registriert

04249 Leipzig
Sachsen

Fax: 0341/4773777
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 38 Minuten.
03.04.2017Letzte Bewertung
14 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Siglinde Jentzsch die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Siglinde Jentzsch?

Sind Sie Frau Dr. med. Siglinde Jentzsch und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2017 bis März 2017

Ich war ab 2013 dort Patientin und soweit eigentlich zufrieden.
    Ihre Gründlichkeit & Kompetenz, Dingen auf den Grund zu gehen, wenn man gesundheitliche Beschwerden hat und alle möglichen Maßnahmen anzuwenden habe ich sehr geschätzt.
    Fachlich ist die Frau TOP, aber menschlich der reinste FLOP! Hat eine recht "unterkühlte" Art, was schnell als unfreundlich oder schlecht gelaunt gewertet werden kann. Ende des Jahres 2016 hatte ich einen Termin in der Abendsprechstunde und wurde schlicht und einfach vergessen.
    Nachdem alle Patienten (auch die, die nach mir gekommen waren) aufgerufen waren und ich als Letzte noch da saß, fragte ich an der Anmeldung, ob man mich vergessen hätte und tatsächlich hatte die Anmeldeassistentin vergessen meinen Termin/ Patientenmappe ins Sprechzimmer weiterzuleiten.(ok kann ja mal passieren) Im Frühjahr 2017 (14. März) wurde dann von einer Fachärztin eine Blutabnahme durch die Hausärztin gewünscht. Auf den Termin zur Blutabnahme! habe ich 14 Tage! gewartet, mit dem Hinweis, bevor eine Blutabnahme gemacht werden kann,
    müsse ich erst in die normale Sprechstunde kommen und war am Tag der Blutabnahme (30. März) um 8:30 Uhr, nüchtern! bestellt. Das man für eine Blutabnahme nüchtern sein muss ist ja bekannt, um diese Uhrzeit allerdings eher ungewöhnlich! Zum Termin war ich dann um 8:15 Uhr im Wartebereich der Praxis, es waren schon 5 Leute anwesend und bis 9:00 Uhr passierte absolut nichts! Also fragte ich (freundlich!) an der Anmeldung nach, ob man die Blutabnahme etwas beschleunigen könnte, denn ich war ja nüchtern (seit dem Abend vorher!), mir ging es schon nicht mehr so gut, Übelkeit hatte sich bereits eingestellt, ich spürte wie mein Puls rast, mir war schwindlig und ich bekam wirklich etwas Beklemmung jeden Moment umzufallen, außerdem wären ja eigentlich die 5 Patienten zur normalen Sprechstunde auch noch vor mir dran gewesen.
    Die Anmeldeassistentin sagte darauf zu mir (wörtlich!):"Fr. Dr. ist gerade gekommen, sie hat persönliche Probleme." Was sie allerdings zu meinem Anliegen ins Sprechzimmer weitergeleitet hat, ist mir nicht bekannt, denn was dann folgte war ein absolutes NO GO! Um ca. 9:15 Uhr wurde ich als 2. Patientin ins Sprechzimmer gerufen und auf mich prasselte eine lautstarke Maßregelung ein vom Allerfeinsten. Die Frau hatte sich absolut nicht mehr unter Kontrolle, verlor völlig die Contenance und rastete aus. Sie brüllte mich an (wörtlich!):"Was fällt Ihnen ein sich hier zu beschweren und rumzumeckern! Ich habe meinen Mann und 13 Hunde zu versorgen (Anm.: kann ja keiner wissen!) und Sie meckern rum, das hier eine Dreiviertelstunde nichts passiert! Wenn Ihnen das nicht passt, suchen Sie sich einen anderen Hausarzt! Ich habe Ihre Karte schon aussortiert!" So laut, dass es mit Sicherheit im Wartebereich zu hören war. Zudem ließ sie mich überhaupt nicht zu Wort kommen, um das offensichtliche Mißverständnis zu klären - wie ein Schulkind hat die mich zusammengebrüllt! Um ihren cholerischen "Anfall" überhaupt zu unterbrechen, brüllte ich einfach dazwischen:"Wieso schreien Sie hier so herum! Dann bestellen Sie doch die Patienten auch später und nicht nüchtern!" (Anm.: Diskretion sieht anders aus!!)
    Ich habe direkt, ohne Blutabnahme die Praxis verlassen und hatte nur 4 Tage später einen Termin in einer anderen Hausarztpraxis. Eine sehr gute Wahl!
    p.s. Ich bin in der Dienstleistungsbranche tätig, wenn ich mir nur eine einzige derartige Entgleisung leisten würde, wäre ich sofort arbeitslos! Die Frau sollte Persönliches von Beruflichem trennen und private Probleme nicht am Patienten auslassen!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: September 2008 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ich bin mit Frau Dr. Jentzsch sehr zufrieden so wie auch mit den netten Damen am empfang sie haben immer ein offenes Ohr für Patientinnen und sie sind auch für einen da wenn man sie braucht

Verschriebene Medikamente

Bluthochdruck, Schilddrüsenunterfunktion

Medikamente, die Dr. med. Siglinde Jentzschverschrieben hat

Bisoprolol, L-Thyrox, Opipramol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 10.05.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Siglinde Jentzsch,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Siglinde Jentzsch