Depressive Verstimmungen bei Valette

Nebenwirkung Depressive Verstimmungen bei Medikament Valette

Insgesamt haben wir 459 Einträge zu Valette. Bei 5% ist Depressive Verstimmungen aufgetreten.

Wir haben 23 Patienten Berichte zu Depressive Verstimmungen bei Valette.

Wo kann man Valette kaufen?

Valette wurde von Patienten, die Depressive Verstimmungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Valette wurde bisher von 23 sanego-Benutzern, wo Depressive Verstimmungen auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depressive Verstimmungen bei Valette:

Valette für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Migräne, Lustlosigkeit, Brustspannen, Depressive Verstimmungen, Blähbauch, Wassereinlagerung im Körper

Nehme seit insgesamt bald 9 Jahren die Pille, vor 2 Jahren habe ich aber die Valette verschrieben bekommen, weil alle vorherigen zu "schwach" waren. Am Anfang hatte ich schon die ersten Probleme, nahm 4 Kilo ab, hatte keinen Appetit, Schwindel und Übelkeit war schon an der Tagesordnung. Das legte sich nach ein paar Monaten und dann hatte es eigentlich für mich gepasst. Dann fingen aber Schmierblutungen an, die ich jedes Monat hatte und teilweise richtig heftig. Auch bemerke ich die letzten Monate, dass mein Körper sich richtig "angeschwollen" anfühlt (habe plötzlich 7kg zugenommen, das obwohl ich eher dazu neige, sehr schnell abzunehmen!!!!), starke Stimmungsschwankungen, schwere Beine, Libidoverlust (auch sehr extrem), ständig abgeschlagen und starke Müdigkeit. Teilweise erkenne ich mich selber nicht mehr. Deswegen werde ich auf den Hormonring wechseln, der soll besser sein und weniger Hormone haben. Übrigens: Mein vorheriger Frauenarzt hat gemeint, dass die Valette eine sehr schwach hormondosierte Pille ist. Meine neue Frauenärztin hat mir gesagt, dass die Valette die stärkste...

ValetteEmpfängnisverhütung2 Jahre

Übrigens: Mein vorheriger Frauenarzt hat gemeint, dass die Valette eine sehr schwach hormondosierte Pille ist. Meine neue Frauenärztin hat mir gesagt, dass die Valette die stärkste Pille ist und es keine stärkere Pille mehr auf dem Markt gibt!

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 18.04.2022

Valette für Verhütung und Pickel mit Depressive Verstimmungen

Ich habe damals angefangen die Valette einzunehmen, weil ich mit Akne zu kämpfen hatte. Obwohl ich 15 und Jungfrau war empfahl mir meine Frauenärztin die Pille. Die Pille hieß beinahe jeden Monat etwas anders (Valette, Maxim, Velafee, Aristelle...), aber enthielt wohl immer die selben Inhaltsstoffe. Schon nach wenigen Monaten hatte ich sehr reine Haut und mein Zyklus war geregelt und schmerzfrei. Ich nahm weder an Gewicht zu noch ab und mir ging es soweit gut. Also nahm ich die Pille für einige Jahre weiter. In monatlichen Abständen traten immer wieder despressive Verstimmungen auf, die ich aber nie wirklich auf die Pille bezog. Ich war auch bei Psychologen, was aber einfach nicht half. In letzter Zeit (nach 8 Jahren!) merkte ich einen extremen(!) Stimmungsabfall nach erneuter Pilleeinnahme nach der monatlichen Pause, obwohl es mir die Tage zuvor super ging. Die ersten Tage der Einnahme hatte ich ein schweres Gefühl in der Brust, ich war sehr empfindlich und pessimisitisch und musste ständig weinen, ohne zu wissen warum. Dies trat mehrere Monate in Folge auf und wurde...

Valette bei Verhütung und Pickel

ValetteVerhütung und Pickel8 Jahre

In letzter Zeit (nach 8 Jahren!) merkte ich einen extremen(!) Stimmungsabfall nach erneuter Pilleeinnahme nach der monatlichen Pause, obwohl es mir die Tage zuvor super ging. Die ersten Tage der Einnahme hatte ich ein schweres Gefühl in der Brust, ich war sehr empfindlich und pessimisitisch und musste ständig weinen, ohne zu wissen warum. Dies trat mehrere Monate in Folge auf und wurde zunehmend extremer.

Als ich mit meinen Freundinnen darüber sprach, berichteten mit erschreckend viele von genau den selben Folgen, weshalb einige von ihnen bereits eine andere Verhütungsmethode verwenden. Nach Abbruch der Pilleeinnahme erkannten einige von ihnen erst, wie negativ sich die Pille auf ihre tägliche Stimmung ausgewirkt hatte.

Ich habe die Pille erst diesen Monat abgesetzt und habe recht große Angst vor negativen Folgen, da sich mein Körper so lange an die Hormone gewöhnt hat. Falls diese aber auftreten sollten, geschieht dies wohl erst nach circa 3 Monaten.
Um genauere Aussagen über den Vergleich zwischen Pilleeinahme und pillefreier Zeit zu machen, bedarf es noch einiger Monate Erfahrung.

Eingetragen am 08.09.2017

Valette für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Benommenheit, Infektanfälligkeit, Geräuschempfindlichkeit, Angstzustände, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust

Ich habe die Valette sieben Monate genommen und in den ersten drei Monaten hatte ich überhaupt keine Probleme, der einzige Unterschied, den ich bemerkt hatte, war dass ich kaum Blutung hatte und sie manchmal auch komplett ausblieb. Dann hat es damit angefangen, dass ich nurnoch krank war, Blasenentzündung, ständig habe ich mir einen Infekt oder Virus eingefangen, sodass ich nurnoch sehr unregelmäßig in die Arbeit konnte. Vor Einnahme der Pille war ich das letzte Mal vor vier Jahren mal krank! Es kamen dann immer häufiger auch Kopfschmerzen dazu und ein ständiges Gefühl von Benommenheit. Mein Hausarzt hat das alles auf irgendwelche Grippeviren geschoben aber als die ständige Grippe vorbei war gingen die Kopfschmerzen nicht weg! Dazu kam dann noch extreme Geräuschempfindlichkeit, es tat im Kopf richtig weh, wenn ich auch nur die Gabel auf den Teller gelegt habe. Dann kamen plötzlich Angstzustände und Depressionen hinzu, und ein Gefühl mich völlig fremd zu fühlen und als wäre ich in einem Alptraum gefangen. Ca einen Monat lang musste ich jeden Tag bei der kleinsten Kleinigkeit...

ValetteEmpfängnisverhütung7 Monate

Dann kamen plötzlich Angstzustände und Depressionen hinzu, und ein Gefühl mich völlig fremd zu fühlen und als wäre ich in einem Alptraum gefangen. Ca einen Monat lang musste ich jeden Tag bei der kleinsten Kleinigkeit heulen und das obwohl ich sonst nur wirklich sehr selten mal weinen muss.
In dieser Zeit verlor ich auch immer mehr die Lust am Sex, was sich natürlich stark auf meine Partnerschaft ausgewirkt hat und meiner depressiven Stimmung nicht wirklich geholfen hat! Ich habe sehr darunter gelitten meine Sinnlichkeit nichtmehr zu spüren, es hat meine Lebensqualität sehr stark eingeschränkt, weil ich sonst ein sehr reges und befriedigendes Sexleben hatte.
Ich wurde immer verzweifelter weil ich von Arzt zu Arzt gerannt bin, ich war wochenlang arbeitsunfähig und krank geschrieben weil mich körperlich aber auch psychisch die kleinsten Anstrengungen überfordert haben. Noch mehr verzweifelt hat mich dann die Tatsache dass ich laut Ärzten körperlich völlig gesund war, was ja erstmal positiv ist aber den Zustand auch nicht verbessert. Ich habe mich sehr hilflos gefühlt weil ich auch nicht richtig ernst genommen wurde.
Durch meine weinerliche Stimmung und den Libidoverlust bin ich dann mal langsam drauf gekommen dass es eine hormonelle Sache sein könnte und als ich dann hier in den Erfahrungsberichten gelesen habe was alles noch für Nebenwirkungen auftreten können habe ich alles worunter ich die letzten Monate gelitten habe wiederentdeckt!
Seit ca zwei Wochen habe ich die Valette nun abgesetzt und merke zumindest schonmal dass die heftigen Kopfschmerzen weg sind!! Ich hoffe sehr stark dass die anderen Symptome auch bald weggehen und dass ich mich wieder wie ICH fühle!

Mir ist durch die vielen Nebenwirkungen bewusst geworden was für ein krasser Eingriff die Pille ist und werde zukünftig keine hormonellen Verhütungsmethoden mehr ausprobieren. Es hat mir wirklich Angst gemacht wie entfremdet und krank ich mich gefühlt habe!

Eingetragen am 04.05.2016

Valette für Verhütung mit Infektanfälligkeit, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen

Extrem hohe Infektanfälligkeit, Libidoverlust und depressive Verstimmungen. Ansonsten "gut" vertragen, Periode sehr schwach und kurz und relativ schmerzfrei. Aber Nebenwirkungen waren für mich nicht auszuhalten.

ValetteVerhütung4 Jahre

Extrem hohe Infektanfälligkeit, Libidoverlust und depressive Verstimmungen.

Eingetragen am  als Datensatz 72047

Eingetragen am 06.03.2016

Valette für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Kopfschmerzen, Gleichgültigkeit, Brustspannen, Besenreisser, Depressive Verstimmungen

Dieser Bericht ist mehr auf die Pille Maxim bezogen, was aber im Grunde genommen dieselbe Pille ist, wie die Valette. Ich (24 J.) persönlich habe schon mehrere Pillen durch, darunter angefangen mit Yasminelle (3. Generation), folgend einer der 2. Generation und nun bin ich bei der 4. Generation gelandet. Grund ist klar, ich habe die meisten nicht so gut vertragen. Eigentlich brauche ich keine "Schönheitspille", denn ich habe weder großartig mit Wassereinlagerungen, noch mit Akne zu kämpfen. War wohl für meine FA eine Art "Notlösung". Valette/Maxim vertrage ich relativ gut, nehme sie nun ein Jahr. In den ersten 3 Monaten bekam ich größere Brüste. Oft litt und leide ich an Brustschmerzen und Brustspannen. Migräneartige Kopfschmerzen kamen hinzu, sind aber nach längerer Einnahme verschwunden. Pilzinfektionen habe ich noch nie durch eine Pille bekommen, auch bei dieser hier nicht. Gewicht blieb immer gleich, genauso wie der Appetit. Zwischenblutungen habe ich auch keine bekommen. Meine Mens ist jetzt nur wesentlich kürzer und erträglicher. Am schlimmsten ist die gelegentliche...

ValetteEmpfängnisverhütung1 Jahre

Am schlimmsten ist die gelegentliche depressive Verstimmung und eine unnatürliche Gleichgültigkeit im Alltag. Ich habe angefangen, mich im Körper "fremd " zu fühlen und fühle mich, als kann ich mein Leben nicht mehr 100%ig genießen. Grund dazu habe ich ,den Umständen entsprechend, ganz und gar nicht!
Meine Libido ist anscheinend komplett erloschen, ich habe weder nach meinem Partner sexuelles Verlangen, noch reizen mich andere Männer und wenn sie mal da ist, dann anscheinend zeitlich begrenzt (1-2 Stunden).
Ich habe öfter nachts Wadenkrämpfe bekommen und am Bein diese sogenannten "Besenreisser". Ob das aber wirklich die Pille Schuld ist oder es am Alter liegt, wo man die Dinger langsam bekommt, kann ich nicht sagen, habe es aber dennoch mal mit aufgelistet.

Etwa 6 Monate habe ich auch schon ohne Hormone gelebt und mein Körper war extrem durcheinander. Ständig Zwischenblutungen usw. Ich habe mich allerdings besser gefühlt als mit der Pille. Wenn ihr könnt, dann versucht lieber mit der Kupferkette bzw hormonfrei zu verhüten.

Eingetragen am 26.12.2015

Valette für Verhütung mit Migräne, Darmkrämpfe, Depressive Verstimmungen

Ich habe die Pille Valette ganze 9 Jahre genommen und auch fast genauso lange gelitten, bis ich merkte das es an der Einnahme lag. Sie zaubert zwar eine schöne Haut, dass wars dann aber auch. Ich litt jahrelang regelmäßig unter starker Migräne. Meist in der Pillenpause aber die letzten 3 Jahre auch mitten im Zyklus. Die Migräne war so heftig, dass ich zwei Tage das Bett nicht verlassen konnte. Dazu kam das ich knapp 7 Jahren lang regelmäßig starke Darmkrämpfe, eher Koliken hatte. Erst wurde eine Medikamentenunverträglichkeit vermutet, dann war es Stress etc. ich ging sogar zu einer Darmspiegelung. Doch mir wurde gesagt ich bin kerngesund. Ich führte ein Ernährungstagebuch, alles habe ich versucht. Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, da ich nun anders verhüten wollte, hörte alles schlagartig auf. Ich habe seitdem nicht mehr einen Tag Migräne gehabt, noch Darmkrämpfe. Es ist wirklich unheimlich, dass so eine kleine Tablette das Leben so einschränken kann.

ValetteVerhütung9 Jahre

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 16.11.2014

Valette für Hypermenorrhoe mit Migräne, Depressive Verstimmungen, Schmierblutungen

Ich habe die Valette durchgenommen,da eine Pillenpause nicht möglich war..habe es versucht und nach 7 Tagen wieder mit der Einnahme begonnen. Mein Körper hat erst nach 6 Wochdn (!) reagiert und aufgehört zu bluten. Seit ich sie durchnehme waren bis letztes Jahr keine Probleme da. Dann plötzlich Schmierblutungen,Migräne und Depressionen...das Ganze kurz vor dem Urlaub. Blutung kam dann trotz Einnahme, ich habe schnellstmöglich gehandelt und 2 Pillen an einem Abend genommen. (Ich darf keine Blutung zulassen von meiner FA aus, ich bin bereits schon oft unter den Krämpfen zusammengebrochen,könnte wochenlang nicht essen und war bei einer Größe von 1,60 m stark untergewichtig mit 32 kg!) Seit 1 Jahr nehme ich nun 2, kann nicht auf 1 zurück da ich sonst sofort Blutungen,Krämpfe,Depressionen und Akne am ganzen Körper bekomme - innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme.

Valette bei Hypermenorrhoe

ValetteHypermenorrhoe5 Jahre

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 20.08.2014

Valette für Akne, Schmerzen (Menstruation) mit Blasenentzündung, Müdigkeit, Libidoverlust, Migräne, Zwischenblutungen, Aggressivität, Menstruationsschmerzen, Scheidentrockenheit, Depressive Verstimmungen

Die Valette nahm ich (mit kürzeren Unterbrechen durch andere Pillen, mit denen ich leider durchweg starke Nebenwirkungen hatte) insgesamt 7 Jahre. Rückblickend kann ich zusammen fassen, dass all meine Nebenwirkungen, die sich im Laufe der Jahre weiter verschlimmert haben, vor Einnahme der Pille nicht einmal im Ansatz vorhanden waren. Grund der Einnahme waren starke Regelschmerzen (die auch schnell abnahmen - vorerst) und meine schlechte Haut, die sich in Kombination mit einer Aknecreme dramatisch verbesserte. Meine stärkste Nebenwirkung, die Blasenentzündung mit der ich mich seit 5 Jahren herumplage (anfangs mit, mittlerweile ohne Bakterien) habe ich mittlerweile durch die Einnahme einer Östrogencreme halbwegs im Griff. Meine Regelschmerzen die früher schon sehr stark waren bestehen mittlerweile aus krampfhaften, extrem Schmerzen die mich schon einmal ins Krankenhaus gebracht haben. Dazu kommt eine allgemeine Trockenheit im Gesicht und vor allem im Bereich der Scheide, die ebenfalls die Einnahme der Östrogencreme benötigt. Stimmungsschwankungen, sehr aggresive und depressive...

Valette bei Akne, Schmerzen (Menstruation)

ValetteAkne, Schmerzen (Menstruation)7 Jahre

Grund der Einnahme waren starke Regelschmerzen (die auch schnell abnahmen - vorerst) und meine schlechte Haut, die sich in Kombination mit einer Aknecreme dramatisch verbesserte. Meine stärkste Nebenwirkung, die Blasenentzündung mit der ich mich seit 5 Jahren herumplage (anfangs mit, mittlerweile ohne Bakterien) habe ich mittlerweile durch die Einnahme einer Östrogencreme halbwegs im Griff. Meine Regelschmerzen die früher schon sehr stark waren bestehen mittlerweile aus krampfhaften, extrem Schmerzen die mich schon einmal ins Krankenhaus gebracht haben. Dazu kommt eine allgemeine Trockenheit im Gesicht und vor allem im Bereich der Scheide, die ebenfalls die Einnahme der Östrogencreme benötigt. Stimmungsschwankungen, sehr aggresive und depressive Phasen sind in meinem Zyklus Alltag geworden. Erst durch ein Zyklus-Tagebuch habe ich erkannt, dass all diese Probleme definitiv auf die Pille zurück zu führen sind und ich mich vor allem in der Zeit der Abbruchblutung am normalsten fühle. Ich habe die Pille jetzt vor zwei Wochen abgesetzt und (vielleicht ist es auch nur Einbildung) meine Stimmungsschwankungen sind schon komplett verschwunden.

Eingetragen am 19.08.2014

Valette für Depression mit Depressive Verstimmungen

An sich war ich zufrieden mit der Valette/ Maxim nur hatte ich immer Depressionen, die immer wieder kamen. Hab aber nie einen Zusammenhang in Betracht gezogen. Seit 2 Wochen habe ich sie abgesetzt und habe das Gefühl das es mir dadurch besser geht

Valette bei Depression

ValetteDepression3 Jahre

Eingetragen am 30.07.2014

Valette für Empfängnisverhütung, Akne mit Müdigkeit, Sehstörungen, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit, Herzrasen

Hallo ihr Lieben, diese Pille war die reinste Höllenfahrt. Nach 2 1/2 Jahren war es wieder an der Zeit richtug zu verhüten. Die ersten beiden Tage waren noch okay & dann ging es los. Mir ging es schon nach einer halben Stunde der Einnahme richtig schlecht. Ich war müde, hatte den totalen Tunnelblick & sah alles verschwommen, war depresiv - man hätte mich einliefern können. Das Spiel gab ich mir 8 Tage, bis ich weinend auf der Abrit meinen Freund anrief & ihm mitteilte, dass ich am Boden zerstört bin. & das alles in solch einer kurzen Zeit. Das Leben ist in wenigen Tagen nicht mehr lebenswert gewesen. Selbst meine besten Freunde haben mich kaum wieder erkannt. In der Band, in der ich so gerne gesungen habe, funktionierte nichts mehr. Ich hatte nicht den Mut einen einzigen Ton rauszubringen. Ich war & bin immer noch fassungslos wie eine Pille eine aus der Bahn schmeißen kann.

Valette bei Empfängnisverhütung, Akne

ValetteEmpfängnisverhütung, Akne8 Tage

Hallo ihr Lieben,

diese Pille war die reinste Höllenfahrt.
Nach 2 1/2 Jahren war es wieder an der Zeit richtug zu verhüten.
Die ersten beiden Tage waren noch okay & dann ging es los.
Mir ging es schon nach einer halben Stunde der Einnahme richtig schlecht.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.01.2014

Valette für Empfängnisverhütung mit Weinerlichkeit, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Hauttrockenheit, Infektanfälligkeit

ich nehme die valette seit einem halben jahr und mir wurde erst vor kurzem bewusst, dass einige nebenwirkungen auf diese pille zurück zu führen sind. ich bin oft traurig, weine viel und bin grundlos depressiv. oft habe ich kaum lust raus zu gehen. in den 7 tagen pillenpause geht es mir besser, ich bin glücklicher und besser drauf. meine haut ist ausserdem sehr sehr trocken, im gesicht sowie am restlichen körper. ich war immer anfällig für infektionen, jedoch ist es im letzen halben jahr viel viel schlimmer geworden. ich habe erst jetzt bemerkt, das dies wohl an der pille liegen muss. ich lese hier viele nebenwirkungen die auf mich auch zu treffen und finde das ehrlich gesagt beängstigend. ich habe in 2 tagen einen termin bei meinem frauenarzt und werde das thema besprechen und bitten, mich auf eine leichtere pille umzustellen. ich will die pille bald ganz abesetzen und vielleicht eine andere verhütungsmethode ausprobieren, jedoch lasse ich mir damit lieber noch zeit, die valette will ich aber sofort absetzen. ich wünsche allen frauen mit den selben pille-problemen alles gute.

ValetteEmpfängnisverhütung5 Monate

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.12.2013

Valette für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Hauttrockenheit, Depressive Verstimmungen, Allergieähnliche Symptome

ValetteEmpfängnisverhütung8 Jahre

Ich habe seit meinem 16. Lebensjahr die Valette genommen und habe lange Zeit keine Probleme mit dieser Pille gehabt, bzw. die auftretenden Probleme nicht auf diese zurückgeführt. Dann allerdings bekam ich starke allergische Reaktionen: Hinter dem Gesicht hatte ich über 2 Jahre starke Schmerzen, die sich anfühlen wie eine heftige Nebenhöhlenentzündung, asmathische Atemnot und eine "verstopfte" Nase. Diverse Allergologen und HNOs konnten trotz Allergietests und CT keinen Grund dafür ausmachen und nur feststellen, dass meine Nasenschwellkörper sehr geschwollen waren und verschrieben mir unmengen an Medikamenten. Irgendwann las ich zufällig in der Packungsbeilage, dass sich die Valette auf die Nebenhöhlen auswirken kann... Obwohl mir jeder Arzt gesagt hat, dass die Pille nichts damit zu tun hat, habe ich die Pille vor 9 Monaten abgesetzt, was die beste Entscheidung meines Lebens war. Die dauerhaften Schmerzen waren sofort (1 Woche) weg! Ich habe keinerlei Schmerzen mehr. Zudem merkte ich dann erst, was ich mir angetan hatte: Meine Grundstimmung verbesserte sich sehr, denn zuvor war ich häufig eher niedergeschlagen. Die Libido verstärkte sich immens was mein Sex-Leben wesentlich verschönerte, meine Haut war viel weniger trocken, die Scheidenfeuchtigkeit nahm zu usw. Ich bin unendlich froh, nicht mehr mit der Valette zu verhüten und werde mir nun eine Kupferkette einsetzen lassen. Zwar musste ich mich erst an die unerfreulichen Begleiterscheinungen der Periode und unreinere Haut gewöhnen, aber diese sind gut erträglich, wenn ich mir in Erinnerung rufe, was die Valette zuvor mit meinem Körper gemacht hat.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.04.2013

Valette für Empfängnisverhütung mit Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Libidoverlust, Besenreisser, Brustschmerzen, Depressive Verstimmungen

Habe die Valette nun seit 4 Jahren ohne Pause eingenommen, nach Absprache mit meinem FA. Grund dafür ist, dass ich während der 7 Tage Pillenpause schwerste Depressionen bekam und unter regelrechten Halluzinationen litt (bildete mir verschiedenste negative Dinge ein) , die unerträglich waren. Die Nebenwirkungen sind jedoch immer noch sehr stark: Wassereinlagerungen, Reiterhosen, Gewichtszunahme, Trägheit, Abgeschlagenheit, Libidoverlust, allgemeine Trägheit und Lustlosigkeit, Besenreisser, Akne, Brustschmerzen, Depressionen. Habe die Pille nun endlich abgesetzt und werde auf Gynefix umsteigen.

ValetteEmpfängnisverhütung4 Jahre

Habe die Pille nun endlich abgesetzt und werde auf Gynefix umsteigen.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.07.2012

Valette für für Empfängnisverhütung - Migräne mit Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Bluthochdruck, Migräne

Ich habe die Valette ca. 6 Jahre im Langzeitzyklus genommen, d.h. ich habe sie auf Anraten meines FA über mehrere Monate ohne Absetzen genommen. Grund hierfür waren meine starken Schmerzen bei der Regelblutung. Ich bin seit 20 Jahren mit Kopfschmerzen gesegnet, zuletzt ca. alle 3 Tage starke Kopfschmerzen plus alle 10 Tage eine saftige Migräne. Das letzte halbe Jahr hatte ich zusätzlich Depressionen und sexuelle Unlust, mein Blutdruck lag im Schnitt bei 160 / 115. Auf Rat meines Heilpraktikers habe ich mich entschieden Valette vor 6 Wochen abzusetzen, die Kopfschmerzen haben mich jeder Lebensfreude beraubt.Anfangs 5 Tage durchgehend Kopfschmerzen, seitdem nur noch sporadisch und es reichen leichte Schmerztabletten. Migräne hatte ich in dieser Zeit nur 1 Mal!!! Mein Blutdruck normalisiert sich,ich bin frei von Depressionen und habe wieder Lust :-) Ich würde Valette niemanden empfehlen...

Valette bei für Empfängnisverhütung - Migräne

Valettefür Empfängnisverhütung - Migräne-

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.05.2012

Valette für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Hitzewallungen, Durchfall, Übelkeit

Kopfschmerzen,Müdigkeit,Depression,Hitzenwellen,Magenprobleme(Durchfall) und unerträgliche Übelkeit.Im zweiten Monat ist alles noch schlimmer,so strake Übelkeit dass ich einfach nichts essen kann

ValetteEmpfängnisverhütung2 Monate

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.04.2012

Valette für Kinderwunschbehandlung mit Schlafstörungen, Depressive Verstimmungen, Heißhungerattacken, Übelkeit, Magenschmerzen, Stimmungsschwankungen, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich habe die Valetta zur Vorbereitung einer Kinderwunschbehandlung eingenommen und es traten viele unangenehme Nebenwirkungen auf. Als ich die Pille abends einnahm, wurde ich jede Nacht halb zwei wach und konnte kein Auge mehr zu tun. Ich war entweder deprimiert oder völlig aufgewühlt. Tagsüber war mir entweder schlecht oder ich hatte Heißhunger. Mein Bauch wurde immer dicker, ich hatte oft nachts Bauchschmerzen und meine Stimmungsschwankungen waren auch nicht ohne. Ich konnte mich weder auf irgendetwas konzentrieren noch mir etwas merken. Außerdem habe ich keine Lust mehr Leute zu treffen. Nur was meinen Mann betrifft, bin ich unheimlich anhänglich.

Valette bei Kinderwunschbehandlung

ValetteKinderwunschbehandlung42 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.02.2012

Valette für Verhütung, Hautunreinheiten mit Depressive Verstimmungen, Cellulite, Haarausfall

Ich habe 4 Jahre lang die Valette genommen und bin nun auf der Suche nach einer neuen Pille, deswegen möchte ich euch noch meine Erfahrungen in diesen 4 Jahren mitteilen. Ich habe die Valette mit 17 Jahren wegen meiner unreinen Haut verschrieben bekommen, eine richtige Akne war das nicht..eher viele kleine Pickelchen, die mich sehr gestört haben. Ich muss sagen, nachdem ich die Pille 2 Wochen genommen habe, hatte ich einfach die perfekte Modelhaut. Die Pille habe ich Anfangs ganz normal im 21 Tage Rhytmus genommen und habe schon ab dem ersten Mal meine Tage nur noch sehr schwach und schließlich gar nicht mehr bekommen. Habe die Valette irgendwann 6 Monate durchgenommen und starke körperliche und psychische Veränderungen an mir festgestellt: ich wurde richtig depressiv und bekam obwohl ich sehr schlank bin Cellulite. Dazu kam dann ein leichter Haarausfall. Als mir bewusst wurde, dass das alles mit der Pille zusammenhing habe ich sie abgesetzt. Meine Tage habe ich 3 Monate lang nach dem Absetzen nicht mehr bekommen. Diese Pille wirkt sehr stark, dass meine Haut sich schon...

Valette bei Verhütung, Hautunreinheiten

ValetteVerhütung, Hautunreinheiten-

Diese Pille wirkt sehr stark, dass meine Haut sich schon nach 2 Wochen in eine perfekte Haut verwandelt hat zeigt dies sehr deutlich finde ich. Auch dass ich meine Tage 3 Monate lang nicht mehr bekommen habe, fand ich schon sehr beunruhigend.
Die Valette wirkt aber wirklich bei jeder Frau anderst, an sich mochte ich diese Pille sehr gerne und meine Cellulite sind nach absetzen auch sofort wieder verschwunden. Vielleicht hätte ich sie auch nicht durchnehmen sollen, dann wären die Nebenwirkungen vielleicht nicht oder nur schwach aufgetreten.
Allerdings muss ich sagen, dass ich nach Absetzen wieder so viele Pickel bekommen habe, wie ich sie nicht einmal während der Pubertät hatte. Aber ich muss auch darauf hinweisen, dass Pickel auch mit der Darmflora zusammenhängen. Möglich wäre, dass diese zu der Zeit im Ungleichgewicht war.

Gegen Akne oder Pickel kann ich sehr gut das pflanzliche Mittel Perenterol empfehlen. Damit kann man nicht viel falsch machen, auf der Packungsbeilage steht ebenfalls drauf, dass es ein Mittel gegen Akne ist. Perenterol stellt die Darmflora wieder ins Gleichgewicht. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, aber musste es leider irgendwann absetzen weil ich starke Blähungen bekommen habe.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.09.2011

Valette für Schlafstörung, Kopfschmerzen, Angstzustände, Übelkeit, Brustschmerzen, Brechreiz, Gewichtsverlust, hohes Fieber, Sehschwäche, Stimmungsschwankung, Schmerzen rechte Seite unterhalb der Brust mit Fieber, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Brechreiz, Schlafstörungen, Gewichtsverlust, Depressive Verstimmungen

Valette bei Schlafstörung, Kopfschmerzen, Angstzustände, Übelkeit, Brustschmerzen, Brechreiz, Gewichtsverlust, hohes Fieber, Sehschwäche, Stimmungsschwankung, Schmerzen rechte Seite unterhalb der Brust

ValetteSchlafstörung, Kopfschmerzen, Angstzustände, Übelkeit, Brustschmerzen, Brechreiz, Gewichtsverlust, hohes Fieber, Sehschwäche, Stimmungsschwankung, Schmerzen rechte Seite unterhalb der Brust2 Monate

Ich selber bin vor 3 Monate Mutter geworden und hab auch wieder vor 2 Monaten mit der Valette WIEDER angefangen (hab sie vor der SS schon eingenommen, ohne Probleme). Allerdings hab ich jetzt sehr viele Problemen sobald ich Valette einnehme! Es geht jetzt vielleicht ca 1,5Monate sodass ich sehr hohes Fieber, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Schmerzen unterhalb der rechten Brust, Brechreiz, Schlafstörung, Gewichtsverlust, Deprssionen uvm habe! Ich war jetzt seit fast 1 Monat schon in Behandlung beim Hausarzt, mein Crp-Wert war schon auf 130 statt bei "normale" 0,5, meine Milz ist vergrößert, meine Niere und Leber angeschlagen. Doch keiner weiß so richtig woher das hohe Fieber und die anderen Anzeichen kommen. Sogar im Notdienst Krankenhaus sahen die mich verdutzt an als ich schweißgebadet vor denen stand und sie mich wieder mit der falschen Medikamentenverordnung nachhause schickten, da sie nicht wussten, was es ist! Morgen werd ich wieder mein Hausarzt anrufen und ihn das schildern... Auch mit meiner Frauenärztin werd ich morgen Kontakt aufnehmen denn so kann das nicht weiter gehen. Schließlich will ich ja auch meinem Säugling und meinem Lebenspartner wieder komplett gerecht werden. Das zieht mich momentan auch sehr runter.

Also ich würde die Valette nicht weiter empfehlen.

Mfg Jessi

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.02.2011

Valette für Verhütung mit Reizbarkeit, Depressive Verstimmungen, Unruhe, Migräne, Angstzustände, Panikattacken

ValetteVerhütung3 Jahre

Ich nehme die Valette seit meinem 15. Lebensjahr und werde dieses Jahr 18. Ich muss sagen dass ich von der Wirkungsweise der Valette als Verhütungsmittel positiv eingestellt bin. Jedoch haben in den 3 Jahren meine Reizbarkeit, Depressionen, Unruhe, Migräne, Angstzustände, Panickattacken, Grübelzwang etc. sehr stark zugenommen. Im Moment leide ich sehr unter dem Grübelzwang, den Panickattacken, den Angstzuständen und vorallem den Depressionen! Ich habe mir eine Psychotherapeutin gesucht bei der ich nun mit einer Therapie beginnen werde, weil ich in meinem Leben schon 3 Todesfälle durchmachen musste und werde morgen zu meiner Frauenärztin gehen und mir eine neue Pille verschreiben lassen, da mir jetzt bewusst geworden ist das die Valette denke ich eine große Rolle spielt zu meinem Momentanen Zustand. Mir ist aufgefallen das ich während ich die 7tägige Pause hatte vor 2 Wochen es mir deutlich besser gegangen war und ich hoffe das ich mittels einer neuen Pille und mithilfe meiner Psychotherapeutin endlich wieder glücklich und zufrieden leben kann. Ich rate jedem Mädchen und jeder Frau dazu, die diese Pille verschrieben bekommt sich eine andere verschreiben zu lassen, denn die Nebenwirkungen sind sehr massiv.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.02.2011

Valette für Verhütung, Schmerzen während der Menstruation mit Depressive Verstimmungen, Suizidgedanken, Wesensveränderung, Libidoverlust, Augentrockenheit

Ich habe die Valette bekommen, da ich nach der Geburt meines Sohnes bei der Regelblutung starke Schmerzen hatte. Ich bin mit der Einnahme zunehmens depressiv geworden, hatte sogar Selbstmordgedanken. Konnte Tagelang nur weinen - ohne Grund. Ich hab mich im Wesen total verändert. Dazu kamen der Libidoverlust, rote trockene Augen und ich konnte meine Kontaktlinsen nicht mehr vertragen, obwohl ich seit 13 Jahren Kontaktlinsen trage. Ich hab sogar Antidepressiva verschriebewn bekommen! Diese aber nicht genommen, weil ich die Pille hinter all den Nebenwirkungen vermutete. Bis ich Valette abgesetzt habe... und nach kurzer Zeit wurde alles besser, oder verschwand sogar.

Valette bei Verhütung, Schmerzen während der Menstruation

ValetteVerhütung, Schmerzen während der Menstruation63 Tage