Erbrechen bei Capval

Nebenwirkung Erbrechen bei Medikament Capval

Insgesamt haben wir 398 Einträge zu Capval. Bei 7% ist Erbrechen aufgetreten.

Wir haben 27 Patienten Berichte zu Erbrechen bei Capval.

Wo kann man Capval kaufen?

Capval ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Capval wurde von Patienten, die Erbrechen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Capval wurde bisher von 27 sanego-Benutzern, wo Erbrechen auftrat, mit durchschnittlich 3,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Erbrechen bei Capval:

Capval für Reizhusten mit Bauchkrämpfe, Erbrechen

Meine sechsjährige Tochter bekam Capval gegen Reizhusten verschrieben. Sie bekam 5ml vor dem Schlafengehen. Der Reizhusten war weg und sie schlief ca 2,5 Stunden ruhig. Dann jammerte sie zunächst im Schlaf und wachte weinend auf. Innerhalb weniger Minuten konnte sie sich nur noch vor Schmerzen im Bett krümmen und es folgte schwallartiges Erbrechen. Die Schmerzen waren so schlimm, dass wir den Notarzt rufen mussten und sie in's Krankenhaus musste.

Geburtsjahr:2016

Starke Magenschmerzen, Übelkeit und Erbrechen in der Nacht

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 28.10.2021

Capval für Reizhusten mit Erbrechen

Mein Sohn, 4 hatte starken Reizhusten und konnte nicht einschlafen. Also haben wir ihm Capval Saft gegeben. Vorsichtshalber nur 3 ml statt der empfohlenen 5 ml, weil wir schon wussten, dass das heftiges Zeug ist. Seitdem hat er sich 7 mal übergeben und ich gehe davon aus es ist noch nicht vorbei,obwohl mittlerweile sowieso nur noch Schleim kommt, nichtmal ein Schluck Wasser bleibt drin. Danke für die schlaflose Nacht, das Zeug wandert in den Müll.

Geburtsjahr:2015
Größe (cm):105 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 24.03.2019

Capval für Reizhusten mit Erbrechen

Mein Sohn hat es in einer Mutter-Kind-Kur Klinik für seinen Reizhusten bekommen. Er bekam 5ml für die Nacht. Er ist fünf. Der Husten wurde immer schlimmer bis er nach 2,5 stunden mehrmals erbrechen musste. Danach ist er dann endlich völlig erschöpft eingeschlafen. Dieses Erbrechen würde ich definitiv als Nebenwirkung von Capval einordnen. Und den Reizhusten hat es leider auch nicht gelindert. ich würde es nicht nochmal anwenden!

Geburtsjahr:2012

Eingetragen am 19.03.2018

Capval für Husten mit Erbrechen, Verstopfung

Sowas sollte man Kindern nicht geben. Mein Sohn hat sich davon mehrfach übergeben, hat Verstopfung bekommen und schreckliche Bauchschmerzen.

Geburtsjahr:2015

Eingetragen am 05.03.2018

Capval für Husten mit Erbrechen

Eine Stunde nach der Einnahme, musst das Kleinkind sich übergeben.

CapvalHusten1 Tage

Eine Stunde nach der Einnahme, musst das Kleinkind sich übergeben.

Eingetragen am  als Datensatz 81939

Geburtsjahr:2016

Eingetragen am 13.02.2018

Capval für Husten mit Erbrechen, Magenschmerzen

mein Sohn (4) bekam ihn von seiner ärztin verschrieben. 2 Stunden nach der einmal bekam er so ein heftigen husten das er sich erbrochen hatte. danach bekam er derart starke magenschmerzen das er nicht mehr wusste vohin mit sich selbst. er schrie und ließ sich schwer beruhigen. am nächsten abend bekam er wieder 2 stunden nach der Einnahme heftige magenschmerzen. ich telefonierte mit einem Bereitschaftsarzt der mir sagte dieser saft solle am besten gar nicht mehr verschrieben werden .. ich habe ihn sofort entsorgt. NIE WIEDER CAPVAL !!!!

Geburtsjahr:2014
Größe (cm):100 Eingetragen durch Louis

Eingetragen am 17.01.2018

Capval für Reizhusten mit Schlaflosigkeit mit Erbrechen, Rückenschmerzen, Bauchkrämpfe, Oberbauchschmerzen, krampfartige Schmerzen

Ich nahm zur Nacht wie verordnet 30 Tropfen. Nach ca 2-3 Stunden wachte ich mit starken Bauch und Rückenschmerzen auf die mir die Luft abschnürten. Die Schmerzen waren kaum auszuhalten bis ich mich nach ca 1,5 Stunden übergeben konnte ging es besser. Diese Tropfen nehme ich nie wieder, da huste ich nachts lieber!

Capval bei Reizhusten mit Schlaflosigkeit

CapvalReizhusten mit Schlaflosigkeit1 Tage

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 07.11.2017

Capval für Reizhusten mit Erbrechen, Bauchkrämpfe

Capval Dragees wurden meinem 18 jährigem Sohn wegen starken Reizhustens verschrieben. Er nahm wie angegeben 2 Dragees. Kurze Zeit später hatte er stärkste Oberbauchschmerzen, Magenkrämpfe und mußte sich übergeben. Zwei Dragees, a 10mg Buscopan Dragees konnten ihm Linderung verschaffen. Früher hatten wir Codein Tropfen. Die halfen sehr gut und waren auch gut verträglich. Leider werden sie wohl nicht mehr gern verschrieben. Wegen möglichen Mißbrauchs. Sehr bedauerlich.

CapvalReizhusten-

Zwei Dragees, a 10mg Buscopan Dragees konnten ihm Linderung verschaffen.

Geburtsjahr:1999
Größe (cm):185 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 26.10.2017

Capval für Angina pectoris mit Magenkrämpfe, Erbrechen, Kaltschweißigkeit

Bei meinem letzten Artzbesuch bekam ich Capval 25mg Dragees verschrieben. Ich nahm sie gleich am Abend. Der doc meinte er nimmt die selbst, wenn er Reizhusten hat und ich soll eine Stunde vor dem schlafen gehen, und zusätzlich eine zum schlafen einnehmen. Nach der zweiten Tablette zum schlafen fingen auf einmal die immensen Bauchkrämpfe an. Dachte es kommt von dem Antibiotikum dass ich ebenfalls einnehme. Musste mich mehrmals übergeben. Trotzdem hielten die Schmerzen für mindestens drei Stunden an. Bis meine Mutter den Notarzt rufen musste weil ich so starke Schmerzen hatte. Nie zuvor hatte ich solche Bauchkrämpfe. Kalter Schweiß, Schüttelfrost, zittern am ganzen Körper.. Schließlich bin ich eingeschlafen als es besser war. Kaum ist das passiert, kam auch schon der Notarzt. Der konnte sich auch nicht erklären woher das kam. Nie wieder Capval!!!! Bin so massiv empört von diesem Medikament....

Capval bei Angina pectoris

CapvalAngina pectoris-

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 21.01.2017

Capval für Bronchitis (akut) mit Erbrechen, Übelkeit

Ich habe es meinem 2 jährigen gegeben, als er mal wieder eine schlimme Bronchitis bekam. Leider hatte er eine Woche zuvor einen schlimmen MagenDarm Infekt. Deshalb dachte ich in der ersten Nacht, als er weinend aufwachte und im Anschluss das Bett voll spuckte, dass er nur einen Rückfall hatte. Komisch nach einer Woche, aber nichts ist unmöglich. In der darauf folgenden Nacht bekam er ein Zäpfchen, das ich noch von einer vorangegangenen Bronchitis hatte - die übrigens nie für Erbrechen gesorgt hatte. Er schlief und übergab sich nicht. Letzte Nacht gab ich ihm erneut Capval, da die Zäpfchen aufgebraucht waren. Mit dem selben Ergebnis, wie 2 Nächte zuvor: nach ca. 2-3 Stunden Schlaf schreckte er plötzlich aus dem Schlaf, weinte bitterlich und erbrach sich wieder ins Bett. Tagsüber hat er Husten, aber er isst und trinkt normal. Ich werde jedenfalls nie wieder dieses Mittel anwenden.

Capval bei Bronchitis (akut)

CapvalBronchitis (akut)2 Tage

Geburtsjahr:2014
Größe (cm):90 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 12.11.2016

Capval für Husten mit Magenkrämpfe, Erbrechen

Mein Kind hatte nach der Einnahme kaum noch husten und konnte einschlafen, ABER dann...kamen in der Nacht schlimme Bauchkrämpfe und und erbrechen. Es war so heftig, dass wir mit unserem 4 jährigen ins Krankenhaus fahren mussten.Nach zwei Stunden ging es ihm besser.Nie wieder werde ich diesen Saft geben!

Geburtsjahr:2012
Größe (cm):114 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 29.10.2016

Capval für Husten mit Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen

Ein Mal habe ich das Medikament Capval als Saft zur Nacht eingenommen. Nach wenigen Stunden wachte ich mit wirklich schlimmen Oberbauchschmerzen wieder auf, ähnlich wie bei einer akuten Gastritis. Ich habe einen Reizmagen und habe es darauf geschoben, da ich mich zeitgleich in einer Antibiotika-Therapie befand. Nach Ca. 60 Minuten schmerzen und einer Tablette Novaminsulfon würde ich ins Klinikum gebracht. Behandlung: Pantozol und Novaminsulfon. 2 h später wurde ich weitestgehend schmerzfrei entlassen. Habe den Saft am Tag darauf in den Müll geworfen. Hatte noch 1-2 Tage nach jedem Essen Übelkeit und Erbrechen. Mein Magen fühlte sich erst Einige Tage später erholt an.

CapvalHusten1 Tage

Ein Mal habe ich das Medikament Capval als Saft zur Nacht eingenommen.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 28.07.2016

Capval für Reizhusten mit Erbrechen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Schwindel

Der Arzt vom Bereitschaftsdienst hat mir das verschrieben, da ich starken Husten (Reizhusten) mit verschleimten Atemwegen hatte. Ich bin selten krank und noch seltener nehme ich Medikamente aber dieses Capval hat mich dazu bewegt meine Meinung zu äußern. Nach ca. 24 Stunden kam die böse Überraschung: Erbrechen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Schwindelanfall. Dieses Forum hat gezeigt, dass ich hier nicht ein Einzelfall bin. Danke.

CapvalReizhusten3 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 16.05.2016

Capval für Reizhusten mit Erbrechen

Mein Mann hat capval saft gegen reizhusten bekommen, als er die vorgeschriebenen 30 trp. Eingenommen hat, ging bei ihm krampfartiges husten los, mit würgen. ES lief ca 15 min so ab. Danach erbrach er sich 3 mal.

Eingetragen am 05.04.2016

Capval für Reizhusten mit Erbrechen, Atemnot, Kreislaufbeschwerden

Meine Erfahrung zu CAPVAL Tropfen sind die Hölle gewesen. Ich hatte Reizhusten und der sollte durch dieses Medikament unterdrückt werden lt. meiner Ärztin. Ich hatte nach 30 Minuten der Einnahme extreme Luftprobleme bis hin zum Erbrechen. Der Reizhusten wurde dadurch so stark, das ich nicht mal mehr einatmen konnte und immer das Gefühl hatte zu Ersticken. An schlafen war überhaupt nicht zu denken. Wenn ich dann noch im Beipackzettel lesen muss, das Kindern ab 6 Monaten - 3 Jahren 6x 8 Tropfen täglich verabreicht werden können, mit einem Wirkstoff NOSCAPIN (OPIUM / SCHLAFMOHN) dann gibt mir das schon sehr zu denken. Ich habe das Medikament sofort wieder abgesetzt, und dadurch klappt es auch wieder einigermaßen mit dem Schlafen. Ich kann vor diesem Medikament nur warnen!!!!

CapvalReizhusten3 Tage

Ich kann vor diesem Medikament nur warnen!!!!

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 18.11.2015

Capval für Husten mit Erbrechen

Ich hatte den Hustensaft Capval gegen Husten genommen. Über die Hälfte ist jedoch wegen dem ekligen Geschmack nicht in meinem Mund gelandet. Aber in der Nacht habe ich dann erbrochen. Hätte ich alles genommen wäre es vielleicht noch schlimmer ausgefallen. Nicht zu empfehlen!

Nicht zu empfehlen!

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 17.02.2015

Capval für Nächtlicher Reizhusten mit Magenkrämpfe, Durchfall, Erbrechen

Mein Sohn (2Jahre) hat den Hustenstiller für die Nacht verschrieben bekommen. Leider hat dieser nicht geholfen und ich hatte eher das Gefühl, dass der Husten dadurch schlimmer geworden ist. Und dann das.... Mitten in der Nacht fing mein Kind an wie verrückt zu schreien. Ich holte ihn aus dem Bett. Er hatte so schlimme Bauchschmerzen, dass er zitterte und sich stark verkrampfte. Muss dazu sagen das mein Kind selten krank ist und sonst alle Medikamente verträgt. Bin am nächsten Tag gleich zum Arzt gefahren und habe mir einen anderen Hustensaft verschreiben lassen. Jetzt haben wir Quimbo Hustensaft und der ist wirklich super.

Capval bei Nächtlicher Reizhusten

CapvalNächtlicher Reizhusten2 Tage

Mein Sohn (2Jahre) hat den Hustenstiller für die Nacht verschrieben bekommen.
Und dann das....
Jetzt haben wir Quimbo Hustensaft und der ist wirklich super.

Geburtsjahr:2012 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.03.2014

Capval für Reizhusten mit Erbrechen, Magenkrämpfe, Benommenheit

Nach dem meine Tochter (3 Jahre ) den Capvalsaft verschrieben bekommen hat wegen dem schlimmen Reizhusten hat sie Abends genau das bekommen was sie haben sollte. eine stunde später schrie sie, wusste nicht wohin mit sich, krampfte zusammen, hatte so schlimme Magenkrämpfe bis sie erbrechen musste. später nach zwei stunden hat sie nochmal´s erbrochen und dann war alles wieder ok. der Reizhusten war in der zeit besser ,aber nie wieder bekommt sie das !!!

CapvalReizhusten-

Eingetragen am 07.02.2014

Capval für Reizhusten mit Erbrechen, Magen-Darm-Krämpfe, Übelkeit

Ich muss auch vor dem Teufelszeug warnen, mein Sohn drei Jahre alt hat reizhusten und ich habe ihm den Saft zum Abendessen gegeben. es hilft super gegen den reizhusten. nur zwei Stunden nach Einnahme hat er so starke bauch Krämpfe bzw richtige Koliken. der arme krümmt sich sogar und schreit wie am Spieß. er hat sich dann auch erbrechen müssen mehrmals. nach zwei bis drei Stunden klingen die Bauchschmerzen ab und er kann endlich wieder schlafen ich werde es ihm nie wieder geben habe es zweimal mit gemacht es reicht mein armer Junge :-( nie wieder

Capval Saft bei Reizhusten

Capval SaftReizhusten4 Tage