Dr. med. Stefan Johanny, Koblenz, Orthopäde, Arzt

56068 Koblenz
Rheinland-Pfalz

Fax: 0261/2918145
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 39 Minuten.
06.01.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

86% gesetzlich versichert,14% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Stefan Johanny die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Stefan Johanny?

Sind Sie Herr Dr. med. Stefan Johanny und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Januar 2023 bis Januar 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Schneller Termin und Verschreibung von Physiotherapie ohne Probleme. Fachlich gut aufgehoben.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2021 bis September 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte kaum Wartezeit,der Doc war sehr nett,hat sich alles angehört,abgetastet,Fuss röntgen lassen,eine Etage tiefer,es ging alles sehr reibungslos und schnell,kann ich nur Empfehlen

Behandlungs-Dauer: März 2021 bis März 2021

Beim 1.Gespräch wollte ich eine Zweitmeinung
    Op.notwendig oder nicht.
    Seine Antwort..keine OP...Bestrahlung mit Laser..Physiotherapie..Angeboten Akupunktur..
    Kam dann beim nächsten Termin..
    Dann nächster Termin..die Akupunktur war nix.
    Kalter Raum..meine Muskeln waren kalt..Tag danach Schmerzen..also für die Katz..Igelleistungen werden zuHauf angeboten..
    Schmerzen..und Beschwerden..Diagnosen habe ich vom vorherigen Arzt mitgebracht wurden eingescannt..
    Er ist Ruck Zuck fertig mit seiner Untersuchung nix halbes nix ganzes..
    Beim letzten Mal verweigerte er mif erst ein neues Theraphierezept...es gäbe keine Diagnosen die das rechtfertigen...Wie Bitte??
    Er hat sich nicht weiter mit mir beschäftigen wolle n..soll halt Schmerzmittel nehmen...tolle Lösung..

Behandlungs-Dauer: November 2018 bis Februar 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mit Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall bin ich zunächst als Notfallpatient in die Praxis gekommen. Es wurde direkt ein MRT gemacht, welches den Verdacht bestätigte. Dr. Johanny hat sich ausreichend Zeit genommen und mir die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt. Wir waren uns schnell einig, dass wir alles dafür tun möchten, eine Operation zu vermeiden. Die Behandlung war langwierig mit Krankenhausaufenthalt und Reha. Aber die Geduld hat sich gelohnt. Heute arbeite ich wieder Vollzeit und das ohne Operation. Ich habe mich während der ganzen Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt und möchte Dr. Johanny und sein Team gerne weiter empfehlen. DANKE an das gesamte Team.

Schmerzmittel

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2015 bis Oktober 2015

Habe mich nach meinem Schlüsselbeinbruch sehr gerut beraten und aufgeklärt gefühlt. Dr Johanny hat mit geholfen, die richtige Heilmethode auszuwählen, sodass sich ein schneller Heilungserfolg eingestellt hat. Ich bin sehr foh, jetzt wieder ohne Bechwerden Klettern zu können, vielen vielen Dank!

Knochenbruch

Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte um einen Notfalltermin für meinen Enkel gebeten, den ich auch am gleichen Tag erhielt.
    Mein Enkel hatte Oberschenkelschmerzen.
    Nach Untersuchung stellte Dr.Johanny die Diagnose eines Abrutschens der Hüftköpfe, er organisierte
    eine sofortige MRT-Untersuchung und danach den Op-Termin, mein Enkel wurde am gleichen Abend operiert.
    Dr.Johanny hat sich perfekt um uns gekümmert, wir sind sehr dankbar.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann mich den meisten anderen Bewertungen nur anschließen.
    Ich habe regelmäßig starke Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich, seit ca. 10J. Seit 2010 habe ich ca. 20kg zugenommen, bedingt durch ein anderes Krankheitsbild.
    Da mir immer wieder die Beine einschlafen und ich beim gehen auch immer häufiger heftige Schmerzen habe, suchte ich Dr.J. auf, in der Hoffnung auf Hilfe.
    Beim Vorgespräch ging es schon recht hektisch zu, außerdem tat der Arzt mir weh. Aber da war er auch schon wieder weg, dann röntgen und im Anhang Artztgespräch.
    Dr. J. schaute ca. 2sek auf die Bilder und verkündete mir dann, das ich wohl ein massives Hohlkreuz hätte. Mein Gedanke in diesem Moment: Neiiin is nich wahr, ist mir noch gar nicht aufgefallen, wo doch nur spielend leicht ein Spielauto unter meinem Rücken durchfahren kann, wenn ich flach liege!!!
    Das war alles was er dazu zu sagen hatte, dann schrieb er mir ne Bandage auf und wollte wieder gehn. Ich fragte ihn was gegen meine Beschwerden helfen würde. Er meinte daraufhin ich solle kräftig abnehmen, dann wäre alles wieder gut. Ich sagte ihm das ich schon Jahre vor meiner Gewichtzunahme (früher Gr. 38-40 heute 46) starke Schmerzen hatte, woraufhin er meinte das ich 3mal pro Woche 1km bzw 20 Bahnen schwimmen sollte. Als ich ihm sagte das ich Herzpatientin sei, meinte er nur das sei schon ok, ich sei ja schließlich keine alte Frau. Das wars!!!
    Das Team ist sehr nett, den Artzt werde ich bei meiner Kasse melden, denn ein Artzt ist meiner Meinung nach etwas anderes!!!!2

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Als Kassenpatient muss ich sagen, das man für Dr. Johanny nur ein durchlaufender Posten ist. Das soll heißen, das er sich höchstens 5 Minuten Zeit für den Termin genommen hat und ich war 4 mal bei ihm gewesen. Des weiteren habe ich mich mit meinen Beschwerden nicht ernst genommen gefühlt. Der Arzt mir auch ständig Behandlungen empfohlen, wo man erheblich zuzahlen musste. Die medizinische Behandlung bei ihm führte zu keinem Erfolg, so das ich schließlich den Orthopäden gewechselt habe, wo ich dann richtig behandelt wurde. Ohne Zuzahlungen!

Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und war erschrocken über die Bewertungen. Ich kann diese definitiv nicht teilen. Ich bin nun seit 7 Jahren in Behandlung bei Dr. Johanny. Ich bin immer sehr gut beraten und erfolgreich behandelt worden, auch als ich noch nicht privat versichert war. Auch das Team war stets freundlich und hatte helfende Hände.
    Ich finde es schade, wenn Bewertungsportale nur dazu benutzt werden, negative Kritik abzugeben. Das hat die Praxis Dr. Johanny definitv nicht verdient. In diesem Sinne kann und möchte deshalb die PRaxis weiterempfehlen!

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Februar 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Terminsnachfrage und der erste Besuch in der Praxis waren ohne Probleme. Das Personal an der Annahme war freundlich und konnte erste Nachfragen am Telefon bereits kompetent beantworten. Die Behandlung durch den Arzt erfolgte ohne Zeitdruck, aber mit der erforderlichen Sachlichkeit. Ich hatte das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.

VoltarenSchmerzen (Gelenk)

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Beschwerden wurden von Dr. J. belächelt und nicht ernst genommen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010

Er hatte sich nicht einmal die MRT-Bilder angesehen und mir Schmerzen zugefügt. Seine Diagnose steht im krassen Gegenteil zum ersten Orthopäden.

Ich bin mit Ihm überhaupt nicht zufrieden. Behandelt Kassenpatienten wirklich nur nach Nummer im 5 Minuten Tackt. 2. Klasse Patient.

Werde mich bei der Krankenkasse beschweren.

Keine

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010

Diese Praxis zeichnet sich (trotz Terminen) durch eine lange Wartezeit für die PatientInnen und teils unfreundliche, unhöfliche und inkompetente Arzthelferinnen aus.
    Herr Johanny selbst ist ein kompetenter und netter Arzt, allerdings macht das nicht die Behandlung des genannten Personals wett, die für die PatientInnen ebenso wie der Arzt, Ansprechpartnerinnen sind/bzw. sein sollten.
    Bei einer Beschwerde meinerseits über das Fehlverhalten der Angestellten, wurde ich von Herrn Johanny nicht ernst genommen.
    Mein Anliegen wurde gar ignoriert.

Ich würde einen Besuch dieser Praxis nicht empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2008 bis April 2008

5 Minuten Behandlungszeit nach dem Prinzip "ich-lese-ihre-Daten" und sehe 4 Sekunden hin. Tatsächlich, die längste Zeit verbrachte ich mit dem An- und Ausziehen und seiner langen Erklärung, wie notwendig die in der Praxis zu erwerbende Bauchbinde und Schuheinlage seien. Gut nur, dass nicht noch Versicherungen oder Auto-Leasings im Angebot waren.

BauchbindeIschias-Syndrom
    EinlagenFußfehlstellung

Krankheiten, die Dr. med. Stefan Johanny behandelt hat

Fußfehlstellung, Ischias-Syndrom, Knochenbruch, Schmerzen (Gelenk)

Medikamente, die Dr. med. Stefan Johannyverschrieben hat

Voltaren

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 08.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Stefan Johanny,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Stefan Johanny