Mundtrockenheit bei Elontril

Nebenwirkung Mundtrockenheit bei Medikament Elontril

Insgesamt haben wir 641 Einträge zu Elontril. Bei 8% ist Mundtrockenheit aufgetreten.

Wir haben 51 Patienten Berichte zu Mundtrockenheit bei Elontril.

Wo kann man Elontril kaufen?

Elontril wurde von Patienten, die Mundtrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Elontril wurde bisher von 78 sanego-Benutzern, wo Mundtrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Mundtrockenheit bei Elontril:

Elontril für Angststörungen, schwere Depressionen, Suizidgedanken mit Übelkeit, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Tinnitus, Verstopfung, Gewichtsabnahme

Positives zu Bupropion: -Antrieb endlich wieder voll da -Suizidgedanken zu 90 Prozent weg -keine Tiefen Löcher mehr -keine Angstzustände -Libido ist noch da -Kein Haarausfall wie bei Fluoxetin Negatives: -die ersten drei Wochen hatte ich extreme Übelkeit und Erbrechen. -Gar keinen Appetit mehr, ich muss mich zum essen Zwingen (innerhalb von 4 Wochen 8 Kilo abgenommen) -Extreme Verstopfung mit unerträglichen schmerzen -und Mundtrockenheit, die aber wieder weg ist Zur Info: Bupropion ist mein 8. Medikament gegen Depressionen innerhalb von 6 Jahren Ich bin ehrlich, ich bin im Zwiespalt. Auf der einen Seite wirkt es besser als jedes Medikament zuvor, aber auf der anderen Seite sind die Nebenwirkungen so stark, dass ich Krankgeschrieben werden musste. Ich empfehle das Medikament auf keinen fall als 1. Antidepressiva

Elontril bei Angststörungen, schwere Depressionen, Suizidgedanken

ElontrilAngststörungen, schwere Depressionen, Suizidgedanken2 Monate

Positives zu Bupropion:
-Antrieb endlich wieder voll da
-Suizidgedanken zu 90 Prozent weg
-keine Tiefen Löcher mehr
-keine Angstzustände
-Libido ist noch da
-Kein Haarausfall wie bei Fluoxetin
Negatives:
-die ersten drei Wochen hatte ich extreme Übelkeit und Erbrechen.
-Extreme Verstopfung mit unerträglichen schmerzen
-und Mundtrockenheit, die aber wieder weg ist
Ich bin ehrlich, ich bin im Zwiespalt.
Ich empfehle das Medikament auf keinen fall als 1. Antidepressiva

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 14.12.2023

Elontril für Depression mit Unruhe, Mundtrockenheit, Übelkeit

Ich hatte Elontril während einer sehr stressigen Phase in meinem Leben verschrieben bekomme, zusammen mit Tavor. Nach einiger Zeit setzte ich die Tabletten ab, nach Rücksprache mit meinem Therapeuten. Jetzt da ich wieder eine schlechte Phase erreicht habe, habe ich mich erneut für das Präparat entschieden. Dieses Mal fallen mir die Veränderungen stärker auf, neben einer extremen Mundtrockenheit, wird mir auch sehr schnell übel. Es ist mit zu 100% klar ob meine Unruhe vom Stress auf der Arbeit kommt oder auch im Zusammenhang mit den Tabletten steht. Beim einschleichen konnte ich ebenfalls Muskelzuckungen beobachten welche aber nach einiger Zeit aufhören.

ElontrilDepression7 Monate

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 13.11.2023

Elontril für Depression, Angststörungen, Antriebslosigkeit mit Brustschmerzen, Zittern, Übelkeit, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Schwitzen, Albträume, Aggressives Verhalten, Schlafschwierigkeiten

Ich nehme Elontril seit 35 Tagen, mein Psychiater hat mir nach meiner Neuroleptikum Einnahme Elontril empfohlen. Ich bin dies nur eingegangen weil er auch meinte das man von dem Medikament nicht sooo zunimmt wie bei den üblichen Tabletten. Die ersten Tage hatte ich ein Gefühl das ich mich positiver fühle, war motivierter und hatte gute Gefühle konnte aber nicht schlafen. Ich konnte auch nicht soviel rauchen wie üblich da ich nach jeder Zigarette nasse Hände oder Herzklopfen bekommen habe. (In den ersten 2 Wochen 150mg.) Die ersten Tage der Einnahme hatte ich auch kaum bis kein Appetit ( war nicht grade schlecht für mich ). Doch nach einer Woche ist die Wirkung verschwunden. Ich habe wieder schlechte Gefühle gehabt und alles was ich beim Tag der Einnahme gespürt habe war weg. Dann haben wir nach 2 Wochen auf 300 mg erhöht. Ich hatte trotzdem kein Gefühl das es wirkt. Es haben die Nebenwirkungen begonnen : schlechter Schlaf, Kopfschmerzen, Übelkeit nachdem Essen, Zittern, manchmal zuckt mein Körper, leichter Tinnitus konnte ich gestern beobachten, ich bin deutlich gereizter,...

Elontril bei Depression, Angststörungen, Antriebslosigkeit

ElontrilDepression, Angststörungen, Antriebslosigkeit35 Tage

Es haben die Nebenwirkungen begonnen : schlechter Schlaf, Kopfschmerzen, Übelkeit nachdem Essen, Zittern, manchmal zuckt mein Körper, leichter Tinnitus konnte ich gestern beobachten, ich bin deutlich gereizter, Brustschmerzen, Herzklopfen , schwitzen, Mundtrockenheit ,Albträume Tage lang, die üblichen Nebenwirkungen. EINIGE SIND ABGEKLUNGEN.

Alkohol kann man trinken ja, wenn man es allerdings übertreibt haut es einen schneller um, ich werde deutlich schneller betrunken und der Kater am nächsten Tag ist sehr stark... lieber nicht durcheinander und vor allem langsam trinken.

FAZIT:
Jetzt nach 30 Tagen muss ich sagen das ich die Wirkung spüre, ich bin deutlich positiver drauf habe kaum negative Gedanken und wenn ich negativ denke , verspüre ich es als nicht so tragisch. Das ist das Medikament. Ich bekomme auch von meiner Familie gesagt das ich deutlich positiver Wirke und Aussehe.Meine guten glücklichen Zeiten halten deutlich länger an. Ich habe nicht mehr diese auf und abs.

Mit der Gewichtszunahme ist es schwierig, es gibt Tage wo ich mehr esse und Tage wo es wieder wenig ist, ich hoffe das ich dadurch nicht noch mehr an Gewicht zunehme...

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 03.12.2021

Elontril für Depression, Burnoutsyndrom mit Libidoverlust, Mundtrockenheit, Jucken

Ich hatte viel Hoffnung in Elontril gesetzt. Ich erhielt 4 Wochen Elontril 150 mg mit der Mundtrockenheit konnte ich leben. Ich bekam vereinzelt kleine Juckende Pickelchen auf den Finger rücken die juckten und sehr lange da waren ( auch der Hautarzt konnte nicht sagen ob es von Elontril ist) da bei mir keine merkliche Besserung spürbar war erhöhten wir die Dosis auf 300 mg mein Libido stellte sich fast komplett ein nach 2 Wochen ohne gewünschte Wirkung setzten ich das Medikament langsam ab.

Elontril bei Depression, Burnoutsyndrom

ElontrilDepression, Burnoutsyndrom35 Tage

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 11.12.2018

Elontril für Depression mit Mundtrockenheit

Ich leide an Essstörungen und habe trotz der Warnung im Beipackzettel das Medikament eingenommen. In Kombination mit Sertralin 100mg hilft es mir in der Dosis 300mg sehr. Die Mundtrockenheit ist für mich die stärkste Nebenwirkung. Es gibt zwar auch starke Stimmungsschwankungen, diese sind jedoch nicht ausschließlich mit Medikamenten in den Griff zu bekommen. Ich leide an Anorexie, dennoch gab es keine Abnahme des zuvor erreichten Gewichts. Lediglich das Rauchen ist tatsächlich weniger geworden.

ElontrilDepression6 Monate

Die Mundtrockenheit ist für mich die stärkste Nebenwirkung.
Lediglich das Rauchen ist tatsächlich weniger geworden.

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 25.10.2017

Elontril für Depression, Müdigkeit, Borderline mit Mundtrockenheit

Ich bin 25 Jahre alt und weiblich. Ich habe Ritalin im August 2016 bekommen gegen meine anhaltende Antriebslosigkeit und extreme Müdigkeit. Die ersten 3 Tage mit Ritalin waren die Hölle, so starke Stimmungsschwankungen hatte ich noch nie. Von purer Aggression bis suizidales Verhalten war alles dabei. Danach wurde meine Stimmung schlagartig besser, ich war fast euphorisch. Ich fühlte mich weder müde noch antriebslos, war weit von Suizidgedanken entfernt. Es war super! Ich bin rausgegangen, habe wieder mit Sport angefangen, mich mit Leuten getroffen, sogar den Mut gehabt den Mann meiner Träume anzusprechen (wir sind seit Oktober zusammen) Die ersten Nebenwirkungen waren relativ gering, die Appetitlosigkeit kam mir sehr gelegen, da ich mir über die Jahre viel Frustspeck angefuttert habe. Die Mundtrockenheit verleitete mich dazu sehr viel Wasset zu trinken, was auch sehr positiv war. Haben innerhalb von zweieinhalb Monaten 7 Kg abgenommen, von 84 Kg auf 77 kg Unangenehmer waren die trockenen Schleimhäute (Vaginaltrockenheit, brennende Augen) Die ausschlaggebende Nebenwirkung,...

Elontril bei Depression, Müdigkeit, Borderline

ElontrilDepression, Müdigkeit, Borderline3 Jahre

Haben innerhalb von zweieinhalb Monaten 7 Kg abgenommen, von 84 Kg auf 77 kg
Die ausschlaggebende Nebenwirkung, warum ich das Ritalin nicht mehr nehme, war/ist der Haarausfall. Ich habe von Natur aus sehr feines blondes Haar und durch das Ritalin fielen mir unglaublich viele Haare aus.
Ich habe mind. ein drittel meiner gesamten Kopfhaare verloren, meine Kopfhaut ist deutlich sichtbar am Scheitel und Oberkopf, ich wurde schon von Familie/Freunden und sogar meinem Hausarzt angesprochen. Das belastet mich psychisch sehr, da ich noch nie mit einer dichten, wallenden Mähne gesegnet war. Meine beste Freundin (sie hat ADHS) hatte auch Ritalin genommen und auch extremen Haarausfall bekommen. Sie hat dann Medikinet verschrieben bekommen, damit wurde es besser.
Wenn der Haarausfall nicht wäre, würde ich es weiter nehmen, die positiven Effekte, vorallem das nicht mehr Müdesein waren großartig. Aber ich möchte mit 25 nicht aussehen wie nach einer Chemotherapie.
Daher empfehle ich es nur eingeschränkt.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 10.01.2017

Elontril für Depression mit Mundtrockenheit, Muskelschmerzen, Wortfindungsschwierigkeiten, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe

Meine Stimmung ist mit dem Abilify und den anderen Medikamenten in Kombination insgesamt ausgeglichener. Ich weine nur noch sehr wenig und bleibe in allen Situationen ruhig. Die Qualität meines Schlafes in der Nacht ist auch verbessert. Im Fazit; es hilft und stabilisiert mich genug, um endlich meinen ganz normalen Alltag gestalten zu können. Allerdings gibt es Nebenwirkungen, die für mich leider nicht immer so angenehm sind.

Elontril 300 mg bei Depression

Elontril 300 mgDepression6 Monate

Elontril 300 mg

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 23.12.2016

Elontril für Depressionen, Bulimie mit Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit, Euphorie, Gewichtsverlust

Elontril bei Depressionen, Bulimie

ElontrilDepressionen, Bulimie2 Monate

In den ersten zwei Wochen der Einnahme fühlte ich mich stark aufgeputscht und hatte von frühs bis nachts durchgängig sehr viel Energie ohne Leistungstiefs und konnte mich wunderbar konzentrieren. Ich habe alles in kurzer Zeit erledigt, was ich jahrelang aufgeschoben hatte. Allerdings brauchte ich abends auch Baldrian um überhaupt schlafen zu können. Die Nebenwirkungen haben sich aber bereits nach Woche 3 der Einnahme abgeschwächt. Die Energie ist auf angenehme Art und Weise geblieben. Meine Gedanken haben sich ins Positive gekehrt und die täglichen Selbstabwertungen, die ich ein Leben lang hatte, sind total verschwunden. Ich fühle mich endlich "normal"! Ein weiterer positiver Effekt ist die Gewichtsabnahme (7kg in 2 Monaten). Da ich seit 20 Jahren unter einer Essstörung mit regelmäßigen Anfällen und Bulimiephasen litt, war dies für mich extrem befreiend: kein Essdruck mehr, nur noch Appetit bei rein physischem Hunger und ausschließlich auf gesundes Essen. Zwischen den Mahlzeiten vergehen zum Teil 5-7 Stunden, bis wieder ein Hungergefühl eintritt. Dadurch hat sich auch mein sonst sehr schwaches Immunsystem gestärkt und ich bin viel fitter geworden. Aufgrund der Mundtrockenheit als Nebenwirkung trinke ich auch täglich ca. 4-5 Liter, was ich aber nicht als unangenehm emofinde. Man hat auch richtig Lust darauf, die viele Energie in Sport und Aktivität umzusetzten. Fazit: Elontril hat mein Leben verändert und meine Probleme gelöst. Ich bin viel gelassener, selbstbewusster und optimistisch geworden. Dadurch werden auch die zwischenmenschlichen Kontakte leichter und angenehmer. Emotionen sind auch in voller Bandbreite noch spürbar und man hat nicht das Gefühl der Abgestumpftheit wie beispielsweise mit Escitalopram. Ich kann Elontril nur weiterempfehlen!!!

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 23.10.2016

Elontril für Depression mit Mundtrockenheit

Ich muss sagen, dass dieses Medikament wirklich spitze ist. Die depressiven Symptome wurden um ca. 80% gelindert und ich hatte fast keine Nebenwirkungen (nur anfangs einen trockenen Mund). Ich kann dieses Medikaement auf jeden Fall nur weiterempfehlen!

ElontrilDepression8 Monate

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 08.08.2016

Elontril für Depression mit Schwindel, Benommenheit, Mundtrockenheit, Haarausfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten

Nebenwirkungen hauptsächlich in den ersten 6 Wochen: Schwindel, Benommenheit, Mundtrockenheit, Haarausfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Konzentrationsstörungen. Jetzt nach 6 Monaten leide ich nur noch unter leichten Konzentrationsstörungen und gelegentlichen Kopfschmerzen. Gottseidank hat sich der Haarausfall gebessert und auch der trockene Mund hat sich gelegt.

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 06.02.2016

Elontril für Depression mit Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Gangunsicherheit, Schwindel

Bin von Citalopram auf Bupropion (Elontril) umgestiegen aufgrund des geringeren negativen Einflusses auf die Libido. Nach 8 Wochen mit geringer Wirkung von 150 auf 300 mg erhöht mit fatalen Folgen für mich siehe Nebenwirkungen. Ich kann es daher im Gegensatz zu Citalopram nicht empfehlen.

ElontrilDepression120 Tage

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 01.11.2015

Elontril für Depression, Borderline, Polytoxikomanie mit Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit

Ich hab mit Elontril in meiner letzten Woche auf stationärer Therapie begonnen. Hatte vorher Flouxetin und wie das davor hieß, weiß ich nicht mehr. Die 1. Woche 150mg, dann 300mg und nach 3.5 Wochen 450mg. Auf der Dosis bin ich bis jetzt. Zusätzlich nehme ich Abends Valdoxan 50mg und als Bedarf Pipamperon 40-80mg. Ich fühle mich mittlerweile ähnlich depressiv wie vor der Klinik, obwohl es mir in der Klinik wirklich gut ging. Ich habe zwar mehr Antrieb, allerdings in die gefühlt falsche Richtung. Durch meine Borderline PS bin ich grenzwertig impulsiv und das Elontril verstärkt die Wirkung davon nochmals. Ich bin zwar wach morgens, sobald ich die Augen öffne, aber hochkommen und was erledigen schaffe ich nur selten. Dafür habe/hatte ich einen Haufen Nebenwirkungen, allerdings sind nicht alle schlecht: Die ersten 3 Wochen ca. hatte ich kaum Appetit (was mich aber gefreut hat, Essstörung ..), ich hatte plötzlich wenig bis gar kein Bedürfnis zu rauchen (vorher fast 2 Schachteln am Tag), gegen Nachmittag habe ich häufiger einen ziemlich trockenen Mund und ich rede und rede,...

Elontril bei Depression, Borderline, Polytoxikomanie

ElontrilDepression, Borderline, Polytoxikomanie61 Tage

Dafür habe/hatte ich einen Haufen Nebenwirkungen, allerdings sind nicht alle schlecht: Die ersten 3 Wochen ca. hatte ich kaum Appetit (was mich aber gefreut hat, Essstörung ..), ich hatte plötzlich wenig bis gar kein Bedürfnis zu rauchen (vorher fast 2 Schachteln am Tag), gegen Nachmittag habe ich häufiger einen ziemlich trockenen Mund und ich rede und rede, schaffe es aber oft nicht, wirklich so zu erzählen wie ich es eigentlich will, was mir vorher nie bzw. lustigerweise nur auf Drogen schwer viel. Aber wundert mich ehrlich gesagt kaum, Elontril ist auf Amphetaminbasis und wirkt ähnlich wie Speed. Nur, dass ich gefühlt klarer bin im Kopf.

Ich werde morgen jedenfalls mit meinem Arzt über das ausschleichen reden und mir ein anderes verschreiben lassen.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 11.10.2015

Elontril für Depression mit Mundtrockenheit, Schwindel, Übelkeit, Libidosteigerung

Ich hatte das Gefühl, dass das Medikament recht schnell wirkte. Meine Stimmung ist deutlich aufgehellt und meine quälenenden Selbstmordgedanken sind verschwunden. Ich fühle mich richtig positiv gestimmt und kann wieder am Leben teilnehmen. Auch mein Verlangen nach Alkohol, welches recht stark war in letzer Zeit, um meinen Wiederwillen und mein Ekel vor dem Leben runterzuspülen, hat deutlich nachgelassen. Als negative Begleiterscheinungen habe ich Mundtrockenheit, Schwindel und leichte Übelkeit. Am auffälligsten ist bei mir eine massive Steigerung der Libido. Vor Elontril habe ich Escitalopram genommen, welches nicht richtig bei mir wirkte. Da war meine Libido deutlich gedämpfter und wie leicht unter Betäubung.

ElontrilDepression1 Wochen

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 09.06.2015

Elontril für Depression mit Gewichtsverlust, Mundtrockenheit, Schwindel, Benommenheit

Ich leide seit Jahren an schwere depressive Episoden. Ich nehme täglich Elontril, Seraquel, Trimiparin und Mirtazipin ein. Ich habe recht viele Nebenwirkung wie trockene Mund, Benommenheit, Schwindel und vieles mehr. Durch Elontril habe ich 21 Kg abgenommen. Das tut mir sehr gut, aber ich frage mich schon wohin es führt. Ich hatte mir eine längere Zeit mich nicht mehr gewogen. Als ich es doch getan habe war ich platt, dass ich 15 Kg abgenommen hatte. Ich mach keine Diät, esse alles was ich möchte und nehme immer weiter ab.

ElontrilDepression3 Jahre

Eingetragen am 25.05.2015

Elontril für Depression mit Wortfindungsstörungen, Mundtrockenheit

Nach einer schweren Depression, Antriebsstörungen und der Bitte, mir kein sedierendes Mittel zu geben war Elontril ein Experiment. Vorher hatten diverse Mittelchen durch ihre Nebenwirkungen meinen Zustand eher verschlechtert ("dauerbreit", permanent müde, abwesend) - außer vllt. Tavor - aber als Dauermedikation kann ich davon nur abraten... Die Elontril (150mg) begann relativ schnell zu wirken. Mein Antrieb steigerte sich gewaltig und ich war dazu in der Lage, mein Leben von grundauf zu ändern. Die permanente Müdigkeit (auch ohne Pillen) ist gewichen.

ElontrilDepression6 Monate

Die permanente Müdigkeit (auch ohne Pillen) ist gewichen.

Eingetragen am 15.05.2015

Elontril für Depression / ADHS mit Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Druckgefühl im Kopf

Habe beste Erfahrungen damit gemacht, und nur leichte Nebenwirkungen. Allerdings erlitt ich einen Krampfanfall bei einer Dosis von 450mg.

Elontril bei Depression / ADHS

ElontrilDepression / ADHS4 Monate

Habe beste Erfahrungen damit gemacht, und nur leichte Nebenwirkungen.
Allerdings erlitt ich einen Krampfanfall bei einer Dosis von 450mg.

Eingetragen am 07.05.2015

Elontril für dinge beschreiben mit Wortfindungsschwierigkeiten, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Durst

mitten in einem satz kann ich nicht mehr weiter erzählen ,weil mir für das was ich erklären will das wort,das wort fehlt. das gefühl fass mich nicht an.kopfschmerzen werden mehr.ständig das durstgefühl im mund.

Elontril 300 bei dinge beschreiben

Elontril 300dinge beschreiben2 Jahre

Elontril 300

Eingetragen am 08.04.2015

Elontril für Depression mit Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit

Elontril ist eines der wenigen Medikamente, das keine schlimmen Nebenwirkungen bei mir hinterlassen hat. Da ich starke polymorphe Lichtdermatose habe, kann ich die meisten Antidepressiva nicht nehmen. Die Wirkung war sehr gut, auch wenn die Depressionen unterschwellig noch vorhanden waren. Das einzige Problem war, dass ich nur die niedrigste Dosis nehmen durfte, da sich sonst mangelnder Appetitt bei mir einstellte.

ElontrilDepression365 Tage

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 15.10.2014

Elontril für Depression mit Mundtrockenheit

Hallo, ich nehme Elontril jetzt seit drei Wochen und bin sehr zufrieden mit dem Mittel, die Lustlosigkeit ist schleichend weggegangen und ich bin nun fast so wie vor der Krankheit. Ich habe nun wieder viele Ideen, treffe mich wieder gerne mit Leuten und alles geht leichter von der Hand wie vorher in der Depression. Alles in allem klasse!

ElontrilDepression3 Wochen

Alles in allem klasse!

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 25.07.2014

Elontril für Depression mit Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Zittern der Hände, Mundtrockenheit, Kreislaufbeschwerden, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit

Vier Wochen 150mg, danach Erhöhung auf 300mg, da nicht wirklich eine Wirkung zu beobachten war. Bei 150mg hatte ich auch lediglich die ersten drei Tage mit Benommenheit zu tun, danach habe ich keine NW mehr beobachtet. Mit der Erhöhung traten dann aber starke NW auf, wie sie von den meisten hier auch berichtet werden: Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Zittern der Hände, Mundtrockenheit, Kreislaufprobleme, Stimmungsschwankungen, Erschöpfung. Nachdem am zweiten Tag die Stimmungsschwankungen so unerwartet schlagartig auftraten, dass mich eine Freundin nur noch nach Hause bringen konnte und ein paar Stunden überwachte, habe ich weiter recherchiert. Denn eigentlich gab es dafür keinen konkreten Anlass. Enorm hilfreich zu wissen war der "Peak", also dass die maximale Wirkstoffkonzentration nach ca.5 h auftritt. Damit konnte ich gewissermaßen "planen" in den Stunden 5-7 nach der Einnahme bin ich quasi nicht wirklich zurechnungsfähig oder zu irgendwas sinnvollem in der Lage. In der Zeit waren auch die NW am schlimmsten. insbesondere die Benommenheit war am...

ElontrilDepression6 Wochen

Enorm hilfreich zu wissen war der "Peak", also dass die maximale Wirkstoffkonzentration nach ca.5 h auftritt. Damit konnte ich gewissermaßen "planen" in den Stunden 5-7 nach der Einnahme bin ich quasi nicht wirklich zurechnungsfähig oder zu irgendwas sinnvollem in der Lage. In der Zeit waren auch die NW am schlimmsten. insbesondere die Benommenheit war am schlimmsten, ich hatte das Gefühl, ich stehe völlig neben mir, wie zugedröhnt, und ich konnte fast schon den Wecker stellen, dass ich dann jeden Tag ab der 7. Stunde nach Einnahme endlich wieder "normal" im Kopf werde, mich wieder konzentrieren kann, einem Gespräch folgen usw.

Nachdem das 8 Tage so ging wurde es mir einfach zu viel, endlich wieder den ganzen Tag ich selber zu sein, war einfach zu verlockend. Und ich bin wieder runter auf 150mg.

Ein Urteil über das Medikament traue ich mir nicht zu. Vielleicht wirkt es ganz sanft oder ein bisschen. Die Jubelbewertungen, die es hier zum Teil gibt, kann ich auf jeden Fall nicht nachvollziehen. Sicherheitshalber würde ich jedem empfehlen, in der ersten Zeit krank geschrieben zu sein, um zuhause bleiben zu können, und auf jeden Fall eine Vertrauensperson zu informieren!

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.05.2014