Dr. med. Catrin Demandt, Leipzig, Kinderärztin, Ärztin

04158 Leipzig
Sachsen

Fax: 0341/5217140
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin, Stationsärztin / Fachärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 105 Minuten.
20.09.2012Letzte Bewertung
1 WocheDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Catrin Demandt die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Catrin Demandt?

Sind Sie Frau Dr. med. Catrin Demandt und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir sind sehr zufrieden. Freundliche Aerztin und Schwestern. Gute Beratung und immer ein offenes Ohr fuer Fragen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Olynth SSchnupfen
    ben-u-ronFieber

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis November 2010

Nachdem Frau Dr. Aust in Rente ging, bin ich bei der Nachfolgerin Frau Dr. Demandt geblieben. Eine Ärztin aus dem St. Georg. Super, sollte man meinen. Aber im St. Georg war diese Ärztin überwiegend Kardiologisch tätig. Das zeigte sich an der Fachkompetenz der Ärztin, als ich mit meiner Tochter mit akutem Durchfall und Erbrechen in die Praxis kam. Auszuschließen wären alle Viren, meinte sie, da diese nur Kleinkinder bekommen können. Ha, ha ha. Ich habe selbst eine medizinische Fachschulbildung und weiß auch beruflich, dass Viren alle Menschen jeder Altersgruppe bekommen können. Wie sich herausstellte (ich hatte schon eine Stuhlprobe mit) war meine Tochter an einer Salmonelle erkrankt. Medikamente hat sie keine bekommen.
    Auch die kurze Zeit später aufgetretene Influenza (nachgewiesen im Nasen-Rachen-Abstrich) wurde nicht medikamentös behandelt.
    Im Oktober musste meine Tochter auf Grund ihres Asthmas zum Röntgen. Der dabei festgestellt Befund wurde mir erst beim nächsten Arztbesuch (8 Wochen später wegen einer Bronchitis --> wieder keine Medikamente erhalten) mitgeteilt. Einen Termin zur Herzsonsografie erhielt meine Tochter sage und schreibe 6 Wochen später. Ich lies mir den Befund vom St. Georg geben und habe den Befund durch einen
    Arzt meines Vertrauens prüfen lassen. Den Termin bei Frau Dr. Demandt sagte ich ab, was mir eine Standpauke einbrachte. Ich denke wohl sie hätte keine Ahnung und der gleichen wurde mir vorgehalten. Ehrlich, ich hatte kein Vertrauen zu dieser inkompetenten Ärztin und meine Tochter ist nun in Behandlung bei meiner Hausärztin, die meine Tochter wesentlich besser betreut und ihre Erkrankung nicht auf die leichte Schulter nimmt.

Krankheiten, die Dr. med. Catrin Demandt behandelt hat

Bronchitis (akut), Bronchitis (chronisch), Erkältung, Fieber, Grippe, Salmonelleninfektion

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Kinderärztin, Pädiaterin, Jugendärztin, Kinderherzärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 10.05.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Catrin Demandt,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Catrin Demandt