Blutdruckschwankungen bei Candesartan

Nebenwirkung Blutdruckschwankungen bei Medikament Candesartan

Insgesamt haben wir 534 Einträge zu Candesartan. Bei 2% ist Blutdruckschwankungen aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Blutdruckschwankungen bei Candesartan.

Wo kann man Candesartan kaufen?

Candesartan ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Candesartan wurde von Patienten, die Blutdruckschwankungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Candesartan wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Blutdruckschwankungen auftrat, mit durchschnittlich 3,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Blutdruckschwankungen bei Candesartan:

Candesartan für Bluthochdruck mit Blutdruckschwankungen, Herzrasen, Kopfschmerzen, Hypertension

Nach Umstieg von Betablocker auf Candesartan zunehmende Blutdruckschwankungen, mal zu hoch, mal zu niedrig. Immer wieder hypertensive Krisen (incl. Notaufnahme...) mit Werten bis 210/115 und/oder plötzlicher grundloser Anstieg der Herzfrequenz auf 100-120 für einige Stunden. Phasen mit generell zu hohen Blutdruckwerten, die auch mit Dosiserhöhung und zusätzlichen anderen Medikamenten kaum beeinflussen liessen. Insgesamt Blutdruck nicht konstant einstellbar. Zusätzlich leichte Stirnkopfschmerzen. Ausführliche Diagnostik war ergebnislos. In der Rückschau waren die hypertensiven Krisen immer in den Phasen mit hoher Candesartan-Dosierung. Drei Monate nach Absetzen waren alle Symptome verschwunden.

CandesartanBluthochdruck2 Jahre

Ausführliche Diagnostik war ergebnislos.

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 16.11.2021

Candesartan für Bluthochdruck mit Schwindel, Blutdruckschwankungen, Hypotonie, Depression, Müdigkeit (Erschöpfung), Rhythmusstörungen

Blutdruck Einbruch mit Steigerung auf 32mg dauernde Müdigkeit depressiv dazu....starke Blutdruck Schwankungen ...VT ohne erklärbaren Grund....wird alles auf s Gewicht geschoben...170 Größe 100 kg klar zuviel aber keiner sieht dass das evtl an den Medis liegt ...keine Lebensqualität mehr....schlimm...

CandesartanBluthochdruck-

Eingetragen am 30.10.2018

Candesartan für Bluthochdruck mit Blutdruckschwankungen, Druckgefühl im Kopf

Candesartan bekam ich aufgrund von Bluthochdruck. Das Medikament hat bei mir extreme Blutdruckschwankungen ausgelöst, die, je nach Höhe/Tiefe zu Zittern und Schwindel führten. Ständig hatte ich ein Kopfdruck und fühlte mich wie betrunken. Am Ende hat es zu einen Krampf geführt, wahrscheinlich Epilipsie. Nun nehme ich dieses Zeug nicht mehr.

CandesartanBluthochdruck2 Monate

Nun nehme ich dieses Zeug nicht mehr.

Eingetragen am 14.05.2016

Candesartan für Bluthochdruck mit Herzstolpern, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magenbeschwerden, Antriebslosigkeit, Blutdruckschwankungen, Pulssteigerung, Unwohlsein, Kribbeln

Übelkeit, Herzstolpern, Magenprobleme , kein Appetit, Antriebslos, Blutdruckschwankung, schneller Puls, Allgemeinbefinden schlecht Ameisenkrabbeln in Armen und Beinen. Kanne es nicht Empfehlen. Die ersten Tage war nichts zu spüren, dann ging es von Tag zu Tag schlechter. Ich dachte das ich etwas anderes habe, bis ich heute nach den ganzen Wochen den Beipackzettel gelesen habe. Nun weiß ich , was mit mir nicht stimmt. Habe Unmengen an Magendarm-Tee getrunken und mich gewundert, dass es einfach nicht besser wird. Im Gegenteil. Ich konnte nicht mal die letzten Tage kochen,da mich schon der Anblick vom Essen ekelt , obwohl ich sehr gern koche.

CandesartanBluthochdruck3 Wochen

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 30.07.2015

Candesartan für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Schwindel, Blutdruckschwankungen, Muskelschmerzen

Candesartan als Ersatz für Atacand bekommen. Ersten 2,5 Monate liefen ohne Probleme. Dann bleiernde Müdigkeit 2 Stunden nach Einnahme. Blutdruckabfall 97/73. Mehrfach. Schwindel + Drehschwindel. Muskelschmerzen Hals und Schulter rechts Lebenqualität unter alle Würde. Steige wieder auf Atacand um. 40 Euro Zuzahlung.

CandesartanBluthochdruck3 Monate

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 21.03.2015

Candesartan für Bluthochdruck mit Sehstörungen, Missempfindungen, Schwindel, Herzrasen, Blutdruckschwankungen, Depressive Verstimmungen, Benommenheit, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Nach Absetzen HCT: Kribbeln Arme, Beine und Kopf weg, geringfügige Sehstörungen weg, Herzrasen weg, Schwindel beim Wechsel von Sitzen zum Stehen weg, Gefühl Kopfhaut zu eng weg, extreme Schwankungen bis 90 / 60 Blutdruck weg. Innerhalb der 8 Monate Anwendung ist der Langzeitzuckerwert HbA 1C um 0,5 % angestiegen und der Lipasewert um 10 U/l angestiegen (siehe Nebenwirkungen) Nach Absetzen stabilere Werte ohne Anstieg des Blutdrucks (noch Candesartan 8 mg in Anwendung) Unbedingt bei Wikipedia die Ausführungen zur Studienlage lesen !!!!! Hände weg von diesem "HCT Zeug" !! Candesartan macht mich noch total depressiv und verursacht "Watte" im Kopf und Schubweise Übelkeit und Appetitlosigkeit. Will ich auch unbedingt loswerden !!!

CandesartanBluthochdruck13 Monate

Unbedingt bei Wikipedia die Ausführungen zur Studienlage lesen !!!!!
Hände weg von diesem "HCT Zeug" !!

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 01.03.2015

Candesartan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Blutdruckschwankungen

Musste von Olmetec plus auf Candecor 32 umsteigen, wobei Olmetec seit Jahren eingenommen wurde und sehr gut verträglich war. Der Umstieg war mit erheblichen Gelenk-, Muskelschmerzen bis zu Gichtanfällen einschließlich Cluster-kopfschmerzen verbunden. Außerdem ist der Bluthochdruck völlig durchenander geraten. Die ersten 14 Tage waren der Horror. Mit Hilfe von Schmerztherapeuten und den entsprechenden Therapien sind die Schmerzen innerhalb von 6 Wochen auf ein Maß wie vor Einnahme von Candecor zurückgegangen. Der Körper hat sich Blutdrucktechnisch nach 2 Monaten auf das Präparat eingestellt. Ein Gewichtszunahme von über 5 kg ist ebenfalls zu verzeichnen. Halte das Präparat nach wie vor für sehr Risikoreich, gerade in Verbindung mit Rheumatischen Erkrankungen.

CandesartanBluthochdruck3 Monate

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 03.12.2014

Candesartan für Bluthochdruck mit Blutdruckschwankungen

Blutdruck mittags tief, morgens und abends hoch

Blutdruck mittags tief, morgens und abends hoch

Eingetragen am 21.11.2014

Candesartan für Bluthochdruck mit Blutdruckschwankungen

Dieses Medikament hat bei mir überhaupt nicht gewirkt, bzw alles nur noch schlimmer gemacht. Angefangen hab ich mit 8mg, das hatte überhaupt keine Wirkung. Daher auf 16mg erhöht. Der Blutdruck war danach an manchen Tagen auf ca 145/90 gesenkt - dazu ein viel zu hoher Ruhepuls von 80-90. Da freute ich mich schon und dachte endlich wirkt es. Jeden dritten Tag bin ich dann jedoch wieder mit 160/100 aufgewacht und der Blutdruck ist dann am Vormittag nach der Einnahme bis auf 180/110 gestiegen. Also exteme Schwankungen. Hab das Medikament heute endgültig abgesetzt, da ich eine Blutdruckkrise mit 200/114 hatte und extremen Kopfdruck und Panik. Eine Katastrophe!

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.11.2013

Candesartan für Bluthochdruck mit Infektion der oberen Atemwege, Muskelverhärtung der unteren Rückenpartie, Ameisenlaufen, Schmerzen im Oberbauch, Kopfschmerzen, Blutdruckschwankungen

nehme die jetzt seit 6 tage und habe so ziemlich alles bekommen was im beipackzettel steht. infektion der oberen atemwege, extreme muskelverhärtung der untere rückenpartie, ameisenkribbeln, oberbauchschmerzen und kopfschmerzen! und der drck ist auch nicht stabil! also eigentlich vertrage ich medis ganz gut, aber das war der horror!

Candesartan 8mg bei Bluthochdruck

Candesartan 8mgBluthochdruck7 Tage

oberbauchschmerzen und kopfschmerzen! und der drck ist auch nicht stabil!
also eigentlich vertrage ich medis ganz gut, aber das war der horror!

Candesartan 8mg

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben