Kopfschmerzen bei Cefuroxim

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Cefuroxim

Insgesamt haben wir 576 Einträge zu Cefuroxim. Bei 10% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 58 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Cefuroxim.

Wo kann man Cefuroxim kaufen?

Cefuroxim wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cefuroxim wurde bisher von 58 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Cefuroxim:

Cefuroxim für harnwegsinfekt mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Unwohlsein, Herzstolpern, Schwindel - Benommenheit

Aufgrund von Penicillin Allergie habe ich dieses Antibiotikum bekommen. Mit ein bisschen Rest- Angst aufgrund der Kreuzalleregie -Möglichkeit hatte ich Bedenken aber startete wie mit dem Arzt besprochen die Einnahme. Der Ausschlag traf auch nicht ein. Bereits am 2. Tag waren die sehr starken und sehr schmerzhaften Symptome komplett weg. Ich war happy. Allerdings konnte ich ab Nacht zwei kaum schlafen, ständig wach und konnte nur schwer einschlafen. Sehr starke Kopfschmerzen, sodass ich eine Novalminsulfon genommen habe. Mein Herz raste nachts immer wieder. Ich kämpfte aber weiter. Heute ist Tag 5, ich habe bisher nur eine genommen heute früh. Gestern Nacht habe ich wenn es hoch kommt eine Stunde schlafen können trotz aller Versuche und Müdigkeit. Heute seit Einnahme durchgehend Herzstolpern und rasen, kalte Schweißausbrüche, Abgeschlagenheit, Angstanfälle, Appetitlosigkeit, Schwindel und der Puls schießt bei Bewegung in die Höhe. Ich werde keine weitere Tablette mehr einnehmen, ich stehe gefühlt am Abgrund. Wirkt schnell und gut aber bei mir viele Nebenwirkungen die sich bei...

Cefuroxim bei harnwegsinfekt

Cefuroximharnwegsinfekt7 Tage

Mein Herz raste nachts immer wieder. Ich kämpfte aber weiter.

Wirkt schnell und gut aber bei mir viele Nebenwirkungen die sich bei weiterer Einnahme immer weiter steigern..

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 10.11.2023

Cefuroxim für Vorbeugung Blutvergiftung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Schwäche, Appetitlosigkeit, Kreislaufkollaps, Übelkeit mit Durchfall, Fieber (38 °C oder höher)

Meine Frau nahm das Präparat 2,5 Tage als schwere Schwäche Anfälle und Kreislaufprobleme auftreten. Fuhren nachts in die Notaufnahme diese konnten nichts fest stellen und schicken uns nach Hause. Nach weiteren 2 qualvollen Tagen kam es zum Super GAU. Wie fuhren zum Hausarzt und meine Frau kollabierte in der Praxis. Sie wurde mit dem RTW zum Krankenhaus gebracht. Nach Stunden in der Notaufnahme Schub man es auf einen grippalen Infekt was für uns total schwachsinnig erschien da keiner von uns oder jemand den wir kennen jemals bei einer Gruppe so Kreislaufprobleme Schwindel Schwächegefühl Fieber Übelkeit usw. hatte. Glücklicher Weise verstand der Oberarzt am nächsten morgen mehr von seinem Handwerk und hat den Übeltäter schnell gefunden Cefuroxim. Leider muss sie die Tabletten vollständig nehmen um einer Blutvergiftung vorzubeugen. Heute ist Tag 6 sie liegt im Krankenhaus kann sich nicht auf den Beinen halten oder sonstiges. Sie sagt sie fühlt sich so hilflos da sie nicht mehr Herr Ihres eigenen Körpers ist. Bekommt den ganzen Tag Infusionen und Vomex verabreicht um es halbwegs...

Cefuroxim bei Vorbeugung Blutvergiftung

CefuroximVorbeugung Blutvergiftung7 Tage

Heute ist Tag 6 sie liegt im Krankenhaus kann sich nicht auf den Beinen halten oder sonstiges. Sie sagt sie fühlt sich so hilflos da sie nicht mehr Herr Ihres eigenen Körpers ist. Bekommt den ganzen Tag Infusionen und Vomex verabreicht um es halbwegs erträglich zu machen was aber immer nur von kurzer Dauer ist. Morgen ist die letzte Tablette fällig der Arzt meint es kann dann noch weitere 4 Tage dauern bis der Wirkstoff aus dem Kreislauf ist und Besserung Eintritt.

Finger weg von dem Teufelszeug!

Gerne gebe ich eine weitere Bewertung ab sobald meine Frau wieder auf den Beinen ist und ich eine vollständige Auswertung zum Verlauf habe.

Geburtsjahr:1989
Größe (cm):156 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 16.09.2023

Cefuroxim für harnwegsinfekt, Atemwegsinfekte mit Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Frieren, Übelkeitsgefühl

Das Antibiotikum hat gut gegen den Atemwegsinfekt gewirkt. Innerhalb von einem Tag waren die Symptome fast weg. Jedoch ging es mir körperlich während der Einnahme nicht wirklich gut. Immer wieder war mir kalt und schwindelig. Abends hatte ich trotz nicht all zu großer körperlicher Belastung Muskel und Kopfschmerzen und über den ganzen Tag immer wieder leichten Schwindel.

Cefuroxim bei harnwegsinfekt, Atemwegsinfekte

Cefuroximharnwegsinfekt, Atemwegsinfekte7 Tage

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 01.09.2023

Cefuroxim für lungenentzündung mit Zittern, Kopfschmerzen, Schwitzen, kalte blasse Haut, Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel - Benommenheit

Wenn Sie eine Allergie gegen Penicillin und/oder Amoxicillin haben, besprechen Sie die Einnahme mit Ihrem Arzt. Ich bekam Cefuroxim als Antibiotika für eine Lungenentzündung. Vor der Einnahme habe ich eine leichte Nudelsuppe gegessen und Pantoprazol eingenommen, um den Magen zu schonen. Die Cefuroxim schmeckt sehr bitter und sollte schnellstmöglich geschluckt werden, ansonsten verbleibt der Geschmack längerfristig im Mund. Zirka zwei Stunden nach der Einnahme begannen allergische Schocksymptome, ich musste mehrfach hinterhereinander erbrechen und hatte starken Schwindel, Apathie und mir war sehr kalt. Nur nach der Einnahme von H1 Antagonisten (Dimenhydrinat) und Antihistaminikum konnte ich nach einer Stunde Erbrechen schließlich Ruhe finden. Ob es geholfen hat, kann ich nicht beurteilen. Am Freitag bei der Nachkontrolle waren keine Atemgeräusche mehr zu vernehmen und auch mein Fieber ging weg. Das war im November 2022, seitdem habe ich starke Probleme mit andauernder Übelkeit, ab und an Würgereiz, Magenzwicken und Schwäche, die zuvor nicht existiert haben.

Cefuroxim bei lungenentzündung

Cefuroximlungenentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 14.08.2023

Cefuroxim für Prostatitis mit Kopfschmerzen, Atembeschwerden, Fieber (38°C oder höher)

Fieber, starke Kopfschmerzen und Atem und sprechproblene sehr unangenehm.

Cefuroxim bei Prostatitis

CefuroximProstatitis3 Tage

Fieber, starke Kopfschmerzen und Atem und sprechproblene sehr unangenehm.

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 13.07.2022

Cefuroxim für infizierte Wunde mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwindel, Schlafstörungen

Habe das Medikament zur kurzzeitigen Einnahme bekommen, weil sich eine Wunde auf der Haut stark entzündete. Bei der ersten Tablette (500mg) ging es noch, ich hatte leichte Kopfschmerzen, Übelkeit, und habe furchtbar schlecht geschlafen. Bei der zweiten stellten sich 2 Stunden nach Einnahme starke, migräneartige Kopfschmerzen ein mit moderater Übelkeit, die wahrscheinlich eher von den Kopfschmerzen als meinem Magen kommen, starkem Schwindel und ich kam mir vor, als wäre ich nicht mehr wirklich ich. So benommen fühlte ich mich sonst nur bei sehr hohem Fieber. Dafür nässt & schmerzt die Entzündung nicht mehr und der Heilungsprozess scheint endlich einzusetzen, aber ich bin froh, dass ich Cefuroxim nicht längerfristig nehmen muss.

Cefuroxim bei infizierte Wunde

Cefuroximinfizierte Wunde2 Tage

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 10.05.2022

Cefuroxim für Sinusitis mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sodbrennen, Muskelschmerzen im Brustkorbbereich

Ich hatte dank meiner Sinusitis einen brennenden Rachen, eine Schmerzende Zunge und Reizhusten bis zum abwinken. Nach der 4 Einahme (Tag 3) morgens und abends 250mg ging es deutlich besser mit dem Reizhusten. Es kamen jedoch Kopfschmerzen im Stirnbereich hinzu. Tag 4 brennen hinterm Brustbein (Sodbrennen) zumeist gen Abends. Müdigkeit über den gesamten Tag hinweg.. Schmerzen oberhalb der Brust die bis in Hals und Axel ausstrahlen Links sogar bis in den Arm immerzu stechend im linken Schultergelenk Fazit ob nun 3 Stunden in der Nacht sich tod zu husten oder Panik zu schieben aufgrund der Muskelschmerzen im Brustbereich ob man es wirklich dem Falle brauchte keine Ahnung. hoffe jetzt darauf das die Muskelschmerzen abklingen

CefuroximSinusitis5 Tage

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 09.12.2021

Cefuroxim für Zahnentzündung mit Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Verwirrtheitsgefühl

Schweissausbrueche, Kopfschmerzen usw. da Cefuroxim die Blut Hirnschranke überwindet. Sehr starkes Sntibiotikum mit vielen Nebenwirkungen.

Cefuroxim bei Zahnentzündung

CefuroximZahnentzündung4 Tage

Eingetragen am 07.08.2021

Cefuroxim für Mandelentzündung mit Brennen, Jucken, Kopfschmerzen

erst bekam ich am 2. Und 3. Tag starke Kopf Schmerzen und war sehr müde. Am 3. Tag kam dann Juckreiz an der Scheide dazu. Die Schamlippen sind geschwollen und gerötet. Es juckt und brennt. Sehr unangenehm. Bezüglich der Mandel Entzündung helfen für Tabletten

Cefuroxim bei Mandelentzündung

CefuroximMandelentzündung1 Wochen

erst bekam ich am 2. Und 3. Tag starke Kopf Schmerzen und war sehr müde.
Am 3. Tag kam dann Juckreiz an der Scheide dazu.

Bezüglich der Mandel Entzündung helfen für Tabletten

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 24.10.2018

Cefuroxim für Entzündungen mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Schüttelfrost, hoher Blutdruck, Ausschlag am ganzen Körper

Ich bin halbe std nach dem einnehmen der ersten tablette ins krankenhaus gefahren worden. Ich bin fast umgefallen. Überall am ganzen körper war ich knallrot als ob man mich mit kochendem wasser übergossen hatte und hatte sehr starken Juckreiz. Meine Lippen waren sooo dick angeschwollen und haben sich taub angefühlt. Es hat im ganzen körper gekribbelt.

Cefuroxim bei Entzündungen

CefuroximEntzündungen1 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 03.07.2018

Cefuroxim für Bakterielle Infektion mit Schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheitsgefühl

nach Hundebiss in Hand als Infektionsprophylaxe

CefuroximBlasenentzündung7 Tage

Starke Kopfschmerzen, Müdigkeit

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 14.03.2018

Cefuroxim für Mittelohrentzündung mit Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Nackenschmerzen, Schwindel

Kopfschmerzen Schüttelfrost Nackenschmerzen Schwindel Mir ging es mit diesen Tabletten wesentlich schlechter als ohne. Jede Nacht war ein grauen. Die Tabletten haben bei mir alles "aufgeweckt" sodass an schlafen nicht ansatzweise zu denken war. Schmerzmittel habe ich spätestens nach einer Stunde genommen, ohne die ging gar nichts. Ich habe ebenfalls Probleme beim schlucken solcher großen Tabletten. Besser wäre es man würde sowas in Saft und Tablettenform anbieten.

Cefuroxim bei Mittelohrentzündung

CefuroximMittelohrentzündung-

Kopfschmerzen
Schüttelfrost
Nackenschmerzen
Schwindel

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 26.01.2018

Cefuroxim für OP mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Darmkrämpfe, Husten, Brechreiz

Am 6 Tag, also 1 Tag nach Einnahmeende, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Darmkrämpfe, Durchfall, Frösteln, beim Husten Brechreiz; das alles noch am 9. Tag. Auf dem Beipackzettel steht: Häufige Nebenwirkungen: von 1 - zu 10 Patienten. Warum wird so etwas überhaupt hergestellt und dann auch noch verordnet? Das Allgemeinbefinden ist so schlimm wie bei einer derben Grippe,

Cefuroxim 500 heumann bei OP

Cefuroxim 500 heumannOP5 Tage

Auf dem Beipackzettel steht: Häufige Nebenwirkungen: von 1 - zu 10 Patienten.
Warum wird so etwas überhaupt hergestellt und dann auch noch verordnet?
Das Allgemeinbefinden ist so schlimm wie bei einer derben Grippe,

Cefuroxim 500 heumann

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 01.11.2017

Cefuroxim für Verdacht auf Analabszess mit Schwindel, Gewichtsverlust, Muskelschmerzen, Pankreatitis, Übelkeit mit Appetitverlust, Durchfall, Kopfschmerzen

Vom Proktokologen verschrieben bekommen da verdacht auf Analabszess. Das hat sich allerdings nicht bestätigt da es nur eine Fissur war.Schon nach der ersten einnahme massive Probleme im Magen Darm trakt. 3 Wochen lang starke übelkeit, Durchfall zirka 3-5 mal am Tag. Starker Gewichtsverlust von 13 Kilo in 6 Wochen. Und jetz seit 3 Monaten in ärztlicher Behandlung da es bei mir die Bauchspeicheldrüse angegriffen hat( Exokrine Pankreasinsuffizienz). Kann jedem davon abraten. Wegen diesem Medikament habe ich mein Job und meine Gesundheit verloren. Zu guter letz da mein Immunsystem schwach wurde brach das Eppstein-Barr Virus aus.

Cefuroxim bei Verdacht auf Analabszess

CefuroximVerdacht auf Analabszess4 Tage

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 05.10.2017

Cefuroxim für Tierbiss mit Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Magenkrämpfe, Diarrhoe

Abgezielte Wirkung einwandfrei. Entzündung an Bisswunde damit gut behandelt. Schon am Abend also nach der 2. Einnahme Durchfall. Dazu kam Unwohlsein, allgemeines Krankheitsgefühl. Am 3. Tag kamen Magenschmerzen hinzu, die bis zum Ende der Behandlung immer mehr in Krämpfe ausarten. Empfehle eher eine Alternative. Präparat hinterlässt direkt bitteren Geschmack im Mund, für die die damit Probleme haben. Positiv zu erwähnen ist, daß Cefuroxim ein Antibiotikum ist das keine negative Interaktion mit Milchproduktion hat.

Cefuroxim bei Tierbiss

CefuroximTierbiss5 Tage

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 29.09.2017

Cefuroxim für Sinusitis mit Kopfschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum, innere Unruhe

Bereits nach der ersten Tablette Kopfschmerzen, nach der zweiten Tablette im Abstand von 12 Stunden dazu noch Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und innere Unruhe. Übelkeit und Kopfschmerzen haben nach dem Absetzen noch ca. 10 Stunden angehalten.

CefuroximSinusitis1 Tage

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 04.05.2017

Cefuroxim für Entzündung mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Verwirrtheit

Bei mir hat das Medikament extrem rein gehauen. Mir war die ganze zeit sehr schwindelig, Übel, starke Kopfschmerzen, Müdigkeit und sogar zeitweise Verwirrtheit. Ich kam mir vor wie 100 Jahre alt mit Alzheimer. Ganz schlimm

Cefuroxim bei Entzündung

CefuroximEntzündung7 Tage

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 06.02.2017

Cefuroxim für Gesichtsoperation mit Kopfschmerzen, Schwindel

Cefuroxim 500mg 2x/Tag nehme ich heute den 6.Tag ein und habe seit gestern (5.Tag) dauerhaft Kopfschmerzen, trotzdem ich parallel pro Tag 3x600mg Ibuflam gegen die Schmerzen nehme. Ansonsten stelle ich leichten Schwindel fest, sonst keine weiteren Nebenwirkungen.

Cefuroxim bei Gesichtsoperation

CefuroximGesichtsoperation-

Eingetragen am 29.01.2017

Cefuroxim für Sinusitis mit Kopfschmerzen, Pilzinfektion

Ab dem 2. Tag der Einnahme eine starke Pilzinfektion mit Kopfschmerzen, die täglich auftreten und nach Beendigung der Therapie anhalten. Mein Intimbereich ist leicht eingerissen und dermaßen ausgetrocknet, alles schmerzt! Die Nebenhöhlen sind zwar wieder frei, aber die Nebenwirkungen hätte ich nicht gebrauchen können...

CefuroximSinusitis1 Wochen

Geburtsjahr:1999