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Informationen über Dr. med. habil. Frank Herrmann, Leipzig
Käthe-Kollwitz-Str. 9
04109 Leipzig
Sachsen
Deutschland
Kontakt:
Fachgebiete:
Weiterbildungen:
Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.
Versicherung: gesetzlich.
3,4 Leistung
Behandlungserfolg | |
Kompetenz | |
Beratungsqualität | |
Team Freundlichkeit | |
Praxisausstattung | |
Mitbestimmung | |
Empfehlung |
- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
5,7 Wartezeit
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 28 Minuten.
Punkteverteilung Leistung
Punkteverteilung Wartezeiten
Versichertenstruktur
Weitere Informationen
Über uns
An dieser Stelle hat Herr Dr. med. habil. Frank Herrmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.Sind Sie Herr Dr. med. habil. Frank Herrmann?
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Patientenberichte
- Bewertung Nr. 415.898 für Dr. med. habil. Frank Herrmann vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 3,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:14 TageWartezeit im Wartezimmer:30 MinutenBehandlungs-Dauer: September 2015 bis Januar 2016Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblich- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Bin an der Schilddrüsenerkrankungen Haschimoto erkrankt und habe Nebenwirkungen von dem verordneten Medikament l-thyroxin. Mein Hausarzt konnte mir deswegen nicht weiterhelfen, da ich ja das Medikament brauche, sollte ich wieder in die Praxis des Herrn Dr. Herrmann, diesmal wirklich persönlich. Mit den zwei anderen Ärzten war ich zu frieden. Ich schilderte ihm das Problem und er meinte meine Werte sind noch grenzwertig und ich solle dann halt das Medikament weglassen und 1 mal im Jahr in die Praxis zur Kontrolle kommen.
Damit war für ihn das Gespräch beendet und ich durfte gehen. Die Krönung des ganzen:
Im Befund, welchen er an den Hausarzt geschickt hat, steht: Patientin wünscht das Absetzen des Medikamentes wegen bestehender Nebenwirkungen. Niemals habe ich gesagt, dass ich das Medikament nicht nehmen möchte, ich wollte Hilfe, ein anderes Medikament oder - einfach Hílfe.
Das Vertrauen ist hin, ich geh nicht wieder zu diesem Arzt der mir nicht zugehört hat. Nein. - Bewertung Nr. 375.841 für Dr. med. habil. Frank Herrmann vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 3,1 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:2 WochenWartezeit im Wartezimmer:15 MinutenBehandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2014Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Bei mir wurde in der Schwangerschaft eine Schilddrüsenunterfunktiom festgestellt und wurde in die Praxis überwiesen, weil die sich angeblich mit Schilddrüsenerkrankungen in der Schwangerschaft auskennen.
Zum Termin musste ich nicht lange warten.
Zack. Blutabnahme. Zack. Ultraschall. Alles in Ordnung. Ich bekomme ein Rezept per Post zu geschickt. Mehr nicht.
Nach den Blutergebnissen hatte ich neben der Unterfunktion auch eine Autoimmunerkrankung (Hashimoto ) und wurde darüber nicht aufgeklärt. Auch der Hinweis, dass besonders in der Schwangerschaft bei Hashimoto mindestens aller 4 Wochen (!) die Schilddrüsenwerte kontrolliert werden muss und man weiter endokrinologisch betreut werden muss, fehlte!
In der 15.ssw lag ich wegen massiver Obstipation und mit Gefahr einer Fehlgeburt,, im Krankenhaus, weil in der Zwischenzeit der Bedarf an L-Thyroxin mächtig gestiegen war.
Die reinste Massenabfertigung!Verschriebene Medikamente
Medikament Anwendungsgrund L-Thyroxin Hashimoto-Thyreoiditis - Bewertung Nr. 337.491 für Dr. med. habil. Frank Herrmann vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 2,5 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:21 TageWartezeit im Wartezimmer:30 MinutenBehandlungs-Dauer: Juli 2014 bis August 2014Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Von meinem Hausarzt wurde ich an Herrn Dr. Herrmann überwiesen und er wurde in den höchsten Tönen gepriesen. Deshalb nahm ich die Fahrtzeit nach Leipzig in Kauf, obwohl es hier bei uns in der Nähe auch Fachärzte gibt. Die Wartezeit auf den Termin betrug 3 Wochen. Die Anfahrt war für mich lang. Parkmöglichkeiten gibt es genügend (2 Parkhäuser und mehrere kostenpflichtige Parkplätze). Am Empfang das Personal ist freundlich, ebenso das Personal im Labor. Das Wartezimmer war total überfüllt, so dass ich warten musste, bis ein Sitzplatz frei wurde. Das Bestellsystem funktioniert gut; die Wartezeit betrug 30 Minuten. Zeitschriften gibt es nicht im Wartezimmer. Es gibt ein separates Wartezimmer für Privatpatienten. Der Arzt selbst macht einen arroganten und unfreundlichen Eindruck. Fragen stellt er barsch. Er ist sehr wortkarg. Die Ultraschalluntersuchung erfolgte sehr schnell. Die Untersuchungen, die ich vorher hatte, waren wesentlich gewissenhafter. Über das Ergebnis der Untersuchung wird man im Unklaren gelassen. Der Arzt ist der große Schweiger. Keinerlei Beratung, nur Abfertigung innerhalb von gefühlten 5 Minuten. In diese Praxis setze ich keinen Fuß mehr und kann diesen Arzt daher nicht empfehlen.
Verschriebene Medikamente
Medikament Anwendungsgrund Keine hatte noch Medikamente vom Hausarzt - Bewertung Nr. 246.720 für Dr. med. habil. Frank Herrmann vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 2,8 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:15 TageWartezeit im Wartezimmer:25 MinutenBehandlungs-Dauer: Oktober 2007 bis April 2013Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlich- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Es ist schade das der Doktor es für viel wichtiger hält beim Gespräch, welches sehr spärlich abläuft, immer mit Blick auf dem Rechner passiert. Infos sind nicht sehr aussagekräftig, leider. Termin beim Facharzt wurde einfach an eine Ärztin übergeben, obwohl ich ausdrücklich zum ihm wollte, ich erhielt keine Information das er nicht da sei. Ich komme von weit und fand dies unmöglich!!!!! Schade habe das Gefühl das er nicht mehr gern mit Patienten in Kontakt steht.
- Bewertung Nr. 208.397 für Dr. med. habil. Frank Herrmann vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 3,1 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:3 WochenWartezeit im Wartezimmer:15 MinutenBehandlungs-Dauer: November 2012 bis Dezember 2012Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Ich bin seit 20 Jahren endokrinologisch in Behandlung,bedingt durch einen Umzug mußte ich mir einen neuen Arzt suchen.Mit der Behandlung war ich nicht zufrieden. Die Anamnese wurde von einer Ärztin durchgeführt, die mit meiner hormonellen genetischen Erkrankung völlig überfordert war, deshalb einen kompletten Hormonstatus durchgeführt hat ohne auf Zyklus oder Tageszeit zu achten. Das Ergebnis wurde mir bei einem weiteren Termin kurz und knapp von Herrn Dr. Herrman mitgeteilt, einige Werte wichen vom Normbereich ab. Es gab keinen Behandlungsvorschlag, Fragen wurden nicht beantwortet, auf mein Problem ist er nicht eingegangen. Ich hatte das Gefühl lästig zu sein. Für mich der bis jetzt inkompetenteste, desinteressierteste "Facharzt" bei dem ich war.
- Bewertung Nr. 194.843 für Dr. med. habil. Frank Herrmann vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,6 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:1 MonatWartezeit im Wartezimmer:25 MinutenBehandlungs-Dauer: Januar 1972 bis Januar 1972Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Keine gute Beratung des Arztes
- Bewertung Nr. 170.982 für Dr. med. habil. Frank Herrmann vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 10,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:1 TagWartezeit im Wartezimmer:15 MinutenBehandlungs-Dauer: März 2012 bis Juni 2012Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Ich habe selten ein kompetenteres und freundlicheres Team erlebt, vom Arzt bis zu den Schwestern. Die über 20 Besuche haben fast schon Spaß gemacht.
- Bewertung Nr. 147.104 für Dr. med. habil. Frank Herrmann vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 2,3 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:2 WochenWartezeit im Wartezimmer:45 MinutenBehandlungs-Dauer: März 2010 bis März 2012Versicherung: Der Patient ist privat versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Eine Ärztin machte bei der Aufnahme die Amnamese. Sie meinte, ich sei mit meinen Symptomen beim richtigen Facharzt gelandet. Die Auswertung machte dann Herr Dr. Herrmann mit dem einsilbigen Kommentar: Ich kann Ihnen nicht hefen. Selbst auf Nachfrage, nur diese kurze monotone Antwort. Keine Beratung keine weitere Empfehlung. Trotzdem erhielt ich eine fette Rechnung, in der Beratung üppig abgerechnet wurde.
Der Praxisbetrieb ist auf schnellstmöglichen Durchlauf getrimmt. Nicht empfehlenswert ! - Bewertung Nr. 126.941 für Dr. med. habil. Frank Herrmann vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 2,1 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:14 TageWartezeit im Wartezimmer:20 MinutenBehandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011Versicherung: Der Patient ist privat versichert.Geschlecht des Patienten:weiblich- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Leider ist der Arzt nicht auf mein Grundproblem eingegangen. Ich wurde kurz abgefertigt, Fragen konnten nicht beantwortet werden. Die Sonographie und die Blutentnahme hätte auch meine Hausärztin machen können, dafür brauche ich keinen Facharzt.
- Bewertung Nr. 88.217 für Dr. med. habil. Frank Herrmann vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 3,6 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:7 TageWartezeit im Wartezimmer:60 MinutenBehandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Mai 2011Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Dr. Herrmann ist sehr kurz angebunden. Er beantwortet Fragen nur spärlich und sehr einsilbig und man merkt, dass man als Patient lediglich abgefertigt wird. Herr Dr. Hermann diagnostizierte bei mir einen Knoten an der Schilddrüse und schrieb mir lediglich eine Überweisung ohne mich aufzuklären wieso weshalb warum usw. Er meinte der Knoten würde nur begradigt werden, damit er nicht mehr auf die Luftröhre drückt und machte mir noch Vorwürfe, warum ich nicht eher gekommen bin. Als ob man immer weiß, was mit einem nicht stimmt. Ich ging dann in die Helios-Klinik, wo Dr. Steinert mich ordentlich aufklärte und mir nahe legte die komplette Schilddrüse zu entfernen, da an der anderen Seite bereits Zysten zu sehen wären (was mir Dr. HErmann nicht mitgeteilt hatte). Nach der OP ging ich wieder zu Dr. Hermann, da er sich um die medikamentöse Einstellung kümmern sollte. Ich war immer müde und habe sehr zugenommen. Trotzdem war er der Meinung, meine Werte wären in Ordnung. 13 Kilo und viele Stunden Schlaf später bin ich dann zu meinem Hausarzt gegangen und habe ihn gebeten einen Bluttest vorzunehmen. Bei der Untersuchung kam heraus, dass ich gefährlich zu niedrich eingestellt bin. Daraufhin musste ich wieder zu Dr. Hermann, er überprüfte den Blutwert und stellte wieder fest, es wäre alles in Ordnung. Als ich ihm dann Fragen stellte, woran denn dann immernoch meine Müdigkeit und meine Gewichtszunahme liegt und ich ihn nach Hintergründen zum Hormonspiegel befragte war seine Antwort: Gehen Sie bitte zu Ihrem Hausarzt und fragen sie den, ihre Werte sind in Ordnung. Diese Antwort bekam ich tatsächlich auf jede Frage!!!!! Daraufhin habe ich wutentbrannt das Zimmer verlassen und beschlossen, dort nie wieder aufzuschlagen. Ich kann Herrn Dr. Hermann keinesfalls empfehlen!!!
Krankheiten, die Dr. med. habil. Frank Herrmann behandelt hat
Hashimoto-Thyreoiditis
Medikamente, die Dr. med. habil. Frank Herrmannverschrieben hat
L-Thyroxin
Die Informationen wurden zuletzt am 10.05.2024 überprüft.
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