Cipralex für Zwangsstörung

Insgesamt haben wir 412 Einträge zu Zwangsstörung. Bei 10% wurde Cipralex eingesetzt.

Wir haben 40 Patienten Berichte zu Zwangsstörung in Verbindung mit Cipralex.

Wo kann man Cipralex kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cipralex für Zwangsstörung auftraten:

Folgende Berichte über den Einsatz von Cipralex für Zwangsstörung liegen vor:

Cipralex für Zwangsstörung, Angststörung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen

Cipralex bei Zwangsstörung, Angststörung

CipralexZwangsstörung, Angststörung6 Jahre

Es macht einfach kein Sinn. Wenn dein Körper am Anfang so stark leidet und förmlich dir sagt gib mir diese Scheiße nicht, sagt die Industrie, nimm es weiter, es wird besser. Also zwangsweise versuchen wir unserem Körper einen Stoff anzugewöhnen, der uns helfen soll. Alles klar, habe ich tatsächlich gemacht, weil ich an Wissenschaft und Medizin glaube. So, ich hatte immer ein krummes Gefühl mit Cipralex und wirklich geholfen hat es nie. Ganz im Gegenteil. Nach sechs Jahren traten so heftige Nebenwirkungen, dass ich wirklich überzeugt war, dass ich sterbe. Mein Leben, ein komplettes Ruin. Und mir ging es gut! Plötzlich heißt es, Antidepressiva kann seine Wirkung verlieren. Man muss den Wirkstoff wechseln. Alles klar danke. Heftige Kopfschmerzen, Schläge im Kopf, Herzrasen, Nackenschmerzen, Atemnot, Übelkeit, Magenschmerzen, Verstopfung. Das volle Programm, seit 1 Jahr und keine Verbesserung. Und das tolle, das Absetzen klappt nicht. Wenn man es sehr lange genommen hat, ist das Absetzen so etwas wie Sterben an sich. Es ist die reinste Hölle. Selbst von 5mg auf 2.5mg ganz langsam abzusetze, reinste Hölle. Es ist wirklich wie Sterben. Dieses Medikament ist nie und niemals ein sicheres Medikament für jeden. Niemals. Das glaube ich einfach nicht. Die reden von Gewöhnung statt Abhängigkeiet. Totaler Unsinn. Man ist abhängig wie sonst was. Es ist eine legalisierte Droge, mehr nicht.

Eingetragen am 06.11.2023 als Datensatz 118271

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 06.11.2023

Cipralex für Zwangsstörung, leichte Depression, Angststörung

Heute nach zweiter Einnahme von 10mg Escitalopram, ca 1 Stunde später wässrigen Durchfall,ebenso Kopfschmerzen. Bin von 5mg auf 10mg hoch heute war der zweite Tag.Ich merke das ich weniger Hunger habe, vermehrt Kopfschmerzen und immer mal wieder Durchfall aber heute ist es am schlimmsten. Von der Wirkung merke ich NOCH nichts, von aber sehr zuversichtlich.

Cipralex bei Zwangsstörung, leichte Depression, Angststörung

CipralexZwangsstörung, leichte Depression, Angststörung3 Wochen

Von der Wirkung merke ich NOCH nichts, von aber sehr zuversichtlich.

Eingetragen am 25.08.2022 als Datensatz 112317

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 25.08.2022

Cipralex für Depression, Zwangsstörung, Angststörung

Hatte durch meine mittelschwere Depression und die Zwangsgedanken sehr auf das Mittel gehofft, jedoch geht es mir von Zeit zu Zeit nur schlechter. Eine positive Wirkung merke ich so gut, wie gar nicht. Ich nehme es jetzt bald 3 Monate und bin wirklich am überlegen, es wieder abzusetzen. 10 Kg Habe ich in der Zeit zugenommen, ich fühle mich nicht mehr, wie ich selbst (ganz komisches Ich-Gefühl seit dem Mittel, wie eine Art Depersonalisation?), bin oft verwirrt und hab Probleme mich an Dinge zurück zu erinnern, HITZEWALLUNGEN und Nasenbluten und speziell am Anfang sowie bei Dosiserhöhungen ein Zittern in den Händen. Ich denke, ich habe einfach nicht das richtige Mittel für mich gefunden. Ansonsten liest man ja viele positive Erfahrungen!

Cipralex bei Depression, Zwangsstörung, Angststörung

CipralexDepression, Zwangsstörung, Angststörung3 Monate

Eingetragen am 22.02.2021 als Datensatz 102589

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 22.02.2021

Escitalopram für Zwangsstörung

Wegen Zwanghaften grübeln über die Sexualität wurde mir 15mg Esticalopram verschrieben. Nach 4 Wochen habe ich mich an das Medikament gewöhnt und konnte meinen Alltag fortsetzen. An sich stellt es einen ruhiger, nimmt einem ein wenig die Angst und hilft beim verarbeiten seiner Probleme im Leben. Im nachhinein kann man immer sagen, man hätte es auch ohne schaffen können. Jedoch habe ich es abgesetzt werden der Lebensfreude, die ich ohne das Medikament mehr habe. Wegen der Energie, welche ich in meinem Alltag brauche und Zufrieden stellt. Und wegen der Gewissheit, dass man auch ohne kann. Was mich gerettet hat, war die intensive Beschäftigung mit Religion und der Schaffungsgeschichte (also keine Spiritualität, sondern studieren der Religion). Absetzen: nach 10-14 Tagen waren alle Nebenwirkungen des Absetzens weg. Darunter waren Schlaflosigkeit, Blitze/Zündaussetzer, Reizbarkeit. Ich habe 15mg auf einmal abgesetzt, war jedoch psychisch sehr stabil. Ich empfehle immer Absprache mit dem Arzt. In meinem Fall war es so. Ich hoffe mein Beitrag konnte euch helfen, man...

Escitalopram bei Zwangsstörung

EscitalopramZwangsstörung6 Monate

Im nachhinein kann man immer sagen, man hätte es auch ohne schaffen können.

Ich hoffe mein Beitrag konnte euch helfen, man lebt nur einmal.

Eingetragen am 31.01.2020 als Datensatz 95174

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 31.01.2020

Cipralex für Zwangsgedanken, Sozialphobie, leichte Depression, Höhenangst, Angst vor Brücken und auf Autobahnen mit Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhezustand, nervöse Ängstlichkeit

Nehme seit einer Woche Cipralex 5mg in Tropfenform. Musste von Sertralin auf Cipralex umdosieren, weil sich starke Zwangsgedanken entwickelten (Höhenangst, Angst auf Brücken und auf Autobahnen), keine Ahnung woher das kam. Das Sertralin nahm ich seit März 2017, mit einer Höchstdosierung von 100mg. Ich habe es am letzten Sonntag abgesetzt und fing gleich am nächsten Tag mit 1mg Cipralex-Tropfen an. Bis jetzt zeigt sich Unruhe, Nervosität, starke Anspannung und minimale Stimmungsaufhellung. Wann wirkt denn das Zeug richtig, weiß das jemand? Und vor allem wo kommen diese Zwangsgedanken her, die ich nie hatte? Vielen Dank für eure Hilfe.

Cipralex bei Zwangsgedanken, Sozialphobie, leichte Depression, Höhenangst, Angst vor Brücken und auf Autobahnen

CipralexZwangsgedanken, Sozialphobie, leichte Depression, Höhenangst, Angst vor Brücken und auf Autobahnen-

Vielen Dank für eure Hilfe.

Eingetragen am 12.11.2017 als Datensatz 80212

Eingetragen am 12.11.2017

Cipralex für Depression, Ängste, Zwänge mit Libidoverlust

Ich bin sehr dankbar, dass ich das Medikament bekommen habe und fühle mich total geerdet seit dem. Ich hatte Schlafstörungen und war immer ängstlich. Dann haben sich Zwänge eingeschlichen und ich wollte das beenden. Ich habe voll in meine Mitte gefunden und habe totalen Zugang zu meinen Gefühlen. Ich habe einen Libidoverlust, der mich zwar stört, aber nicht das aufwiegt, was es mir bringt. Binnen zwei Wochen habe ich mit 10 mg bereits eine starke Verbesserung gespürt, bin ruhiger und dadurch konzentrierter. Ich schlafe viel - aber ich denke, es könnte auch von der inneren Ruhe kommen. Und ehrlich gesagt ist mir das lieber, als nicht schlafen zu können.

Cipralex bei Depression, Ängste, Zwänge

CipralexDepression, Ängste, Zwänge400 Tage

Eingetragen am 19.05.2017 als Datensatz 77482

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 19.05.2017

Cipralex für Zwangsstörung mit keine Nebenwirkungen

Cipralex bei Zwangsstörung

CipralexZwangsstörung3 Monate

Ich leide seit 7 Monaten an einer mittelgradigen Depression und negativen-aggressiven Zwangsgedanken. Glücklicherweise bekam ich innerhalb von 2 Wochen einen Termin beim Psychiater/ Neurologen. Der hat mit Quetiapin und Citalopram verschrieben. Zu beginn nahm ich nur Quetiapin, stürzte dann aber 1 Monat später total ab. Negative Gedanken furchtbar stark und Drang aus vom Balkon zu springen. Somit begann ich Citalopram zu nehmen. Die Wirkung war annähernd so gut wie die der Cipralex aber nicht ganz. Aber insbesondere die Nebenwirkungen waren der Unterschied. Immer wieder ein Zucken im Bein, ein Gefühl wie Strom im Kopf, Aggressionen, den Drang meiner Verlobten etwas schlimmes anzutun, usw,... Das alles bleibt bei Cipralex aus. Der Unterschied zwischen Citalopram und Cipralex ist für mich also sehr groß. Leider verschreibt man Cipralex in Österreich nur sehr ungern, weil sie halt teurer sind. Idioten!!! Zudem verschrieb mir mein Arzt Abilify. Diese helfen bei mir auch sehr gut. Ich bin viel ausgeglichener und habe mehr Kraft. Zudem, falls es jemanden interessiert, ich trinke immer wieder gerne ein oder zwei Gläser Wein oder Bier. Ist ja auch eine gern gestellte Frage, wie sich diese Medis mit Alkohol vertragen. Ich kann allen hier nur raten, Kopf hoch!!! ;-)

Eingetragen am 17.05.2015 als Datensatz 67872

Eingetragen am 17.05.2015

Cipralex für Depression, Angststörungen, Zwangsgedanken, Depression, Angststörungen, Zwangsgedanken, Depression, Angststörungen, Zwangsgedanken mit Durchfall, Pupillenerweiterung

So, nachdem ich das Gefühl habe, dass die meisten Patienten sich nur die Mühe machen hier einen Erfahrungsbericht zu schreiben wenn sie negative Erfahrungen mit einem Medikament gemacht haben, habe ich beschlossen, auch meine Geschichte und (positiven) Erfahrungen hier preiszugeben. Meiner Meinung nach, ist es gerade für Patienten die an einer psychischen Erkrankung leiden, problematisch all die unzähligen "Horrorszenarien" hier zu lesen, da man ja in diesem Zustand im Normalfall sowieso schon an Ängsten, Zweifeln und zwanghaftem Grübeln leidet. Nachdem ich im Sommer 2011 (im Alter von 22 Jahren) an einer Angststörung erkrankte, war ich zunächst gegen jegliche Hilfe und war davon überzeugt, dass ich es auch ohne Therapie oder Medikamente wieder in den Griff bekommen werde ("Jetzt reiss dich doch mal zusammen... du warst doch früher auch nicht so 'komisch'" war zu diesem Zeitpunkt einer meiner ungünstigeren Gedankenstrategien). Nach etwa einem 3/4 Jahr und weiteren Tiefschlägen musste ich mir jedoch eingestehen, dass mein Zustand sich keineswegs besserte, im Gegenteil, und...

Cipralex bei Depression, Angststörungen, Zwangsgedanken; Efectin bei Depression, Angststörungen, Zwangsgedanken; Sertralin bei Depression, Angststörungen, Zwangsgedanken

CipralexDepression, Angststörungen, Zwangsgedanken6 Wochen
EfectinDepression, Angststörungen, Zwangsgedanken3 Jahre
SertralinDepression, Angststörungen, Zwangsgedanken4 Wochen

Nachdem ich im Sommer 2011 (im Alter von 22 Jahren) an einer Angststörung erkrankte, war ich zunächst gegen jegliche Hilfe und war davon überzeugt, dass ich es auch ohne Therapie oder Medikamente wieder in den Griff bekommen werde ("Jetzt reiss dich doch mal zusammen... du warst doch früher auch nicht so 'komisch'" war zu diesem Zeitpunkt einer meiner ungünstigeren Gedankenstrategien). Nach etwa einem 3/4 Jahr und weiteren Tiefschlägen musste ich mir jedoch eingestehen, dass mein Zustand sich keineswegs besserte, im Gegenteil, und begann im Frühjahr 2012 mit einer Verhaltenstherapie. Trotz schneller Fortschritte durch die Therapie, kam es einige Wochen danach noch zu einem absoluten nervlichen Tiefpunkt an dem ich mich für ca. eine Woche stationär auf der psychiatrischen Klinik aufnehmen ließ. Seit diesem Aufenthalt wurde ich nun auch erstmals medikamentös unterstützt und es ging endlich wieder bergauf!

CIPRALEX: Ich bekam dieses Medikament auf der Klinik verschrieben und ich bemerkte schon nach ca. 2 Wochen eine Verminderung meiner Angstzustände. Leider verursachte dieses Präparat bei mir eine Art Brennen in Armen und Kopf, immer dann wenn ich kurz davor war eine Attacke zu bekommen. Es fühlte sich so an, wie wenn das Medikament versuchte gegen die Panik anzukämpfen, es ihm aber nicht ganz gelang. Es war nicht wirklich schlimm, aber laut meines Psychiaters trotzdem nicht optimal und so wechselte ich nach ca. 6 Wochen von Cipralex auf Efectin.

EFECTIN: Ich nehme Efectin nun seit knapp 3 Jahren und muss sagen, es ist für MICH (natürlich nicht für jeden) ein wirklich gutes Medikament. Nach kurzer Einschleichphase nahm ich für ca. 2 Monate eine Dosis von 75mg. Meine Ängste und innere Leere wurden zunehmend kleiner bis ich mich auf einmal, ohne es zu bemerken, wirklich angst- und panikfrei fühlte. Das einzige was leider immer noch an mir nagte, waren meine hartnäckigen Zwangsgedanken (Bsp: "Was ist wenn ich auf einmal verrückt werde und jemanden verletze..."). Nach Absprache mit meinem Arzt erhöhte ich deswegen auf 150mg Efectin und nach und nach verschwanden auch diese unangenehmen Gedanken.
Gravierende Nebenwirkungen hatte ich die ganze Einnahmephase durch keine. Ich fühlte mich auch keineswegs wie ein gefühlsloser “Zombie”. Ich konnte ängstlich und traurig sein, nur eben wenn es angebracht war und nicht ständing und grundlos. Nachdem es mir lange Zeit gut ging, fing ich nach ca. einem Jahr nach Ersteinnahme an meine Dosis langsam zu reduzieren. Und ich meine WIRKLICH LANGSAM: alle paar Monate, sobald sich ein günstiges Zeitfenster auftat (keine bevorstehende Uni-Prüfung oder Urlaub mit der Familie), verringerte ich meine Dosis und hatte dabei keinerlei Probleme oder Absetzerscheinungen.

Leider erlitt ich vor ein paar Wochen einen erneuten Rückschlag (ich nahm zu dieser Zeit nur noch 37,5mg Venlafaxin=geringste Dosis ein). Ob meine Erkrankung noch nicht ganz geheilt und mein Medikamentenspiegel nun auf Dauer doch zu niedrig war oder ob es eine erneute Erkrankung war, kann ich nicht sagen und es tut eigentlich auch nichts zur Sache. Jedenfalls wurde meine Dosis erneut auf 150mg Efectin erhöht und ich bekam kurz darauf noch als weiteres Medikament Sertralin dazu.

SERTRALIN: Obwohl mir Efectin wirklich gut geholfen hat (bzw. auch noch immer hilft), meinte mein Psychiater, er würde mich trotzdem gerne auf Sertralin umstellen, da es mir helfen würde das Efectin ganz abzusetzen und dann in Folge wesentlich leichter zum ausschleichen sei als Efectin.
Ich nehme nun seit knapp 4 Wochen 50mg Sertralin (zusätzlich zu 150mg Efectin) und werde es in den nächsten Wochen, nach genauer Absprache, weiter erhöhen und gleichzeitig das Efectin runterdosieren. Zur Wirkung kann ich leider noch nichts genaues sagen, da ich nicht einschätzen kann, ob die positive Wirkung von Efectin oder Sertralin kommt. Aber mir geht es auf jeden Fall wieder um einiges besser als noch vor ein paar Wochen. Zusätzlich suche ich zurzeit auch wieder meine Therapeutin auf.
Erhebliche Nebenwirkungen durch Sertralin konnte ich auch nicht feststellen, vorallem da es mir ja am Anfang der Einnahme sowieso psychisch und auch körperlich ziemlich dreckig ging. Lediglich die 1-2 Tage Durchfall und anfänglichen erweiterten Pupillen würde ich dem Medikament zuschreiben. War aber wirklich nicht dramatisch.

Macht euch also nicht zuviel Gedanken über mögliche Nebenwirkungen sondern vertraut eurem Arzt und Therapeuten – die können die Situation einschätzen und entscheiden ob eine medikamentöse Begleitung angebracht ist!

Für mich sind SSR(N)I-Medikamente also auf jeden Fall eine große Unterstützung auf dem Weg aus dem Tief! Trotzdem möchte ich wirklich jedem eine BEGLEITENDE (Verhaltens-)THERAPIE ans Herz legen! Ein Medikament kann euch zwar helfen das Botenstoffchaos in eurem Gehirn zu regulieren, um aber die antrainierten, falschen Verhaltens- und Denkmuster abzulegen, bedarf es auch eure Bereitschaft sich der Situation zu stellen und ungünstige Gedanken abzustreifen. Progressive Muskelentspannung, Achtsamkeit und Atemübungen (einfach googlen, es gibt einige gute Anleitungen im Netz) sind auch ein tolles Werkzeug um entspannter durch’s Leben zu gehen!

Ich wünsche allen, die sich zurzeit in einem Tief befinden, von Herzen alles Gute! Auch wenn man es sich vielleicht momentan nicht vorstellen kann – ES WIRD WIEDER GUT! Lasst euch nicht unterkriegen!

Eingetragen am 20.03.2015 als Datensatz 66942

Efectin
Sertralin

Escitalopram, Venlafaxin, Sertralin

Eingetragen am 20.03.2015

Cipralex für Depression, Zwangsgedanken, Angst- und Panikattacken mit Durchfall, Übelkeit

Ich nehme seit August 2013 Cipralex, habe ganz langsam mit Tropfen angefangen. 3 Tage 1 Tropfen in ein Glas Wasser, Morgends, dann alle drei Tage um einen Tropfen erhöht bis ich bei 10 Tropfen war. Trotz der MEGA einschleichenden Dosis war mir schlecht und ich hatte Durchfall. Das hat aber nach ca. 3 - 4 Wochen aufgehört. Danach habe ich Cipralex als Tablette bekommen und nehme 10 mg. Ich nahm seit August 2004 Cipramil 40 mg, dann ca. 4 Jahre später wurde umgestellt auf Chlomipramin, weil mein Körper sich wohl an das Medi gewöhnt hatte und die Wirkung nachließ. Das schlechte, ich hatte 40 kg zugenommen seit 2004, obwohl ich nicht sehr viel esse, das tolle, mit Beginn von Cipralex, habe ich schon wieder 20 kg runter und ich hoffe es geht weiter. Ich habe nichts an meiner Ernährung geändert und freue mich sehr über diesen tollen Effekt. Habe allerdings immer noch Größe 42, früher (2004) 38. Ich hoffe ich komme da wieder hin. Kein trockener Mund mehr wie früher, kein Schwitzen mehr, kein Zittern mehr. Das hatte ich alles mit den alten Medis. Oft saß ich im Büro und mir...

Cipralex bei Depression, Zwangsgedanken, Angst- und Panikattacken

CipralexDepression, Zwangsgedanken, Angst- und Panikattacken8 Monate

Ich nehme seit August 2013 Cipralex, habe ganz langsam mit Tropfen angefangen.
Das hat aber nach ca. 3 - 4 Wochen aufgehört.
Danach habe ich Cipralex als Tablette bekommen und nehme 10 mg.
mit den alten Medis. Oft saß ich im Büro und mir lief die Brühe übers Gesicht ohne daß ich mich
angestrengt hatte. Alles weg.

Allerdings kamen nach der Umstellung auf Cipralex meine alten Symptome wie Atemnot wieder.
Hatte auf anraten der neuen Ärztin schon auf 15 mg erhöht seit 6 Wochen bis zum Termin heute.
Heute hat meine neue Psychiaterin (mein ehemaliger Arzt verstarb leider) erhöht auf 20 mg.
Die Atemnot ist ein altes Anzeigen für meine Angst und sie sagte die Dosierung ist viel zu niedrig
für mich. Also morgen gehts dann los mit 20 mg.
Jetzt bin ich gespannt.

Über Cipralex kann ich bis jetzt nur positives berichten.
Mit meinem alten Medi war zwar die Panik und die Zwangsgedanken weg, depri war ich jedoch immer.
Ich hab nicht mehr geputzt, nicht mehr auf mich geachtet, mich nicht mehr gerichtet wie geschminkt
oder so......mir war einfach alles egal.
Jetzt ist das anders. Meine Wohnung ist zwar NOCH nicht so blitzeblank wie sie früher mal war, aber
ich räume wieder auf, sauge durch, ich mach mir wieder die Haare, schminke mich......
Ich gehe wacher durch die Welt, meine Kollegen sagen mir, du hast dich so toll verändert.
Jetzt ist mir nicht mehr alles egal. :-)

Eingetragen am 15.04.2014 als Datensatz 60823

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.04.2014

Cipralex für Depressionen, Zwangsneurosen, Panikattacken/Angststörung mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen

Hallo, ich habe Cirpalex als "letzten Ausweg" verschrieben bekommen, weil nichts wirklich bei mir angeschlagen hat. Nach 2 Wochen Einnahme konnte ich wieder normal leben, also angstfrei und frei von Neurosen und Depressionen. Also nur für die Wirksamkeit würde ich Cipralex 10 Punkte geben. Wären da nicht die Nebenwirkungen. Vor ca. 2 Monaten versuchte ich zum ersten Mal Cirpalex abzusetzen - nach 3 Horrortagen gab ich auf und nahm sie weiter. Nachdem ich mit meinem Arzt gesprochen hab, reduzierte ich die Dosis - da ich sowieso nur 10mg am Tag nahm, nahm ich sie dann nur noch jeden zweiten Tag, dann jeden dritten und setzte sie vor 3 Wochen schließlich ab. Die ersten Tage waren in Ordnung. Doch dann ging es wieder los. Schwindel, der so schlimm war, dass ich nicht mehr stehen konnte (und ich muss immerhin auch arbeiten, was mich ungemein beinträchtigt hat), und "Realitätsverzerrung". Sprich: Meine Handlungen waren schneller als mein Gehirn, was dazu führte, dass der komplette Blick "nachzieht". Gestern kamen noch Übelkeit und Kopfschmerzen dazu - der Schwindel ist nur...

Cipralex bei Depressionen, Zwangsneurosen, Panikattacken/Angststörung

CipralexDepressionen, Zwangsneurosen, Panikattacken/Angststörung1 Jahre

Hallo,

Wären da nicht die Nebenwirkungen.
Die ersten Tage waren in Ordnung. Doch dann ging es wieder los.
Gestern kamen noch Übelkeit und Kopfschmerzen dazu - der Schwindel ist nur noch 2-3 Stunden am Tag da.

Körperlich geht es mir jetzt definitiv sehr viel schlechter als vor der Anwendung. Aber immerhin bin ich nun wieder in der Lage normal zu leben - und müsste ich mich noch einmal entscheiden würde ich Cipralex wieder nehmen.
Aber ich wäre schon froh wenn die Entzugserscheinungen irgendwann nachlassen würden...

Eingetragen am 08.10.2013 als Datensatz 56772

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.10.2013

Remeron für Depression, Zwangsstörung, Depression, Angststörungen mit Gewichtszunahme, Restless-Legs-Syndrom

Habe aufgrund von einer Angststoerung, Zwangsgedanken und einer Depression Remeron und Cipralex verschrieben bekommen. Nehme derzeit 30 mg Remeron und 20 mg Cipralex. Das Remeron war als Schlafmedizin gedacht. Hat leider nicht gewirkt und macht es bis heute noch nicht. Cipralex war fuer die Zwangsgedanken und die Depression gedacht. Am Anfang hat es geholfen aber mittlerweile ist der Effekt verpufft. Ich bin immer extrem angespannt und das Gedankenkreisen merke ich den ganzen Tag. Zu Remeron ist noch Folgendes zu sagen: Ich hatte damals ueberlegt ob ich es nehmen soll wegen der schlechten Rezensionen in Bezug auf die Gewichtszunahme aber hatte mich dann doch dafuer entschieden. Heute wuerde ich das nicht nochmal machen. Habe 30 Kilo in kuerzester Zeit zugenommen. Manche Leute sollen ja angeblich davon regelrecht umfallen vor Muedigkeit. Bei mir ist das nicht so. Ich konnte trotz der Einnahme nicht gut schlafen und hab auch mit einem weiteren Medikament (war ein antiallergikum aber kann mich an den Namen nicht mehr erinnern) Schlafprobleme. Desweiteren hatte ich das Gefuehl...

Remeron bei Depression, Angststörungen; Cipralex bei Depression, Zwangsstörung

RemeronDepression, Angststörungen6 Monate
CipralexDepression, Zwangsstörung5 Monate

Zu Remeron ist noch Folgendes zu sagen: Ich hatte damals ueberlegt ob ich es nehmen soll wegen der schlechten Rezensionen in Bezug auf die Gewichtszunahme aber hatte mich dann doch dafuer entschieden. Heute wuerde ich das nicht nochmal machen. Habe 30 Kilo in kuerzester Zeit zugenommen. Manche Leute sollen ja angeblich davon regelrecht umfallen vor Muedigkeit. Bei mir ist das nicht so. Ich konnte trotz der Einnahme nicht gut schlafen und hab auch mit einem weiteren Medikament (war ein antiallergikum aber kann mich an den Namen nicht mehr erinnern) Schlafprobleme. Desweiteren hatte ich das Gefuehl als ob meine Beine nicht still liegen konnten. Restless-leg-syndrom.

Eingetragen am 22.11.2012 als Datensatz 49090

Remeron

Mirtazapin, Escitalopram

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.11.2012

Cipralex für Depression, Angststörungen, Zwangsstörung mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Absetzerscheinungen

Es hat sehr lange gedauert, bis mein Arzt und ich die richtige Dosierung herausgefunden haben. Nun, da es mir wieder etwas besser geht, versuchen wir, die Dosis etwas heraubzusetzen, da sie ziemlich hoch war. Das Ergebnis ist nun, dass ich das Gefühl habe, einen wahren Drogenentzug durchzustehen. Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, allgemeine Übelkeit und Unwohlsein, sowie Schwindel und ein vollkommen gesteigertes Schlafbedürfnis sind nur ein paar der Symptome, die meinen Zustand derzeit beschreiben. Mal ganz abgesehen von der psychischen und emotionalen Instabilität, die mir der Reduktion der Dosis einhergeht. Während ich Cipralex genommen habe, ging es mir sehr gut. Ich war sehr entspannt und nichts konnte mich aus der Bahn bringen. Mein Leben lief in einem Wattebausch ab. Nichts kam an mich heran, nichts verletzte mich. Während der Dauer der Einnahme habe ich 10 kg zugenommen. Dies, so wie auch der gestörte, aber auch gesteigerte Schlaf waren die gravierensten Nebenwirkungen, unter denen ich litt. Alles in allem kann ich von der Einnahme von Cipralex nicht abraten. Ich...

Cipralex bei Depression, Angststörungen, Zwangsstörung

CipralexDepression, Angststörungen, Zwangsstörung10 Monate

Alles in allem kann ich von der Einnahme von Cipralex nicht abraten. Ich kann sie aber auch nicht vollen Herzens befürworten. Es dauerte viel zu lange, bis die richtige Dosis herausgefunden wurde und ist nun wirklich unangenehm, um davon loszukommen. Wer die Möglichkeit hat, ein anderes Medikament zu erhalten, der sollte vielleicht erst ein anderes probieren.

Eingetragen am 21.05.2012 als Datensatz 44576

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.05.2012

Cipralex für Zwänge mit Schwitzen, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Libidoverlust

Im Laufe der 2,5 Jahre Einnahme habe ich ca.8kg zugenommen. Die Libido ist ebenfalls stark eingeschränkt. Ansonsten leide ich stark unter heftigen Schwitzattaken.

Cipralex bei Zwänge

CipralexZwänge-

Eingetragen am 15.08.2011 als Datensatz 36746

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.08.2011

Cipralex für Da bei Cipralex kein wirkliches Weiterkommen war, Depression, zwangsverhalten, Seit ca. 7 Jahren Mundbrennen, bleierne Müdigkeit mit Verstopfung, Mundbrennen, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Muskelverspannungen, Absetzerscheinungen

Cipralex bei Depression, zwangsverhalten, Seit ca. 7 Jahren Mundbrennen, bleierne Müdigkeit; Venlafaxin bei Da bei Cipralex kein wirkliches Weiterkommen war

CipralexDepression, zwangsverhalten, Seit ca. 7 Jahren Mundbrennen, bleierne Müdigkeit4 Jahre
VenlafaxinDa bei Cipralex kein wirkliches Weiterkommen war3 Jahre

Venlafaxin hilft wirklich gut! Aber Vorsicht! Ich habe einen sehr harten Absetzversuch hinter mir! Wenn man schon einen Tag Venlafaxin vergisst, hat man Absetzerscheinungen. Also hab ich von Venlafaxin ersteinmal auf mein altes Präparat Cipralex gewechselt, da ich die Tabletten eher teilen konnte, als die Retardkapsel von Venlafaxin. Denn das gestaltete sich etwas schwieriger :-) Gut, hab einige Zeit 5 mg Cipralex genommen und dann auf 0. Ca. 1,5 Wochen hatte ich die üblichen Absetzsymptomatiken, wie z. B. stromartige Stöße im Kopf.... kann man aber aushalten. Dann ging es richtig los. Heftigste Übelkeit den ganzen Tag, sehr starke Benommenheit und Schwindel. War kaum in der Lage Auto zu fahren oder zu arbeiten, hab kaum die kleinsten Aufgaben erfüllen können, selbst das Fernsehenschauen war furchtbar. Ich hatte auch das Gefühl, als hätte ich auch Wasser im Ohr. Anstatt besser wurde es immer schlimmer. Dann hab ich nach 1 Monat nach Absetzen wieder mit Cipralex 5 mg angefangen, half nicht. Danach 10 mg, wurde etwas besser, aber kaum. Dann wieder auf Venlafaxin 75 mg gegangen. Keine Veränderung. Dann auf 150 mg. Endlich half es. Mein Körper hat sage und schreibe ein komplett halbes Jahr gebraucht, bis er sich wieder erholt hat! Es war eine grausame Zeit! Ich werde wohl nie mehr von den Tabletten los kommen. Ich kann allen nur raten, sie nicht länger als 1 Jahr zu nehmen! Man sollte es wirklich Abwägen ob man Antidepressiva braucht oder nicht. Es ist nicht ungefährlich...auch wenn immer gesagt wird, die machen nicht abhängig. Ich hätte es auch niemals gedacht und leider die Erfahrung gemacht, dass sie doch körperlich abhängig machen.

Eingetragen am 21.01.2011 als Datensatz 31643

Venlafaxin

Escitalopram, Venlafaxin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.01.2011

Abilify für Zwänge, ADHS, Zwangsstörung mit Unruhe

Nehme seit 1 Monat Abilify gegen ADHS und Zwänge zusammen mit Cipralex. Die Dosierung von Abilify beträgt 7,5 mg und Cipralex 10 mg. Absolut nervig ist weiterhin die Unruhe, die Abilify verursacht (unruhige Beine) und der Bewegungsdrang. ich hoffe, dass diese Nebenwirkungen endlich abklingen. Das Cipralex werde ich komplett runter fahren, da das Abilify gut gegen Zwänge funktioniert. Cipralex macht mich absolut impotent.

Abilify bei ADHS, Zwangsstörung; Cipralex bei Zwänge

AbilifyADHS, Zwangsstörung1 Monate
CipralexZwänge1 Jahre

Eingetragen am 09.01.2011 als Datensatz 31337

Abilify

Aripiprazol, Escitalopram

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.01.2011

Cipralex für Angststörungen, Zwangsneurosen, Antriebsstörungen... mit keine Nebenwirkungen, Entzugserscheinungen

Cipralex bei Angststörungen, Zwangsneurosen, Antriebsstörungen...

CipralexAngststörungen, Zwangsneurosen, Antriebsstörungen...-

Hallo! Also ich muss sagen, dass mir Cipralex wirklich geholfen hat. Musste aber fast ein Jahr testen welche Dosis für mich am besten war. (Nehme jeden Abend 30mg) Meine Zwangsstörungen waren echt heftig früher, war auch schon drei mal auf psychosomatischer Kur, die allerdings keine Änderung an meinen Zuständen gebracht hat. Muss dazu sagen, das ich ganz extreme Neurodermitis hatte und durch meine Psyche regelmäßig Neurodermitisausbrüche bekommen habe.Seit ca. 7 Jahren nehme ich dieses Medikament, sie helfen mir auch ohne Frage fühle mich auch durch sie "NORMAL". Hatte seit ca 5 Jahren keinen Neuroderm. Ausbruch mehr. Mein Problem ist nur das ich sie nicht mehr absetzen kann. Sobald ich aufhöre bekomm richtig heftige Entzugserscheinungen. Also nicht nur psychisch sondern auch physisch. Hab zwar noch nirgends etwas Ähnliches gelesen und mein Arzt sagt das das nicht sein kann, das die abhängig machen, aber ich soll trotzdem auf stationären Entzug. Keine Ahnung was ich denken oder machen soll fühl mich mit Ihnen gut, aber soll ich sie jetzt noch 10 Jahre nehmen? Hab auch echt Angst das ich wieder in alte muster verfalle wenn ich sie absetze. Sobald ich dieDosis herab setze merk ich schon die Uhnruhe.

Eingetragen am 24.08.2010 als Datensatz 26606

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.08.2010

Cipralex für Depression, Angststörungen, Panikattacken, Zwangsgedanken mit Libidoverlust, Gewichtszunahme

Überhaupt kein Interesse mehr an Sex, Gewichtszunahme von ca 11-13 kg, keine Lust mehr auf soziale Kontakte

Cipralex bei Depression, Angststörungen, Panikattacken, Zwangsgedanken

CipralexDepression, Angststörungen, Panikattacken, Zwangsgedanken2 Jahre

Eingetragen am 01.08.2010 als Datensatz 26092

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.08.2010

Cipralex für Zwangsgedanken, Angststörung, Ängstlich-Depressives-Syndrom, Zwangsgedanken, Angststörung, Ängstlich-Depressives-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

ich hatte extreme unruhezustände, zwangsgedanken, angst und depressionen. das über 3 wochen ununterbrochen. ich konnte nicht mehr schlafen und nichts mehr essen. die kombination seroquel xr am abend 50mg und cipralex 10 mg in der früh haben ware wunder bewirkt. binnen 4 tagen ging es mir wieder besser und ich merke, wie es tag für tag aufwärts geht. diese medikamentenkombination kann ich nur empfehlen. an und für sich spüre ich noch keine nebenwirkungen. aber ich nehme sie erst seit 5 tagen ein. alles gute ! ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen! nicht aufgeben !

Cipralex bei Zwangsgedanken, Angststörung, Ängstlich-Depressives-Syndrom; Seroquel XR bei Zwangsgedanken, Angststörung, Ängstlich-Depressives-Syndrom

CipralexZwangsgedanken, Angststörung, Ängstlich-Depressives-Syndrom5 Tage
Seroquel XRZwangsgedanken, Angststörung, Ängstlich-Depressives-Syndrom5 Tage

alles gute ! ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen! nicht aufgeben !

Eingetragen am 15.07.2010 als Datensatz 25720

Seroquel XR

Escitalopram, Quetiapin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.07.2010

Cipralex für Depressionen, Angststörungen, Zwangsstörung mit Müdigkeit, Übelkeit, Schlaflosigkeit

Lediglich am Anfang in der ersten Woche hatte ich Probleme mit Müdigkeit und Übelkeit am Tag und Schlaflosigkeit in der Nacht. Diese waren aber aushaltbar und nach ca. 2 Wochen gänzlich verschwunden. Nach 2-3 stellte sich die Wirkung ein: ich wurde wieder wacher und aktiver, die Zwänge und Ängste minimierten sich. Ich nehme das Mittel jetzt seit 8 Monaten und habe keinerlei Nebenwirkungen mehr, insgesamt geht es mir besser (in Kombination mit Psychotherapie).

Cipralex bei Depressionen, Angststörungen, Zwangsstörung

CipralexDepressionen, Angststörungen, Zwangsstörung8 Monate

Eingetragen am 29.06.2010 als Datensatz 25448

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.06.2010
Mehr für Cipralex und Zwangsstörung

Cipralex wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cipralex, Cipralexl, Cipralex 10 mg, Cypralex, Cipralex 20mg, Cipralex 20 mg, Cipralex 20, Cipralex 5mg, Cipralex 15mg, Escitalopram, cypralex 20mg, Cipralex 10mg, cipralex 10-15mg, Cirpalex, cipralex, 10mg, Ciprlex, Cibralex, Cibrolex, Cipralex 10mg und 20mg, Cipralex 10 mg, Cipralx, Cipralex 15 mg, Cipralex EMRA-MED, cipralex 40mg, Cipralex 20/10 mg, Cipraplex N3, Ciporalex, Cipralex 2004/2005, cipralex 30mg, Cipralex 20 mg, Cipralex, Depression, seit ca.3 Monaten, Cipralex 5 mg, Zipralex, Cipralex 30mg 1 Tab, cipralex 10 mg 1x täglich, ciraplex, cipralex 2omg, Cipralex 10mg eurim, Cipralex 10 mlg, Cipralex 2&10mg/Tag, Cipralex, 10 mg, Cipralex 10mg-0-0-0, Cipralex Morgens, Cipralex 2004+2010, Cipralex 20 mg Tropfen, Cipralex 30 mg, Cipralex 10mg Morgens, vor nr. 2 Cipralex, cepralex, Cipralex 10, Cipralex 25, Cpralex, Cipralex, 20mg/ Tag, Cipralex 10mg, cipralex10mg, Cipralex10, cipralex Tropfen, Cipralex (10mg dann 5 mg), zB.:cipralex 20, Cipramil/Cipralex, Cipralex 190mg, Cipralexx, Cipralex Nebenwirkungen Blase, cipralex tropfen 20 mg, Cipralex-Tropfen, Cipralex 10mg/Escitalopram, Cipralex Tropfen 20mg

Zwangsstörung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Kontrollzwänge, Obsessive-compulsive disorder, OCD, Zwang, Zwangsgedanken, Zwangsstörung, Zwangsvorstellungen