Elontril für Schizoaffektive Störungen

Insgesamt haben wir 31 Einträge zu Schizoaffektive Störungen. Bei 3% wurde Elontril eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Schizoaffektive Störungen in Verbindung mit Elontril.

Wo kann man Elontril kaufen?

Folgende Berichte über den Einsatz von Elontril für Schizoaffektive Störungen liegen vor:

Elontril für schizoaffektive Störungen

Elontril bei schizoaffektive Störungen

Elontrilschizoaffektive Störungen9 Wochen

…ich nehme das Medikament „wieder“ seid 9 Wochen. Ich hatte es zuvor schon einmal genommen, bin dadurch aber in eine Manie geraten. Was ich eigentlich gar nicht so schlimm fand. Ich habe wieder funktioniert meine Leistung war 1000% und ich war einfach sehr euphorisch und glücklich! Nur die Paranoia und Wahnvorstellungen in der Manie waren nicht mehr tolerierbar. Bin dann in eine Klinik gekommen und die haben mir Olanzapin verordnet und Fluoxetin. Die Medikamente haben gut geholfen aber die Gewichtszunahme war schlimm 13 kg in 3 Monaten. Bin dann in eine Tagesklinik gekommen und dort wurde ich auf Abilify gesetzt. Einige Wochen später sagte ich den Ärzten dort das mein Antrieb miserabel wäre. Und ich wollte wieder das Elontril haben. Sie haben zugestimmt und nun nehme ich es seid 9 Wochen. Aber die Wirkung ist eine andere wie vor einem Jahr! Sobald ich die Tablette morgens nehme werde ich total müde und muss mich wieder hinlegen und schlafe dann noch gute 2,3 std. Der Antrieb lässt auch zu wünschen übrig. Und ich habe einen elendigen Hunger, was mich extrem stört. Das Medikament wird ja auch zur Rauchentwöhnung eingesetzt, als ich es vor ein Jahr nahm hatte ich keine Lust mehr auf Zigaretten und habe es geschafft aufzuhören. Jetzt rauche ich wie ein Schlot trotz diesem Medikament was mich etwas enttäuscht, würde sehr gern aufhören wollen. Ich habe das Gefühl das es in der heutigen Einnahme das Gegenteil verursacht als noch vor einem Jahr. Ich habe aber noch Hoffnung und ich möchte auch auf 300mg hochdosieren. Dies aber natürlich vorher mit meinen Psychiater besprechen. Der ist aber jetzt im Urlaub. Was positiv ist, seitdem die Medikamente gewechselt wurden habe ich wieder etwas abgenommen. War in der Tagesklinik bei 76kg, da wird man ja immer gewogen und heute bin ich bei 71,4. möchte aber wieder auf meine 63 kg zurück und ich hoffe das dass Medikament (Elontril) mir weiterhin dabei hilft. Weil ich esse wirklich sehr viel Schund, Süßigkeiten fast Food - nehme aber trotzdem ab und ich weis das es am Elontril liegt. (Sorry für diese essanfälle kann ich nichts, sie überkommen mich dermaßen und bekomme dann kein Stopp rein) obwohl ich auch versuche clean zu essen. Und ich beim einkaufen auch gar keine Süßigkeiten oder ähnliches mehr einkaufe. Aber dann Aufmal überkommt mir ein Fressflash und ich bestelle was oder aber wenn Freunde zu Besuch kommen und Süßigkeiten mitbringen kann ich mich nicht stoppen. Aber anscheind macht das nicht all zu viel aus wie man sieht, nehme ich ja dennoch ab. Was mich sehr positiv stimmt und mir Hoffnung gibt das ich noch mehr abnehme. Muss dazu sagen habe überhaupt ein gestörtes Selbstbild was mein Gewicht anbelangt. Aber dennoch, es geht mir nicht schnell genug, mit der Gewichtsabnahme, deswegen hoffe ich das es mit 300mg noch besser läuft. Und vorallem das der Antrieb wieder bei 100% ist. Oft wünschte ich mir wieder in eine Manie zukommen weil dieser Zustand angenehmer ist als diese depressive Episode, ich glaube jeder der Schon mal in einer Manie war kann das nachvollziehen. Lieber aktiv als den ganzen Tag im Bett verbringen… Ich kann auch nicht mehr weinen bin in der Hinsicht sehr stabil geworden und mich juckt auch vieles gar nicht mehr wo ich vorher aus der Haut fahren hätte können. Mir geht es wortwörtlich am A……. Vorbei aber da denke ich liegt es auch an dem Abilify…. Jetzt möchte ich noch was zu den Nebenwirkungen sagen, zu Anfang (die ersten 3 Wochen) hatte ich Kopfschmerzen und seltsame Blitzschläge im Kopf. Ein ganz seltsames Gefühl bei schnelleren Bewegungen. In den ersten Wochen Schlafstörungen und extreme Unruhe und wirre Träume. Und Gelenkschmerzen, diese sind aber jetzt nur noch vereinzelt da. Damit kann ich aber leben. Außerdem bin ich nicht mehr so depressiv nur diese Antriebsstörung behindert mein Tagesablauf. Gewichtsabnahme sehe ich als positive Nebenwirkung. Möchte Elontril auf jedenfall weiternehmen weil ich noch Hoffnung habe das der Antrieb noch stärker wird. Ich habe gelesen, das Elontril auf keinen Fall bei einer schizoaffetiven Störung zum Einsatz kommen sollte, weil das Risiko besteht, dass man durch diesem Medikament wieder psychotisch werden könnte. Das juckt mich aber nicht (bin ja deswegen schon mal in eine Manie geraten) und die Ärzte in der Klinik meinten auch das es sein könnte aber nicht muss und wir es trotzdem mit dem Medikament versuchen. Muss ja nicht heißen das es mir nochmal passiert. Und bis jetzt ist ja auch alles in Ordnung. Keine psychotischen Episoden, keine Stimmen, Wahnvorstellungen, Paranoia, nichts liegt aber auch daran weil ich zusätzlich ein Neuroleptika nehme. Nur manchmal wirre Gedanken im Kopf. Und mein lustempfinden hat sehr stark zugenommen, sehe ich aber auch als positive NW. Also ich kann das Medikament weiterempfehlen. Aber es ist ja auch so das Medikamente bei jedem anders wirken. Wünsche allen die das hier lesen alles gute und das ihr das richtige Medikament für euch findet was euch wieder ein besseres Lebensgefühl gibt. Toi toi toi !!!!

Eingetragen am 11.07.2023 als Datensatz 116809

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 11.07.2023

Elontril wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Elontril, Elontril 150 mg Tabletten, Elontril 150mg, Elontril 150 mg, Elontril 300 mg, Bupropion, Elontrill 300, Elontril 300mg, Elontril 300, Elontil, Elontril 150 mg, Elontril (300mg), Elontril (300 mg), Elontril 75 mg, Elondril, Eltonril 150mg, Elontril-150mg 1x, Elontril 150, Elontri 150mg, Elontril 30 mg, Elontril 15omb, Elontril 300mg 1x früh, Elontril150mg, Elontril 3000 mg, Elontril ( 150 mg ), elonril, Elontril 300-0-0, Elontril - Buroprobion