Konzentrationsstörungen bei Ergenyl

Nebenwirkung Konzentrationsstörungen bei Medikament Ergenyl

Insgesamt haben wir 110 Einträge zu Ergenyl. Bei 10% ist Konzentrationsstörungen aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Konzentrationsstörungen bei Ergenyl.

Wo kann man Ergenyl kaufen?

Ergenyl ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Ergenyl wurde von Patienten, die Konzentrationsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ergenyl wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Konzentrationsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Konzentrationsstörungen bei Ergenyl:

Ergenyl für Epilepsie mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schwitzen, Konzentrationsstörungen, Appetitsteigerung, Thrombozytopenie

Ergenyl ist das erste Medikament, welches bei Epilepsie bei mir dazu geführt hat, dass ich seit 10 Jahren weder einen Anfall noch Auren habe. Dieses sehr gute Ergebnis in der Wirkung hatte ich zuvor bei noch keinem Medikament. Wirkung daher 1A. Allerdings nimmt man diverse Nebenwirkungen in Kauf.

ErgenylEpilepsie10 Jahre

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.10.2013

Ergenyl für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Haarausfall, Depressive Verstimmungen

Gleich am Anfang, als ich auf das Medikament eingestellt wurde hatte ich einen Anfall, für mich zu einer eher abnormalen Zeit, seitdem sind schon mehrere Monate vergangen und ich bin Anfallfrei. Aber ich habe stark an Gewicht zugenommen, sodass ich vorallem an den Oberschenkeln und an den Hüften Dehnungsstreifen bekommen habe. Außerdem hat meine Konzentration abgenommen, und ich bin oft müde. Und meine Haare vielen aus, mittlerweile fallen sie nicht mehr so stark aus. Außerdem bin ich wegen kleinigkeiten oft stark niedeergeschlagen und wütend, was eigentlich gar nicht zu mir passt.

ErgenylEpilepsie-

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.06.2011

Ergenyl für bipolare Störung, Depressionen über 10 Jahre mit Gewichtszunahme, Verlangsamung, Konzentrationsstörungen

Nach Einnahme vom Ergenyl habe ich in 1 Jahr ca. 12 kg zugenommen. ICh bin langsamer geworden und kann mich schlechter konzentrieren. Ich versuche seit einem halbem JAhr mit weight watchers abzunehmen, Ohne Erfolgt. Nicht 1 kg ist gefallen. Ich gehe 3 mal die Woche für ca. 70 min walken. Mehr Sport ist zeitlich nicht drin. ICh bin gefrustet.

Ergenyl bei bipolare Störung, Depressionen über 10 Jahre

Ergenylbipolare Störung, Depressionen über 10 Jahre500 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.08.2010

Ergenyl für Depression/Bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Mundtrockenheit, Zittern

Ich finde 3-4 Jahre waren eine lange Zeit für die Einnahme von Trevilor. Ich habe es nach den Anfangsschwierigkeiten, die ersten 3 Wochen sind eben nicht so toll in einer Depression bis man weiß ob es wirkt und wie, dann gut vertragen. Es gab leider wieder die Gewichtszunahme, und das ist für mich eine Nebenwirkung die ich nur schwer akzeptieren kann. Kein Zittern, selten Konzentrationsstörungen, ich fand es gut von der Verträglichkeit. Dann ist leider was blödes passiert - ich wollte Trevilor abgesetzt bekommen,da ich schon fast ein Jahr keinen depressiven Schub mehr hatte. Der Arzt meinte warten wir noch. Und leider bin ich irgendwann in eine manische Phase gerutscht, was vorher noch nie der Fall war. Die Ärzte sagen nicht viel, aber wenn man zulange Atidepressiva nimmt und schon wieder gesund ist, frage ich mich schon, ob da nicht das Trevilor einiges in meinem Fall dazu beigetragen hat. Ich will aber niemand beunruhigen der Trevilor nimmt, bei mir ist es halt so passiert. Ergenyl chrono Seit dieser manischen Phase meinten die Ärzte ich habe eine bipolare Störung, neige...

Ergenyl chrono bei Depression/Bipolare Störung

Ergenyl chronoDepression/Bipolare Störung2 Jahre

Ergenyl chrono
Seit dieser manischen Phase meinten die Ärzte ich habe eine bipolare Störung, neige zu Depressionen und zu Manien und haben mich auf Ergenyl umgestellt.
Ich vertrage das Medikament gut und bin zufrieden damit, bis auf die Gewichtszunahme, 15 kg in 2 Jahren ist echt zu heftig für mich.
Jedenfalls verursacht es keine Mundtrockenheit, selten zittern, Konzentration ist gut, Auto fahren geht.

Eingetragen am  als Datensatz 20735

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.12.2009

Ergenyl für Epilepsie mit Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Sprachstörungen

Nach Carbamazepin, welches überhaupt keine Wirkung zeigte habe ich damals mit Ergenyl weitergemacht. Mit denen hatte ich dann nicht einmal fokale Anfälle mehr. Leider waren die Nebenwirkung sehr drastisch, wie z.B. Konzentrationsprobleme in der Schule, Müdigkeit, Sprachstörung. Bin in der Schule also gar nicht nach gekommen. Ärzte haben dann beschlossen diese wegzunehmen und mir Lamictal zu geben. Mit denen hatte ich kaum bis keine Nebenwirkungen, ABER: die fokalen Anfälle kamen wieder. Dann hat der Arzt beschlossen mir noch Keppra dazuzugeben. Das ging dann wieder ca 2 Jahre gut bis mein Körper sich an das Lamictal gewöhnt hatte und ich wieder fokale und grand mal anfälle hatte. Nun nehme ich wieder Ergenyl dazu da das ja am besten gewirkt hat. Und fast alle Nebenwirkungen sind wieder da.

ErgenylEpilepsie9 Jahre

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.08.2009

Ergenyl für Migräne-Prophylaxe mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen, Schwindel, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Am Anfang extreme Müdigkeit,Abgeschlagenheit,Verwirrtheit,Konzentrationsstörungen,Schwindel,Schlafstörungen klangen nach 2-3 Monaten ab auf Dauer Gewichtszunahme ca. 6 Kilo und Tinnitus beim Absetzten: extrem starker Schwindel,Ohrgeräusche,Konzentrationsstörungen,Verwirrtheit,langsame Bewegungsabläufe, Müdigkeit, Einschlafprobleme

Ergenyl chrono bei Migräne-Prophylaxe

Ergenyl chronoMigräne-Prophylaxe5 Jahre

klangen nach 2-3 Monaten ab
auf Dauer Gewichtszunahme ca. 6 Kilo und Tinnitus

Ergenyl chrono

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.07.2009

Ergenyl für Grandmal-Anfälle mit Denkstörungen, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Zittern, Reizbarkeit, Suizidgedanken, Nierensteine

Nierensteinbildung, Verlangsamung der Denkleistung, Unkonzentriertheit,Traurigkeit, Weinen, Zittern, Reizbarkeit, Selbsttötungsgedanken, Suizidversuch

Ergenyl chrono 300 bei Grandmal-Anfälle

Ergenyl chrono 300Grandmal-Anfälle8 Jahre

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.02.2009

Ergenyl für Manie mit Angstzustände, Bewegungseinschränkung, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Zittern, Tinnitus, Herzschmerzen

Risperdal consta: anfangs Angstattcken, Bewegungsstörungen, Schwere in den Beinen,Antiebsstörungen, Schlafüberhang, Müdigkeit, Appetit- und Gewichtszunahme 15 kg. Die Nebnwirkungen haben sich mit der Zeit gebessert. Habe jetzt ein normales Schlafbedürfnis und bin des tagsein wenig aktiver. Ergenyl chrono: Müdigkeit, Gewichtszunahme, Nachlassen der Merkfähigkeit und Konzentrationsstörungen, manchmal Zittern, Tinitus und Herzschmerzen. Ergenyl haben einen bleibenden Schaden an dem Gehör hinterlassen.

Ergenyl chrono bei Manie

Ergenyl chronoManie2 Jahre

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.01.2009

Ergenyl für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen

Habe bisher 2 Grand mal Anfälle gehabt (2002,2005). Im Anschluß an den letzten Anfall bin ich auf Ergenyl 500 eingestellt worden. Meine tägliche Dosis beträgt jeweils morgens und abends 1500mg. Seit Einnahmenbeginn 2004 habe ich nun gute 10Kg an Gewicht zugenommen. Desweiteren habe ich seit längerem Probleme mit Konzentrationsstörungen bzw. Vergesslichkeit (speziell Kurzzeitgedächtnis). Bin abends häufig müde. Ich bin gereizter wie früher, obwohl es überhaupt nicht meine Art ist. Auch mein Haar ist lichter geworden. Die Vorteile sind, dass ich seitdem Anfallsfrei bin und meine Probleme die ich früher mit Migräneattacken hatte behoben sind.

Ergenyl Chrono 500 retard bei Epilepsie

Ergenyl Chrono 500 retardEpilepsie4 Jahre

Ergenyl Chrono 500 retard

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.11.2008

Ergenyl für Epilepsie mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Gereiztheit

Als bei mir Epilepsie festgestellt wurde, wurden mir Valproate verschrieben. Das Medikament nahm ich mehrere Jahre bis sich bei mir wieder kleinere Anfälle und starke Übelkeit sowie Appetitlosigkeit einstellten. Deswegen wurde das Medikament gegen Ergenyl was zwar der Gleiche Wirkstoff ist, aber verträglicher sein soll ausgetauscht. Die Übelkeit blieb aus, aber die Anfälle gingen nicht zurück. Seit ca. einem Jahr nehmen ich nun Keppra. Am Anfang der Behandlung hatte ich bei einer Dosis von 500mg - 0 - 1000mg noch leichte Anfälle. Nach einer Höherdosierung auf 750mg morgens blieben diese aus. Ich habe etwas an Gewicht zugenommen und leide unter Konzentrationsstörungen und Schlafstörungen und bin oft gereizt. Die Nebenwirkungen sind aber tolerierbar.

ErgenylEpilepsie1 Jahre

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.08.2008

Ergenyl für Epilepsie mit Haarausfall, Sehkraftverlust, Zittern, Schwindel, Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Mundgeruch, Verdauungsstörungen, Angstzustände, Taubheitsgefühl

Haarausfall, Sehvermögen nimmt ab, Zittern, Schwindel, Vergesslichkeit, Verwirrtheit, Konzentrationsmangel, Depressionen, Mundgeruch, Verdauungsprobleme, Taubheit im Körper, Angstzustände

ErgenylEpilepsie7 Jahre

, , , , , , , , , ,