Dr. Kniele uns noch lange erhalten bleiben wird. Er ist noch ein Arzt, der den Patienten wahr nimmt. Gott sei dank!!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2009 bis Mai 2010

Ich habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Er ist ein sehr netter höflicher hilfsbereiter Arzt, der den Patienten noch wahr nimmt. Man fühlt sich bei ihm sehr wohl, gut aufgehoben und ich habe großes Vertrauen wieder aufbauen können in die Ärzte, nachdem ich eine schwere Fehldiagnose hinter mir hatte.

Damals im Sommer 2009 erhielt ich diese Fehldiagnose von einem anderen Lungenfacharzt (dieser sagte mir in kurzen knappen Worten, dass ich kerngesund sei nach 3-maligem Termin und ließ mich einfach fassungslos im Untersuchungsraum stehen und sagte auf Anfrage von mir, er könne mir nicht helfen, ich wäre ja kerngesund und wäre bei ihm fehl am Platz, ich würde nur seine kostbare Zeit verschwenden.
    Die Hustenanfälle und Atemprobleme kämen nicht von den Bronchien).

Danach schwor ich mir, nie mehr einen Arzt aufzusuchen. Doch dann kam der Herbst mit Kälte, Nässe und Nebel und meine täglichen Hustenanfälle, Atemnot wurden immer schlimmer und heftiger, so dass ich wieder meinen Hausarzt aufsuchen musste. Dieser überwies mich dann zu Herrn Dr. Kniele.

Ich kann Herrn Dr. Kniele nur nochmals von ganzem Herzen danken. Er hat mir wieder neuen Mut gegeben, er hat mich nicht stehen gelassen, er hat mich ausreden lassen (ich konnte auch über meine Problematik bezüglich des Laserdruckers am Arbeitsplatz sprechen) und ich hatte sofort das Gefühl, nun endlich bei dem richtigen Lungenfacharzt angekommen zu sein. Nach zwei Fehldiagnosen innerhalb weniger Monate (zuerst beim Kardiologen = Frühjahr 2009 der meinen Bluthochdruck nicht erkannte und dann beim vorherigen Lungenarzt = September 2009, der mein Bronchialasthma nicht erkannte) war mein Bedarf an Ärzten gedeckt.

Herr Dr. Kniele hat mich wieder soweit stabilisieren können, dass ich mittlerweile den Ärzten wieder vertrauen kann. Dafür möchte ich mich nochmals herzlichst bei ihm bedanken.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Viani 50/250 DiskusAsthma
    ProcoralanBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen
    LisinoprilBluthochdruck
    HCTBluthochdruck
    Calcium-D3Nahrungsergänzungsmittel zusätzlich durch Hausarzt ab Oktober 2010
    Soledumzusätzlich bei stärkerer Verschleimung der Bronchien, freiwillig nach Bedarf
    Cetirizinfreiwillig nach Bedarf, Allergie

Behandlungs-Dauer: Dezember 2009 bis Mai 2010

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Er ist ein sehr netter höflicher hilfsbereiter Arzt, der den Patienten noch wahr nimmt. Man fühlt sich bei ihm sehr wohl, gut aufgehoben und ich habe großes Vertrauen wieder aufbauen können in die Ärzte, nachdem ich eine schwere Fehldiagnose hinter mir hatte.

Die Hustenanfälle und Atemprobleme kämen nicht von den Bronchien).

Ich kann Herrn Dr. Kniele nur nochmals von ganzem Herzen danken. Er hat mich nicht stehen gelassen, er hat mich ausreden lassen und ich hatte sofort das Gefühl, nun endlich bei dem richtigen Lungenfacharzt angekommen zu sein.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: September 2009 bis September 2009

Seit etwa einen 1/2 Jahr bin ich bei Dr Kniele regelmäßig in Behandlung.
    Da ich eine seltene Erbkrankheit habe,Alpha1 Antitrypsinmangel PI:ZZ,hatte ich größte Schwierigkeiten einen Kompetenten Lungenarzt zu finden.Den meisten Ärzten der Region war ich schlichtweg zu teuer,oder/und sie kannten sich mit dem Krankheitsbild nicht aus.
    Viele Ärzte weigerten sich mich in Behandlung zu nehmen!
    Dr Kniele hat mich als Patientin bereitwillig aufgenommen.Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und halte Dr Kniele für einen kompetenten,als auch sehr menschlichen Arzt.
    Ich bin sehr zufrieden.
    B.Lang

Krankheiten, die Dr. med. Stefan Frank Kniele behandelt hat

Asthma, Bluthochdruck, Allergie, Herzrhythmusstörungen

Medikamente, die Dr. med. Stefan Frank Knieleverschrieben hat

Procoralan, Cetirizin, HCT, Lisinopril, Soledum, Spiriva, Viani

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Schlafmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Stefan Frank Kniele,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Stefan Frank Kniele