Müdigkeit (Erschöpfung) bei Bisoprolol

Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Medikament Bisoprolol

Insgesamt haben wir 544 Einträge zu Bisoprolol. Bei 1% ist Müdigkeit (Erschöpfung) aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Müdigkeit (Erschöpfung) bei Bisoprolol.

Wo kann man Bisoprolol kaufen?

Bisoprolol wurde von Patienten, die Müdigkeit (Erschöpfung) als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Bisoprolol wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit (Erschöpfung) auftrat, mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit (Erschöpfung) bei Bisoprolol:

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Antriebsschwäche, Blähungen, Stuhlfrequenzerhöhung, Müdigkeit (Erschöpfung)

Blähungen, Stuhldrang, Tagesmüdigkeit bis zum Sekundenschlaf, Antriebsminderung, Gewichtszunahme über 10 kg bei reduzierter Kalorienzufuhr

BisoprololBluthochdruck2 Jahre

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 20.11.2023

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Libidoverlust, Kopfschmerzen, Antriebsschwäche, Teilnahmslosigkeit, psychische Veränderungen, Müdigkeit (Erschöpfung), Empathielosigkeit

Das Medikament tut, was es soll, es hilft, Herzrhythmusstörungen zu bessern. Leider habe ich dadurch oft niedrigen Puls, bin sehr müde und antriebslos. Die Sexualität hat sich komplett verändert. Ich habe kaum sexuelles Verlangen und die Erregbarkeit ist extrem reduziert. Durch die Beeinflussung des vegetativen Nervensystems dauert es länger, bis ich mich über etwas aufrege, jedoch fehlt im Gegenzug auch die Freude. Dinge, die sonst als schon empfunden wurden und ein wohliges Gefühl ausgelöst haben sind jetzt meist einerlei. Die Veränderungen sind ganz eindeutig in Zusammenhang mit dem Medikament aufgetreten.

Bisoprolol bei Herzrhythmusstörungen

BisoprololHerzrhythmusstörungen1 Jahre

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 16.09.2023

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Angstgefühle, Schlafapnoe, Depression, Verdauungsbeschwerden, niedriger Puls, Müdigkeit (Erschöpfung)

Bisoprolol bei Herzrhythmusstörungen

BisoprololHerzrhythmusstörungen4 Jahre

Da ich unter einem zu schnellen Puls litt, verschrieb mir die Ärztin Bisoprolol 5mg. Zu jener Zeit habe ich mich sehr einseitig ernährt und hatte permanent Unterbauchschmerzen auf der linken Seite. Nach meiner Ansicht auf Grund einer schlechten Darmflora und fehlenden Mineralstoffen. Hatte die Anfangszeit kaum Probleme, dich nach einiger Zeit kamen dann: Schwindel, Kopfschmerzen, sehr niedriger Puls (50), Gewichtszunahme (15 kg) etc. Mittlerweile hatte ich in Ruhephasen wenn ich mittags z.B. schlafen wollte, sehr komische Vorfälle, als wäre mein Körper schon eingeschlafen, aber mein Geist noch vollständig da. Ich bin dann immer hochgeschreckt und mir war total schwindelig. Meine Ärztin hielt es für psychosomatisch, ich nicht! Ich habe jetzt die Ärztin gewechselt und sie hat mir geraten, Mal eine Pause von den Tabletten zu machen, nehme ja mittlerweile nur noch 2,5 mg. Heute ist der zweite Tag und mir geht es besser. Hatte gestern zwar Kopfschmerzen und Schwindel, aber das sind die "Entzugserscheinungen". Dokumentiere auch seit einiger Zeit meinen Schlaf (Uhr) und habe festgestellt, das nach einem Tag schon die Werte anders sind als vorher. Atemfrequenz und Sauerstoffsättigung haben sich deutlich verbessert und ich schnarche nicht mehr so viel.

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 04.06.2022

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Teilnahmslosigkeit, deprimierte Stimmung, Müdigkeit (Erschöpfung)

Anfangs wurde ich ruhiger da der Blutdruck runter ging. Mit der Zeit schlich sich eine depressive Verstimmung, keine Lebensenergie und Lustlosigkeit ein. Ich war nicht mehr ich selber und da die Ärzte sagten es kann nicht von Bisoprolol kommen, habe ich mit dem Absetzen lange gezögert. Nun hab ich es abgesetzt und bin sehr froh über meine Entscheidung. Ich habe wieder Lust am Leben und fühle mich seit langem wieder lebendig.

BisoprololBluthochdruck-

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 19.04.2022

Bisoprolol für Gewichtszunahme mit Gewichtszunahme, Muskelschmerzen (Myalgie), Müdigkeit (Erschöpfung)

Habe seit Jahrzehnten Bluthochdruck und war mit Ramipril Comp, Metoprolol u. Amlodipin recht gut eingestellt. Mein Körpergewicht betrug 86-90 kg bei 184 cm Körpergrösse. Dann erlitt ich im Dezember 2019 einen schweren Herzinfarkt mit Bypass-OP und 3 Stents. In der darauffolgenden Reha wurden meine Medikamente umgestellt. Unter Anderem von Metoprolol auf Bisoprolol. Heute (Feb. 2022) habe ich 112 kg und noch mehr Gelenk- u. Muskelschmerzen. Auch Müdigkeit und Erschöpfung haben sich meiner Meinung nach nochmals verstärkt. Da man mir versicherte, dass Bisoprolol lediglich eine modernere Version von Metoprolol sei, habe ich meine Gewichtszuname und die anderen Beschwerden nicht mit dem Medikament in Zusammenhang gebracht. Es scheint aber der Fall zu sein. Ich werde mich jetzt um eine Alternative bemühen und ggfs. darüber hier berichten. Das kann aber dauern.

Bisoprolol bei Gewichtszunahme

BisoprololGewichtszunahme2 Jahre

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 09.02.2022

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Durchfall, Müdigkeit (Erschöpfung)

Unter der Einnahme von Metformin 850, 3 x täglich, ereichten meine BZ-Werte über Jahre hinweg Notmalwerte. Der HBa1C lag meist im 3-Monatscheck bei 6- 6,5 %. Während der gesamzen Einnahmezeit hatte ich immer Blähungen und vermehrt weichen Stuhlgang, mehrfach hintereinander.. Seit etwa 9 Monaten wurde der Stuhlgang morgendlich immer flüssiger, bis hin zu wässrigem Durchfall. Anfangs konnte ich diese Auswirkung noch gut kpmpensieren, da nach ca. 60 Min. alles vorüber war, Es war natürlich unangenehm und lästig. Mittlerweile treten die Duchfälle fast immer plötzlich und wässrig auf, sind schwer zu koordinieren, d.h. manches Mal war die Toilette nicht schnell genug erreichbar. Auch meine körperliche Belastbarkeit hat deutlich gelitten. Nach ca. 6 Stunden Arbeit war meine Leistungsfähigket bereits auf dem Tiefpunkt. Es ging sogar so weit, dass ich meine berufl. Tätigkeit im AD unterbrechen musste, um eine bis zu 2-stündige Regenerationspause einzulegen. Gleichermaßen verschlechterte sich der HBa1C deutlich und die Triglyceride stiegen drastisch an, obwohl ich diätetische Maßnahmen...

BisoprololBluthochdruck10 Jahre

Auch meine körperliche Belastbarkeit hat deutlich gelitten. Nach ca. 6 Stunden Arbeit war meine Leistungsfähigket bereits auf dem Tiefpunkt. Es ging sogar so weit, dass ich meine berufl. Tätigkeit im AD unterbrechen musste, um eine bis zu 2-stündige Regenerationspause einzulegen. Gleichermaßen verschlechterte sich der HBa1C deutlich und die Triglyceride stiegen drastisch an, obwohl ich diätetische Maßnahmen einhalte und körperliche Betätigung habe.
Darauf hin meinte ein zu Rate gezogener Diabetologe, dass ich Metformin in der eingenommenen Dosierung nicht vertragen würde.
Das Präparat wurde auf 1 x abendliche Einnahme reduziert und morgens ein SGTB II- Hemmer verordnet.

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 14.08.2018

Bisoprolol für Herzinsuffizienz mit Schlafprobleme, Traurigkeit, Kälte, Müdigkeit (Erschöpfung)

Mir ist ständig kalt auch im Sommer und ich bin oft müde, aber schlafe schlecht.

Bisoprolol bei Herzinsuffizienz

BisoprololHerzinsuffizienz-