Mifegyne für Empfängnisverhütung

Insgesamt haben wir 285 Einträge zu Empfängnisverhütung. Bei 6% wurde Mifegyne eingesetzt.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Empfängnisverhütung in Verbindung mit Mifegyne.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Mifegyne für Empfängnisverhütung auftraten:

Übelkeit (4/17)
Erbrechen (1/17)
Kopfschmerzen (1/17)
Kreislaufprobleme (1/17)
Schwindel (1/17)
Übelkeit mit Appetitverlust (1/17)
Unterleibskrämpfe (1/17)
Zystenbildung (1/17)

Folgende Berichte über den Einsatz von Mifegyne für Empfängnisverhütung liegen vor:

Mifegyne für Abtreibung

Super Medikament. Führte zum erfolgreichen Auswurf des Embryos in die Toilette.

MifegyneAbtreibung1 Tage

Super Medikament. Führte zum erfolgreichen Auswurf des Embryos in die Toilette.

Eingetragen am 01.09.2021 als Datensatz 106504

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 01.09.2021

Mifegyne für Abtreibung

Da ich mich entschieden habe abzutreiben war ich am Montag beim Gynäkologen Und habe mich informieren lassen über den ssabbruch . Ich habe 3 Tage davor eine Beratung bei pro Familia gehabt und war bei der Krankenversicherung fur die Bezahlung . Ich habe in der Praxis dann 1 Tablette nehmen müssen vor der Arzthelferin. Und 2 Stuck mit nachhause . Als ich am nächsten Tag um 14:00 Schmerzmittel Einnahme und 14:30 die Pillen . Hatte ich ziemlich Angst . Da ich alleine ohne Hilfe war . Ich nahm um 14:30 die Pille und wartete nach ungefähr 10 min fing es sofort an Schwindel und krampfe Übelkeit ... nach 15 min hab ich mich sofort 2 mal übergeben müssen . Dann haben meine Beine angefangen zu zittern und ich wusste nicht was ich machen soll . Ich blutete so viel ... das mir irgendwann so schwindelig wurde das ich erneut meine Frauenarzt anrief. Allerdings konnte ich nicht essen . Nur trinken da ich danach wieder alles raussp*** als ich meine Binde wechseln wollte war meine ganze Hose voll mit Blut ich war so geschockt und dort lag der dottersack dann . Meine ganzen...

MifegyneAbtreibung1 Wochen

Da ich mich entschieden habe abzutreiben war ich am Montag beim Gynäkologen
Und habe mich informieren lassen über den ssabbruch .
Ich habe in der Praxis dann 1 Tablette nehmen müssen vor der Arzthelferin.
Und 2 Stuck mit nachhause .
Als ich am nächsten Tag um 14:00 Schmerzmittel Einnahme und 14:30 die Pillen .
Hatte ich ziemlich Angst . Da ich alleine ohne Hilfe war .
nach 15 min hab ich mich sofort 2 mal übergeben müssen .
Ich blutete so viel ... das mir irgendwann so schwindelig wurde das ich erneut meine Frauenarzt anrief. Allerdings konnte ich nicht essen . Nur trinken da ich danach wieder alles raussp*** als ich meine Binde wechseln wollte war meine ganze Hose voll mit Blut ich war so geschockt und dort lag der dottersack dann . Meine ganzen Schuldgefühle kamen hoch was fur ein schlechter Mensch ich doch bin was ich einem kleinen kind angetan habe
Es lief so viel Blut das meine komplette Hose voll war innerhalb 5 min ich hatte nicht mal die Chance die Binden zu wechseln
Die krampfe hörten nicht auf
Mir ging es ziemlich mies .
Abends in der Nacht blutete ich immer noch sehr stark ... und war die ganze Nacht wach . Ich musste ein 2 mal die Hose komplett wechseln .
Dieser Tag und diese Nacht war so schlimm für mich . Nicht erschrecken jeder hat seine eigene erfahrung damit .

Eingetragen am 25.11.2020 als Datensatz 100738

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 25.11.2020

Mifegyne für Abtreibung

Trotz Einnahme der Pille, bin ich ungewollt Schwanger geworden, ich bin 20 Jahre alt und für mich und meinen Partner war die Entscheidung klar, zum jetzigen Zeitpunkt kein Kind in die Welt zu setzen. Nach 2 Terminen bei meiner Frauenärztin habe ich einen Termin zu Medikamentösen Abtreibung bekommen. Für mich kam eine Narkose nicht in Frage da ich es für mich selbst als "einfacher" empfand Tabletten zu nehmen. Ich war übrigens in der 7.Woche. Freitags war ich dann bei einer Ärztin die so etwas durchführen konnte. Ich musste eine Tablette einnehmen und durfte direkt wieder gehen. Bis zum nächsten Einnehmen der Tabletten (Sonntags) passierte nichts. Sonntags musste ich dann zuhause 2 weiter Tabletten einnehmen. Nach 1 Stunde ging es los, so starke Schmerzen und extrem starke Blutungen, die Schmerzen hielte ich nicht aus weshalb ich dann Iboprofen nahm. Die Blutungen waren so stark das ich jede halbe Stunde zur Toilette musste und wechseln musste, hierbei sah ich wie sehr große Klumpen ausgeschieden wurden. Die Schmerzen und Blutungen gingen 2 Tage so weiter. Nach 2 Tagen im...

MifegyneAbtreibung4 Tage

Ich war übrigens in der 7.Woche.
Sonntags musste ich dann zuhause 2 weiter Tabletten einnehmen.
Nach 2 Tagen im Bett hörten die Schmerzen auf jedoch waren meine Blutungen immer noch da, zwar nicht mehr so stark aber mehr als bei meiner normalen Periode.
Nach 2 Wochen erst hörten die Blutungen auf, leichte Schmerzen kamen hin und wieder dazu.

Fazit kann ich für mich selbst sagen ich hätte im nachhinein lieber eine OP bevorzugen sollen, denn so wäre es nach paar Stunden "erledigt" gewesen, mit den Medikamenten muss man das alles mehrere Tage mit ansehen und man spürt richtig wie es aus einem in Stücken rauskommt, was ich für mich als starke psychische Belastung empfinde.
Ich finde auch das man bei so einer Entscheidung von Ärzten nicht gut Unterstützt wird, ich empfand es so als würden die Ärzte mich hassen für meine Entscheidung.

Eingetragen am 07.09.2020 als Datensatz 99349

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 07.09.2020

Mifegyne für Abtreibung

Liebe Frauen. Ich habe nach 8 Tagen überfälliger Periode am 19. März einen SChwangerschaftstest gemacht der positiv ausfiel. So gerne ich dieses Baby auch gehabt hätte, war es realistisch betrachtet nicht möglich. Ich habe zwei Kinder, 17 und 12. Mein Sohn ist krank und es steht uns diesbezüglich noch einiges bevor. Ich bin in einer glücklichen Beziehung seit 1,5 JAhren jedoch hat er auch schon ein Kind aus erster Ehe. Wir genießen beide mit 38 unsere Beziehung in vollen Zügen und sind froh endlich einen Partner auf Augenhöhe und in HArmonie lebend gefunden zu haben. Die Entscheidung das Kind nicht zu bekommen, tat mir im Herzen weh. sehr. Ich habe mich für den medikamentösen Abbruch entschieden, weil ich mir eine OP mit Narkose sparen wollte. Auch wenn dies schneller und für die Psyche unkomplizierter und erträglicher gewesen wäre. Außerdem hatte ich das Gefühl, ich wäre es diesem Kind schuldig das aushalten zu müssen. Vorab habe ich unter anderem auch hier auf dieser SEite über Erfahrungen gelesen, ich muss sagen, ich hab echt Panik bekommen aufgrund vieler BErichte hier....

MifegyneAbtreibung2 Tage

Vorab habe ich unter anderem auch hier auf dieser SEite über Erfahrungen gelesen, ich muss sagen, ich hab echt Panik bekommen aufgrund vieler BErichte hier. DAchte mir aber, ich muss da durch.
Deshalb möchte ich meine Erfahrung mit euch hier teilen, vielleicht nimmt es der einen oder anderen FRau die Angst ein wenig.
Am 27. März hatte ich meinen Termin. Ich war in der SSWoche 6+3. Im Institut bekam ich 1 Tablette Mifegyne, diese die Schwangerschaft hormonell abbricht. Vorab hat mich die Krankenschwester dort über alles informiert, wie es sein wird/kann. DAvor hatte ich noch ein GEspräch mit einer Psychologin, das tat mir irgendwie sehr gut, dazwischen noch eine gynäkologische Untersuchung ob es medikamentös durchführbar ist. Ein US Bild habe ich auch noch bekommen. Ich nahm also die Tablette. Sie sagte, ich soll 1 Stunde noch in der Nähe bleiben, falls ich mich übergeben muss. Ich ging also spazieren, mir war aber weder übel noch sonst etwas. Ich denke, dass eher die Psyche einem hier reinspielt. Ich fuhr nach Hause und alles war ganz normal. Abends spürte ich, dass sich etwas tut im Unterlaib, es tat aber nicht weh. Am nächsten Tag um 10 Uhr sollte ich dann 4 Stück von dem Cyprostol nehmen. In der Früh hatte ich schon eine Schmierblutung. Keine Schmerzen. EIne halbe Stunde vorher nahm ich noch Ibumetin 400. Ich nahm also diese 4 Tablette, ich war sehr nervös, denn jetzt wusste ich, geht es los. 20 Minuten nach der Einnahme begannen die ersten Kontraktionen. Ich würde es nicht als Krämpfe wie bei der Menstruation bezeichnen, eher als schwache Wehen. Da ich schon Kinder geboren habe, kann ich das gut differenzieren. Es steigerte sich immer mehr. Wellenartig. Bezüglich der Blutung, diese wurde natürlich stärker, ich ging aber öfter auf die Toilette, damit sich nichts anstaut, denn ich hatte irgendwie Angst vor dieser plötzlichen schwallartigen Blutung. Von der Blutung gesamt betrachtet kann ich sagen diese war nicht so schlimm. Ich selbst habe generell eine kurze schwache Periode. Mich hat diese Abbruchblutung nicht geschreckt oder so. Alles im Bereich des Normalen. Trotz des Ibumetin habe ich es gespürt, es ist auszuhalten, aber man plagt sich schon immer mal wieder mit diesen wehenartigen Schmerzen, die mehr werden. Ich verlor fast kein Gewebe, 1x etwas mehr, aber auch nicht mehr als bei der Periode manchmal rauskommt. Natürlich habe ich immer wieder aufgepasst, wann laut Aussagen der Krankenschwester und meiner gelesenen Erfahrungsbeichte, ein "Klumpen Gewebe" rauskommt, dass ich spüren sollte. NAch 4 Stunden, ich ging wieder auf die Toilette, kam Blut und dann spürte ich ganz leicht etwas rausplumpsen, ganz leicht. Ich dachte mir erst nichts, sah dann aber nach und kann fast sicher sagen dass es die Fruchthöhle war. Es sah anders aus als Blut, Gewebe. Ich sah aber sonst nichts (Embryo oder so). Danach wurden die SChmerzen besser, es kam dann nochmal iwann ein bisschen mehr Gewebe aber auch nicht dramatisch!! Gegen Abend hin spürte ich schon noch Kontraktionen, aber das denk ich ist normal, weil die Gebärmutter sich ja auch wieder ein wenig zusammenzieht. Ab Mitternacht war ich vollkommen schmerzfrei. AUCH sonst hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, am Anfang lediglich leicht Schüttelfrost aber das hat man ja bei "Krämpfen" manchmal sowieso. Heute geht es mir soweit ganz gut. Ich sitze im Wohnzimmer, tippe diesen Text und schaue hinaus in der Garten. Obwohl es mir weh tut, blicke ich nach vorne. GEsamt betrachtet sind es ein paar STunden die nicht so lustig sind! Aber im Nachhinein betrachtet, war es bei Weitem nciht so schlimm wie manche Horrorerfahrungen die hier beschrieben werden.Eventuell erhöht man die Schmerzmitteldosis, dann spürt man die Kontraktionen nicht so. Die sind aber auszuhalten gewesen, wenn auch unangenehm.Ich wünsche allen FRauen da draußen alles Gute, egal wie ihr euch entscheidet, jeder hat seine GRünde!

Eingetragen am 29.03.2020 als Datensatz 96524

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 29.03.2020

Mifegyne für schwangerschaft

Mifegyne bei schwangerschaft

Mifegyneschwangerschaft2 Tage

Ich möchte hier allen Frauen die Angst ausdrücklich nehmen! Ich habe in der 6. Woche die erste Pille erhalten, zwei Tage später dann die weiteren 2. Nach der Arten Pille spürte ich am ersten Tag gar nichts, am zweiten Tag hatte ich leichte Krämpfe, brauchte aber noch keine Schmerzmittel. An beiden Tagen war ich arbeiten. Nachdem ich am dritten Tag die weiteren Pillen bekommen hatte, musste ich zunächst eine Stunde in der Praxis bleiben. Es setzten starke Krämpfe ein, die sich wohl ähnlich wie Wehen anfühlen, zumindest stelle ich mir diese nach dieser Erfahrung so vor. Blut kam jedoch erst vier Stunden später. Die Blutung war dann ab dem dritten Tag sehr stark und hielt circa 7 Tage an, dann wurde sie wie bei der Periode langsam schwächer. Nach der Einnahme der zweiten Pillen war ich zwei Tage nicht arbeiten und habe am Tag 6 Schmerztabletten (Ibu) genommen. Eine Wärmflasche auf dem Bauch hilft enorm. Ich kann nur jeder Frau den Tipp geben, gleich nach der Einnahme der zweiten Pillen ein Schmerzmittel zu nehmen, vielleicht auch eine halbe Stunde vorher und sich nicht zu scheuen, diese ein paar Tage lang zu nehmen. Beim Kontrolltermin eine Woche später war dann alles in Ordnung, ich brauchte keinen Eingriff. Es war zu keiner Zeit unerträglich oder nicht aushaltbar, obwohl ich wirklich sehr empfindlich bin. Die Schmerzen sind zwar stärker als bei der Periode, aber mit Schmerzmitteln zu ertragen. Was abgeht, ist viel Blut und Schleim, Gewebe. Wie bei der Periode auch, nur wesentlich mehr. Ich bitte alle Frauen, sich nicht verrückt zu machen, mir war zu keiner Zeit übel, auch hatte ich keine Probleme mit dem Kreislauf. Natürlich kann man auch arbeiten gehen, da ich mich aber viel vor Menschen bewegen muss und nicht sitzen kann, war es in meinem Fall besser, zwei Tage auszusetzen.

Eingetragen am 24.09.2019 als Datensatz 92520

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 24.09.2019

Mifegyne für Abtreibung

Ich möchte hier einfach mal eine positive Erfahrungen darstellen, da ich weiß wie man durch all die gruselgeschichten verunsichert wird. Die Entscheidung ist ohne hin nicht leicht und die schauergeschichten machen es nur noch schlimmer. Kurz nach weihnachten erfuhr ich von meiner schwangerschaft. Einen tag später war ich bereits beim beratungstermin. Nach den gesetzlichen drei Tagen hatte ich einen Termin beim Frauenarzt. Dort nahm ich direkt die drei tabletten mifegyne. In der Nacht bekam ich leichtes ziehen im unterleib und ein paar schmierblutungen. Nach zwei Tagen dann die wehentabletten. Den namen hab ich vergessen. Es sind aber immer die gleichen. Dann zwei Stunden in der praxis überwachung und menstruationsartige krämpfe. Nichts schlimmes. Dies lies sich mit ibu sehr gut ertragen. Zwei tage später nachdem schon sehr viel Gewebe abging, kam dann der fruchtsack raus. Und das wars keine schmerzen mehr und leichte Blutungen für ca. sieben tage. Ich will es niemanden empfehlen, aber für mich hat es sehr gut funktioniert und ich konnte einer vollnarkose entkommen. Für mich war...

MifegyneAbtreibung-

Ich will es niemanden empfehlen, aber für mich hat es sehr gut funktioniert und ich konnte einer vollnarkose entkommen. Für mich war es die schonendere Variante. Achso ich war in der siebten woche.

Eingetragen am 11.01.2019 als Datensatz 87692

Eingetragen am 11.01.2019

Mifegyne für Abtreibung mit Kreislaufprobleme, Blutungen, Übelkeit mit Appetitverlust

Meine Erfahrung mit der medikamentösen Abtreibung: Vorweg, es ist in der Tat so, dass die verschiedensten Frauen auch körperlich verschieden auf Mifegyne und Cytotec bzw deren kombinierte Wirkung reagieren. Das hat sicherlich zum einen mit der physischen, aber auch mit der psychischen Ausgangssituation einer jeden Frau zu tun. Gab es bspw vorangegangene Schwangerschaften - spontan oder sectio, wie regiert man auf rapide hormonelle Umstellungen, wie verhält sich der Körper in einer Schwangerschaft, raucht man, lebt man gesund, treibt man Sport, wie ist das persönliche Schmerzempfinden, wie erlebt man seine Periode ? ...etc pp. Das sind alles Indikatoren, die die medikamentöse Weise völlig unterschiedlich wirken und somit erleben lassen. Kurz zu mir: Hormonelle Umstellungen machen mir stets arg zu schaffen. Die ersten Monate meiner Schwangerschaften (2 Kinder- spontan geboren ohne PDA ) sind für mich körperlich sehr belastend, so sehr dass ich knapp 8 Wochen nicht arbeiten gehen kann. Danach geht es mir grandios bis zum Ende hin und die Geburten verlaufen fix und...

MifegyneAbtreibung2 Tage

Meine Erfahrung mit der medikamentösen Abtreibung:
Kurz zu mir: Hormonelle Umstellungen machen mir stets arg zu schaffen. Die ersten Monate meiner Schwangerschaften (2 Kinder- spontan geboren ohne PDA ) sind für mich körperlich sehr belastend, so sehr dass ich knapp 8 Wochen nicht arbeiten gehen kann. Danach geht es mir grandios bis zum Ende hin und die Geburten verlaufen fix und komplikationslos.
Meine Periode kommt regelmäßig und hält sich nur 3 bis 4 Tage- so gut wie keine Schmerzen.
Ich nehme keine hormonellen Verhütungsmittel.
Ich bekomme es schnell mit dem Kreislauf bei Stress oder wenn bspw die Nebenwirkung eines Medikaments mit Kreislaufproblemen und Übelkeit einhergehen. Und vieles schlägt sich stets auf meinen Magen nieder.
Freitag morgens um 8:15 Uhr nahm ich in der Praxis meines Arztes 2 Mifegyne ein (8.ssw). Auf der Heimfahrt begannen die Hormone bereits zu wirken, ich bekam leichte Seh-und Konzentrationsschwächen und mir wurde stetig übler. Gut, dass mein Partner mich fuhr.
Daheim angekommen hielten sich die Symptome und mein Kreislauf wurde etwas schwächer, so legte ich mich ins Bett und ruhte. Weiter passierte den gesamten Tag über nichts.
Nachts wurde mir dann aber dermaßen übel, dass ich mich fast übergeben musste, doch ich hielt inne aus Angst evtl die Wirkung der Tabletten zu verfehlen.
Morgens ließ die Übelkeit ein klein wenig nach, dafür bemerkte ich, dass ich vermehrt, zuerst leicht gelblich und dann in eine Schmierblutung übergehenden Ausfluss hatte. Gegen Nachmittag, ca. 30 Stunden nach Einnahme der Mifegyne setzten leichte Blutungen und Krämpfe ein und eine kurze Zeit später kam ein leichter Schwall an Blut inklusive einem ca. 3cm großen Klumpen an Gewebe heraus. Danach kam immer mal wieder etwas Blut, wie bei einer harmlosen Periode.
Am Sonntag, so gegen 5 Uhr morgens wurde ich wach und ein kompletter Schwall an Blut mit einer großen Menge an Gewebe verabschiedete sich in meine Binden. Schwall hört sich relativ dramatisch an, es war auch viel Blut, doch gemessen wäre es wahrscheinlich nicht mehr als 100ml gewesen und das ist schön zu viel geschätzt. Es war mehr Gewebe als Blut.
Ich ging aufs Klo um mich kurz abzuduschen, mein Kreislauf war ziemlich labil und kotzübel war mir auch immer noch. In der darauffolgenden Stunde passierte das gleiche noch 2 mal. Ich fing ein wenig an zu zittern und fühlte mich sehr sehr schwach, ich konnte meine Handy kaum halten.
Dann nahm ich vaginal 3 Tabletten Cytotec ein. Ob diese das waren oder immer noch die eigene Aktivität des Körpers durch den Schwangerschaftsabbruch kann ich nicht sagen, aber kurzzeitig waren die Unterleibsschmerzen ein wenig stärker und ich verspürte einen riesigen Druck ein größeres Geschäft erledigen zu müssen. Was natürlich ziemlich blöd war, weil ich mir kürzlich erst die Cytotec vaginal einführte und mir schon klar war, dass die unter Druck in die Toilette fallen würden. Ich also auf der Toilette die Tabletten mit Toilettenpapier aufgefangen, ich glaube allerdings eine ist mir entglitten. Beide also wieder eingeführt und zurück ins Bett gelegt. Mittlerweile war es auch schon 9:30.
Ca.eine 3/4 Stunde später stand ich auf dem Bett aus, weil ich bisher die Erfahrung machte, sobald ich stehe läuft es besser ab. Und prompt kam diesmal eine sehr große Ladung heraus geschwallt und mithilfe eines Handtuchs, die ich überall verteilt hatte zur Not, lief ich ganz vorsichtig zur Toilette. Ich begab mich in die Badewanne und legte meinen Slip samt Binde ab und erschrak. In meinem Slip war im Durchmesser mindestens fünf Zentimeter groß und ganz klar zu deuten, die Plazenta die sich scheinbar komplett abgelöst hatte, zu sehen. Tja, und was soll ich sagen... Hingegen aller Erfahrungsberichte online und Aufklärung meines Arztes war eben nicht nur eindeutig die Plazenta mit allem drum und dran zu sehen, sondern auch der tote Embryo von einem Zentimeter Größe. Komplett, mit Ärmchen und winzigen Augen, als sähe man eine Abbildung aus einem gynäkologischen Lehrbuch. Das trieb mich natürlich zu Tränen und ich war sehr sehr traurig. Im Prinzip war das ganze in der Tat wie eine kleine Geburt und alles kam heil heraus nur eben tot. Auf der anderen Seite erstaunte es mich, weil in keinem der Online-Berichte erzählt wurde, dass ganz eindeutig der Embryo zu sehen war und die Plazenta in einem Stück herauskam, sondern immer nur von uneindeutigen Gewebstücken war die Rede.
Ich säuberte mich also, legte mich wieder ins Bett. Achso bei der kleinen Geburt kamen dann auch schon wieder die, bis dahin nur halb aufgelösten, Tabletten mit heraus. Ich führte sie wieder ein, weil ich sicher gehen wollte, dass ich alles korrekt durchführe.
Allerdings werden die keinen großartigen Zweck mehr erfüllt haben, außer das Abbluten des restlichen Gewebes zu beschleunigen.
Die Wirkung von Mifegyne setzte im Prinzip alles in Gang, was nach dem Ende einer Schwangerschaft "natürlich" passieren würde- eine Geburt. Mein Körper entledigte sich demnach von ganz alleine von der Toten Frucht.
Alles verlief ohne Komplikationen bis auf meinen labilen Kreislauf und das Problem mit den vaginalen Tabletten. Bluten tat ich allerdings relativ stark. Jede Stunde brauchte ich zwei neue Binden und hätte ich nicht die ganze Zeit gelegen, sondern mich bewegt, hätte ich wahrscheinlich öfter wechseln müssen.
Unterleibsschmerzen hatte ich weiterhin an diesem Tag kontinuierlich, erträglich, aber sehr unangenehm. Schmerztabletten nahm ich keine. Für mich war es auch so erträglich. Außerdem befürchtete ich, dass die vllt den Vorgang entschleunigen könnten oder ich wichtige Einzelheiten nicht genau mitbekomme.
Alles in allem weiß ich nicht, ob ich diese Art der Abtreibung noch einmal wählen würde. Der "Natürlichkeit" halber wahrscheinlich ja. Doch das Prozedere ist schon nicht ohne und bedarf auf jeden Fall stetiger Auseinandersetzung mit seinem bzw meinem Körper und einige Zeit verbringt man auf der Toilette. Doch der Vorteil ist, man ist daheim und kann das in Ruhe mit sich selbst austragen. Allerdings anstrengender als eine AS ist es definitiv.
Ich bin trotzdem froh, dass ich es so gemacht habe, weil ich ungern operiert werde und ich nicht möchte, dass man unnötig an mir herumfummelt.
Die Tatsache, dass man allerdings hautnah unter und mit der Eigenverantwortung einem kleinen Leben gegenüber konfrontiert wird ist ganz schön hart.
Ich hoffe, ich komme nie wieder in solch eine Situation.

Eingetragen am 04.02.2018 als Datensatz 81732

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 04.02.2018

Mifegyne für Abtreibung mit keine Nebenwirkungen

MifegyneAbtreibung-

Am 4.12.15 abends, nachdem ich 3 Tage überfällig war, hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest! Schock! Die Welt blieb stehen und direkt wusste ich, dass ich es nicht kriegen möchte/kann/will!!! Ganzes WE im Internet verbracht nach der Suche möglicher Abtreibungsmethoden! Vollnarkose stand nicht zur Debatte, da ich enorme Angst davor habe. Also immer mehr und mehr sprach für eine medikamentöse Abtreibung! Endlich Montag, direkt um 8 Uhr Anruf bei meiner FA. Leider musste ich erfahren, dass meine Ärztin nur chirurgische Abtreibung durchführt! Scheisse!!! Dienstag 8.15 Uhr Termin bei ner Beratung. Nach ner halben std hatte ich die Bestätigung in der Hand und fand zwischenzeitlich eine Praxis welche Medikamente anbietet und sogar Samstags auf hat. Anruf, Termin 12.12. 10 Uhr! Endlich war der Samstag da! Ab zum Arzt, US! Eine Fruchthöhle ist zu sehen, mehr auch nicht. Die Ärztin konnte eine ssw bestätigen, allerdings war es für die Lokalisation zu früh! Gebärmutter, Eileiter, Bauchhöhle war unklar! Trotzdem wollte ich die Tabletten! Nach Aufklärung etc, musste ich die ersten 3 mefigyne vor der Ärztin schlucken und zwei cytotec mitbekommen, welche ich dann am Montag einnehmen musste, oral. Samstag, keinerlei Nebenwirkungen. Zuhause etwas hingelegt und danach nen "putzkick" bekommen und die Wohnung geputzt. Sonntag Nachmittag bekam ich Schmierblutungen. Keinerlei Schmerzen, nix! Nun war der Montag da, der 14.12.2015, mein Herz raste (viele Horrorgeschichten im Netz gelesen). Ne Banane gegessen, damit der Magen nicht ganz leer ist und um 7.45 800 mg Ibuprofen vorsichtshalber eingenommen. Um Punkt 8 Uhr dann habe ich die zwei cytotec eingenommen. Ich hatte wahnsinnige Angst vor möglichen Schmerzen, Blutungen! Ca 20 min später verspürte ich einen ziehenden Druck nach unten. Allerdings ohne Schmerzen (denke ibu wirkte). Gegen 9.30 Uhr kam eine leichte Blutung. Sie war in der Art wie eine Periodenblutung am 3 Tag. Nicht stark oder viel. Unterleibsschmerzen waren ganz leicht vorhanden. Das zog sich dann den ganzen Tag über. Ich hatte wahnsinnige Angst und war mir sicher, dass es nicht geklappt hat. So wenig Blut und fast keinerlei Schmerzen! In der Nacht passierte auch nicht viel. Lediglich beim "Pipi" machen, war etwas Blut auf dem Papier vorhanden. Endlich war der 15.12. da. Um 12 Uhr hatte ich einen US Kontrolltermin bei der Ärztin. Total deprimiert und ohne Zuversicht, setzte ich mich auf dem Stuhl und die Untersuchung begann. Auf dem US war die Fruchthöhle weg!!!! Gebärmutterschleim war zu sehen. Die Ärztin meinte, alles in Ordnung!!! Ich war baff! Erzählte ihr dass ich Bedenken hatte, aufgrund der geringen Blutung, dass es nicht geklappt hat. Jede Frau ist anders, bei jedem verläuft es anders und jeder geht mit Schmerzempfinden anders um waren die Worte der Ärztin!!! Ein Tag danach blutet es bisschen stärker, wie die Periode wenn sie in Gang kommt, mit kleinen Klumpen. Ab und an ein leichtes Ziehen im Unterleib. Keine Tablette, nix musste ich einnehmen.

Ich habe unzählige Geschichten im Internet gelesen und stellte fest, dass es, bei mir jedenfalls anders verlaufen ist! Ob es an der relativ sehr frühen Schwangerschaft lag, das weiß ich nicht. Ich kann nur empfehlen, sobald man die SS bemerkt und sich sicher ist, dass man das Kind nicht möchte, so schnell wie möglich den medikamentösen Abbruch vorzunehmen!!
Und vorab nicht so viel von den negativen Berichten lesen, denn jede Frau, jeder Körper ist anders!!!

Heute ist genau 1 Woche vergangen, nachdem ich die erste Mifygene eingenommen habe und keinerlei Blutung mehr!!!

Eingetragen am 19.12.2015 als Datensatz 70874

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 19.12.2015

Mifegyne für Abtreibung mit Unterleibskrämpfe

Ich habe sehr viel gegoogelt und wahrscheinlich wirklich alle Erfahrungsberichte zu Mifegyne und Cytotec gelesen. Ich versuchte mich auf die positiven zu konzentrieren, da ich riesige Angst vor den Schmerzen hatte. Ich nahm die ersten 3 Tabletten Mifegyne beim Arzt ein. Nebenwirkungen hatte ich davon absolut keine. Am nächsten Tag war mir wahnsinnig übel, wohl aber eher von der Aufregung sowie von der Schwangerschaft an sich. Der Arzt gab mir vier Tabletten Cytotec mit nach Hause. Ich hatte eine Notfallnummer bekommen und wurde im örtlichen krankenhaus angemeldet, damit ich dort hin kommen könnte, sollte es Komplikationen geben. Ich nahm wie mit dem Arzt besprochen die beiden ersten Cytotec Vaginal ein. Die Nebenwirkungen sollten bei diesem Vorgehen definitiv weniger sein. Ich wartete. 2 Stunden lang tat sich überhaupt nichts. Ich hatte schon Sorge, dass ich zu den 3 Prozent gehöre, bei denen Cytotec einfach nicht anschlägt. Also telefonierte ich mit meinem Arzt. Dieser sagte mir, ich sollte die beiden anderen Tabletten Cytotec auch noch nehmen. Ich hatte aber Angst vor den...

MifegyneAbtreibung3 Tage

Ich nahm wie mit dem Arzt besprochen die beiden ersten Cytotec Vaginal ein. Die Nebenwirkungen sollten bei diesem Vorgehen definitiv weniger sein. Ich wartete. 2 Stunden lang tat sich überhaupt nichts. Ich hatte schon Sorge, dass ich zu den 3 Prozent gehöre, bei denen Cytotec einfach nicht anschlägt. Also telefonierte ich mit meinem Arzt. Dieser sagte mir, ich sollte die beiden anderen Tabletten Cytotec auch noch nehmen. Ich hatte aber Angst vor den Schmerzen, daher nahm ich nur eine weitere statt zwei. Zusätzlich hatte ich bereits mehrere Ibuprofen intus, aus Angst. Eine weitere Stunde tat sich nichts. Dann ging es los. Erstmal nur normale unterleibsschmerzen, so wie wenn man seine Tage bekommt. Diese kamen in Wellen. Mal 3 Minuten Schmerzen, total aushaltbar, geradezu lächerlich. Dann wieder nichts. Von Minute zu Minute steigerten sich die Schmerzen. Mein Freund und ich hatten ausgemacht, dass ich ihm auf einer Skala von 1 bis 10 mitteile, wie schlimm die Schmerzen sind, damit er sich ein Bild machen kann. Ich habe also mit 2 geantwortet. Innerhalb einer Stunde befand ich mich bei 6. Die nächsten beiden Stunden waren die absolute Hölle. Meine Schmerzskala wurde gesprengt. Ich habe nur noch gewimmert ich bin bei 13 angekommen! Das sind also Wehen??? Ich dachte ich sterbe. Ich habe das komplette Haus zusammen geschrien. Das waren Schmerzen, die ich meinem schlimmsten Feind nicht wünsche. Es hörte einfach nicht mehr auf. Ich war weder in der Lage zu sprechen, noch mich zu bewegen. Die Nachbarn hatten mittlerweile 2 mal geklingelt, da sie meine Schreie gehört hatten. Ich will euch wirklich keine Angst machen, ich scheine aber ein Beispiel dafür zu sein, wie schlimm es im Ernstfall werden kann. Verzweifelt versuchte mein Freund, mir eine weitere Schmerztablette einzuflößen. Nicht einmal das ging. Ich habe wirklich viele Erfahrungsberichte gelesen, schlimme, weniger schlimme und welche, bei denen es kein bisschen schlimm war. Glaubt mir, meine waren mit nichts zu vergleichen. Ich bin so froh, dass ich nicht insgesamt 4 Tabletten Cytotec genommen habe. Es war die Hölle. Ich leide selber an schlimmen Migräneanfällen. Das sind schon schlimme Schmerzen. Aber im vergleich zu den Cytotec war das absolut ein Zuckerschlecken. Um nichts in der Welt würde ich wieder solche Tabletten nehmen. Ich hätte mich wirklich für einen Abbruch unter Narkose entscheiden sollen. Psychisch war und ist es bis jetzt kein Problem für mich. Ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt, ich war aber gut vorbereitet und habe meine Entscheidung sehr bewusst getroffen. Abtreibung ist und bleibt für mich Mord. Allerdings dachte ich es mir so: Das Kind zu bekommen, ist für mich wirklich reiner Selbstmord. Wenn nun jemand mit einer Waffe vor mir steht, und möchte mich erschiessen und ich hätte auch eine Waffe, dann würde ich abdrücken. Es wäre dann immernoch Mord, aber Notwehr. So war die Abtreibung meines Kindes für mich ebenfalls Notwehr.
Als der Schmerz nach 3 Stunden endlich nachliess, war ich erleichtert. Eine Blutung hatte immernoch nicht eingesetzt. Die ersten Cytotec hatte ich um 9 Uhr morgens genommen. Mittlerweile hatten wir 16:30 Uhr. Ich rief wieder beim Arzt an. Schilderte, wie schlimm es für mich gewesen ist. Er wollte mit dem Krankenhaus telefonieren wegen einer eventuellen Ausschabung und sich dann melden. Ich hatte direkt einen erneuten Nervenzusammenbruch. Ich war gerade durch die Hölle gegangen, für nichts ? Musste jetzt eventuell doch in den OP? Ich heulte hemmungslos. Meine Strafe habe ich doppelt und dreifach an diesem Tag erhalten. Gott sei dank setze nach einer weiteren Stunde endlich die Blutung ein. Schmerzen hatte ich keine mehr. Es blutete allerdings Sturzbächeweise, aber darauf war ich vorbereitet. Ich war einfach nur froh, dass es vorbei war. Ich habe nach weiteren 3 Stunden auch das Kind abgehen sehen. Das tat nicht weh, aber man merkt, wie es heraus rutscht. Es war ein kleines Ei, ungefähr so gross wie ein Taubenei. Ich habe nichts gefühlt, keine Trauer. Vielleicht kommt das noch. Ich weiss es nicht. Für mich war es ein Zeichen, dass der Abbruch geglückt ist und ich war einfach nur erleichtert, der Hölle entkommen zu sein.
Bitte überlegt euch sehr gut, ob ihr Mifegyne als Methode wählt. Im nachhinein betrachtet, hätte ich mich besser in Narkose legen lassen sollen. Viele beschreiben die psychische belastung als sehr schlimm. Ich fand das überhaupt nicht. Ich hatte mehr Probleme damit, dass ich nicht wusste, was auf mich zukommt und wie schlimm die Schmerzen werden können. Das hat mich in den beiden Tagen vor der Einnahme von Cytotec absolut irre gemacht! Ich hatte eine Panik Attacke nach der anderen, meine schlimmsten Befürchtungen wurden auch bei weitem übertroffen. Ich wünsche jedem viel Glück auf eurem Weg, lasst euch von diversen Abtreibungsgegnern nicht ins Boxhorn jagen. Für mich ist es einfach eine Erleichterung.

Eingetragen am 26.03.2015 als Datensatz 67053

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 26.03.2015

Mifegyne für Abtreibung mit Übelkeit, Unterleibsschmerzen

Hier mal unemotional und knapp berichtet: Dienstag morgen Mifegyne zwecks Abbruch Schwangerschaft in 6 Woche Dienstag und Mittwoch phasenweise Übelkeit ohne Schmerzen und Blutung, erträglich, arbeiten gewesen Donnerstag 09:30 ersten beiden Tabletten Cytotec, Einnahme zu Hause Parallel Einnahme Ibo 600 Donnerstag 10:30 Gewebeabgang und plötzlich eintretende mal stärkere, mal schwächere Blutungen, die in Intervallen kommen und in meiner Wahrnehmung ein notwendiges aber händelbares Übel waren. Donnerstag 11:30 die nächsten beiden Cytotec Tabletten Donnerstag 11:51, kurzer stechender Schmerz, starke Blutung plus Abgang Schwangerschaft, sehr gut zu erkennen Jetzt ist es 12:09, ich habe keine nennenswerten Schmerzen mehr und eine stärkere Regelblutung setzt ein Also: diese Methode ist bestens geeignet, wenn man sich im Vorfeld gut informiert hat und psychisch vorbereitet ist. Sicher kein Spaziergang aber die vielen emotionalen und dramatisch formulierten Erfahrungsberichte sollte man am besten gar nicht lesen. Für mich einem operativem Eingriff eindeutig vorzuziehen und mit...

MifegyneAbtreibung3 Tage

Hier mal unemotional und knapp berichtet:

Dienstag morgen Mifegyne zwecks Abbruch Schwangerschaft in 6 Woche
Donnerstag 09:30 ersten beiden Tabletten Cytotec, Einnahme zu Hause
Parallel Einnahme Ibo 600
Donnerstag 11:30 die nächsten beiden Cytotec Tabletten
Also: diese Methode ist bestens geeignet, wenn man sich im Vorfeld gut informiert hat und psychisch vorbereitet ist. Sicher kein Spaziergang aber die vielen emotionalen und dramatisch formulierten Erfahrungsberichte sollte man am besten gar nicht lesen. Für mich einem operativem Eingriff eindeutig vorzuziehen und mit EUR 260 die privatere und kostengünstigere Alternative.
Ich bin 36 Jahre alt.

Eingetragen am 23.10.2014 als Datensatz 64511

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 23.10.2014

Mifegyne für Abtreibung mit Blutdruckabfall, Kreislaufbeschwerden, Zystenbildung

17.7 Termin zum SS-Abbruch (7 ssw) mit Überwachung in der Arztpraxis. Die 3 Tabletten bewirkten nach ca 30 Minuten einen Blutdruckabfall, so das mein Kreislauf schlapp machte. Nachdem ich mich hinlegte stabilisierte sich dieser wieder. Auf anraten der Arzthelferin nahm ich vorsorglich eine Buscopan Tablette, die Blutung setzte nach 2 Std nur schwach ein. Nach knapp 5 Stunden verließ ich die Praxis und bin selbst mit dem Auto 3 km bis nach Hause gefahren. Es waren keine Schmerzen, lediglich fühlte ich mich nicht ganz fit, bisschen mehr als bei meiner Regel. Den Tag verbrachte ich beim Sommerfest der Kita meiner Zwei Kinder. Nach 5 Wochen bekam ich meine Periode. War schmerzhafter als beim Abbruch, aber auszuhalten. Leider habe ich seit dem Brustschmerzen und Milch kommt aus meiner Brust. Teilweise zieht es in meinem Unterleib. War zur Kontrolle in der Klinik und es wurde festgestellt das ich an jedem Eierstock eine Zyste habe (2 und 3 cm). Definitiv waren die vor dem Abbruch nicht da. Der Abbruch hat funktioniert, aber psychisch ist es belastend, da du noch tagelang denkst du...

MifegyneAbtreibung3 Tage

Der Abbruch hat funktioniert, aber psychisch ist es belastend, da du noch tagelang denkst du bist schwanger und nicht weißt, wann es so weit ist. Diese Ungewissheit war nicht gut. Leider habe ich erst hinterher gelesen, das der Fötus langsam und qualvoll stirbt :(

Eingetragen am 01.09.2014 als Datensatz 63528

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 01.09.2014

Mifegyne für Abtreibung mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen

Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Blutungen

Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Blutungen

Eingetragen am 13.06.2013 als Datensatz 54421

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.06.2013

Mifegyne für schwangerschaft mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund der Tatsache dass ich vor kurzem in der misslichen Situation war ungewollt schwanger zu sein, habe ich mich für einen Abbruch medikamentösen Abbruch entschieden. Ich habe sehr lange recherchiert und habe hierzu das Internet genutzt. Leider bin exestieren nicht sehr viele wirklich hilfreiche Erfahrungsberichte und deshalb habe ich mich jetzt dazu entschlossen meine Erfahrungen zu teilen, um Frauen die in der selben Situation sind die Möglichkeit zu geben sich besser zu informieren. Nach dem Entschluss eine Abbruch vorzunehmen, bekam ich einen Termin beim Arzt. Nach einer Ultraschalluntersuchung und einem Gespräch mit dem Arzt habe ich unter Aufsicht die ersten drei Tabletten genommen, die die Versorgung des Embrios unterbinden. "Beaufsichtigt" hat dies eine Ordinationshilfe die mir auch noch einmal für etwaige Fragen zur Verfügung stand, sodass wirklich alle Unklarheiten ausgeschlossen werden konnten. Danach bekam ich eine Dose mit den wehenauslösenden Mitteln und zusätzlich einem starken Schmerzmittel falls Parkemed etc. nicht anschlagen würden. Ich entschied mich...

Mifegyne bei schwangerschaft

Mifegyneschwangerschaft3 Tage

Nach dem Entschluss eine Abbruch vorzunehmen, bekam ich einen Termin beim Arzt. Nach einer Ultraschalluntersuchung und einem Gespräch mit dem Arzt habe ich unter Aufsicht die ersten drei Tabletten genommen, die die Versorgung des Embrios unterbinden. "Beaufsichtigt" hat dies eine Ordinationshilfe die mir auch noch einmal für etwaige Fragen zur Verfügung stand, sodass wirklich alle Unklarheiten ausgeschlossen werden konnten. Danach bekam ich eine Dose mit den wehenauslösenden Mitteln und zusätzlich einem starken Schmerzmittel falls Parkemed etc. nicht anschlagen würden. Ich entschied mich die Tabletten zuhause 2 Tage später einzunehmen.
Nach der Gabe der ersten drei Tabletten hatte ich sehr leichte Schmierblutungen, hatte allerdings Binden parat, falls es mehr werden würde. Die ersten drei Tabletten hatte ich an einem Mittwoch eingenommen d.h. die wehenauslösenden Mittel sollten am Freitag zusammen mit einem Parkemed eingenommen werden um Schmerzen gleich vorzubeugen. Am Donnerstag Abend bekam ich schon leichte Blutungen und Bauchkrämpfe, die allerdings erträglich waren - etwas stärkere Regelschmerzen. Die Blutungen wurden über Nacht nicht mehr.
Nun war also der Freitag gekommen und ich sollte die wehenauslösenden Tabletten nehmen wobei innerhalb der nächsten Stunden der Embrio mit starken Blutungen ausgestossen werden sollte. Mit einem mulmigen Gefühl und dem Wissen dass ich bald nicht mehr schwanger sein würde nahm ich also die Tabletten in Kombination mit einem Parkemed. Nach ca. einer Stunde gingen die Blutungen los und ich verbrachte die nächsten Stunden auf der Toilette. Nicht weil die Blutungen zu stark waren, sondern aus praktischen Gründen. Schmerzen hatte ich dabei keine. Nach und nach wurden sehr große Blutklumpen ausgestoßen, den Fruchtsack konnte ich allerdings nicht erkennen. Nach etwa 3 Stunden wurden die Blutungen weniger und ich benutzte normale Nachtbinden. Nach ca. 3 Tagen gingen die Blutungen in eine Schmierblutung über. bis sie schließlich nach 2 Wochen ganz weg war.

Ich hatte also bis auf Donnerstag Abend so gut wie keine Schmerzen. Ich bin aber auch überzeugt davon, dass das sehr stark mit der Psyche zusammenhängt. Ich war gut auf dieses "Ereignis" vorbereitet und mir war bewusst was ich tat. Sofern man also von einer Empfehlung in einem solchen Fall sprechen kann, würde ich Mifegyne empfehlen. Man behält selbst die Kontrolle, die Schmerzen sind erträglich und man erlebt alles bewusst und kann so (in meinem Fall) auch besser damit abschließen.

Prinzipiell sollte man sich darauf sehr gut vorbereitet sein und man sollte auch nicht den geringsten Zweifel haben dass das das Richtige ist. Meine Entscheidung habe ich ganz alleine getroffen auch unter Berücksichtigung grauenhafter Erfahrungsberichte.
Im Nachhinein gesehen war es die Richtige Entscheidung und ich habe keine Probleme damit. Allerdings werde ich in Zukunft besser aufpassen um so eine Sache nie wieder machen zu müssen. Schließlich und endlich entfernt man etwas dass in einem wächst.

Ich hoffe mit diesem Bericht der einen oder anderen Frau weiterhelfen zu können!

Eingetragen am 11.06.2013 als Datensatz 54374

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.06.2013

Mifegyne für Abtreibung mit Blähungen, Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufbeschwerden

Es war der 4.12.12 als ich die Abtreibungspille Mifegyne eingenommen hab...hatte sowas von angst, das kann keiner ahnen...zwar war ich sehr traurig darüber das ich es überhaupt einnehmen musste, aber eine andere Lösung gab es nicht!!! war mit meiner Freundin beim Frauenarzt, da gab die Ärztin mir schon die Tabletten. Hab alles eingenommen ( kann mich nicht mehr ganz erinnern wieviele genau...2 oder 3)...saß dann noch ne halbe stunde im wartezimmer mit meiner freundin...alles war in ordnung...war zu hause hab ganz normal gegessen..man ist nur ganz leicht geschwächt und man merkt das sich da im bauch was tut...also leichte krämpfe, leichtes ziehen...und wirklich ich hab das schlimmste erwartet..NEIN, alles war völlig normal...klar hat man angst, man denkt jede minute würde was schreckliches passieren...alles gut... nach 2 tagen war ich erneut in der praxis..um die 2. tablette einzunehmen...Prostalgin..war wieder mit meiner freundin da..saßen in einem raum mit einem bett, hab es mir bequem gemacht...hab die tabletten bekommen..alles gut...erstma ist nichts passiert...klar hat man...

MifegyneAbtreibung1 Tage

nach 2 tagen war ich erneut in der praxis..um die 2. tablette einzunehmen...Prostalgin..war wieder mit meiner freundin da..saßen in einem raum mit einem bett, hab es mir bequem gemacht...hab die tabletten bekommen..alles gut...erstma ist nichts passiert...klar hat man immernoch angst davor das alles passieren kann..kollaps dies und jenes...ich hab ne stunde auch nciht geblutet...hab angefangen mich zu bewegen..zu hüpfen...irgendwann war es mir leicht übel..hab von der schwester tropfen dagegen bekommen...hab gegessen, mich hingelegt und dann erst kam da was...es hat geblutet..klumpen...das gewebe wurde ausgestoßen...kennt ihr das gefühl, wenn ihr auf klo seid und ihr eure tage habt...und dann kommt doch da auch diese klumpen..halt nur bischen mehr...nicht schlimmes..schleimig, klumpig fängt es an zu bluten...aber macht euch nicht verrückt..so nach 2 stunden wurde nach geschaut, wieviel nun ausgestossen wurde..ja genau, es blutet und dabei wird durch ultraschall kontrolliert ob alles gut verläuft...ist unangenehm...ich durfte nach hause gehen..war grad dabei mich anzuziehen, da wurde mir so schlecht..übel, schwarz vor den augen...und da kam der erwartete schmerz, es hat sich so angefühlt das jemand mich von hinten am rücken erstechen würde...hab erbrochen hab geweint..das aber auch nur weil ich angst hatte das es schlimmer werden könnte...hab mich kurz hingelegt...und war zu hause...ich war so was von fertig...war platt...konnte mich kaum bewegen...halt regelschmerzen aber bischen mehr...
es hat bei mir nur 5-6 tage geblutet und das nur am ersten tag viel...dannach war alles ganz wenig...später hat man nur noch bähungen...ich hatte dadurch bauchschmerzen so extrem waren die...die blähungen haben 3 tage angehalten...bei der nachkontrolle war alles in ordnung..also mach euch nicht verrückt, wenn ich das überstanden hab, übersteht ihr das auch...ich würde nur denen diese methode empfehlen die sich auch wirklich sicher sind mit einer abtreibung.

Eingetragen am 19.03.2013 als Datensatz 52357

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.03.2013

Mifegyne für Abtreibung mit Unterleibsschmerzen, Blutungen

Myfegine 600 mg am Montag vor einer Woche genommen. Am Dienstag traten klumpige Blutungen ein mit ganz leichten Krämpfen. Mittwoch das Prostalgin bekommen-4 Stunden in der Klinik mit starken! Schmerzen..Das ist jetzt 2 Tage her und obwohl ich ein verschreibungspflichtiges Schmerzmittel nehme heule ich immernoch vor Schmerzen.. Ich habe bereits einmal abgetrieben allerdings damals chirugisch. Medikamentös ist es für mich eindeutig schmerzhafter, ich blute mehr und es dauert auch länger.. Ich tat es in der 6 ssw. es hatte noch keinen Herzschlag und somit war es medizinisch gesehen ein Zellhaufen. Ich habe zwar doch geweint aber ich komme damit klar da ich mir das immer wieder vor Augen halte. Allerdings muss man psychisch darauf gefasst sein..

MifegyneAbtreibung-

Ich habe bereits einmal abgetrieben allerdings damals chirugisch.
Allerdings muss man psychisch darauf gefasst sein..

Eingetragen am 02.02.2013 als Datensatz 50980

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.02.2013

Mifegyne für Abtreibung mit Unterleibsschmerzen

Hallo Ihr Lieben, ich habe mit der Mifeygne abgetrieben und möchte hier meine Erfahrung an die Frau bringen. Der Größe nach war es der letzte Tag an dem es medikamentös möglich war abzutreiben, also der 63. Tag nach der letzten Blutung. Nach dieser Rechnung war ich aber eigentlich erst am 59. Tag. Nach der Einnahme der Mifegyne passierte nicht viel. Ein Tag später leichte Blutungen und Ziehen im Bauch. Die Einnahme der 2. Pille, ein Prostaglandin, muss am 3. Tag erfolgen und man bleibt in der Praxis für ca 3-4 Stunden. Das Prostagladin sorgt für das Ausscheden der Frucht. Als nach 1,5 Stunden nicht viel passiert ist musste ich eine zweite Tablette nehmen. Dann folgten 4 Stunden Hölle auf Erden. Die Schmerzen waren unerträglich, die insgesamt 3 Schmerztabletten wirkten überhaupt nicht, und während ich stöhnend und nassgeschwitzt in embryonal Stellung im Bett lag, gingen nach und nach alle Frauen nach Hause, die sich für einen operativen Engriff entschieden hatten. Alle blieben etwa noch 1 Stunde nach dem Eingriff im Bett und konnten dann schmerzfrei die Praxis verlassen....

Hallo Ihr Lieben,

Geschockt war ich auch von der Aussage, ich solle alles was rauskommt mit einem Schälchen auffangen. Als es dann endlich soweit war, spielte selbst das keine Rolle mehr, da ich so vom Schmerz gefangen war.
Danach ließ der Schmerz erstmal nach. Ich hatte den ganzen Tag noch extreme Blutungen und endlich zuhause (ich musste gefahren werden) kamen dann die Schmerzen wieder.
Die eine Schwester meinte noch zu mir "Sie bereuen das auch sicherlich, oder? Alle gehen nach Hause und Sie sind noch hier. Bis jetzt haben alle Frauen, die bei uns die Mifegyne genommen haben es bereut."
Danke fürs Gespräch.
Nun können meine Schmerzen daran liegen, dass es für den medikamentösen Abbruch sehr spät war, auch wenn noch im gesetzlichen Rahmen. Ist es früh in der Schwangerschaft so kann das bestimmt auch anders laufen.
Ich kann aber an dieser Stelle und nach meiner Erfahrung nur sagen:FINGER weg, lasst es operativ und mit Vollnarkose machen, eine Sache von 10-15 min,schmerzfrei und du bekommst nichts mit.
Diese Schmerzen wünsche ich keinem. Deswegen hier mein Bericht!
Alles Gute!

Eingetragen am 06.07.2012 als Datensatz 45710

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.07.2012

Mifegyne für Abtreibung, mit Übelkeit Brechreiz mit Übelkeit, Brechreiz

Am Tag der Einnahme ging es mir sehr gut ich bemerkte rein gar nichts am Tag darauf fingen leichte Blutungen mit Übelkeit an darauf folgte Brechreiz. Der gang zur Toilette war ein Horror das hat mich geprägt und würde nie nie wieder Medikamentös Abtreiben, allein schon wegen den schmerzen...... Seit der Abtreibung (9Monate) nehme ich die Pille die ich sehr gut vertrage nur was ist das ich 1-2 Tage bevor ich meine Tage bekomme starke Übelkeit meist mit Brechreiz habe ich hoffe das vergeht wieder

Mifegyne bei Abtreibung, mit Übelkeit Brechreiz

MifegyneAbtreibung, mit Übelkeit Brechreiz-

Eingetragen am 21.06.2011 als Datensatz 35342

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.06.2011

Mifegyne wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Mifegyne, Myfegine, Mifepriston (Mifegyne)

Empfängnisverhütung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Kontrazeption, Schwangerschaftsverhütung