Ärzte für Psychosomatische Grundversorgung in Dresden 394 Treffer

Am Dahlienheim 28
    Telefon: 0351/2012877

Kinderarzt

Unsere Kinder sind groß.
    Da wir dominant homöopathisch heilen, ist der Arzt für uns wichtig für die Diagnose (Ausschluss von Gefahren), Kr
    ankschreibung/Überweisung.
    Wir konnten mit diese Diskrepanz vorwiegend tolerant und einvernehmlich umgehen. Aber der Arzt ist ein bekennender Schulmediziner, Ängste haben (und damit auch machen) eingeschlossen. Anregungen zu Alternativen kann man bestenfalls bei Anwendung von Hausmitteln erwarten. Immerhin.
    Dabei ist er ein sehr umgänglicher und kooperativer Arzt, der sich um Akzeptanz bemüht.

Die Einrichtung des Wartezimmers finde ich ungünstig: Zu wenig Sitzplätze zugunsten einer großen Spielecke am Boden (dunkel). Immer verbrauchte Luft. Wir versuchen, lieber im Gang zu bleiben.

Wir sind ja schon lange in der Praxis. Das Wartezeitenproblem ist deutlich kleiner geworden.
    Innere Medizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Altstrehlen 3-5
    01219 Dresden, Prohlis

Sehr freundlich Schwestern sowie Ärztin

Innere Medizin, Diabetologie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    01127 Dresden, Pieschen Süd

Nach erkennen der Krankheit wurde ich super beraten und eingestellt. Der Arzt ist sehr kompetent .die Schwestern alle super nett.die Seminar
    e total interessant. Das Labor ist gleich im Haus. Nur zu empfehlen. :-)
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Reisstr. 5
    Telefon: 0351/2011134

HNO Arzt

Erste Mal bei diesem Arzt gewesen. Einfach nur top gerne wieder und sehr freundliches Team

Innere Medizin, Innere Medizin und Rheumatologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Altenberger Str. 25
    01277 Dresden, Blasewitz
    Telefon: 0351/25020585

Sehr gute Arztin.Sie weiß wie mann Patienten bei akut Schmerzen hilft.Hat das Herzt am der richtigen Stelle.
    Ich möchte den gesamten Team u
    nd vor allen fr.dr ein großes DANK sagen.
    Es gibt sehr wenig solche kompetente Arzte.
    Ich bin froh und dankbar ihre Patienten sein zu dürfen. B.Elmr.......
    Kesselsdorfer Str. 2
    01159 Dresden, Cotta

Fr. Dr. Maiwald ist stets interessiert an der Lösung eines Problems, beispielsweise der Ursachen von Schmerzen und möchte den Bericht der Är
    zte, zu denen der Patient überwiesen wurde, zugeschickt bekommen (was heutzutage recht selten vorkommt). Sie hat dadurch den Rundumblick und kann Symptome u.ä. auf den jeweiligen Patienten bezogen gut einordnen. Mir persönlich hat sie schon viele Tipps gegeben. Auch hat sie vorab im Gespräch Diagnosen vermutet, die sich nach Besuch des Facharztes als richtig erwiesen haben. Sie verfolgt die Genesung, fragt nach etc., eben, wie man sich eine Hausärztin vorstellt. Besonders angenehm empfinde ich, dass bei ihr kein Unterschied zwischen Kassen- und Privatpatient gemacht wird (was leider immer häufiger der Fall ist).
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung

Frauenärztin

Super Ärztinn und Team

Innere Medizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung
    Felix-Dahn-Weg 19
    01157 Dresden, Cotta

Ich bin hier schon längere Zeit Patient. Kompetente Anamnese und Behandlung. Auch ohne Termin akzeptable Wartezeiten unter einer Stunde. Net
    tes freundliches Personal, Ärzte und Schwestern runden das Ganze ab.
    Danke.
    An der Kreuzkirche 6
    01067 Dresden, Innere Altstadt

Meine gesammelten Erfahrungen sind etwas zwiespältig. Das Gefühl, das ich nie bei ihm loswerde ist, dass man dem Arzt lästig ist (was wahrsc
    heinlich durch die Art des Auftretens bedingt ist). Herr Dr. Schier führt die Untersuchung recht gründlich aus, was positiv ist. Bei Medikamenten verordnet er teilweise echte "Knaller" und diese -in meinem Fall- leider ohne Berücksichtigung bereits einzunehmender Medikamente. Da kann man froh sein, wenn man immer in die gleiche Apotheke geht und dort darauf hingewiesen wird, dass bestimmte Kombinationen nicht gesundheitsfördernd sind, um es mild auszudrücken.

Ich habe einige Bekannte, die auch zu Dr. Schier gehen und mit dessen Art nicht gut zurecht kommen und gern wechseln würden, wenn es eine Möglichkeit gäbe, also einen Arzt/ eine Ärztin in der Nähe, die Patienten aufnimmt.
    Das sind ältere Menschen, die sich nicht ernst genommen fühlen. Mir, jünger, geht es allerdings ähnlich. Ich finde das schade, da das Vertrauensverhältnis nicht nur über ärztliche Erfolge aufgebaut wird und das Vertrauensverhältnis einen großen Teil zur Gesundung beiträgt.
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Pfotenhauerstr. 55
    01307 Dresden, Altstadt

Sehr gute Betreuung.

Malterstr. 45
    01159 Dresden, Cotta

Sehr einfühlsamer, kompetenter Arzt. Kann zuhören und gut beraten, überschätzt sich nicht und überweist in speziellen Fällen sofort zu Kolle
    gen. Wartezeiten sind akzeptabel. Die Praxis ist renoviert und einfach, nicht besonders modern - doch das ist nicht das Wichtigste!
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Friedrichstr. 41
    01067 Dresden, Altstadt

Hautärztin

Mit akuten Hautentzündungen dorthin gegangen. ANGENEHM: Akutpatienten, die 7-7.30Uhr da sind, kommen mit relativ geringer Wartezeit bei eine
    r der diensttuenden Ärztinnen dran. Bei weiteren erforderlichen Besuchen kommt man zu anderen Ärztinnen, die aber den Patientenstatus auf dem Monitor haben. Drei Ärztinnen sehen bzw. diagnostizieren und verordnen mehr als nur eine. Untersuchung ohne Zeitdruck. Gute Sache, nach kurzer Zeit war meine Erkrankung dank zutreffender Verordnung von Medikamenten und Hautpflegemitteln sichtbar abgeklungen. Ärzteteam mit viel Praxiserfahrung erscheint kompetent und freundlich. Gleiches gilt für die patientengerechten Sprechstundenassistentinnen. Telef. Erreichbarkeit ist trotz 20, 30 Versuchen leider schlecht. E-Mail hat man nicht oder gibt sie nicht bekannt.
    Kyawstr. 23
    01259 Dresden, Kleinzschachwitz
    Telefon: 0351/2013462

Frau Dr. Heckemann ist stets zugänglich und erklärt auch gut.

Neurologie, Psychosomatische Grundversorgung

Neurologin

Ich bin mit der Behandlung bei der Frau Dr. Grosse sehr zufrieden.
    Die berät auch in Fragen die nicht direckt die Krankheit betreffen.
    Ic
    h kann die Frau Dr.n
    ur empfehlen.
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Mildred-Scheel-Str. 4
    01307 Dresden, Altstadt

Frauenärztin

Die beste Frauenärztin, die ich je hatte.

Georg-Palitzsch-Str. 10
    01239 Dresden, Prohlis
    Telefon: 0351/2842087

Frau Skorupa ist eine sehr einfühlsame, kompetente und gewissenhafte Ärztin, die das Krankheitsbild genau hinterfragt. Ihr sehr hohes fachli
    ches Wissen und ihr Einfühlungs- vermögen geben mir das Gefühl, in guten Händen zu sein. Das Arztgespräch verläuft in einer ruhigen, vertrauensvollen und freundlichen Atmosphäre. Trotz ihrer Jugend wirkt sie auf mich souverän und erfahren. Ihr Praxisteam arbeitet Hand in Hand- eine gute Zusammenarbeit zwischen der Ärztin und den beiden Schwestern ist unübersehbar.
    Innere Medizin, Diabetologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Löwenhainer Str. 34
    01279 Dresden, Tolkewitz

Ich bin bereits seit über 20 Jahren Patient, zur hausärztlichen Betreuung wie auch als Diabetiker. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, da mir
    auch in gesundheitlichen Krisensituationen gut geholfen wurde, teilweise auch doch Überweisungen sowie Mitbehandlung durch andere Fachärzte.
    Das Praxisteam insgesamt ist sehr nett und nach meiner Einschätzung auch fachkompetent.
    Die kritische Bewertung zur Ausstattung betrifft nicht die medizinische Seite, sondern die aufgrund der Unterbringung in einer ehemaligen Neubauwohnung gezwungenermaßen dürftige räumliche Ausstattung, besonders die sanitären Bedingungen.
    Allgemeinmedizin, Geriatrie, Psychosomatische Grundversorgung, Hausarzt
    Kyawstr. 23
    01259 Dresden, Kleinzschachwitz
    Telefon: 0351/2013462

Ärztin nimmt sich Zeit

Felix-Dahn-Weg 19
    01157 Dresden, Cotta

Gut Organisierte Praxis, dank eines freundlichen hilfsbereitem Team an Schwestern. Frau Dr. Katja Bürkner ist eine kompetente Ärztin, welche
    zu hört und sich für Ihre Patienten Zeit nimmt. Auch wenn es manchmal schwer ist, freundlich zu bleiben,geben die Schwestern ihr bestes um den Ärztinnen den Rücken frei zu halten.
    Auch hier gilt, der Ton macht die Musik.
    Vielen Dank und machen Sie bitte so weiter, liebes Praxisteam.
    Heinrichstr. 8
    01097 Dresden, Innere Neustadt

Herr Wehr hat mich in einer schwierigen Lebenszeit unterstützt. Ich fühlte mich gut aufgehoben.

Innere Medizin, Hausarzt, Rehabilitationswesen, Psychosomatische Grundversorgung
    Telefon: 0351/8522-308

Rehaarzt

Herr von Knorre kennt die individuellen Eigenschaften seiner Patienten. Er kann gut zwischen den Zeilen lesen und es gelingt ihm oft das man
    sich besser fühlt nach einem Besuch bei ihm.
    Casp-Dav-Friedrich-Str 12
    01217 Dresden, Plauen

Ausreichen Zeit genommen, wirkte kompetent, auch weiter auf Vergangene Probleme eingegangen...

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Reinickstr. 9
    01309 Dresden, Striesen

Kompetenter Gesprächspartner in therapeutischen Angelegenheiten. Er hat nützliche Denkanstöße gegeben und mir im Allgemeinen sehr geholfen.

Windbergstr. 22
    01189 Dresden, Plauen

Rehaarzt

Top Arzt, kompetent, sehr freundlich, tolle Praxisorganisation, kurze Wartezeiten

• Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Anton-Graff-Str. 31
    01309 Dresden, Altstadt

Neurologin

Ich kann Frau Dr. Wollenhaupt nur weiterempfehlen! Sie nimmt sich immer viel Zeit, ist total verständnisvoll, nimmt mich immer in allen Bela
    ngen ernst und geht zudem noch auf meine Wünsche und Bedürfnisse ein. Eigentlich bisher die beste Psychiaterin, an die ich geraten bin! Außerdem erklärt sie Zusammenhänge gut,besitzt gutes Fachwissen und gibt einem Zuversicht und Hoffnung. Sie ist wirklich eine Ärztin mit Herz! A.Hanel
    Pirnaer Landstr. 164
    Telefon: 0351/2015275

Ärztin sehr kompetent und gewissenhaft. Für spezielle Weiterbehandlung wird an einen Facharzt überwiesen. Ärztin sehr nett und hört sich die
    Probleme der Patienten sehr genau an.
    Schwestern manchmal unfreundlich. Vielleicht auch Stressbedingt. Etwas mehr Freundlichkeit wäre schön. Schade. Ansonsten kann man die Ärztin nur empfehlen.
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Bautzner Landstr. 6 a
    01324 Dresden, Weißer Hirsch

Kinderarzt

Wir sind mit unserem Sohn seit seiner Geburt bei Dr. Döllmann und fühlen uns gut versorgt und beraten. Das gesamte Team ist freundlich und d
    ie Terminvergabe wird innerhalb weniger Tage realisiert. Wartezeiten sind manchmal etwas länger, jedoch wünscht sich ja jeder das man sich für ihn Zeit nimmt.
    Sachsenwerkstr. 67
    Telefon: 0351/20250716

Gute ärztliche Beratung.Zwei sehr nette Schwestern,,eine sehr unfreundliche Schwester.
    Großer Mangel : Keinerlei Privatsphäre an der Anmel
    dung.
    Orthopädie, Psychosomatische Grundversorgung, Akupunktur
    Sachsenwerkstr. 71
    Telefon: 0351/2015677

Nach meiner Knieoperation brauchte ich auch noch eine neue Hüfte. C. Beichler hat eine super Arbeit geleistet, Knie und Hüfte funktionieren
    bestens und bei beiden Eingriffen war ich in kürzester Frist wieder fit.
    Ich kann nur immer wieder danken und diesen Doktor jedem wärmstens empfehlen.
    Alle guten Wünsche ihm persönlich und natürlich dem ganzen Team,

Brigitte Förster