Gewichtszunahme bei Lyrica

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Lyrica

Insgesamt haben wir 1008 Einträge zu Lyrica. Bei 23% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 228 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Lyrica.

Wo kann man Lyrica kaufen?

Lyrica wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Lyrica wurde bisher von 247 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Lyrica:

Lyrica für Trigeminusneuralgie mit Gewichtszunahme, Erschöpfung, Verstopfung, Sehkraftverlust, Entzugserscheinungen, Schwanken, Gedächtnisschwäche, Schwindel - Benommenheit, Doppelsehen

Wegen einer Trigeminus Neuropathie (Anfall hört nicht mehr auf) wurde ich ins Klinikum eingeliefert und zunächst mit Dipidolor (Piritramid) und Trileptal (Oxcarbazepin) behandelt. Zusätzlich gab es Novalgin, was allerdings viel zu schwach war und den Magen stark angegriffen hat. Dann wurde LYRICA dazu gegeben. Hatte dennoch stundenlange Anfälle und habe sehr viel Dipidolor bekommen, mindestens 2fache Dosis für mein Körpergewicht. Nach 2-3 Wochen wurden die Anfälle weniger, verschwanden aber nicht. Ich wurde weder über Nebenwirkungen, Entzugserscheinungen, noch über die fruchtschädigende Wirkung aufgeklärt. Nebenwirkungen wie oben beschrieben. Nach eigener Recherche habe ich zügig versucht Lyrika abzusetzen. Schnell kam mein Hirn zurück und ich konnte wieder langsam lesen und schreiben. Sogar mein Gewicht (in der Klinik von 49 kg auf 57,5 kg zugenommen) normalisierte sich und die Schwellungen am ganzen Körper ließen nach. Stuhlgang auch wieder täglich. Jedoch nach ca 1 Woche begann es mir sehr schlecht zu gehen. Jeden Tag, den ganzen Tag, starke Übelkeit und Erbrechen,...

Lyrica bei Trigeminusneuralgie

LyricaTrigeminusneuralgie3 Wochen

Jedoch nach ca 1 Woche begann es mir sehr schlecht zu gehen. Jeden Tag, den ganzen Tag, starke Übelkeit und Erbrechen, depressive Verstimmung, Schwäche und Nachtschweiß. Erst dann wurde ich dank einer Pharmakologin aufgeklärt, daß dies Entzugserscheinungen sind. Noch immer ist mir sehr übel aber mental erhole ich mich jeden Tag ohne das Gift. Ich sitze diesen Zustand jetzt aus, auf keinen Fall werde ich es nochmal nehmen. Irgendwann wird es vorbei sein und ich kann langsam das Trileptal ausschleichen. Schmerzmittel nehme ich schon seit 1 Monat (Entlassung aus der Klinik auf eigenes Geheiß) keine, da ich kurz vor einer Abhängigkeit und somit Entzugsklinik stand. Auch davon muss sich der Körper erholen. Ich habe große Gewissheit, daß es ausheilen wird.
Meine Empfehlung an alle hier :
Informiert euch so gut es geht selbst, denn aufgeklärt wird anscheinend nur selten. Schlaf, besonders Tiefschlaf, ist essenziell für die Heilung, gerade was Nerven betrifft. Auch wenn Schlafprobleme oft auftreten, macht zumindest Entspannungsübungen. Das Gift ist wie Angst und Schmerzen ein Stressfaktor. Also möglichst positiv bleiben. Wenn suizidale Phasen auftreten, dann hilft es zu wissen, daß man es nicht selbst ist, sondern eine heftige Entzugserscheinung. Vertraut auf Euch , wir bekommen unsere geistige und physische Gesundheit zurück!!! Holt Euch Hilfe zb Akupunktur o. ä. Auch das Blut sollte überprüft werden, da Lyrika Natriummangel hervorruft, was auch "dumm und traurig" macht und sehr gefährlich werden kann.
Vielen vielen Dank für all die Meldungen, es hat mir sehr geholfen Eure Berichte zu lesen. Nicht aufgeben!!!!
Herzliche Grüße an alle ️

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 20.06.2022

Lyrica für Neuralgie mit Gewichtszunahme, Knochenschmerzen, Wassereinlagerung in den Beinen

In kurzer Zeit starke gewichtszunahme und wassereinlagerung in Beinen und sogar Hände...am schlimmsten knochenschmerzen und knieschmerzen.nehme 2 mal täglich. 3 tabl. a 75 mg...Schmerzen vollständig weg...ansonsten keine Nebenwirkung..gutes Medikament man muss halt die Nebenwirkung Event. In Kauf nehmen..werde jetzt reduzieren auf 2 mal 1..da ich da keine ne hatte..nehme sie da ich 3 embolisationen am Kopf hatte...die 3. Leider mit hirnblutung..aber keine bleibenden Schäden.. so geht's mit wieder gut

Lyrica bei Neuralgie

LyricaNeuralgie4 Wochen

Eingetragen am 16.04.2022

Lyrica für Zosterneuralgie mit Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Rauschzustand

Stärker Rauschzustand bei Einnahme der Tagesdosis von 600mg oder mehr. Gewichtsabnahme, Heißhungerattacken.

Lyrica bei Zosterneuralgie

LyricaZosterneuralgie6 Jahre

Stärker Rauschzustand bei Einnahme der Tagesdosis von 600mg oder mehr.
Gewichtsabnahme, Heißhungerattacken.

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 02.04.2022

Lyrica für Angststörungen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Ich hatte ein ganz schlechtes Ergebnis. Bekam Lyrika. Viele meiner Ängste waren es weg. Heute habe ich 20 kg zugenommen. Schlafe ständig und bekomme nichts mehr hin. ICH WILL S0 GERN VON DIESEM GIFT WEG.

Lyrica bei Angststörungen

LyricaAngststörungen-

Eingetragen am 25.12.2021

Lyrica für BandscheibenvorfLl mit Psychose mit Wahnvorstellungen, Gewichtszunahme

Ich werde Lyrica absetzen. Ich habe innerhalb von 6 Monaten 5 kg an Körpergewicht zugenommen, weil ich meinen Appetit sowie meinen Hunger nicht mehr bremsen kann. Ich hatte immer mein Gewicht im Griff und jetzt läuft es aus dem Ruder. Zudem habe ich Psychosen entwickelt, die ich nicht mehr steuern kann.

Lyrica bei BandscheibenvorfLl

LyricaBandscheibenvorfLl452 Tage

Eingetragen am 08.06.2018

Lyrica für Morbus Sudeck, Morbus Sudeck CRPS mit Müdigkeit, Schwindel, Muskelschmerzen, Gewichtszunahme

Nehme Pregabalin nun 7 Monate dazu Tilidin .schmerzen sind geblieben .Ich bin ständig müde, lustlos oft Schwindelig, Beim Autofahren fehlt oft die Sicherheit.Kämpfe ständig mit Muskelschmerzen. Ich kenne mich selbst nicht mehr. Gewicht Zunahme von ca.8 kg. Zu den Schmerzen in der Hand (op am Finger ) Nun CRPS kommt noch die Steife des Fingers und damit die Beeinträchtigung der gesamten Hand.

Lyrica bei Morbus Sudeck CRPS; Plexus Katheder bei Morbus Sudeck

LyricaMorbus Sudeck CRPS7 Monate
Plexus KathederMorbus Sudeck7 Monate

Beim Autofahren fehlt oft die Sicherheit.Kämpfe ständig mit Muskelschmerzen.
Ich kenne mich selbst nicht mehr.
Gewicht Zunahme von ca.8 kg.

Plexus Katheder

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 02.10.2017

Lyrica für Schmerzen (Rücken) mit Gewichtszunahme, depressive Stimmung, Aggressives Verhalten, Überaktivität

Meine Mutter nimmt die Tabletten gegen Rückenschmerzen.Sie sagt selbst Sie nehmen ihr die Schmerzen nicht, aber sie putschen auf. Sie lacht hysterisch, wenn Sie die Tabletten genommen hat und etwa 10h später wird sie Aggressiv und würde am Liebsten auf alles einschlagen. Sie hat sehr viel Energie in dem Moment und stürzt irgendwann in ein Gefühlstief und meint alle sind gegen Die und es würde niemanden stören, wenn Sie stirbt. Von Charakter ist sie eh bereits sehr narzisstisch. Ich denke das wird durch die Tabletten verstärkt. Wir als Familie Leiden sehr darunter, da der Hausarzt das Medikament trotz des Verhaltens von Ihr weiter verschreibt ohne erkennbare positive Wirkung. Sie wird auch handgreiflich, wenn Sie das Medikament nimmt. Für mich gehört das Medikament verboten.

Lyrica bei Schmerzen (Rücken)

LyricaSchmerzen (Rücken)10 Jahre

Geburtsjahr:1962
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 29.09.2017

Lyrica für Neuropathie mit Sehkraftverlust, Gewichtszunahme

Störung der Sehschärfe (vielleicht auch altersbedingt?) und Gedächtnisleistung, gefühlt auch der kognitiven Leistung; Gewichtszunahme

Lyrica bei Neuropathie

LyricaNeuropathie15 Monate

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 19.09.2017

Lyrica für Minderung Entzugserscheinungen mit Benommenheit, Gangunsicherheit, Trunkenheitsgefühl, Verstopfung, Gewichtszunahme, Aufgeblähtheit, Konzentrationsmangel

Nach einigen Tagen Einnahme traten Benommenheit, Gangunsicherheiten, Trunkenheitsgefühl, Kribbeln ,Taubheitsgefühle, Verstopfung und Gewichtszunahme auf. Weder Hunger noch Sättigungsgefühl.Dazu ein Gefühl " aufgeblasen zu sein, der Bauch wölbte sich nach aussen.Dazu noch Konzentrationsschwáche.

Lyrica bei Minderung Entzugserscheinungen

LyricaBeinschmerzen2 Tage

Ich bekam Gewchtszunahme.

Eingetragen am 10.07.2017

Lyrica für RLS mit Gewichtszunahme, Gleichgewichtsstörungen

Habe mehr als 15 kg zugenommen, Gleichgewichtsprobleme und bin meist müde. Werde nun eine stationäre Insomniebehandlung antreten und anschliessend eine 3- wöchige Heilfastenkur. Kann zwar besser schlafen, habe jedoch das Gefühl, dass die Lyrica-Dosis bald nicht mehr ausreicht. Wehe, ich vergesse am Abend mal die Tablette, dann gehen die Beinbewegungen kurz vor dem Einschlafen los. Nehme ich dann noch die Tablette, tritt die Wirkung erst nach ca. 3h ein.

Lyrica bei RLS

LyricaRLS-

Eingetragen am 29.04.2017

Lyrica für Polyneuropathie mit Gewichtszunahme

Starke Gewichtszunahme 10 kg, bei Dosiserhöhung nochmals 10 kg Gewichtszunahme. Arzt hat das einige Jahre negiert, erst vorletztes Jahr gab der behandelde arzt dies zu. Aus diesem Grund nehme ich nur eine moderate Dosis eigentlich solle ich noch höhere Dosen nehmen. Dadurch habe ich weiterhin Schmerzen auf mittleren bis hohem Niveau.

Lyrica bei Polyneuropathie

LyricaPolyneuropathie10 Jahre

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 15.01.2017

Lyrica für Trigeminusneuralgie mit Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsschwierigkeiten, Beinschmerzen, Gewichtszunahme, Miktionsbeschwerden

Zu Beginn der Behandlung sehr gutes Ergebnis. Die Schmerzen und das Brennen und Jucken im Gesicht besserten sich. Ich konnte besser durch schlafen und war auch noch gelassener. Jetzt nach drei Monaten, habe ich aber große Konzentrationsstörungen und Wortfindungsstörungen. Außerdem plagen mich Beinschmerzen. Ich habe zugenommen und Probleme mit dem Wasserlassen. Sehr verunsichert, ob ich Das Medikament weiter nehmen soll.

Lyrica bei Trigeminusneuralgie

LyricaTrigeminusneuralgie-

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 01.12.2016

Lyrica für Angststörungen, Abgstzustände mit Gewichtszunahme, Konzentrationsschwierigkeiten

Lyrica bei Angststörungen, Abgstzustände

LyricaAngststörungen, Abgstzustände5 Monate

Leide unter starken und lang anhaltenden Depressionen, mit einer verdachts Diagnose auf eine Borderline-Störung. Hatte ein starkes Alkohol-Problem und konnte nüchtern kaum noch aus dem Haus, aufgrund von Panikattacken und anhaltender Angstzustände. Daraufhin wurde mir Pregabalin verschrieben. Die Wirkung war zu Beginn berauschend, eigentlich hätte die Behandlung nicht auf einen so langen Zeitraum erfolgen sollen. Leider muss ich sagen, dass Pregabalin für mich ein hohes Abhängigkeitspotential hatte, von 50mg am Anfang habe ich mich selbst dosiert und war am Ende bei 500mg bis 600mg am Tag. Habe dann Pregabalin in Kombination mit Distraneurin eingenommen. Konnte teilweise kaum geradeaus gehen, habe mich wie betrunken gefühlt, war nicht mehr in der Lage mich zu konzentrieren, habe sehr stark zugenommen und große Sprachprobleme bekommen. Komme gerade aus einer Entgiftung, die 2 Wochen dauerte, da ich "sauber" in eine 16 wöchige Reha gehe. Ich empfehle es absolut nicht bei Patienten, die schon andere Suchtmittel konsumiert haben, da es zu schnell verschrieben wird und zu einfach missbraucht werden kann.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 25.10.2016

Lyrica für Angststörungen mit Schlafstörungen, Verwirrtheit, Angstzustände, Panikattacken, Gewichtszunahme, Herzrhythmusstörungen, Atembeschwerden, Beinschmerzen

Ich nahm Lyrika 50mg und es wirkte anfangs. Musste Dosis steigern bis auf 400mg. Es traten folgende Nebenirkungen in zunehmender Weise auf(nach 8 Monaten): Schmerzen i.d.Beinen, Verwirrtheit, Schlafstörungen, Angst-u.Panikattacken, Gewichtszunahme, Herzrhytmusstörungen, Atemdepressionen. Habe es dann abgesetzt mit gutem Erfolg/Verträglichkeit.

Lyrica bei Angststörungen

LyricaAngststörungen2 Jahre

Habe es dann abgesetzt mit gutem Erfolg/Verträglichkeit.

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 30.09.2016

Lyrica für generalisierte Angststörung mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Mundtrockenheit, Augentrockenheit

Ich habe Pregabalin über 4 1/2 Jahre gegen generalisierte Angststörungen eingenommen, ausgehend von 375mg/d bis zu 600mg/d in den letzten 2 Monaten. In den ersten 3 Jahren war die Wirkung (mit einer Aufdosierung auf 450mg/d) durchaus gut, ich habe es in einem anderen Artikel mit einem Potenzial von ca. 80% im Vergleich zu Benzodiazepinen beschrieben. Also, kurz gesagt: gegen das berühmte "Morgengrauen", Grübelzwang und eine Übernervosität half es längere Zeit. Zu merken - das wird ja schon aus den Sätzen oben deutlich - ist aber auch ein schleichender Wirkungsverlust. Als lästigste Nebenwirkung ist die immense Gewichtszunahme zu bemerken, 25 Kilogramm in 4 Jahren. Das ohne Appetitsteigerung, Essen setzte einfach mehr an. Zusätzlich dazu (das kann ich heute rückblickend sagen) kam es auch zu Mund- und Augentrockenheit. In der Aufdosierung auf 600mg war die Augentrockenheit hinterher so extrem, dass Kontaktlinsen (die ich wegen einer starken Hyperhidrose tragen muss, weil Brillen ständig nassgetropft werden) unmöglich wurden. Morgens musste ich die Augen regelrecht mit den...

Lyrica bei generalisierte Angststörung

Lyricageneralisierte Angststörung54 Monate

Zusätzlich dazu (das kann ich heute rückblickend sagen) kam es auch zu Mund- und Augentrockenheit. In der Aufdosierung auf 600mg war die Augentrockenheit hinterher so extrem, dass Kontaktlinsen (die ich wegen einer starken Hyperhidrose tragen muss, weil Brillen ständig nassgetropft werden) unmöglich wurden. Morgens musste ich die Augen regelrecht mit den Fingern aufweiten, und eine starke Bindehautentzündung hat mir schließlich das Lyrica in dieser Dosierung vergällt. Beim Herabdosieren auf 300mg kam es zu tstarkem Aufflammen der Angst - bei mir war Lyrica in dieser Dosierung nicht mehr ausreichend wirksam. Ich kann es also durchaus empfehlen (und lasst Euch nicht einreden, Dosierungen von 25mg würden gegen Angst helfen - lest die Dosierungsempfehlungen!), aber es ist keine Lösung für viele Jahre, eben wegen der Gewöhnung, denke ich. Thema Entzug: Ja, man merkt ihn, allein schon deshalb, weil die gewünschte Wirkung fehlt - und Angst ist unangenehm. Woher dann Zittern, Schwindel und Müdigkeit kommen, sei dahingestellt. Ich nehme jetzt ein Benzodiazepin, welches sicherlich die Umgewöhnung leichter macht, als ein reiner Entzug wäre. Andersow las ich, man solle in "Halbierungsschritten" ausschleichen - würde ich bei hohen Dosen nicht machen, denn 600 auf 300 war deutlich too much. Ich könnte mir jede Woche 75mg weniger aber gut vorstellen. Gute Besserung Euch!

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 17.09.2016

Lyrica für Postzosterneuralgie mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Mein Mann (72 Jahre) hat COPD 4, Lungenemphysem, Bronchiektasen, etc. Nach einer Zostererkrankung einer Gesichtshälfte ist eine Postzosterneuralgie übriggeblieben, die mit Pregabalin behandelt wurde. Das Medikament hat extrem die Atmung beeinflusst, und die Sauerstoffsättigung ist in nicht mehr akzeptable Tiefen gerutscht. Sauerstoffgabe musste signifikant erhöht werden. Nach Absetzen von Pregabalin normalisierte sich die Atmung langsam, aber die Atemmuskulatur ist immer noch schwächer als gewöhnlich. Darüber hinaus Gewichtszunahme durch Pregabalin, was ihn eigentlich eher gefreut hat, aber das meiste war wohl eingelagertes Wasser, das nach Absetzen des Medikaments wieder ausgeschieden wurde.

Lyrica bei Postzosterneuralgie

LyricaPostzosterneuralgie45 Tage

Geburtsjahr:1944
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 04.09.2016

Lyrica für Neuropathische Schmerzen mit Gewichtszunahme

Nehme Lyrica postoperativ nach Entfernung einer Zyste an den kleinen Wirbelgelenken L4/L 5 Die Verminderung der Schmerzen gelingt nur bei Dosen ab 200 mg und dieses bewirkt eine frustrierende Gewichtszunahme.

Lyrica bei Neuropathische Schmerzen

Lyrica bei Bandscheibenvorfall

LyricaBandscheibenvorfall2 Jahre

gewichtszunahme

Eingetragen am 17.06.2016

Lyrica für schmerzen (neuropathische) mit Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Knochenschmerzen, Gangunsicherheit, Müdigkeit, Leberwerterhöhung

Aufgrund der Behandlung meiner Polyneuropathie bekam ich Pregabalin verschrieben. Zunächst zweimal 50 mg, aktuell auf zweimal 175 mg hochdosiert. In den ersten vier Wochen nahm ich 8 Kilo zu, die brennenden Schmerzen, gegen die ich Pregabalin bekam würden weniger. Jetzt nach fast 3 Monaten der Einnahme sind die Muskel-, Glieder- und Knochenschmerzen stärker als vorher. Zudem Gangunsicherheit, total erhöhte Leber- und Entzündungswerte und ständige Müdigkeit. Am liebsten würde ich die Dinger absetzen!! Viel gebracht hat mir das Medikament nicht!

Lyrica bei schmerzen (neuropathische)

Lyricaschmerzen (neuropathische)90 Tage

Geburtsjahr:1975