Bluthochdruck bei Trevilor

Nebenwirkung Bluthochdruck bei Medikament Trevilor

Insgesamt haben wir 1596 Einträge zu Trevilor. Bei 3% ist Bluthochdruck aufgetreten.

Wir haben 45 Patienten Berichte zu Bluthochdruck bei Trevilor.

Wo kann man Trevilor kaufen?

Trevilor wurde von Patienten, die Bluthochdruck als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Trevilor wurde bisher von 48 sanego-Benutzern, wo Bluthochdruck auftrat, mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Bluthochdruck bei Trevilor:

Trevilor für Schmerzen (chronisch), Vitaminmangel, Muskelverspannungen, Allergie, Schlafstörungen, Asthma, Bluthochdruck, Suizidgefährdung, Unruhe, Depression, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung, ADH-Syndrom, Autismus mit Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Tachykardie, Muskelverspannungen

Schon seit 4 Jahren werde ich kontinuierlich mit einer Psychopharmakotherapie behandelt. Dabei änderte sich die Medikation aufgrund schlechten Ansprechens stetig, sodass bis dato 19 verschiedene Medikamente ausprobiert wurden. Ich nehme aktuell wegen der psychischen Erkrankungen (rez. Depression, Autismus, PTBS, Borderline, ADHS): Venlafaxin 225-75-0-0 mg Tianeurax 12.5 mg 1-1-1-0 Tbl. Olanzapin 0-0-0-7.5 mg Levmepromazin 25-25-25-25 mg und bei Bedarf: Promethazin 25-25-25-25 mg Tavor expidet 2.5 mg Zopiclon 0-0-0-7.5 mg Medikamente sind sicherlich kein Allerheilmittel, allerdings kann ich mir ein Leben ohne bisweilen nicht vorstellen. Durch die Medikation werden die intensiven negativen Emotionen gedämpft, allerdings auch positive Gefühle. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass durch die Dämpfung mir es wieder möglich ist ohne durch den Autismus bedingte Panikattacken eigenständig einzukaufen. Vom Tianeptin merke ich nicht viel. Eventuell verbesserte sich hierdurch die Schmerzsymptomatik und leicht auch die Depression. Nebenwirkungen habe ich von diesem...

Olanzapin bei Depression, ADH-Syndrom, Autismus; Venlafaxin bei Depression; Levomepromazin bei Borderline, Unruhe, posttraumatische Belastungsstörung; Tianeurax bei Depression; Promethazin bei Unruhe; Lorazepam bei Suizidgefährdung; Ramipril bei Bluthochdruck; Novopulmon bei Asthma; Salbutamol bei Asthma; Zopiclon bei Schlafstörungen; Ebastel bei Allergie; Ortoton bei Muskelverspannungen, Schmerzen (chronisch); Magnesium bei Muskelverspannungen; Dekristol bei Vitaminmangel; Novaminsulfon bei Schmerzen (chronisch)

OlanzapinDepression, ADH-Syndrom, Autismus2 Jahre
MagnesiumMuskelverspannungen1 Jahre
DekristolVitaminmangel1 Jahre
NovaminsulfonSchmerzen (chronisch)8 Monate

Venlafaxin 225-75-0-0 mg
Tianeurax 12.5 mg 1-1-1-0 Tbl.
Olanzapin 0-0-0-7.5 mg
Levmepromazin 25-25-25-25 mg

und bei Bedarf:

Promethazin 25-25-25-25 mg
Tavor expidet 2.5 mg
Zopiclon 0-0-0-7.5 mg

Medikamente sind sicherlich kein Allerheilmittel, allerdings kann ich mir ein Leben ohne bisweilen nicht vorstellen. Durch die Medikation werden die intensiven negativen Emotionen gedämpft, allerdings auch positive Gefühle. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass durch die Dämpfung mir es wieder möglich ist ohne durch den Autismus bedingte Panikattacken eigenständig einzukaufen. Vom Tianeptin merke ich nicht viel. Eventuell verbesserte sich hierdurch die Schmerzsymptomatik und leicht auch die Depression. Nebenwirkungen habe ich von diesem Medikament keine.

Das Olanzapin bewirkt einen zum Anfang deutlich verstärkten Appetit, sodass ich 15 kg zunahm. Das Venlafaxin verursacht bei mir eine Muskelverspannung -vor allem an der HWS. Hiergegen nehme ich als eine Art "Kur" für 2 Wochen Ortoton ein. Hinzu kommt ein medikationsbedingter Bluthochdruck. Hiergegen nehme ich Ramipril ein, wobei der Puls mit über 100 Schlägen pro Minute tachykard bleibt. Wegen des Levomepromazins schlafe ich auch über Tag gelegentlich, wobei die extreme Müdigkeit, welche anfangs bestand, zurückging. Auch Verstopfung und eine Behinderung der Nasenatmung treten nicht mehr auf.

Ich bin froh, eine Medikation gefunden zu haben, welche mir hilft und das Abitur mir ermöglichte, sodass ich derzeit ein Studium aufnehmen konnte. Leider zwingt mich die Depression noch oft zu Einbußen, weshalb ich überlege eine EKT in Anspruch zu nehmen.

Bisher wurden folgende Medikamente gegen das psychische Leiden ausprobiert, welche ich in weiteren Erfahrungsberichten gerne bewerten kann:

Fluvoxamin, Escitalopram, Venlafaxin, Mirtazapin, Tianeptin, Risperidon, Aripiprazol, Olanzapin, Quetiapin. Chlorprothixen. Levomepromazin, Melperon, Promethazin, Pipamperon, Dominal. Lorazepam, Zopiclon, Lamotrigin, Methylphenidat

Wegen körperliche Erkrankungen nehme ich neben dem Ramipril noch Budesonid, Salbutamol, Novaminsulfon und Ebastel. Die letzten drei Medikamente nach Bedarf.

Olanzapin
Ortoton
Magnesium
Dekristol
Novaminsulfon

Olanzapin, Venlafaxin, Tianeptin, Promethazin, Lorazepam, Ramipril, Salbutamol, Zopiclon, Ebastin, Methocarbamol, Magnesium, Colecalciferol, Metamizol

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 06.12.2021

Trevilor für Depression mit Bluthochdruck, Schlafstörungen, Sehstörungen, Anorgasmie, Depression

Ich nehme seit kurzem Venlafaxin 37,5mg, nicht retardiert. Mir ging es davor nicht gut, aber mein jetziger Zustand ist das schlimmste, was ich persönlich jemals erlebt habe. Ich habe die Dosis auf anraten der Psychiaterin von 37,5 auf 75mg am Tag gesteigert. Mittlerweile ist es sowohl beim Sex als auch bei der Selbstbefriedigung für mich schier unmöglich, einen Orgasmus zu bekommen. mein Kopf fühlt sich leer an. Ich komme mir vor wie ein Zombie, der die letzten Funken Lebensfreude verloren hat. Dazu kommt, dass ich mit den Augen nur noch schwer fokussieren kann. Ich sehe Dinge ständig unscharf und habe das Gefühl, insgesamt ein eingeschränktes Sichtfeld zu haben. Ausserdem kann ich seit der Einnahme nicht mehr durchschlafen. Ich wache nachts alle 20-30 Minuten auf und bin laut Aussage meiner Freundin dann häufig panisch im Halbschlaf. Das einzig positive, was ich dem Medikament abgewinnen kann ist, dass ich seit der Einnahme erheblich weniger Asthmabeschwerden habe. Vorher musste ich 1-2 mal täglich Formoterol inhalieren. Jetzt nur noch alle paar tage bei Bedarf.

VenlafaxinDepression2 Wochen

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 26.03.2019

Trevilor für Depression mit Bluthochdruck, Libidoverlust, Schweißausbrüche, Ohrengeräusche, Orgasmusstörung, Gelenkbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Blitzlichtsehen, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel - Benommenheit, Benommenheitsgefühl, Sexualstörungen

Hallo zusammen, ich habe Venlafaxin zur Behandlung Von Depressionen bekommen. Zuerst war ich fast 1,5 Jahre mit Sertralin und Opipramol eingestellt worden. Aufgrund von starker Tagesmüdigkeit hat man mich auf Venlafaxin eingestellt. Hätte ich zu der Zeit gewusst, was alles auf mich zukommen würde, dann hätte ich es nie genommen. Ich wurde mit 75mg eingeschlichen und nach ca. 2 Wochen hatte ich meine Einstellung von 75mg morgens und 150mg Abends. Anfangs war es nicht so schlecht, aber je länger ich es genommen habe, um so schlimmer wurden die Nebenwirkungen. Schweißausbrüche so stark das der Schweiß von der Nase tropfte, alles durchnässt war. Schwindel, Kopfschmerzen, Probleme mit dem sehen, benommen im Kopf, dass Gefühl nicht richtig denken zu können. Ich habe, da mein Doc wieder mal im Urlaub war, entscheiden die 150mg Abends gegen 75mg zu tauschen und morgens die 75mg weg zu lassen. Ich sag euch Leute, was dann auf mich zu kam kann man kaum beschreiben. Absetzungserscheinungen vom feinsten, schwindel nonstopp, schwitzen, kein richtiges sehen, Stromschläge im Kopf, Gefühl...

VenlafaxinDepression-

Hallo zusammen,

ich habe Venlafaxin zur Behandlung Von Depressionen bekommen. Zuerst war ich fast 1,5 Jahre mit Sertralin und Opipramol eingestellt worden. Aufgrund von starker Tagesmüdigkeit hat man mich auf Venlafaxin eingestellt. Hätte ich zu der Zeit gewusst, was alles auf mich zukommen würde, dann hätte ich es nie genommen. Ich wurde mit 75mg eingeschlichen und nach ca. 2 Wochen hatte ich meine Einstellung von 75mg morgens und 150mg Abends. Anfangs war es nicht so schlecht, aber je länger ich es genommen habe, um so schlimmer wurden die Nebenwirkungen. Schweißausbrüche so stark das der Schweiß von der Nase tropfte, alles durchnässt war. Schwindel, Kopfschmerzen, Probleme mit dem sehen, benommen im Kopf, dass Gefühl nicht richtig denken zu können. Ich habe, da mein Doc wieder mal im Urlaub war, entscheiden die 150mg Abends gegen 75mg zu tauschen und morgens die 75mg weg zu lassen. Ich sag euch Leute, was dann auf mich zu kam kann man kaum beschreiben. Absetzungserscheinungen vom feinsten, schwindel nonstopp, schwitzen, kein richtiges sehen, Stromschläge im Kopf, Gefühl nicht mehr Herr der Lage zu sein. Langsam im Kopf beim denken, Gelenkschmerzen usw. Also ulich zum Doc als er wieder da war und mein Leid geklagt. Daraufhin er mir was neues verschrieben und ich solle jetzt 5 Tage kein Venlafaxin nehmen.
Ich kann an dieser Stelle nur ausdrücklich davor warnen einen Kaltentzug zu machen. Was das mit einem macht ist alle beschriebenen Nebenwirkungen nur doppelt so schlimm. Ich muss sagen, das es so schlimm war, daß der Gedanke hochkam es soll alles nur blöd aufhören oder man sorgt selber dafür, dass es aufhört.
Venlafaxin ist ein Teuflezeugz und jeder Arzt müsste verpflichtet werden den Patienten aufzuklären was unter Umständen auf einen zu kommt, wenn man das Medikament einnimmt. Venlafaxin nie wieder, am Anfang alles toll und doch der direkte Weg in die Hölle.....

, , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 06.08.2018

Trevilor für Depression mit Bluthochdruck, Libidoverlust, Schweißausbrüche

In den ersten Wochen Schweißausbrüche. Besonders nachts. Nach einigen Monaten deutliche Stimmungsaufhellung und viel mehr Antrieb. Allerdings kaum noch Libido. Nach einigen Wochen Bluthochdruck 95/160. Erst Betablocker dagegen eingenommen. Nach einer Woche wieder abgesetzt da deutlicher Stimmungseinbruch. Dann den hohen Blutdruck gut mit Losartan in den Griff gekriegt.

VenlafaxinDepression6 Monate

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 24.12.2017

Trevilor für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung, Essstörung mit Libidoverlust, Übelkeit, Schweißausbrüche, Verstopfung, erhöhter Blutdruck, Manie, Rastlosigkeit

Die ersten Tage gab es eine deutliche Antriebssteigerung, ich fühlte mich regelrecht manisch und rastlos. Es war unangenehm, ich war überfordert, dazu kamen Übelkeit, Verstopfungen, Schweißausbrüche und Herzrasen. Für Patienten mit einer Tendenz zur abrupten, impulsgesteuerten Beendigung der Therapie absolut nicht geeignet, das Absetzen gleicht einem Entzug starker Drogen. Ich hab es bisher einige Male versucht, ohne Tavor erscheint mir das ambulant fast nicht möglich. Alles in allem aber ein sehr gutes Medikament, Nutzen und Nebenwirkungen sind abzuwägen.

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung, Essstörung

VenlafaxinDepression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung, Essstörung-

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 15.11.2017

Trevilor für Depression, Depressionsprophylaxe mit Mundtrockenheit, Schwitzen, Bluthochdruck

Mundtrockenheit, Etwas erhöhter Blutdruck Schwitzen

Lamotrigin

Lamotrigin, Venlafaxin

Geburtsjahr:1939

Eingetragen am 13.04.2017

Trevilor für Angststörungen mit Muskelverspannungen, Bluthochdruck, Nachtschweiß, Zittern, Absetzerscheinungen

3 Jahre wurde das Medikament gegen eine Panikstörung / Depression eingenommen Die Wirksamkeit war sehr gut. Die Panik wurde auf ein erträgliches Level gedrückt, ebenso die Depressionen. 150 mg Durch vermehrte, untragbare Nebenwirkungen mußte das Medikament abgesetzt werden. Sehr hoher Blutdruck 190 / 120 Verspannungsschmerzen Kopf / Rücken. Nachtschweiß Zittern In der Absetzphase : verstärkt Panik, Stimmungsschwankungen, Erregungszustände.

Venlafaxin bei Angststörungen

VenlafaxinAngststörungen4 Jahre

Sehr hoher Blutdruck 190 / 120
Verspannungsschmerzen Kopf / Rücken.
Nachtschweiß
Zittern
In der Absetzphase : verstärkt Panik, Stimmungsschwankungen, Erregungszustände.

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 15.01.2016

Trevilor für Depression, Angststörungen mit Schwitzen, Übelkeit, Blähungen, Blutdruckanstieg, Absetzerscheinungen

Bei mir haben 150 mg eine gute und zuverlässige Wirkung. Man ist viel ausgeglichener und belastbarer, wenn auch Emotionen nicht mehr so intensiv empfunden werden. Mich hat Venlafaxin mehrere Jahre depressionsfrei gehalten. Nebenwirkungen: Besonders unangenehm ist das verstärkte Schwitzen. Dies kann im Sommer geradezu unerträglich werden. Ansonsten immer latente Übelkeit, besonders am Morgen. Bei Hitze verstärkt. Sehr oft aufgebläht und flau im Magen. Domperidon bringt zeitweise Linderung. Der Blutdruck ist bei mir mit der Zeit auch zu hoch geworden. Musste Blutdrucksenker nehmen. Hatte Venlafaxin auch schon abgesetzt, Alternativen waren jedoch nicht wirksam. Reduzierung der Dosis führt zu starken Absetzerscheinungen, insbes. extreme Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen und Aggressivität. Positiv: Keine Gewichtszunahme. Ich habe unter Citalopram und besonders unter Paroxetin stark zugenommen. Unter Venlafaxin nicht mehr. Gewicht hat sich aber auch trotz Fitnesstudio nicht verringert.

Trevilor bei Depression, Angststörungen

TrevilorDepression, Angststörungen3 Jahre

Bei mir haben 150 mg eine gute und zuverlässige Wirkung.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 25.12.2015

Trevilor für Depression, postpsychotisch mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Anorgasmie, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Blasenschwäche, Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Venlafaxin 150mg hat mir von der ersten Einnahme an gegen meine postpsychotische Depression geholfen. Nach 2 Monaten konnte ich runter auf 75mg, da ich genügend Wirkstoffe im Blut hatte. Allerdings hat diese Müdigkeit und Antriebsminderung nie nachgelassen und ich wusste nie, ist es noch Symptom der Depression oder Nebenwirkung des Medikamentes. Jetzt habe ich es ausgeschlichen, um weitere Nebenwirkungen einzudämmen (eingeschränkte Libido und Orgasmusverlust, Herzrhythmusstörungen, Blutdruckerhöhung, Blasenschwäche, Gewichtszunahme von 12,5kg innerhalb eines Jahres). Mir geht es jetzt (nach Abklingen der Entzugserscheinungen) wieder wie vor der Erkrankung. Meine Lebensgeister sind wieder erwacht und ich bin wieder die Alte. Venlafaxin hat mir sehr gut geholfen und ich kann es nur weiterempfehlen um in Ruhe gesund zu werden.

Venlafaxin bei Depression, postpsychotisch

VenlafaxinDepression, postpsychotisch-

Eingetragen am 21.03.2014

Trevilor für Depression mit Gewichtszunahme, Schwitzen, Bluthochdruck, Antriebslosigkeit, sexuelle Dysfunktion

Ich habe zwei Jahre Trevilor genommen und bin relativ überrascht, dass hier so viele positive Bewertungen sind. Positive Erfahrungen hatte ich eigentlich erkennbar keine, die Nebenwirkung waren Gewichtszunahme, starkes Schwitzen, Bluthochdruck, Antriebslosigkeit, sexuelle Dysfunktion, abgeflachter Affekt. Die Reihenfolge stellt keine Bewertung da. Über ein Jahr nahm ich es im therapeutischen Kontext. Ich war beeinflussbar und habe so sehr lange auf die positive Wirkung gewartet oder auch geglaubt sie sei vorhanden, auch wenn ich mich eigentlich durch Medikament kälter und emotionsloser, also auch depressiver fühlte. Vorher war ich stabil, mit dem Medikament stabil missmutig. Mag sein, dass es gegen irrationale Ängste geholfen hat, das war aber ein schlechter tausch. Für heftigste Schweißausbrüche und eine stattliche Gewichtszunahme habe ich mich kaum mehr rausgetraut, das Schwitzen hat mir vergällt einen Job aufzunehmen. Wer stellt jemanden ein der schon beim Schuhe zubinden schweißnaß ist und auf dieselben tropft. Von 450mg habe ich es dann auf 37,5 runterdosiert und ein Studium...

VenlafaxinDepression2 Jahre

Von 450mg habe ich es dann auf 37,5 runterdosiert und ein Studium aufgenommen. Das ständige schwitzen konnte ich einem kleinen Kreis erklären. Aber ich wollte absetzen um auch im Studium besser zurecht zu kommen. Pustekuchen. Die Absetzerscheinungen sind der Horror: Brainzapps, Übelkeit, fiebrige Zustände usw usf. Daher konnte ich während des Semesters nicht ausschleichen, ich versuche es jetzt, bin in der dritten Woche, in der noch Ohrensausen dazukam und ich den großteil der Tage mein Zimmer nicht verlassen habe.
Für mich ein Teufelszeug, jeden Tag grübel ich, ob ich es wegen der Absetzerscheinungen wieder nehmen sollte um mal was zu schaffen, aber noch ein Semester nur Schwitzen ohne positive Effekte, das will ich nicht.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.03.2014

Trevilor für Depression mit Bluthochdruck, Suizidgedanken

Die ersten 4 Tage mit Trevilor waren super. Ich hatte Energie ohne Ende. Am 5. Tag ging mein Blutdruck total hoch (190:120 oder so) und ich habe Panik bekommen ich könnte mir das Leben nehmen. Nie wieder diese Tabletten, ohne liebe Menschen an meiner Seite gäb es mich heute wohl nicht mehr....

Trevilor bei Depression

TrevilorDepression5 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.01.2014

Trevilor für Depression, Angst- und Panikattacken, Angststörungen mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Akne, Tremor, Bluthochdruck, Mundtrockenheit, Appetitsteigerung

Diagnose: (schwere) Depression, Angst- und Panikattacken 1. Versuch: Sertralin. Anfangs massive Angststeigerung. Gegen Depression unwirksam. Nebenwirkungen: Angst, Agitiertheit, Depersonalisation/Derealisation, Libidoverlust, Kofschmerzen. Nach kurzer Zeit abgesetzt. 2. Versuch: Venlaflaxin. Gegen Panikattacken sehr wirksam. Gegen Depression unwirksam. Nebenwirkungen: gleich wie bei Sertralin. Einnahme bis heute (225mg / Tag) 3. Gleichzeitige Behandlung mit Lyrica. Sehr gut wirksam gegen innere Spannungszustände, allgemeine Angst und Agitation. Keinen einfluss auf die Depression. Nebenwirkungen: Müdigkeit, Hunger (Gewichtszunahme) und leichte steigerung der depressiven Trägheit. 4. Folgende Behandlung mit Quetiapin (Seroquel). Etwas beruhigend, doch keine Wirkung auf Depression oder Angststörung. Nebenwirkungen: Massive Hungerattacken und starke Müdigkeit. Nach ca. 8 Wochen wieder abgesetzt. 5. Gleizeitige Behandlung mit Lithium. Stark Antisuizidal, ansonsten keinen Einfluss. Nebenwirkungen: Tremor, Gewichtszunahme und Akne. Einnahme bis heute. 6. Obendrauf noch Bupoprion...

Sertralin bei Depression, Angst- und Panikattacken; Methylphenidat bei Depression; Nortrilen bei Depression; Elontril bei Depression; Lamotrigin bei Depression; Lithium bei Depression; Lyrica bei Angststörungen; Quetiapin bei Depression, Angst- und Panikattacken; Lorazepam bei Angst- und Panikattacken; Venlafaxin bei Depression, Angst- und Panikattacken

SertralinDepression, Angst- und Panikattacken8 Wochen
QuetiapinDepression, Angst- und Panikattacken8 Wochen
LorazepamAngst- und Panikattacken2 Jahre
VenlafaxinDepression, Angst- und Panikattacken-

Diagnose: (schwere) Depression, Angst- und Panikattacken

6. Obendrauf noch Bupoprion (Etronil). Anfangs stark wirksam gegen Depression. Nach einigen Wochen Wirkung verflogen. Keinen Einfluss auf Angststörung. Nebenwirkungen: Tremor, trockener Mund und Schlafstörungen. Ungeplanter Behandlungserfolg gegen Nikotinsucht.
7. Auf den ganzen Cocktail erneut obendrauf: Lamotrigin. Starke Wirkung gegen Depression. Keine Wirkung auf Angststörungen. Nebenwirkungen: keine.
8. 7 Tage lang Versuch mit Methylphenidad (Ritalin). Keine Wirkung, div. Nebenwirkungen.
9. Absetzen von Lyrica und Wellbutrin ohne sichtbare Konsequenzen.
10. Versuch mit Nortrilen. Medikament sehr gut wirksam gegen Depressionen. Nebenwirkung: Trockener Mund, Hunger, Schlafprobleme und hoher Blutdruck. Libido lässt sich aufgrund der gleichzeitigen Einnahme von Venlaflaxin nicht beurteilen. Momentan sind mir die Nebenwirkungen von Nortrilen vollend egal. Nach 2 Jahren und diversen Versuchen das erste Antidepressiva, welches wirklich antidepressiv wirkt.

Nach 2 Jahren unermesslichen Leidens befinde ich mich endlich auf dem Weg zur Besserung. Lange zögerte ich, ein altes Antidepressiva einzunehmen. Bei meinem ganzen Medikcocktail fehlte mir einfach der Glaube, dass etwas tatsächlich wirken kann. Bei therapieresistenz kann ich es heutzutage jedoch wärmstens empfehlen.

Die ganze Chemie ersetzt allerdings keine Psychotherapie, welche für die längerfristige Genesung notwendig ist.

Vor einigen Jahren konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum jemand Suizid begehen kann. Ich wurde auf eine schmerzliche Art eines besseren belehrt. Haltet durch, auch wenn es überhaupt nicht danach aussieht. Es geht tatsächlich vorbei.

Sertralin
Lyrica
Quetiapin
Lorazepam
Venlafaxin

Sertralin, Bupropion, Lamotrigin, Lithium, Pregabalin, Quetiapin, Lorazepam, Venlafaxin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.12.2013

Trevilor für Angststörungen mit Symptomverstärkung, Blutdruckanstieg

Habe Venaflexin von meinem Psychologen verschrieben bekommen , weil dies Angeblich ein Medikament sein soll was erst dann zum einsatz kommt ,wenn nichts anderes Hilft oder vertragen wird! musste es nach 4 Tagen absetzten da ich solch schlimme Panikattacken bekommen habe das ich einfach nicht mehr weiter wusste ausserdem ist mein Blutdruck sehr stark angestigen ! In ruhe 160/90 !Puls 85 ! Naja mal schauen , mit welchem Medi sie nun um die ecke kommen!

Venlafaxin bei Angststörungen

VenlafaxinAngststörungen4 Tage

Naja mal schauen , mit welchem Medi sie nun um die ecke kommen!

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.02.2013

Trevilor für Depression mit Müdigkeit, Schwindel, Bluthochdruck, Libidoverlust, Übelkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Absetzerscheinungen, Unterzuckerung

im laufe der zeit haben dich die nw verändert.

VenlafaxinDepression2 Jahre

im laufe der zeit haben dich die nw verändert.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.01.2013

Trevilor für Depression mit Bluthochdruck

Ich leide seit zwölf Jahren an schweren Depressionen mit posttraumatischer Belastungsstörung und bin 2003 erfolgreich mit Anafranilampullen über 6 Wochen erfolgreich behandelt worden ohne erkennbaren Nebenwirkungen. Bei weiteren Schüben habe ich mit Trevilor gute Erfolge erzielt, musste aber Betablocker und Blutdruck senkendes Mittel dazunehmen bis heute.

Trevilor bei Depression; Anafranil bei Depression

TrevilorDepression7 Jahre
AnafranilDepression2 Jahre

Anafranil

Venlafaxin, Clomipramin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.01.2013

Trevilor für dep mit Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Schwindel, Gewichtszunahme

Nachdem von einem anderen Antidepressiva auf Venlafaxin (Dosierung: 75mg, 150mg und dann auf 225mg 1x tägl. )umgestellt wurde, dauerte der Eintritt der gewünschten Wirkung guten zwei Wochen bei 150 mg täglich. Grad in den ersten Wochen trat vermehrt Unwohlsein und Kopfschmerzen auf, später als die Dosis auf 225 mg tägl. eingestellt war kamen dazu noch Schwindel, Bluthochdruck (160/110 Puls 105) und Gewichtszunahme dazu. Die allgemeine Stimmung wurde besser und auch der Antrieb steigerte sich, sodass die Nebenwirkungen etwas in den Hintergrund gerückt sind. Die positive Wirkung des Medikaments lässt einen die Nebenwirkungen in kauf nehmen, insofern wenn man kein Problem damit hat sie zu ertragen oder mit anderen Medikamenten gegen die Nebenwirkungen anzugehen.

Venlafaxin bei dep

Venlafaxindep-

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient/ Pflegepersonal

Eingetragen am 26.12.2012

Trevilor für Depression, Erschöpfung mit Durchfall, Bluthochdruck

Mir wurde zunächst Venlafaxin 75mg verordnet. Die Wirkung war heftig: Blutdruck in bedenklicher Höhe, schlaflose Nächte. Danach Reduzierung auf 37,5mg. Mit dieser Dosierung wurde die erwünschte Wirkung der Stabilisierung und Antriebssteigerung erzielt. Allerdings war der Blutdruck nach wie vor deutlich erhöht. Zugleich stellte sich Durchfall ein. Nachdem dieser nicht aufhörte, wurde Venlafaxin abgesetzt.

Venlafaxin bei Depression, Erschöpfung

VenlafaxinDepression, Erschöpfung4 Wochen

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.11.2012

Trevilor für Depression mit Albträume, Bluthochdruck, Suizidgedanken, Kreislaufbeschwerden, Angstzustände

Wegen schwerer Depression war ich 9 Wochen in der Fachklinik und bekam vom ersten Tag an eine Kombinationstherapie mit 150 mg Venlafaxin und 30 mg Mirtazapin sowie zur Beruhigung 4 mg Tavor und Seroquel. Von Anfang an habe ich nachmittags während Erholungsphasen stromschlagähnliche Symptome bemerkt. Blutdruck und Puls weit erhöht, nachts Albträume. Von Anfang an hatte ich auch Todes- bzw. Suizidgedanken, die ich im "normalen" Leben zuvor ohne Antidepressiva nie hatte. Nach Ausschleichen von Tavor hatte ich im Kopf ein Gefühl, als hätte mir jemand eine Haube aufgesetzt. Sämtliche Symptome sowie auch die Todes- und Suizidgedanken wurden seitens des ärztlichen Personals mit der Depression in Verbindung gebracht. Nach Entlassung aus der Fachklinik kamen neben den Todesgedanken noch diffuse Angstgefühle und Kreislaufprobleme dazu. Im August 2012 entschloß ich mich deshalb, auch ohne Rücksprache mit meinem Psychiater, Venlafaxin auszuschleichen. Vorher habe ich mich im Internet über Möglichkeiten des Ausschleichens sowie Halbwertszeit bzw. Eliminationshalbwertszeit kundig gemacht....

VenlafaxinDepression7 Monate

Zunächst reduzierte ich 2 Wochen auf eine Dosis zwischen 125 und 100 mg ret. Danach 1 Woche auf 75 mg ret. 75 mg täglich ist in etwa die unterste wirksame tägliche Dosis. Dosierungen darunter sind nicht mehr in der Lage einen gleichbleibenden Plasmaspiegel aufrecht zu erhalten, feststellbare Veränderungen können somit der Wirkung des Medikaments und nicht der Depression zugeschrieben werden. Eine Veränderung bei 75 mg konnte ich nicht feststellen. Nach Reduktion auf tägliche 37,5 mg kamen dann die bedeutsamen Veränderungen. Tag 1 brachte noch keine Veränderung. An Tag 2 war das diffuse Angstgefühl abends nur noch leicht vorhanden, auch schwächten sich die Todesgedanken ab. Nach Erwachen am Tag 3 vermisste ich die schon seit 7 Monaten gewohnten diffusen Angstgefühle und Todesgedanken. Ca. 1 - 1,5 Std. nach Einnahme von 37,5 mg Venlafaxin kamen diese jedoch wieder, verschwanden aber am Spätnachmittag. Am Tag 4 der Einnahme von 37,5 mg Venlafaxin untermauerte ich meine Feststellungen damit, dass ich anstatt der normalen Formulierung von 37,5 mg Venlafaxin ( Tablette ) die gleiche Dosis jedoch in retardierter Form zu mir nahm. Meine Feststellungen wurden dadurch bestätigt, daß die diffusen Angstgefühle und Todesgedanken etwas später wie bei der normalen Formulierung begannen, jedoch nachmittags auch später anhielten. An diesem Tag, 01.09.2012, entschloss ich mich, kein Venlafaxim mehr einzunehmen. Die Nacht zum 2. September war zwar aufgrund der sogenannten Absetzerscheinungen höllisch, am nächsten Morgen wachte ich aber ohne jegliche diffusen Ängste und Todesgedanken auf. Bis heute sind diese auch nicht wieder aufgetreten. Seither weiss ich wieder, wie schön es sein kann, abends ohne Ängste und Todesgedanken Schlafen zu gehen auch mit der Gewissheit, am nächsten Morgen ohne diese "beiden Begleiter" aufzuwachen und zu hoffen, auch diesen Tag lebend zu überstehen.
Meine Erfahrung mit Venlafaxin zusammengefasst:
verursachte bei mir nicht nur körperliche Beschwerden, sondern auch diffuse Angstgefühle und Todes- bzw. Suizidgedanken, wobei hierbei die Betonung auf Verursachen und nicht verstärken liegt. Nach Absetzen von Venlafaxin verschwanden die genannten Beschwerden wieder. Das Absetzen von Venlafaxin in zu kleinen Schritten verlängert nur die von den Herstellern beschönigend bezeichneten Absetzerscheinungen.
Durch die relativ kurze Halbwertszeit des Wirkstoffes sowie seiner Metaboliten kann klar zwischen Symptomen der Depression oder Nebenwirkung des Medikaments unterschieden werden.
Fazit: Nie wieder Venlafaxin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.09.2012

Trevilor für Depression, posttraumatische Belastungsstörung mit Übelkeit, Bluthochdruck, Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Nachtschweiß, Hitzewallungen, Verstopfung, Absetzerscheinungen

Als Venlafaxin angesetzt wurde, stieg mein oberer Blutdruckwert von ca. 70 auf 150. Zudem war mir 3 Wochen durchgehend übel, so dass ich kaum essen konnte. Ich hatte einen sehr trockenen Mund und war unruhiger als sonst. Zudem konnte ich kaum noch schlafen. Das alles legte sich nach ca. 3 Wochen, dann setzte auch die Wirkung an. Nachdem viele andere Antidepressiva gar nicht wirkten bzw. sogar verschlechterten, merkte ich bei Venlafaxin erstmals einen positiven Effekt. Ich hatte weniger Gedankenkreisen, war aktiver, meine Depression verbesserte sich so dass ich aus der Akutpsychiatrie entlassen werden konnte usw. Natürlich habe ich leider immer noch starke Depressionen, allerdings hat Velafaxin auf jeden Fall die Depressionen leicht verbessert. Nach längerer Einnahme hatte ich vor allem noch ein Problem mit dem Schwitzen (Nachschweiß, klitsch nasses aufwachen, Schweiß bei kleinsten Anstregungen, Hitzewallungen usw.) und mit der Übelkeit. Durch die Übelkeit kann ich oftmals nichts essen. Meine Verdauung ist auch nicht mehr so gut wie früher, es wechseln sich Durchfall und...

Venlafaxin bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung

VenlafaxinDepression, posttraumatische Belastungsstörung4 Monate

Nach längerer Einnahme hatte ich vor allem noch ein Problem mit dem Schwitzen (Nachschweiß, klitsch nasses aufwachen, Schweiß bei kleinsten Anstregungen, Hitzewallungen usw.) und mit der Übelkeit. Durch die Übelkeit kann ich oftmals nichts essen. Meine Verdauung ist auch nicht mehr so gut wie früher, es wechseln sich Durchfall und Verstopfung ab. Zudem habe ich nun typische Velafaxinträume, mit Velanfaxin träume ich intensiver, was sich bei Alpträumen fatal auswirken kann... Durch meine Posttraumatische Belastungsstörung habe ich sowieso schlimme Alpträume, die so noch verstärkt werden.
Mein Schlaf ist durch das Velafaxin etwas leichter geworden und ich wache häufiger auf. Auch die Mundtrockenheit ist wieder gekommen.

Wenn ich Velafaxin einmal vergesse einzunehme merke ich es recht schnell zum einen dadurch, dass es mir wieder schlechter geht (ich fühle mich dann auch "angreifbarer" als mit Velafaxin) und zum anderen bekomme ich dann Entzugserscheinungen (ziehende Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Suizidalität), ich hoffe das der Entzug nachher nicht so schlimm wird. Angeblich soll es ja nicht abhängig machen, allerdings ist das ja irgendwie schon eine Abhängigkeit.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.06.2012

Trevilor für Bandscheibenvorfall, Albträume, depressive entwicklung mit Blutdruckanstieg, Schwindel, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Schwitzen, Halstrockenheit

Venlafaxin bei Bandscheibenvorfall, Albträume, depressive entwicklung

VenlafaxinBandscheibenvorfall, Albträume, depressive entwicklung-

Über Jahre entwicklelte sich bei mir eine Depression. Dazu kam dann noch ein Bandscheibenvorfall. Eine Überforderung im Job war die Folge, die dann noch ihr Übriges tat. Zum Schluß war meine komplette Muskulatur betroffen und ich konnte die einfachsten Arbeiten und Bewegungen nicht mehr ausführen. Ich fing an, mir nur noch Sorgen zu machen, weinte viel und hatte jede Nacht Albträume. Nach der Einnahme von Venlafaxin ging es mir nach kürzester Zeit viel besser ( zumindest psychisch!). Nehme allerdings auch 225mg. An Nebenwirkungen beobachte ich von Anfang an einen erhöhten Blutdrock mit Schwindel, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme von 13 kg in 5 Monaten, einen tockenen Hals und starkes Schwitzen. Aber dennoch kann ich sagen, daß es mir trotz der Nebenwirkungen um Vieles besser geht als vorher. Bin jetzt seit ca 5 Monaten erneut wegen dem Bandscheibenvorfall krankgeschrieben, da ich in einem körperlich schweren Beruf ( Landschaftsgärtnerin) tätig bin. Nach zahlreichen Sitzungen bei der Physiotherapie und endlosem Ärzte-Marathon kann ich jetzt endlich eine Reha antreten, in der sowohl mein psychisches, als auch physisches Problem behandelt werden soll. Minimum Reha: 4 Wochen. Was danach passiert, kann ich nicht sagen. Vielleicht muß ich eine Umschulung machen, denn ich glaube nicht, daß ich nochmal in meine alte Arbeit zurückkehren kann. Bin jetzt fast 34 und möchte auch noch eine Familie gründen. Hänge im Moment total in der Luft und hoffe, daß mir in der Reha weitergeholfen werden kann. Ich bin gespannt, was passiert, wenn ich Venlafaxin wieder absetzen werde. Ich habe aber ein gutes Gefühl!

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.05.2012