Dr. med. Cornelia Großwendt, Halle (Saale), Augenärztin, Ärztin

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Dr. med. Cornelia Großwendt wurde 10 mal bewertet mit 3,1 von 10 Punkten
10 Bewertungen
1987 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Cornelia Großwendt, Halle (Saale)

Augenzentrum Frohe Zukunft Standort Steinweg Dr.med. Cornelia Großwendt

Steinweg 3
06110 Halle (Saale)
Sachsen-Anhalt
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0345/502251
Fax: 0345/20369099
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
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3,1 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

5,7 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 31 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 38 Minuten.
10Bewertungen
1987Profilaufrufe
25.01.2020Letzte Bewertung
3 MonateDie letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

80% gesetzlich versichert,0% privat versichert,10% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Cornelia Großwendt die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 557.025 für Dr. med. Cornelia Großwendt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis Januar 2020
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Am 23.02.2020 bekam ich solche Tropfen, die die Pupillen erweitern damit auf die Netzhaut geschaut werden kann. Die kostenpflichtige Behandlung wurde mir von Dr. Großwendt empfohlen. Da meine Augen vor über 10 Jahren gelasert wurden, habe ich schon öfters diese Behandlung machen lassen, aber so unprofessionell und schlampig hab ich das noch nie erlebt. Meine Schwester ist seit 10 Jahren Augenassistentin und es geht einfach nicht, dass die Tropfen schon nach 20 Minuten wirken. Meine Pupillen waren einfach zu diesem Zeitpunkt nicht weit genug, um sorgfältig geprüft zu werden. Aber Frau Großwendt hat diese Tatsache gar nicht gestört. Also wenn Sie nur eine Illusion von Ärztliche Untersuchung brauchen, da ist Frau Großwendt einfach unersetzbar.

  • Bewertung Nr. 533.245 für Dr. med. Cornelia Großwendt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2019 bis Mai 2019
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kam in die Praxis wegen schmerzhaftem Augendruck, sowie nachlassender Sehleistung
    . Als erstes wurden mir kostenpflichtige Untersuchungen aufgedrängt.
    Die Ärztin ist sehr unfreundlich, Diagnose bekam ich keine.
    Wenn ich eine Diagnose haben möchte, soll ich zum Optiker gehen.
    Wozu gibt es Augenärzte, wenn bei offensichtlichen Beschwerden keine Behandlung erfolgt und die Patienten zu einem anderen Augenarzt oder Optiker geschickt werden.
    Letztendlich bin ich ohne jegliche Information aus der Praxis gegangen.

  • Bewertung Nr. 508.196 für Dr. med. Cornelia Großwendt vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin mit einer vom Hausarzt erteilten Überweisung, wegen eines akuten, eitrigen und entzündlichen Augenlides sowie einer notwendigen Untersuchung wg. Diabetes mellitus Typ 2 in die Praxis, in der ich seit Jahren Patient bin.. Dort erhielt ich auf meine Bitte nach Behandlung die Antwort: Eine Behandlung ist nicht möglich, zu viel zu tun. Darauf hin verwies ich auf das entzündete und eitrige Augenlid, worauf die Sprechstundenhilfe erneut Rücksprache mit der Ärztin nahm. Antwort: Suchen Sie sich einen anderen Arzt. Auf meine Bitte, mir einen Termin zu geben, wurde mir mitgeteilt, dass ein solcher frühestens im nächsten Jahr, also in 3 bis 4 Monaten stattfinden könne.
    Darauf hin verließ ich die Praxis ohne Behandlung und ohne Termin.

  • Bewertung Nr. 495.525 für Dr. med. Cornelia Großwendt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis Mai 2018
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Ärztin hatte kaum Zeit für meine Behandlung. Ein Rezept wurde mir ausgestellt, allerdings mit falschen Werten. Dies war aber auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass ich nach dem Tragen der Testbrille angemerkt habe, dass diese noch nicht stimmt, dies aber nicht weiter zur Kenntnis genommen wurde.

  • Bewertung Nr. 375.443 für Dr. med. Cornelia Großwendt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis März 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Als erstes werden die kostenpflichtigen igel-Leistungen angeboten. Bei Ablehnung stösst man schon bei der Patientenannahme auf eine gewisse Abneigung. Die Gerätschaft zur Bestimmung der SEhstärke weisst einen nicht mehr vertretbaren Mangel auf. Bei der Messung des rechten Auges war alles ok. Bei der Messung des linken Auges dachte ich, dass das Okular beschlagen sei. Mir wurde von der Schwester erklärt, dass dies so sei und es noch keiner bemängelt hätte. Ich frage mich nun, wie kann eine korrekte Untersuchung durchgeführt werden, wenn man durch "Milchglas" schaut??? Durch die Ärztin wurde daraufhin eine manuelle Prüfung durchgeführt. Eine Augeninnendruckmessung wurde abgelehnt. Nachdem ich dies bemängelte wurde ich mehr oder weniger der Praxis verwiesen. Über diese Mängel werde ich die kassenärztliche Vereinigung und die Ärztekammer informieren. Diese Praxis sollte gemieden werden nicht zu empfehlen. Eventuell sogar mit Schäden der Augen verbunden.

  • Bewertung Nr. 327.055 für Dr. med. Cornelia Großwendt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Juni 2014
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war zur Kontaktlinsenberatung und -anpassung bei Frau Großwendt. Sie ist die unfreundlichste Ärztin, die mir je begegnet ist. Sie hat ihre eigentlich freundlichen und bemühten Praxishilfen angeschnautzt, bis diese ebenfalls genervt waren. Sie hat mich angeschnautzt, als ich Nachfragen hatte, obwohl ich ja für die Leistung bezahlt habe.
    Frau Großwendt hat immer gestresst gewirkt und hatte nie Zeit für eine intensive Beratung. Ich habe die Kontaktlinsen dann auch zurück gegeben, da sie nicht gepasst haben.

    Unabhängig von der fachlichen Kompetenz - die ich nicht bewerten kann - ist diese Ärztin aufgrund ihrer unfreundlichen Art nicht zu empfehlen.

  • Bewertung Nr. 311.463 für Dr. med. Cornelia Großwendt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis März 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kann die Ärztin nicht empfehlen. Die Beratungsgespräche ware jedes Mal unausreichend, sehr knapp und die Ärztin hatte eine überhebliche und unangenehme Art. Ich bekam das Gefühl, dass ich ohne ausreichende Erkärung zu unnötigen Leistungen überredet werde. Die Beratung ähnelte eher einem Verkaufsgespräch und ich habe die Praxis mit einem unschönen Gefühl verlassen.

  • Bewertung Nr. 237.242 für Dr. med. Cornelia Großwendt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Leider geht es der Dame nur um das Geld. Es werden einem kostenpflichtige Lesitungen aufgeschwatzt. Zur Behandlung kann ich nur sagen, dass man abgefertigt wird. Kein Ohr für die Beschwerden des Patienten. Die Launen er Ärztin bekommt auch zu spüren. Das Team mobbt sich gegenseitig.

  • Bewertung Nr. 222.444 für Dr. med. Cornelia Großwendt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin zum Bereitschaftsdienst gegangen und wurde mit den Worten "eigtl. sind sie gar kein Notfall" begrüßt. Nach 2 Minuten oberflächlich ins Auge schauen, wurde mir eine bakterielle Entzündung diagnostiziert und antibiotische Augentropfen verschrieben.. Ich solle, wenn es Mitte Jan. 2013 nicht weg sei, nochmal zu einem Arzt gehen.
    Da es nicht besser wurde, bin ich zu nem anderen Augenarzt gegangen, da ich auf dem Auge nur noch sehr sehr schlecht sehen kann.
    Resultat: Es waren Viren und keine Bakterien, die die Entzündung ausgelöst haben. Da diese nicht behandelt wurden, habe ich nun eine verhornte Hornhaut, wodurch das schlechte Sehvermögen zustande kommt. Hätte diese Frau ein paar Minuten mehr investiert, wäre mein Auge jetzt okay! Ich kann lt. Aussage meines Arztes evtl. nie mehr richtig auf dem rechten Auge sehen!
    Nie mehr zu Fr. Dr. Großwendt. Ich werde alle Bekannten, Freunde und Familienangehörigen warnen zu dieser Frau zu gehen.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    MaxitrolSchwellungen, gerötetes Auge
  • Bewertung Nr. 107.371 für Dr. med. Cornelia Großwendt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    hat sich trotz Überweisung geweigert Untersuchung durchzuführen, sollte erst eine kostenpflichtige Untersuchung machen lassen
    als ich dies nicht wollte meinte sie, früher hätte sie Leute wie mich der Führerscheinstelle gemeldet
    damit ich richtig Ärger bekomme

Krankheiten, die Dr. med. Cornelia Großwendt behandelt hat

Schwellungen

Medikamente, die Dr. med. Cornelia Großwendtverschrieben hat

Maxitrol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenärztin, Ophthalmologin

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

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