Heißhungerattacken bei Mirtazapin

Nebenwirkung Heißhungerattacken bei Medikament Mirtazapin

Insgesamt haben wir 1397 Einträge zu Mirtazapin. Bei 4% ist Heißhungerattacken aufgetreten.

Wir haben 53 Patienten Berichte zu Heißhungerattacken bei Mirtazapin.

Wo kann man Mirtazapin kaufen?

Mirtazapin wurde von Patienten, die Heißhungerattacken als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirtazapin wurde bisher von 67 sanego-Benutzern, wo Heißhungerattacken auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Heißhungerattacken bei Mirtazapin:

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Nachtschweiß, Traumveränderungen, Heißhungerattacken

MirtazapinSchlafstörungen7 Monate

Ich habe aufgrund starker Schlafstörungen bzw nach dem ich 6 Tage nicht geschlafen habe, von meinem Arzt Mirtazapin bekommen. Ich leide unter einer Angststörung und Depression, weshalb ich zusätzlich 20 mg Citalopram nehme. Ich habe am ersten Abend der Einnahme eine ganze Tablette Mirtazapin genommen (15mg). Ich habe geschlafen, allerdings nicht gut und war am nächsten Tag total von der Rolle, konnte nicht allein aufstehen und lag nur auf der Couch. Zum Glück war Wochenende. Am Abend nochmal eine ganze genommen. Sonntag dann wieder total ausgeknockt. Man muss dazu sagen dass ich durch die starken Ängste auf 48kg runter war, da ich nichts mehr essen konnte. Mein Körper war also eh schon auf Sparflamme. Ich habe dann Sonntag Abend nur 1/2 Tablette genommen, war morgens immer noch neben der Kappe aber konnte im Homeoffice arbeiten. Nach ca 1 Woche hatte mein Körper sich dran gewöhnt und auch das Citalopram begann endlich zu wirken. Ich hatte morgens bei 7,5 mg keinen Hangover. Die Einnahme hatte ich auf 20 Uhr gelegt und bin um 6 Uhr immer aufgestanden. Nun zu den Nebenwirkungen: starke Gewichtszunahme durch stetigen Hunger. Ca. 20 kg! Vermehrtes, wirres Träumen und nächtliches Schwitzen! Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen gehabt. Ich habe vor ca 3 Wochen auf eine viertel Tablette reduziert und seit 1 Woche nehme ich keine mehr, da ich mit der Gewichtszunahme nicht mehr klar kam und absolut immer Hunger hatte! Absetzsymptomatiken konnte ich nicht groß feststellen, außer dass ich wieder weniger Hunger habe, was für mich gewünscht ist! Ich schlafe trotzdem relativ gut. Nehme aber auch Melatonin Lutschtabletten, wenn ich merke dass ich nicht zur Ruhe komme.
Alles in allem haben mir die Tabletten gut geholfen und sind als Notfallmedikamebt gut geeignet.

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 13.08.2021

Mirtazapin für Depression, Psychose, Dissoziative Störung mit Heißhunger, Heißhungerattacken, Schläfrigkeit, psychotische Reaktionen, abnormale Träume, psychotische Symptome, Trägheitsgefühl

Wenn ihr an psychotischen Symptomen leidet ist dieses Medikament, meiner Meinung nach, komplett ungeeignet. Im Laufe meines stationären Aufenthalts würde mir Mirtazapin gegeben und es hat meine psychotischen Symptome extrem verstärkt. Ich hätte zB extrem real wirkende Träume, an die ich mich heute noch immer besser erinnern kann; als an die Realität. Im Zuge dessen konnte ich untertags nicht zwiachen Realität und Traum/ Fantasie unterscheiden. Irgendetwas komisches passiert da im Hirn mit Mirta. Leider konnte ich die antidepressive Wirkung nicht abwarten, da die psychotischen Symptome zu schlimm waren.

Mirtazapin bei Depression, Psychose, Dissoziative Störung

MirtazapinDepression, Psychose, Dissoziative Störung7 Tage

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 05.08.2018

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen

Habe in der Zeit extreme Schmerzen in der Muskulatur, besonders in den Beinen verspürt. Ein starker Muskelkater ist dagegen angenehm. Zu dem habe ich die ersten Tage regelrechte Fressattacken gehabt und dadurch ganze 8 kg zugenommen. Für mich keine Lösung

MirtazapinSchlafstörungen14 Tage

Eingetragen am 24.03.2017

Mirtazapin für Schlafstörung, Erschöpfungsdepression mit Gewichtszunahme, Heißhungerattacken

Die einzige unschöne Nebenwirkung waren meine Fressanfälle. Ich habe sonst selten Süsses gegessen, aber mit diesem Medikament, wollte ich nur noch Süsses essen. Auch sonst habe ich viel mehr gegessen. Resulat: 10 Kg mehr auf der Hüfte. Runter geht's nicht mehr so einfach.

Mirtazapin bei Schlafstörung, Erschöpfungsdepression

MirtazapinSchlafstörung, Erschöpfungsdepression9 Monate

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 09.12.2016

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Emotionslosigkeit, Aggressivität, Zwangsgedanken, Heißhungerattacken, Übelkeit

Wurde gegen Schlafstörung verschrieben, habe während der Anwendung noch weniger geschlafen. Führte zu Wahnvorstellungen und Gefühllosigkeit bei gleichzeitiger Aggression. Außerdem beängstigende Zwangsgedanken (hatte nie zuvor Zwangsgedanken) Der Drang zu Essen ohne Appetit oder Hunger bei gleichzeitiger Übelkeit und Dämpfung des Geschmackssinns. Würde ich bei den Nebenwirkungen nicht für eine einfache Schlafstörung empfehlen.

MirtazapinSchlafstörungen4 Tage

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 30.08.2016

Mirtazapin für Depression mit Heißhungerattacken, Appetitsteigerung

Hallo, ich habe das Medikament seit September 2015 zu mir genommen aus psychischen Gründen. Ich habe in der Zeit wo ich die Medikamente zu mir genommen habe über 10 Kilo zugenommen und hatte sehr häufig einen "Fress-Flash". Dadurch das meistens nur Süßigkeiten oder anderer Kram in meiner Nähe lag, griff ich zu! Ich habe jeweils immer nur eine halbe Tablette genommen, da ich morgens sonst nicht aus dem Bett gekommen wäre. Ohne Wissen meines Arztes nahm ich vor guten zwei Wochen meine letzte Tablette zu mir. Ich liege seit dem oft nachts im Bett und kann gar nicht schlafen. Oder ich wache mitten in der Nacht auf und liege stundenlang wach. Zudem habe ich tagsüber mit einer solchen Müdigkeit und Trägheit zu kämpfen das es nicht mehr normal ist. Kommt es von den Tabletten? Oder liegt es möglicherweise auch an der Jahrezeit?

MirtazapinDepression5 Monate

Hallo,

Kommt es von den Tabletten? Oder liegt es möglicherweise auch an der Jahrezeit?

Geburtsjahr:1994
Größe (cm):157 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 27.01.2016

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Antriebslosigkeit, Heißhungerattacken, Mundtrockenheit, Kribbeln, Gleichgültigkeit

Positiv - Wirkt sehr gut. Konnte ohne Probleme einschlafen, und auch durchschlafen - kleine Tablette. Leicht zum einnehmen Negativ - Antriebslosigkeit - extreme Stimmungsschwankungen. Die kleinste Sache brachte mich schon auf die Palme - Heißhunger direkt nach dem Aufstehen, ink. massiver Gewichtszunahme. - Trockenen Mund - kribbeln in den Beinen - Gleichgültigkeit. Mir war alles egal was um mich rum passierte. Alles im allem bin ich froh das ich das Medikament abgesetzt habe. Obwohl ich jetzt wieder unter Schlafstörungen leide, geht es mir, und vor allem meiner Familie, bedeutend besser ohne die Medikamente.

MirtazapinSchlafstörungen6 Jahre

Positiv
- Wirkt sehr gut. Konnte ohne Probleme einschlafen, und auch durchschlafen
- kleine Tablette. Leicht zum einnehmen
Negativ
- Antriebslosigkeit
- Heißhunger direkt nach dem Aufstehen, ink. massiver Gewichtszunahme.
- Trockenen Mund
- kribbeln in den Beinen
- Gleichgültigkeit. Mir war alles egal was um mich rum passierte.

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 18.11.2015

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Heißhungerattacken, Benommenheit, Aggressivität, Gewichtszunahme

Habe es wegen meinen Schlafstörungen verschrieben bekommen. Hab mit einer kleinen Dosis von 7,5 mg begonnen und es kurz vor dem Zubettgehen eingenommen. Einschlafen konnte ich recht schnell, weil ich so geplättet war. Bin dann allerdings nach ca 4 Stunden wach geworden, weil ich eine Heißhungerattacke bekommen habe (hatte ich seit Monaten nicht mehr, damals kamen die Attacken wohl durch das Medikament Trimipramin). Erst nach dem Essen konnte ich wieder einschlafen (nach 2 Eis und 1 Brotaufschnitt, dabei hatte ich schon Abendbrot gegessen). Am nächsten Tag fühlte ich mich sehr müde und benommen und ich war extrem aggressiv, wusste aber nicht warum. So kenne ich mich gar nicht. Den Rest des Tages hatte ich schlechte Laune und das Gefühl, aus Wut weinen zu müssen. Ich war nicht arbeitsfähig. Später kam dann noch Durchfall hinzu. Weitere negativer Grund: Als sehr häufige Nebenwirkung steht: Gewichtszunahme und Steigerung des Appetits. Das war bei mir ja auch nur und ich habe nur 7,5 mg genommen. Außerdem sprach ich den Arzt vorher auch noch an wg. der Gewichtsproblematik. Wie ich...

MirtazapinSchlafstörungen1 Tage

Weitere negativer Grund: Als sehr häufige Nebenwirkung steht: Gewichtszunahme und Steigerung des Appetits. Das war bei mir ja auch nur und ich habe nur 7,5 mg genommen. Außerdem sprach ich den Arzt vorher auch noch an wg. der Gewichtsproblematik. Wie ich erwähnte, hatte ich damals innerhalb von einigen Wochen 15 kg zugenommen und wollte auf keinen Fall wieder so ein Medikament. Der Arzt jedoch meinte, dadurch würde sich mein Gewicht nicht erhöhen. Finde ich bedenklich, wenn nicht mal der Neurologe über die ganzen Nebenwirkungen im Bilde ist.
Habe das Medikament daher nach einem Tag wieder abgesetzt.

Eingetragen am 02.06.2015

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Heißhungerattacken, Hangover

Nach Einnahme des ersten Dosis von nur 7,5 mg könnte ich gut einschlafen. Bin dann allerdings gegen 2 Uhr wach geworden ( also na ca 4 Std) und hatte großen Appetit,obwohl ich bereits zu Abend gegessen hatte. Erst nachdem ich etwas gegessen hatte (ein belegtes Brot und ein Eis),konnte ich weiterschlafen. Am nächsten Morgen fühlte ich mich richtig schlecht. War total müde,habe meine Augen nicht richtig aufgekriegt und war extrem aggressiv ohne ersichtlichen Grund. Mich hat einfach alles genervt. So kenne ich mich gar nicht. Außerdem fragte ich den Arzt, ob die Gefahr besteht,bei diesem Medikament an Gewicht zuzunehmen. Ich hatte vor einem Jahr eine zeitlang Trimipramin abends genommen und innerhalb von ca. 3 Monaten 15 Kilo zugenommen. "Da brauchen Sie sich gar keine Sorgen machen, da nimmt man nicht zu" war seine Antwort. Aber dann habe ich die Packungsbeilage gelesen und da stand: sehr häufig: Gewichtszunahme und verstärkter Appetit. Daher habe ich das Medikament bereits nach einem Tag abgesetzt.

Mirtazapin bei Schlafstörungen; Zolpidem bei Schlafstörungen; Zopiclon bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen1 Tage
ZolpidemSchlafstörungen14 Tage
ZopiclonSchlafstörungen7 Tage

Zolpidem
Zopiclon

Mirtazapin, Zolpidem, Zopiclon

Eingetragen am 02.06.2015

Mirtazapin für Depression mit Heißhungerattacken, Benommenheit

Mirtazapin half relativ rasch gegen meine Symptome der Depression. Vor allem entfielen die Schlafprobleme (Einschlaf- und Durchschlafproblematik) schon ab der ersten Einnahme. Die Benommenheit tagsüber ist nach einer Woche vollständig verschwunden. Leider habe ich seit der Einnahme Heißhunger auf Süßes, was ich vorher gar nicht kannte ("Deftiges" war mir schon immer lieber!). So muss ich mich halt ständig disziplinieren, nicht zu naschen. Aber noch schaffe ich das!

MirtazapinDepression75 Tage

Eingetragen am 04.05.2015

Mirtazapin für Einschlafstörungen mit Heißhungerattacken, Benommenheit

Einmal und nie wieder! Mein Hausarzt hatte mir Mirtazelon gegen meine jahrelangen Einschlafstörungen verschrieben, parallel sollte ich Bromazanil ausschleichen. Eigentlich sollte ich abends 1 Tablette nehmen, hab aber zum Glück vorsichtshalber auf 1/2 reduziert. Einschlafen konnte ich hervorragend und hab dann auch in den beiden darauf folgenden Nächten 10,5 Stunden wie tot durchgeschlafen, aber ich war an den beiden kommenden Tagen wie in Watte gepackt und hab komplett neben mir gestanden. Zum Glück war ich krankgeschrieben, mit dem Auto zur Arbeit fahren und konzentriert arbeiten wäre unmöglich gewesen. Dazu kam ab mittags ein nicht zu unterdrückendes Heißhungergefühl.

Mirtazapin bei Einschlafstörungen

MirtazapinEinschlafstörungen1 Tage

Einmal und nie wieder!
Dazu kam ab mittags ein nicht zu unterdrückendes Heißhungergefühl.

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 23.03.2015

Mirtazapin für Zwangsstörung, Depression, Angststörungen mit Sodbrennen, Heißhungerattacken

Paroxetin: Das Paroxetin dosierte ich anfangs mit 10 mg und ging alle 2-3 Tage um 10mg höher... Anfangs hatte ich dadurch eine Verschlechterung der Ängste feststellen können... Da muss man aber die ersten 2-3 Wochen durch.... Was mit dabei etwas half war Promethazin tropfen.... Ungefähr nach 3 Wochen merkte ich langsam, dass meine unerwünschten Gedanken abnahmen und ich mich in der Öffentlichkeit etwas selbstsicherer fühlte. Kleiner tip: ihr müsst das Medikament kontinuierlich einnehmen, da es sonst nicht wirkt.... Habe es damals schonmal gehabt und nach einiger Zeit mal die eine oder andere Dosis ausgelassen.... Ihr habt dann dadurch Schwierigkeiten das die Wirkung sich wieder richtig entfalten kann..... Meine jetzige Dosis beträgt ( 60 mg) was auf jeden Fall zu hoch ist... Aber es hilft mir definitiv. Ihr könnt entweder 3 x am Tag 20 mg um 8,16 und 24 Uhr nehmen oder wie ich einmal am Morgen 60 mg da das Paroxetin Schlafprobleme verursacht. Damit ich gut schlafen kann nehme ich zusätzlich 45 mg Mirtazapin ( Schmelztabletten) diese wirken sedierend und machen müde.... Ich...

Amisulprid bei Angststörungen; Mirtazapin bei Depression; Paroxetin bei Zwangsstörung

AmisulpridAngststörungen-
MirtazapinDepression-
ParoxetinZwangsstörung-

Damit ich gut schlafen kann nehme ich zusätzlich 45 mg Mirtazapin ( Schmelztabletten) diese wirken sedierend und machen müde.... Ich schlafe damit wie ein Stein und bin super zufrieden.

Seit dem 14.3.2015 nehme ich noch zusätzlich das Amisulprid, da hin und wieder doch der eine Gedanke durch kommt und ich manchmal das Gefühl habe das ich meine Gedanken ausspreche... Also "Gedankenlautwerde".... Im großen und ganzen wirkt das Amisulprid fabelhaft! Ich kann mich an kein Medikament der letzten 5 Jahre erinnern, welches so schnell und super wirkte.... Ich kann keine Dosis von Amisulprid vergessen da ich dadurch ein so neues Lebensgefühl wiederbekam, was mich den ganzen Tag daran denken lässt :)

Ich merke wie viel kraft mir meine Ängste geraubt haben... Und die ständigen Gedanken natürlich auch.... Ich gehe wieder mehr auf Klassenkameraden zu und nehme aktiv an meinem Leben Teil!!!

Das einzige was wirklich mies ist, ist das ich durch Amisulprid etwas Sodbrennen habe und etwas Magen Darm Probleme.... Des weiteren esse ich auch extrem viel.... Aber da ich eh sehr dünn bin, ist das nicht weiter schlimm....

Ich nehme es absolut in Kauf....

Kann jedem nur diese Kombination empfehlen...

Liebe Grüße und beste Genesungswünsche

Amisulprid
Paroxetin

Amisulprid, Mirtazapin, Paroxetin

Eingetragen am 19.03.2015

Mirtazapin für Depression mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Augenschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Heißhungerattacken

MirtazapinDepression28 Tage

Hallo zusammen, zu meiner Person, ich bin 28 Jahre, 165 cm bei ca 64 kg... zu beginn. Anfangs habe ich das Medikament sehr gut vertragen, ca. über 2 Wochen und verspürte auch Besserung. Dann fingen bei mir die Probleme an, ich bekam Kopfschmerzen die mehrmals täglich sporadisch in höhe der Schläfen auftauchten, sie hielten über 45 min. - 60 min. an die über die dauer einiger weniger Tage sich zu starken schmerzen der Augen entwickelten, sehr unangenehm! Außerdem bemerkte ich, dass ich einen unkontrollierten Hunger entwickelt habe, welcher auch innerhalb der gut 4 wochen zu einer gewichtszunahme führte (72 kg bei absetzen des Medikaments). Außerdem stellte ich fest das ich ziemlich antriebslos, abgeschlagen und träge geworden bin, weswegen ich eigentlich das medikament genommen hatte, nur war es sehr viel schlimmer geworden, anstatt besser. Vor der Medikstion habe ich mein leben relativ gut geregelt bekommen, war allerdings nicht immer motiviert dazu, so dass ich mich regelrecht zwingen musste dem alltäglichen Leben nachzugehen. Mit Mirtazapin war mir fast alles regelrecht gleichgültig geworden. Zusätzlich stellte ich Konzentratiens - und Aufmerksamkeitschwierigkeiten bei gesprächen oder auch ganz alltäglichen Situationen, z.B. die Bewältigung des Haushalts fest. Alles in allem habe ich an Lebensqualität verloren anstatt gewonnen wie mir von meinem behandelden Arzt zugesichert wurde. Einzigstes, ich habe lange, sehr tief und fest schlaffen können, wodurch ich aber trotzdem nicht fitter durchs leben gegangen bin, eben wegen der Tagesmüdigkeit, abgeschlagenheit, etc. Was ich dabei fest gestellt habe, ich hatte innerhalb der zeit wie ich Mirtazapin zu mir nahm, sehr intensiv geträumt. Teils gut, teils sehr intensive Alpträume... Meine Erfahrung war eher negativ so das ich das Medikament abgesetzt habe, obwohl mein Arzt meinte das ich es weiter nehmen sollte, da sich der Körper erst drauf einstellen müsse. Ich treibe jetzt regelmäßig sport und produziere auf natürlichen weg meine Glückshormone ;) so geht es mir besser. Zwar nicht immer einfach oder sehr gut, aber viel besser wie mit Medikament welches mir eigentlich helfen sollte. Andere medikamente die mir empfohlen wurden lehnte ich nach dieser erfahrung auch ab. Jeder sollte selbst entscheiden. Soviel zu meiner Erfahrung mit Mirtazapin. Danke fürs Lesen... Ach jo, hab 15 mg genommen und von heute auf morgen abgesetzt...

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 22.11.2014

Mirtazapin für Depression, Schlafstörungen mit Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

Habe Mirtazapin 15 mg abends gegen meine Ein- und Durchschlafstörungen genommen. Ca. 2 Std. nach Einnahme bin ich aufgewacht und hatte regelrechte Fressanfälle, die mir nach ca. 1 Jahr dann auch 10 kg mehr auf der Waage eingebracht haben. Ansonsten habe ich das Medikament gut vertragen, es hat auch gegen meine Depressionen in Kombi mit Citalopram gut geholfen. Nur die Gewichtszunahme hat mich sehr belastet und zusätzlich deprimiert. Deshalb habe ich Mirtazapin langsam ausgeschlichen und gegen Dominal Forte abends ersetzt.

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen

MirtazapinDepression, Schlafstörungen1 Jahre

Eingetragen am 28.05.2014

Mirtazapin für Depression, Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Albträume, Schwitzen, Orgasmusstörung

Nachdem Mirtazapin im Rahmen einer antidepressiven Monotherapie einige Jahre erfolgreich anschlug, ließ die Hauptwirkung stetig nach. Die primären Nebenwirkungen waren Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Alpträume, vermehrtes Schwitzen und Orgasmusdämpfung. Allein in den ersten drei Monaten nahm ich 10kg zu, innerhalb eines Jahres waren es 25kg. Heute nehme ich Tianeurax als Hauptantidepressivum und Mirtazapin in nächtlicher 15mg-Dosis gegen die Schlafstörungen. Die beschriebenen Nebenwirkungen bestehen in leicht abgeschwächter Form weiterhin.

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen

MirtazapinDepression, Schlafstörungen7 Jahre

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 18.05.2014

Mirtazapin für Depression mit Benommenheit, Kribbeln, Angstgefühle, Heißhungerattacken, Unruhe

kribbel am ganzen körper, Benommenheit,nervöse Ängstlichkeit,Heisshungerattacken

MirtazapinDepression-

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2014

Mirtazapin für Depressionen, Schlafstörungen, Angst- und Panikzuständen mit Heißhungerattacken, Empathielosigkeit

Ich habe an einer schweren Depression gelitten, mit Panikstörungen, Angstzuständen, Schlaflosigkeit und Erschöpfungszuständen. Das Medikament nehme ich seit knapp 3 Jahren. Zeitweise ging es mir besser, so dass ich mit 15mg auskam, nehme mittlerweile wieder 30mg ein, bedingst durch immer wieder kehrenden Belastungssymtomen. Nach der Einnahme abends,habe ich auch immer Heißhunger, kann damit aber mittlerweile gut umgehen. Esse dann meistens einen kleinen Salat oder etwas anderes, wobei ich nicht sehr stark zunehmen kann, war mal knapp 10 kg schwerer. Aber durch Sport und bewusster Ernährung, konnte ich mein Gewicht wieder reduzieren. Ansonsten habe ich kaum Nebenwirkungen feststellen können. Was mich aber sehr stark belastet ist, dass ich kaum noch Gefühle für andere Mitmenschen empfinden kann, was ich so in den Beiträgen, die ich bisher gelesen habe, nicht bestätigt wurde. Diese Gefühlskälte und Gleichgültigkeit anderen Menschen gegenüber, die mir Zuneigung entgegen bringen, erschreckt mich doch sehr, weshalb ich das Medikament am liebsten manchmal von heute auf morgen absetzen...

Mirtazapin bei Depressionen, Schlafstörungen, Angst- und Panikzuständen

MirtazapinDepressionen, Schlafstörungen, Angst- und Panikzuständen-

Nach der Einnahme abends,habe ich auch immer Heißhunger, kann damit aber mittlerweile gut umgehen. Esse dann meistens einen kleinen Salat oder etwas anderes, wobei ich nicht sehr stark zunehmen kann, war mal knapp 10 kg schwerer. Aber durch Sport und bewusster Ernährung, konnte ich mein Gewicht wieder reduzieren. Ansonsten habe ich kaum Nebenwirkungen feststellen können. Was mich aber sehr stark belastet ist, dass ich kaum noch Gefühle für andere Mitmenschen empfinden kann, was ich so in den Beiträgen, die ich bisher gelesen habe, nicht bestätigt wurde. Diese Gefühlskälte und Gleichgültigkeit anderen Menschen gegenüber, die mir Zuneigung entgegen bringen, erschreckt mich doch sehr, weshalb ich das Medikament am liebsten manchmal von heute auf morgen absetzen würde.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.04.2014

Mirtazapin für Depressionen, Schlafstörungen mit Benommenheit, Gleichgültigkeit, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Müdigkeit

Hallo ihr Lieben, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. nehme jetzt ca 2-3 Monate 15 mg zum Schlafen. Sollte eigentlich 15 morgens und 30 abends nehmen aber das war mir zu viel da hab ich mich wie in Watte gepackt gefühlt und war die totale Matschbirne, in der Arbeit hab ich irgendwie vor mich hin vegetiert. Habe mich dann runterdosiert, 3 Tage weinerlich und total am Boden aber dann gings wieder.Vor Beginn der Einnahme hab ich mich im Internet auch etwas herumgelesen und solche Horrorgeschichten von 10-20 kilo zunahme innerhalb weniger Wochen gelesen. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen: Wie kann man so viel zunehmen ohne einzugreifen? ja, man hat verdammte Hungerattacken und einen Appetit dass man ein ganzes Schwein verdrücken könnte und es würde immer noch was reinpassen. Aber wenn ich nicht zunehmen will dann lässt mans auch nicht so zu ;) hab vielleicht 1-2 kilo mehr drauf, schwankt immer. Die Wassereinlagerungen sind wieder ein anderes Thema, da hab ich gott sei Dank keine Probleme damit. (Noch nicht? :/) Die ersten Tage/Wochen gefühlt wie in Watte gepackt, immer...

Mirtazapin bei Depressionen, Schlafstörungen

MirtazapinDepressionen, Schlafstörungen8 Wochen

Hallo ihr Lieben,

Die ersten Tage/Wochen gefühlt wie in Watte gepackt, immer nur müde und lustlos.Ich merke dass ich irgendwie gleichgültig werde, was in meinem Fall aber nicht unbedingt negativ ist, weil ich eh viel zu viel nachdenke. Einen Sau-Hunger, aber mit einem starken Willen nicht zunehmen zu wollen kontrollierbar.Und vergesslich wird man auch ziemlich.Als gut gemeinten Tipp, nicht zu spät einnehmen zum Schlafen, sonst kommt man morgens nicht aus dem Bett! Ich muss um 5.30 raus, später als 21.00-21.30 Uhr eingenommen ist das morgens echt ein Kampf ;)

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.03.2014

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Heißhungerattacken

Musste die Dosis schon am übernächsten Tag verdoppeln, um noch eine Wirkung zu spüren. Auserdem bekam ich Heisshungerattacken, wie in alten, bulemischen Zeiten. Ich kann diesen chemischen Dreck wirklich nicht empfehlen. Habe nach 5 Tagen 2 Kilo zugenommen, also weg damit. Jetzt habe ich immer noch ein gesteigertes Hungergefühl, obwohl ich die Tabletten schon vor ein paar Tagen abgesetzt habe. Habe mir Baldran/Hopfen Dragees extra stark bei DM gekauft, die wirken genauso beruhigend aber machen nicht fett.

MirtazapinSchlafstörungen5 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.02.2014

Mirtazapin für Depression mit Libidoverlust, Heißhungerattacken

Nach mehreren Monaten Cipralex hat mein Arzt mich umgestellt auf Mirtazapin. Anfänglich 15 mg bin ich nach 3 Tagen auf 30 mg gestiegen. Die massiven Schweissausbrüche haben sich deutlich reduziert. Noch immer schwitze ich "leicht über normal", aber deutlichst weniger als mit cipralex. Ich kann endlich wieder einschlafen und auch durchschlafen. Nach einer mehrtägigen Eingewöhnung haben sich die Nebenwirkungen jetzt reduziert auf zwei: fast komplett zum Erliegen gekommene Libido (die war sogar unter cipralex noch recht gut) und Hungerattacken (speziell Heisshunger auf Süsses ...bevorzugt am Abend) die zu Gewichtszunahme führen. Die Nebenwirkungen veranlassen mich aber ernsthaft darüber nachzudenken, ob ich meinem Arzt und seiner Empfehlung dieses Medikament die nächsten 12 Monate zu nehmen, wirklich Folge leisten soll... Ein vollkommen zum Erliegen gekommenes Liebesleben schadet meiner Beziehung und damit meinem Leben an anderer Stelle so massiv, das neue Probleme entstehen, die den Vorteil der Wirkung wieder deutlich in Frage stellen.

MirtazapinDepression14 Tage

Ich kann endlich wieder einschlafen und auch durchschlafen.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.12.2013