Hangover bei Zopiclon

Nebenwirkung Hangover bei Medikament Zopiclon

Insgesamt haben wir 429 Einträge zu Zopiclon. Bei 3% ist Hangover aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Hangover bei Zopiclon.

Wo kann man Zopiclon kaufen?

Zopiclon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Zopiclon wurde von Patienten, die Hangover als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Zopiclon wurde bisher von 15 sanego-Benutzern, wo Hangover auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hangover bei Zopiclon:

Zopiclon für Schlafstörungen mit Hangover

Bin sehr zufrieden nehme es nicht kontinuierlich nur bei Bedarf. Hangover kommt selten vor ist aber dann morgens auch weg nach 1/2 Stunden. Habe einiges probiert gegen den bitteren Geschmack. Sehr wirksam Wasser in den Mund dann reinfallen lassen sofort schlucken oder noch besser mit Tee dann merkt man den Geschmack gar nicht.

ZopiclonSchlafstörungen-

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 11.12.2023

Zopiclon für Schlafstörungen mit Halluzinationen, Amnesie, Konzentrationsprobleme, Hangover, metallischer Geschmack, Koordinationsschwäche, bitterer Geschmack im Mund

Die Dosierung von Zopiclon empfand ich mitunter als schwer vorhersehbar. Manchmal/selten reichte sogar eine halbe 7,5mg Tablette (also 3,75mg) zum raschen Einschlafen. Bei heftigen Schlafstörungen halfen dagegen (ohne Toleranz) dann oft nicht mal 2 ganze Tabletten zuverlässig. Dafür gibt es bei mir ab 7,5mg meist verschiedene Formen von visuellen Halluzinationen. Bewegende Fusel und Gegenstände, die aber faktisch still stehen. Wabernde Badezimmerböden, über die ein dünner Nebel zu liegen scheint und leichte visuelle Verzerrungen und eine intensivere Farbwahrnehmung. Dass es laut Packungsbeilage nur bei unter 1% der Patienten auftritt halte ich für fraglich. Da gibt es eine Menge (ungewollter!) "Tripberichte". Mich persönlich schockt das nicht so, aber ich kann mir vorstellen, dass so mancher unter solch einer Nebenwirkung mächtig leidet. Am nächsten Morgen gibt es i.d.R. trotzdem einen leichten "Hangover", teilweise bis weit in den späten Tag hinein (je nach Dosis). Und der tiefgehende bittere/metallische Geschmack im Mund durch den Wirkstoff (selbst wenn im...

ZopiclonSchlafstörungen2 Wochen

Die Dosierung von Zopiclon empfand ich mitunter als schwer vorhersehbar.

Und der tiefgehende bittere/metallische Geschmack im Mund durch den Wirkstoff (selbst wenn im Mund keine Berührung mit der Tablette stattfand), den viele - auch ich - auch praktisch am ganzen nächsten Tag noch verspüren macht jede Mittagspause bei der in einen Gourmettempel geht zur reinen Verschwendung.

Dazu kommt dann noch, dass die angstlösende beruhigende Komponente bei dem Wirkstoff m.E. kaum vorhanden ist und somit auch nicht unbedingt zum durchbrechen von Angstzuständen geeignet ist.

Und zu guter Letzt, sagt der aktuelle Stand der Wissenschaft, dass das Abhängigkeitspotenziell wohl in etwa genau so hoch sein soll, wie bei den Benzodiazepinen, die man dadurch ja ablösen wollte.

Für mich persönlich waren die Nebenwirkungen der gängigen Benzodiazepinen keiner Erwähnung wert.

Das Kosten-Nutzen-Verhältnis stimmt für mich persönlich bei diesem Medikament nicht.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 11.06.2018

Zopiclon für Schlafstörungen mit Depressionen, Suizidgedanken, Konzentrationsprobleme, bitterer Geschmack im Mund, Hangover

ZopiclonSchlafstörungen2 Wochen

Ich habe von meiner Therapeutin zusätzlich zu Escitalopram und Opipramol für eine kurze Zeit Zopiclon verschrieben bekommen. Sie war nicht unbedingt dafür, da es zum einen abhängig macht und zum anderen gepaart mit anderen Medis zu Konzentrationsstörungen kommen kann. Da ich aufgrund meiner Bachelorarbeit und privatem Stress bzw. enormer Belastung kein Auge mehr zu bekam, wollte ich es aber unbedingt ausprobieren. Also: Der bittere Geschmack tritt eigentlich wenige Minuten nach Einnahme auf, bleibt bis zum nächsten Tag. Halb so wild. Ich empfehle, es wirklich direkt vorm zu Bett gehen einzunehmen, so bleibt ein Hangover grundsätzlich vermeidbar. Hatte mich ein paar mal nicht dran gehalten, am nächsten Tag waren heftige Gedächtnislücke und ein Hangover die Folge. Das war meine eigene Schuld. Aber, trotz der wirklich schlafantoßenden Wirkung, hat dieses Medikament bei mir (bei onehin bereits langjährigen Depressionen) eine wirklich heftige depressive Stimmung verursacht. Nicht erst nach Wochen, schon nah zwei Tagen bemerkbar. Ich hatte mega starke Suizid Gedanken, hatte vor mit dem Auto gegen nen Baum zu fahren. Hab es dann abgesetzt, nach Tagen ohne Schlaf wieder eingenommen, Ergebnis: Wieder heftige Suizid Gedanken. Ich nehme es jetzt nicht mehr bzw. Die Packung ist eh leer. Wenn jemand keine heftigen Nebenwirkungen bekommt, sollte er es dennoch wegen der Abhängigkeit nur bei schweren Schlafstörungen nehmen. Bei mir ist es leider ein Dilemma.

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 02.01.2018

Zopiclon für Depression, Schlafstörungen mit bitterer Geschmack, Hangover

Wirkung ca. 1-2 Stunden nach Einnahme. schon kurz nach der Einnahme sehr unangenehmer 'Geschmack', der einem leider bis zum nächsten Mittag (manchmal auch den ganzen Tag) erhalten bleibt. Nach Einnahme der Tablette gute, erholsame Tiefschlafphasen, generell durchschlafen nach langer Zeit wieder möglich. Bis auf den bitteren Geschmack sind bei mir noch Nebenwirkungen wie Trägheit (tagsüber) und Müdigkeit am nächsten Morgen (trotz eingehaltener Mindestschlafdauer von über 8 Stunden) aufgetreten. Da es sich aber um ein ziemlich starkes Schlafmittel handelt, sollte der Einnahmezeitraum begrenzt sein, und das Medikament nur bei wirklich schwerwiegenden Schlafstörungen oder anderen Erkrankungen eingenommen werden.

Zopiclon bei Depression, Schlafstörungen

ZopiclonDepression, Schlafstörungen4 Monate

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 07.04.2016

Zopiclon für Schlafstörungen mit Hangover, Benommenheit

Habe das Medikament schon mehrmals eingenommen. Ich habe große Probleme vor Anbruch des nächsten Morgens einzuschlafen, was natürlich suboptimal für den restlichen Tagesablauf ist... Trotzdem nehme ich das Medikament nur sporadisch in Phasen in denen ich einfach morgens aufstehen muss , und nicht mittags, weil ich am Tag etwas schaffen muss (universitär). Bei der ersten Behandlung hatte ich am Tag danach wie einen Kater, als hätte ich zu viel Alkohol konsumiert. Mittlerweile fühle ich mich während der Behandlung am nächsten Tag einfach als würde ich "neben mir stehen", kann zwar meine Arbeiten normal verrichten, komme mir trotz allem vor als wäre ich "nicht ganz da". Am ersten Tage der Behandlung hilft eine Tablette, ab dem folgenden Tag ist die Dosis einer Tablette (7,5 mg) zu schwach, nach der zweiten Tablette schlafe ich endlich ein, allerdings hält die Packung dann auch leider entsprechend kürzer. Obwohl in der Packungsbeilage steht man solle nur eine nehmen, ich selbst bin nur 1,70 groß und 64 kg schwer, andere Menschen berichten, dass sie das Zeug "umhaut". Ich weiß...

ZopiclonSchlafstörungen14 Tage

Am ersten Tage der Behandlung hilft eine Tablette, ab dem folgenden Tag ist die Dosis einer Tablette (7,5 mg) zu schwach, nach der zweiten Tablette schlafe ich endlich ein, allerdings hält die Packung dann auch leider entsprechend kürzer. Obwohl in der Packungsbeilage steht man solle nur eine nehmen, ich selbst bin nur 1,70 groß und 64 kg schwer, andere Menschen berichten, dass sie das Zeug "umhaut". Ich weiß nicht was mit mir los ist.

Alles in allem aber i.O. besser als die Nächte nutzlos durchmachen.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 16.09.2015

Zopiclon für Schlafstörungen mit Heißhungerattacken, Hangover

Nach Einnahme des ersten Dosis von nur 7,5 mg könnte ich gut einschlafen. Bin dann allerdings gegen 2 Uhr wach geworden ( also na ca 4 Std) und hatte großen Appetit,obwohl ich bereits zu Abend gegessen hatte. Erst nachdem ich etwas gegessen hatte (ein belegtes Brot und ein Eis),konnte ich weiterschlafen. Am nächsten Morgen fühlte ich mich richtig schlecht. War total müde,habe meine Augen nicht richtig aufgekriegt und war extrem aggressiv ohne ersichtlichen Grund. Mich hat einfach alles genervt. So kenne ich mich gar nicht. Außerdem fragte ich den Arzt, ob die Gefahr besteht,bei diesem Medikament an Gewicht zuzunehmen. Ich hatte vor einem Jahr eine zeitlang Trimipramin abends genommen und innerhalb von ca. 3 Monaten 15 Kilo zugenommen. "Da brauchen Sie sich gar keine Sorgen machen, da nimmt man nicht zu" war seine Antwort. Aber dann habe ich die Packungsbeilage gelesen und da stand: sehr häufig: Gewichtszunahme und verstärkter Appetit. Daher habe ich das Medikament bereits nach einem Tag abgesetzt.

Mirtazapin bei Schlafstörungen; Zolpidem bei Schlafstörungen; Zopiclon bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen1 Tage
ZolpidemSchlafstörungen14 Tage
ZopiclonSchlafstörungen7 Tage

Mirtazapin
Zolpidem

Mirtazapin, Zolpidem, Zopiclon

Eingetragen am 02.06.2015

Zopiclon für Schlafstörungen mit Albträume, Hangover, schlechter Geschmack

Nehme Zopiclon 7,5 wenn es mit dem Schlafen gar nicht klappt. Wirkung kommt nach 30 - 45 Minuten, schlafe zwar nicht durch, aber wache höchstens 1 - 2 mal auf. Habe teilweise sehr intensive Alpträume und nach dem Aufstehen einen leichten Hangover, der sich aber relativ schnell legt. Absoluter Nachteil ist der ekelhafte Geschmack im Mund, beginnt schon kurz nach der Einnahme und bleibt auch am nächsten Tag noch eine Weile erhalten. Zur kurzzeitigen Behandlung empfehlenswert, macht allerdings sehr schnell abhängig.

ZopiclonSchlafstörungen7 Tage

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.05.2013

Zopiclon für Schlafstörungen mit Hangover

Die Wirkung war Anfangs sehr gut, aber mit der Zeit ließ diese jedoch nach, auch ist man morgens recht benebelt und es Enstand der Eindruck morgens einen Filmriss zu haben!.

ZopiclonSchlafstörungen3 Monate

Eingetragen am 20.03.2013

Zopiclon für Schlafstörungen mit Albträume, Hangover

Entweder, die Dosis ist zu hoch, dann kann ich den nächsten Tag ziemlich vergessen, oder sie ist zu schwach, so dass ich mitten in der Nacht wieder aufwache. Insgesamt ist meine Stimmung nach Zop nicht gut. Habe sogar Aplträume. Wirklich empfehlen könnte ich es nicht....

ZopiclonSchlafstörungen320 Tage

Eingetragen am 19.02.2013

Zopiclon für Schlafstörungen mit Hangover

Wenn ich Zopiclon genommen habe, konnte ich ein wenig besser schlafen, aber wirklich behoben wurden die Schlafstörungen dadurch auch nicht. Möchte aber auch nicht auf Dauer irgendwelche Schlafmittel nehmen und dadurch evtl. abhängig werden. Ich nehme diese jetzt nur noch wenn ich wirklich mal ne ganze Nacht so gut wie gar nicht geschlafen habe damit ich wenigstens die nächste Nacht etwas schlafen kann. Der einzige Nachteil den ich bei Zopiclon empfinde ist, dass ich mich trotzdem oder vielleicht grad dadurch, am nächsten Morgen wie gerädert fühle.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.03.2011

Zopiclon für Einschlaftörungen mit Kopfschmerzen, Hangover, Herzschmerzen, Geschmacksveränderungen, Schwindel

Kopfschmerzen, Überhang, Herzschmerzen, Übeler Geschmack, Schwindel

Zopiclon bei Einschlaftörungen

ZopiclonEinschlaftörungen30 Tage

Kopfschmerzen, Überhang, Herzschmerzen, Übeler Geschmack, Schwindel

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.03.2011

Zopiclon für Schlafstörungen mit bitterer Geschmack, Hangover

dieser bittere nachgeschmack hält lange an und ich fühle mich tagsüber irgendwie wie gerädert! durchschlafen konnte ich auch nicht richtig, aber trotzdem viel besser geschlafen als ohne tabletten!

ZopiclonSchlafstörungen1 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.01.2011

Zopiclon für Schlafstörungen mit Durchschlafstörungen, Hangover, Depressionen

Zwar ergab sich ein schnelles Einschlafen, aber 2 - 3 mal aufwachen, dann sehr schwer wieder einzuschlafen. Am Morgen wie gerädert. Als sich meine Depressionen dann auch noch mehr verschlimmerten, wurde Zoplicon (nach 1,5 Jahren) ausgeschlichen.

Zolpiclon bei Schlafstörungen

ZolpiclonSchlafstörungen-