registriert

Schlangenhöhler Weg 23
66424 Homburg
Saarland

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 23 Minuten.
19.04.2024Letzte Bewertung
8 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

53% gesetzlich versichert,27% privat versichert,7% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Rupert Lebmeier die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Rupert Lebmeier?

Sind Sie Herr Dr. med. Rupert Lebmeier und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2024 bis April 2024
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Vor 20 Jahren war mir das rechte Gleichgewichtsorgan (Schwindel) ausgefallen. Eine Woche Krankenhaus und eine Arztodyssee über 4 Monate folgten. Durch Zufall erhielt ich den Tipp mich von Herrn Dr. Lebmeier behandeln zu lassen. Direkt die erste Behandlung war ein Erfolg. Da ich durch Gartenarbeit immer mal Probleme mit der Wirbelsäule habe nutze ich seine Behandlungen in Abständen immer noch, was auch gestern der Fall war. Ich habe schon einigen Bekannten den Tipp gegeben und sie waren wie ich begeistert von den Behandlungen. Auch wenn ich die Behandlungen selbst bezahlen muss werde ich immer wieder so handeln.
    Danke Herr Dr. Lebmeier und Danke Frau Nietschke!!!

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2022 bis Februar 2022
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Sie suchen kompetente und außergewöhnliche Behandlung? Dann sind sie in dieser Praxis genau richtig.
    Dr. Lebmeier hat mit seinen fachlichen Fähigkeiten nicht nur meiner Erwartung entsprochen, sondern sie übertroffen. Mit seinem persönlichen Eingehen auf meine gesundheitliche Probleme ist es ihm gelungen, in wenigen Sitzungen eine enorme Verbesserung zu erzielen.Tolle Erfahrung! Helga Gugler

Behandlungs-Dauer: August 2020 bis August 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetent und professionell, auf dem neuesten Stand durch stetige Weiterbildungen, unkomplizierte Terminvereinbarungen, sieht den Mensch und Körper im Gesamten, nimmt sich Zeit für seine Patienten, bespricht umfangreich den Befund und die notwendigen Maßnahmen, freundliches Personal, keine Wartezeit

Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Lebmeier ist seit gut 2 Jahrzehnten unser Hausarzt. Er hat uns schon bei ganz unterschiedlichen Gesundheitsproblemen behandelt und geholfen. Allein 2 Bandscheibenvorfälle habe ich dank seiner Behandlung ohne Operation "überlebt", ebenso mehrere Sportverletzungen. Aber auch bei Herz-, Blutdruck- und Darmproblemen hat er meiner Frau und mir geholfen.
    Sein breites Wissen und seine reiche Erfahrung befähigen ihn, schnell und zielsicher die richtige Diagnose zu stellen. Seine Fähigkeiten und Fertigkeiten auf dem Gebiet der Osteopathie sind weit über die lokalen Grenzen hinaus bekannt. Die praktische Anwendung, bei der keine elektronischen Geräte eingesetzt werden, sondern nur Hände und Augen, mag mancher belächeln; erst recht, wenn der Dottore sein Ritual an den Füßen, am Kopf oder im Mund beginnt, obwohl die Schmerzen ganz woanders liegen. Aber wer schon wie ich mit einem krummen Rücken gekommen ist und nach 20 Minuten aufrecht die Praxis verließ, der lächelt dann … und bekanntlich lacht am besten, wer am Schluss lacht.
    Ich habe jedenfalls absolutes Vertrauen zu ihm; einen Facharzt habe ich in der Zeit als sein Patient kaum noch aufsuchen müssen. Und die Tatsache, dass viele Kassenpatienten sich weiterhin von ihm behandeln lassen, obwohl er seit 2012 nur noch eine Privatpraxis betreibt, spricht für sich.
    Hinsichtlich der Wartezeit in der Praxis muss ich sagen, dass ich von 10 bis 60 min. schon alles erlebt habe. Aber das ist für mich völlig nebensächlich. Ich komme, damit mir geholfen wird. Dabei sind mir Gründlichkeit und Erfolg sehr viel wichtiger als eine schnelle Abfertigung. Wenn der Arzt dafür mehr Zeit braucht als bei einem Routinebesuch, dann müssen die nächsten Patienten eben warten. Genau das nehme ich aber auch in Kauf, wenn ich selbst zu diesen nächsten gehöre. Leider sehen viele den "Mehraufwand" nur bei sich selbst als gerechtfertigt.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2014 bis Januar 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Lebmeier hat mich nun schon bei verschiedensten Gesundheitsproblemen (Sportverletzung, Rückenprobleme, Viraler Infekt) und ich wurde stets hervorragend behandelt. Mit wenigen Handgriffen war die Ursache gefunden und das Leiden behoben oder ein passendes Medikament gefunden. Dr. Lebmeier erklärt ausführlich wie die Krankheit/Behandlung abläuft, was ich als sehr beruhigend empfunden habe. Ich bin sehr zufrieden und werde mich weiter hier behandeln lassen.

Behandlungs-Dauer: November 2014 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

nach der Behandlung stellte sich nach einer Heilungszeit von 2 Wochen Besserung ein, nach 4 Wochen war ich wieder schmerzfrei.

BlutegelFersensporn

Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Vorausschicken möchte ich, daß ich schon seit 1972 Patient bei Herrn Dr. Rupert Lebmeier bin.

Im Verlaufe meines Berufslebens hatte ich in den Jahren 1993 – 2003 neben kleineren Sportunfällen leider auch mehrere Bandscheibenvorfälle erlitten, die mich 2005 letztendlich doch zum Ausscheiden aus dem Berufsleben zwangen. Dr. Lebmeier hatte mich in diesen Jahren immer sehr kompetent und vor allem menschlich äußerst einfühlsam betreut.

IMMER stellten sich seine vorher geäußerten Diagnosen als zutreffend voraus, vor allem auch dann, wenn er mich in eine Spezialpraxis, zwecks CT, MRT oder Kernspintomographie überwies.
    Seine guten Verbindungen zu diesen Praxen waren sehr hilfreich und verhalfen mir immer recht schnell zu einem Untersuchungstermin.

Seit Oktober/November 2013 leide ich an starken Schmerzen in den beiden Schultergelenken. Hier konnte er mir in kürzester Zeit mittels osteopathischer Behandlung - kombiniert mit Matrix (Matrix-Rythmus-Therapie) - dazu verhelfen, daß ich derzeit nahezu schmerzfrei bin.

Die Philosophie seiner Praxisführung beruht darauf, daß er unermüdlich nach Möglichkeiten und Wegen sucht, um dem Patienten zur Gesundung, bzw. zur Linderung zu verhelfen.
    Dabei steht bei ihm immer der Mensch - als ganzheitliches Wesen - im Mittelpunkt.
    Hierbei geht es ihm z.B. nicht nur um die Schmerzlinderung, sondern immer um die Erforschung der eigentlichen Schmerzursache.

Seine Berufsauffassung wird demnach natürlich auch von seinem - meiner Meinung nach - sehr gut ausgewählten und kompetenten Praxisteam gelebt und bei den jeweiligen Therapien an den Patienten weitergegeben.
    Mein Eindruck vom Praxisbetrieb ist, daß Arzt und Praxisteam sehr kommunikativ, harmonisch und effektiv miteinander arbeiten.

Ich jedenfalls bin froh darüber, daß ich in der glücklichen Lage war und bin, in Dr. Lebmeier einen Arzt gefunden zu haben, der seinen Beruf wahrlich aus BERUFUNG ergriffen hat.

Und dies ist in der heutigen Zeit durchaus KEINE Selbstverständlichkeit mehr.

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Mai 2012

war ok. Wartezeit!

IbuprofenHws + Lws Syndrom

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr guter Diagnostiger, der viele medizinische Methoden kombiniert (Osteopathie, Kinesiologie) und damit einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt.
    Ich stehe derzeit am Anfang der behandlung und hoffe, dass Hr. Dr. Lebmeier mir weiterhilft

Keine

Behandlungs-Dauer: Oktober 2008 bis März 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Mit sehr starken Rückenschmerzen und dem Verdacht eines Bandscheibenvorfalls bin ich nach einer sehr langen Ärzte-Odyssee, kurz vor meiner Bandscheibenoperation in der Praxis von Dr. Lebmeier vorstellig geworden. Nach eingehender Untersuchung und Behandlung verließ ich noch am selben Tag „aufrecht“ die Praxis. Da ich körperlich in einem sehr schlechten Zustand war, wurde ich mit den unterschiedlichsten Methoden in einem sehr kurzen Zeitraum wieder so hergestellt, dass ich seither nicht mehr wegen Rückenleiden einen einzigen Arbeitstag versäumt habe und sogar wieder meinem Hobby dem Skifahren nachgehen kann. In den Jahren zuvor war ich bereits mehrmals wegen Schmerzen über Wochen und Monate nicht mehr in der Lage einem normalen Arbeitsalltag nachzugehen. Selbst der normale Lebensalltag war mit erheblichen Beeinträchtigungen behaftet. Der Behandlungserfolg führe ich darauf zurück, dass nicht nur einzelne Symptome sondern der Mensch als Ganzes (Ganzheitsmedizin) gesehen und behandelt wird. Vielen Dank für die zurückgewonnene Lebensqualität. VG R.U.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

na ja könnte auch besser gehen

Umcaloabo

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

gerade für cmd patienten sehr zu empfehlen, jedoch hohe privatleistungen 60€ für matrix behandlung...( 6 Stück mussten unbedingt gemacht erden) ich musste wegen geld mangel leider die behandlung einschränken...herr lebmeier ist sehr kompetent, das personal sehr nett...

Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis November 2009

sehr gut ausgebildet und Erfahrung, erfasst schnell das Krankheitsbild

Behandlungs-Dauer: September 2009 bis Oktober 2009

Termin kurzfristig vereinbart, kam direkt an die Reihe, Behandlung erfolgreich.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2009 bis Oktober 2009

Nach langer Suche nach einem kompetenten Arzt, konnte mir Dr. Lebmeier endlich bei meinen Beschwerden helfen. Das Team ist freundlich, die Wartezeit relativ kurz. Absolut empfehlenswert.

Krankheiten, die Dr. med. Rupert Lebmeier behandelt hat

Fersensporn, Hws + Lws Syndrom

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 08.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Rupert Lebmeier,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Rupert Lebmeier