Dr. Berit Grünitz-Bley, Dresden, Hautärztin, Ärztin

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Dr. Berit Grünitz-Bley wurde 7 mal bewertet mit 4,9 von 10 Punkten
7 Bewertungen
6723 Profilaufrufe

Informationen über Dr. Berit Grünitz-Bley, Dresden

Praxis Berit Grünitz-Bley Fachärztin für Dermatologie

Pfotenhauerstr. 55
01307 Dresden
Sachsen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0351/4416041
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
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5,1 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

4,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 57 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 27 Minuten.
7Bewertungen
6723Profilaufrufe
08.12.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

86% gesetzlich versichert,14% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. Berit Grünitz-Bley die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 644.298 für Dr. Berit Grünitz-Bley vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,3 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2023
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ewige Wartezeit,kein Gehör gefunden,Arzt schaut nur auf PC,Hautcheck in einer Minute erledigt,das kann man dann auch selbst machen,Fragen wurden nicht beantwortet.

  • Bewertung Nr. 493.267 für Dr. Berit Grünitz-Bley vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:8 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2018 bis Mai 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Praxis nur durch persönliche Vorstellung erreichbar... Telefonanruf erfolglos. Es gibt auch keine Email Adresse für eventuelle Anfragen

  • Bewertung Nr. 471.379 für Dr. Berit Grünitz-Bley vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:90 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:35 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2017 bis Oktober 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nichtinanspruchnahme einer Igel-Leistung sollte unterschrieben werden.
    Dies ist lt. Krankenkasse und Verbrauchenschutz rechtlich unzulässig.
    Nach Verweigerung der Unterschrift gab es eine sehr unerfreuliche Diskussion.
    Ich werde diese Praxis nicht mehr aufsuchen.

  • Bewertung Nr. 345.665 für Dr. Berit Grünitz-Bley vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:50 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis September 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Dame an der Anmeldung sehr nett aber überfordert. Die andere Schwester mit lausitzer Dialekt auch sehr symohatisch. Nur die Op Schwester geht gar ni da wird man behandelt wie ein dummes kind. Unfreundlich und schnippisch. Wenn die Behandlung abgeschlossen ist sieht mich dort keiner mehr. Nach op nie wieder die ärztin gesehen alles wird von schwester entschieden. Für Patienten hat man nix übrig

  • Bewertung Nr. 287.207 für Dr. Berit Grünitz-Bley vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Schließe mich meinem Vorredner/meiner Vorrednerin teilweise an.
    Man muss schon bisschen Geduld mitbringen, wenn man einen Termin haben möchte, finde ich persönlich jetzt aber nicht tragisch. Telefonische Erreichbarkeit ist so eine Sache, die ebenfalls mit Geduld behaftet sein muss. Am Telefon/am Empfang wurde ich persönlich freundlich behandelt. Die Ärztin hat ihre Arbeit auch gut gemacht, das steht außer Frage. Aber die Assistenzkraft, die bei meiner OP dabei war, versuchte mich krampfhaft abzulenken (obwohl ich keine Angst hatte, nur ein wenig nervös u. somit keine Ablenkung brauchte, was ich auch 2 mal deutlich kund tat) Dies wurde aber ignoriert und ich wurde über mein Beruf und dann auch teilweise über mein Privatleben ausgefragt, was ich sehr unhöflich fand und wodurch ich mich sehr angegriffen fühlte. Ablenkung hin oder her, sowas geht keinem etwas an. Sowieso hat mich das extrem nervös und unsicher gemacht, dass so sehr auf mich eingeredet wurde während der OP, ich konnte überhaupt nicht entspannen.. Scheinbar hatte die Assistenzärztin große Angst, dass ich umkippen könnte und wollte am liebsten 10x Blutdruckmessen. Habe immer versichert, dass es mir doch gut ging aber das wollte sie nicht wahr haben und am Ende ging es mir dann wirklich schlecht, weil es mir quasi regelrecht eingeredet wurde.. Fande ich unmöglich. Allgemein tritt sie sehr aufdringlich gegenüber einem auf - zumindest bei mir, ich kam mir teilweise vor wie ein Kleinkind. Den nächsten Termin brummte sie mir auch einfach auf, ohne zu fragen, ob ich an dem Tag überhaupt Zeit habe. Wurde einfach so entschieden..

    Fazit: Aufgrund der Assistenzärztin, die mich leider sehr abgeschreckt hat mit ihrem Verhalten, werde ich dort leider nicht mehr hingehen.. Aber wer ein dickeres Fell hat als ich, hat damit sicher keine Probleme.

  • Bewertung Nr. 247.198 für Dr. Berit Grünitz-Bley vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2008 bis April 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    In der Hoffnung, dass diese Bewertung auch gelesen wird:
    Das Verhalten des Servicepersonales bzw. der Assistenzkräfte ist sehr mangelhaft. Eine telefonische Voranmeldung ist quasi unmöglich, da man entweder nicht an das Telefon geht oder dieses ununterbrochen bestzt ist (da man offensichtlich den Hörer daneben gelegt hat!).
    Geht man ohne Termin in die Praxis wird man von eben diesen Personen beschimpft, dass eine Behandlung ohne Termin nicht möglich wäre.

  • Bewertung Nr. 160.715 für Dr. Berit Grünitz-Bley vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Eine verhältnismäßig junge, aber sehr kompetente Ärztin.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Hautärztin, Hautchirurgin

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

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