Empfindungsstörungen bei Arimidex

Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Medikament Arimidex

Insgesamt haben wir 120 Einträge zu Arimidex. Bei 9% ist Empfindungsstörungen aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Empfindungsstörungen bei Arimidex.

Wo kann man Arimidex kaufen?

Arimidex ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Arimidex wurde von Patienten, die Empfindungsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Arimidex wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Empfindungsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Empfindungsstörungen bei Arimidex:

Arimidex für Brustkrebs mit Knochenschmerzen, Rückenschmerzen, Empfindungsstörungen

Meine Mutter nimmt seit September 2008 Arimidex. Bei ihr äußern sich die Nebenwirkungen vor allen Dingen in Knochenschmerzen, speziell in den Daumen, die sie kaum noch bewegen kann. Anfassen und Heben von Dingen fallen ihr schwer. Des weiteren hat sie Rückenschmerzen, die ihr in die rechte Hüfte ziehen. Ebenfalls beschwert sie sich über Taubheitsgefühle in Händen und Füßen. Diese Taubheitsgefühle verschwinden nach dem Aufstehen nach kurzer Zeit, allerdings die Schmerzen bleiben den ganzen Tag. Schmerzmittel kann sie nicht nehmen, weil sie sie nicht verträgt und Spritzen können ihr ebenfalls nicht gesetzt werden. Vielleicht weiß jemand ein verträgliches Mittel gegen die Schmerzen?

ArimidexBrustkrebs5 Jahre

Vielleicht weiß jemand ein verträgliches Mittel gegen die Schmerzen?

Arimidex

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 21.02.2009

Arimidex für Brustkrebs mit Knochenschmerzen, Gelenksteife, Empfindungsstörungen, Gewichtszunahme

Seit Januar 2007 nehme ich das Medikament täglich (1 Tablette). - Aufgetreten sind bisher leichte Knochenschmerzen, Gelenksteifigkeit und Kribbeln in den Armen und Händen nachts. Außerdem habe ich mit meinem Gewicht zu kämpfen (Zunahme ca. 3 kg). - Wahrscheinlich werden die Knochen davon porös, denn ich hatte bei einem Sturz gleich einen doppelten Unterarmbruch. - Meine Erfahrung reicht jedoch noch nicht aus, da ich das Medikåment 5 Jahre nehmen soll.

Aramidex bei Brustkrebs

AramidexBrustkrebs2 Jahre

Aramidex

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.01.2009

Arimidex für Brustkrebs mit Gelenksteife, Kraftlosigkeit, Gelenkschmerzen, Empfindungsstörungen, Schwindel, Sehstörungen

Steifigkeit überall (Wirbelsäule und Gelenke), Kraftlosigkeit, kann keine Faust machen, stechende/schneidende Schmerzen in den Gelenken (besonders Hand, Handgelenke, Schultern, Hüfte, Knie, Sprunggelenk), Brennen, Einschlafen der Finger/Hände, Schreibkrampf, gelegentlich Schwindelzustände (z.T. mit Erbrechen), Sehstörungen. - Fühle mich körperlich 20Jahre und mehr älter als ich bin. Muß mich ständig abstützen. Aufstehen am morgen war im ersten Jahr nur auf allen Vieren möglich.

ArimidexBrustkrebs20 Monate

Arimidex

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.07.2008

Arimidex für inflammatorisches Mammakarzinom mit Knochenschmerzen, Antriebslosigkeit, Kraftlosigkeit, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Empfindungsstörungen, Haarveränderung

Knochenschmerzen, Kraft- und Antriebslosigkeit zeitweise, massive Schlafstörungen, Haarwuchs sehr langsam und dünn, Gewichtszunahme, Empfindungsstörungen Fußzehen, letzters aber möglicherweise Langzeitschaden durch Chemotherapie

Arimidex bei inflammatorisches Mammakarzinom

Arimidexinflammatorisches Mammakarzinom-

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.06.2008

Arimidex für Brustkrebs mit Empfindungsstörungen, Gelenksteife, Schmerzen

Nach brusterhaltender Op 9/2005 und 28x Strahlentherapie Einnahme von Arimidex. Beschwerden seit einigen Monaten in den Fingergelenken mit Einschlafen der Hände, Morgensteifigkeit, Faustschluß sowie Ausstrecken der Finger nicht ohne Schmerzen, Schmerzen einiger Fingergelenke, die immer mehr an Intensität zunehmen, nicht mehr voll beweglich sind. Seit einigen Tagen auch Schmerzen im Handgelenk links und für mich erschreckend, es sind so allmählich immer mehr Fingergelenke betroffen, kann als Beispiel den Regenschirm kaum noch ohne Schmerzen halten. Ich habe für mich beschlossen, das Medikament abzusetzen. Ich möchte jedoch noch Absprachen mit meinen behandelnden Ärzten durchführen.

ArimidexBrustkrebs32 Monate

Nach brusterhaltender Op 9/2005 und 28x Strahlentherapie Einnahme von Arimidex.
als Beispiel den Regenschirm kaum noch ohne Schmerzen halten. Ich habe für mich
beschlossen, das Medikament abzusetzen. Ich möchte jedoch noch Absprachen mit
meinen behandelnden Ärzten durchführen.

Geburtsjahr:1930 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.05.2008

Arimidex für Mammakarzinom mit Hitzewallungen, Schwäche, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Depressionen, Knochenschmerzen, Empfindungsstörungen, Schwellungen, Haarausfall

Tamoxifen: starke Hitzewallungen, Schwäche, Konzentrationsstörungen, sehr ausgeprägte Schlafstörungen, psychische Verstimmungen Arimidex: zunehmende Knochenschmerzen, Hitzewellen erträglich, Schwäche, Kraftlosigkeit, sehr ausgeprägte Schlafstörungen, psychische Verstimmungen, Nervenstörungen in den Händen und Füßen, anschwellende Fußgelenke am Abend Femara: ausgeprägte Knochenschmerzen im gesamten Skelett; daraufhin Osteoporose im fortgeschrittenem Stadium festgestellt. Wiederkehrende Gelenkentzündungen in den Knien und Armgelenken. Keine Hitzewellen mehr, dafür Schüttelfrost. Schwäche und Kraftlosigkeit, Schlafstörungen, angeschwollene Fußgelenke auch am Tag, ausgeprägte Nervenstörungen (Kribbeln)in Händen und Füßen, Haarausfall, Schwäche und Kraftlosigkeit, Gereiztheit, depr. Verstimmungen

Tamoxifen bei Mammakarzinom; Arimidex bei Mammakarzinom; Femara bei Mammakarzinom

TamoxifenMammakarzinom3 Jahre
ArimidexMammakarzinom2 Jahre
FemaraMammakarzinom1 Jahre

Tamoxifen, Anastrozol, Letrozol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 12.04.2008

Arimidex für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Empfindungsstörungen

Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Fingerkribbeln,

Tamoxifen bei Brustkrebs; Arimidex bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs2 Jahre
ArimidexBrustkrebs3 Tage

Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Fingerkribbeln,

Tamoxifen, Anastrozol

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.02.2008

Arimidex für Mammakarzinom mit Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Gewichtszunahme, Empfindungsstörungen

Da ich vor den Arimidex eine Chemo hatte und zwischendrin noch 30 Bestrahlungen, kann man nicht genau sagen, ob alles auf die Arimidex zurückzuführen ist. Ich habe ziemliche Gelenkbeschwerden, insbesondere in den Fingergelenken, aber uch in den Füßen. Manchmal wenn ich ein Stück saß kann ich für ein paar meter kaum auftreten. Außerdem habe ich in dernacht besonders starke Rückenschmerzen und kann mich kaum von einer Seite auf die andere drehen. Ich denke, das ist auch der hauptsächliche Grund für meine durchschlafstörungen. Auch eine Gewichtszunahme ist erfolgt und daß obwohl ich 3 x in der woche zum Sport ins fitnesscenter gehe. Ich wage mir nicht auszumalen, wieviel das wäre wenn ich keinen Sport machte.Aber mein onkologe meinte, das wär ihm lieber als wenn ich abnehme?! Außerdem habe ich zeitweise ein Kribbeln in den Armen und Beinen so ähnlich, wie wenn die Glieder eingeschlafen sind. das können aber auch kaputte Nervenenden von der Chemo sein.

Arimidex bei Mammakarzinom

ArimidexMammakarzinom6 Monate

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.11.2007

Arimidex für Schilddrüsenentfernung, Colitis ulcerosa, Mammakarzinom mit Gelenkschmerzen, Empfindungsstörungen

bis September 2007 Einnahme von Tamoxifen (seit März 2006). Aufgrund starker Nebenwirkungen (Schweißausbrüche ,Herzrasen usw.)wurde Arimidex verschrieben.Nach Einnahme von Arimidex nach 4 Wochen extreme gelenkbeschwerden. Einschlafen der Arme,Morgensteifheit,alle Glenke Arm,Beine schmerzen. keine Besserung durch medikamente. Zusätzlich seit einem Monat Bandscheibenvorfall LWS.

Arimidex bei Mammakarzinom; Azulfidine bei Colitis ulcerosa; L-Thyroxin bei Schilddrüsenentfernung

ArimidexMammakarzinom2 Monate
AzulfidineColitis ulcerosa11 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüsenentfernung11 Jahre

Anastrozol, Sulfasalazin, Thyroxin

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.11.2007

Arimidex für Osteoporose, Brustkrebs mit Schmerzen im Bewegungsapparat, Empfindungsstörungen, Schwitzen, Schlafstörungen, Unruhe, Depressionen

In den ersten 16 Monaten keine Nebenwirkungen auf Arimidex. Seit einem Jahr ca. verstärkte Gelenk- und Knochenschmerzen(Rücken). Kribbeln in Hände und Füße. Starkes Schwitzen nachts, manchmal erhebliche Schlafstörungen. Unruhe, depressive Phasen.

Arimidex bei Brustkrebs; Bondronat Infusion bei Osteoporose

ArimidexBrustkrebs-
Bondronat InfusionOsteoporose-

Eingetragen am  als Datensatz 2027

Anastrozol, Ibandronsäure

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.06.2007

Arimidex für Mamma-Ca mit Schmerzen, Taubheit, Empfindungsstörungen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen

Taubheit,Schmerzen,Kribbeln in beiden Händen, etwas weniger in den Armen häufig Kopfschmerzen-vorher nie! Schlaf/Wachrhytmus verschoben Gibt es Empfehlungen zur Linderung?

Arimidex bei Mamma-Ca

ArimidexMamma-Ca3 Monate

Taubheit,Schmerzen,Kribbeln in beiden Händen, etwas weniger in den Armen
häufig Kopfschmerzen-vorher nie!
Schlaf/Wachrhytmus verschoben
Gibt es Empfehlungen zur Linderung?

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.04.2007