Pilzinfektion bei Amoxicillin

Nebenwirkung Pilzinfektion bei Medikament Amoxicillin

Insgesamt haben wir 1313 Einträge zu Amoxicillin. Bei 3% ist Pilzinfektion aufgetreten.

Wir haben 34 Patienten Berichte zu Pilzinfektion bei Amoxicillin.

Wo kann man Amoxicillin kaufen?

Amoxicillin wurde von Patienten, die Pilzinfektion als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amoxicillin wurde bisher von 25 sanego-Benutzern, wo Pilzinfektion auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Pilzinfektion bei Amoxicillin:

Amoxicillin für Halsschmerzen mit Pilzinfektion, Zungenbelag, Juckreiz am ganzen Körper, Pustelbildung

Nach 3 Wochen Erkältung bin ich dann mal zum Arzt. Nach Einnahme des Medikaments 3 Tage später Pilzinfektion. Nach 6 Tagen geschwollene fast dunkelblaue Zunge. Nach 7 Tagen Ausschlag am ganzen Körper Geholfen hat das Medikament gar nicht.Erkältung und Halsschmerzen noch schlimmer.geschwollene Lympfknoten ab heute die schmerzen.Medikamente die ich seitdem verschrieben bekam haben fast 70 Euro gekostet.nix hilft.ich verzweifel bald.Nie wieder!!!

Amoxicillin bei Halsschmerzen

AmoxicillinHalsschmerzen-

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 24.05.2018

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit Pilzinfektion

Soweit habe ich persönlich das Medikament gut vertragen, jedoch hat es bei mir eine nervigen Zungenpilz hervorgerufen.

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

AmoxicillinZahnbehandlung4 Tage

Eingetragen am 22.03.2017

Amoxicillin für Zahn-Extraktion mit Pilzinfektion

Nach 6 Tagen der Anwendung ist bei mir ein Juckreiz in der Scheide aufgetreten.

Amoxicillin bei Zahn-Extraktion

AmoxicillinZahn-Extraktion7 Tage

Nach 6 Tagen der Anwendung ist bei mir ein Juckreiz in der Scheide aufgetreten.

Geburtsjahr:1945

Eingetragen am 05.02.2017

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Pilzinfektion

Am 4. Tag der Einnahme kleine Bläschen im Mundraum, des Rachens, besonders der Zungenoberfläche. Einnahme abgesetzt. am 5. Tag vermutete die Ärztin eine Herpangina und verordnete Aciclovir. Die Blasen auf der Zunge und im Rachen wurden borkig, platzten auf. Ein dichter weißer Belag überall im Mund. Weiterhin Schmerzen im ganzen Mund und Hals. Starkes Krankheitsgefühl. Temperatur schon die ganzen Tage ca. 37.8. Aciclovir auch abgesetzt, da keine Linderung. Am Tag 8 zum HNO. Der weiße dicke Belag war teils weg, darunter knallrote Zungenoberfläche, sehr schmerzhaft. Dg.: Pilzbefall. Ampho-Moronal tägl. 1 ml. Abstrichergebnis steht noch aus. 2 Wo. nach Beginn der Krankheit und Behandlung: Zunge glatt, stark gerötet. Brennt tag und nacht. Halsschmerzen weg. Schnupfen, Husten kamen dazu.

AmoxicillinMandelentzündung4 Tage

Geburtsjahr:1945

Eingetragen am 11.10.2015

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Pilzinfektion

Alles in Ordnung. Nur 2 Tage nach Anwendungsende pilzinfektion im Genitalbereich. Außerdem sind die Tabletten riesig.

Amoxicillin bei Zahnentzündung

AmoxicillinZahnentzündung-

Eingetragen am 04.05.2015

Amoxicillin für Bronchitis Nasennebenhöhlenvereiterung mit Appetitsteigerung, Pilzinfektion, Übelkeit, Durchfall, Hautausschlag, Juckreiz

ich hatte bei der Einnahme ständig bärenhunger, der nicht zu stillen war, konnte aber nur Brot, Kekse, Schokolade und Banane essen (3 Kilo in 10 Tagen zugenommen). Auch Fließschnupfen wie Wasser, Pilzinfektion genital, Übelkeit, Durchfall, Ekzeme Fingernagelbett beginnend. Nach Behandlungsende weiter Fließschnupfen, kleine Hustenanfälle. Juckreiz am ganzen Körper und das Gefühl von innen zu jucken/zu brennen.

Amoxicillin bei Bronchitis Nasennebenhöhlenvereiterung

AmoxicillinBronchitis Nasennebenhöhlenvereiterung10 Tage

Eingetragen am 30.09.2013

Amoxicillin für Weißheitszahnziehung mit Durchfall, Müdigkeit, Verstopfung, Pilzinfektion, Depressive Verstimmungen

Durchfall, Verstopfung, Pilzinfektion, Niedergeschlagenheit, Müdigkeit

Amoxicillin bei Weißheitszahnziehung

AmoxicillinWeißheitszahnziehung5 Tage

Durchfall, Verstopfung, Pilzinfektion, Niedergeschlagenheit, Müdigkeit

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.06.2013

Amoxicillin für Blutvergiftung mit Durchfall, Magenkrämpfe, Herpes simplex, Pilzinfektion

Das Medikament hat schnell geholfen, die Nebenwirkung waren jedoch der Wahnsinn...

Amoxicillin bei Blutvergiftung

AmoxicillinBlutvergiftung6 Tage

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.11.2012

Amoxicillin für Bronchitis, Sinusitis, Mandelentzündung mit Pilzinfektion, Stuhlerweichung, Hautausschlag

Hallo! Auch ich habe Amoxicillin verschrieben bekommen. Habe schon etliche Antibiotika- Einnahmen hinter mir, auch schon mit allergischen Reaktionen. Diesmal habe ich das Amoxi 1000mg aufgeschrieben bekommen, weil ich auf Penicillin bisher keinerlei allergische Reaktionen hatte. Und, es hat sofort super angeschlagen, ich hatte keinerlei Probleme (ja ok, etwas flüssiger Stuhl, aber das hat mich nicht beeinträchtigt). Nach 3 Tagen kam zur Sinusitis und Tonsillitis eine Bronchitis und eine Pilzinfektion im Intimbereich dazu (Pilzinfektion kriege ich nahezu immer nach Antibiotika), weswegen ich nochmals beim Arzt war. Er verordnete 3 Tage länger Amoxi 1000mg. Gesagt getan, statt 7 Tage dann 10 Tage Einnahme. Mir ging's auch wirklich schnell besser, mein Infekt war fast weg. Bis der Tag 7 kam. Ich bekam an den Innenseiten der Oberschenkel rote warme Pusteln. Da ich oft Hautprobleme habe, hab ich mir noch nichts gedacht. Am nächsten morgen dann der Schock. Mein ganzer Körper war voller ekliger roter, angeschwollener Pusteln. Es gibt wirklich keine Stelle an meinem ganzen Körper, wo...

Amoxicillin 1000mg bei Bronchitis, Sinusitis, Mandelentzündung

Amoxicillin 1000mgBronchitis, Sinusitis, Mandelentzündung10 Tage

Hallo!
Auch ich habe Amoxicillin verschrieben bekommen. Habe schon etliche Antibiotika- Einnahmen hinter mir, auch schon mit allergischen Reaktionen. Diesmal habe ich das Amoxi 1000mg aufgeschrieben bekommen, weil ich auf Penicillin bisher keinerlei allergische Reaktionen hatte. Und, es hat sofort super angeschlagen, ich hatte keinerlei Probleme (ja ok, etwas flüssiger Stuhl, aber das hat mich nicht beeinträchtigt). Nach 3 Tagen kam zur Sinusitis und Tonsillitis eine Bronchitis und eine Pilzinfektion im Intimbereich dazu (Pilzinfektion kriege ich nahezu immer nach Antibiotika), weswegen ich nochmals beim Arzt war. Er verordnete 3 Tage länger Amoxi 1000mg. Gesagt getan, statt 7 Tage dann 10 Tage Einnahme. Mir ging's auch wirklich schnell besser, mein Infekt war fast weg. Bis der Tag 7 kam. Ich bekam an den Innenseiten der Oberschenkel rote warme Pusteln. Da ich oft Hautprobleme habe, hab ich mir noch nichts gedacht. Am nächsten morgen dann der Schock. Mein ganzer Körper war voller ekliger roter, angeschwollener Pusteln. Es gibt wirklich keine Stelle an meinem ganzen Körper, wo keine Quaddeln sind. Ich fühlte mich zittrig und nicht fahrtüchtig. Meine Mutter hat mich dann zum hausärztlichen Notdienst gefahren. Er diagnostizierte eine heftige allergische Reaktion auf Amoxicillin und verabreichte mir intra venös Kortison und sagte mir, innerhalb von einer STunde müssen die pusteln heller werden. Es tat sich aber nichts. Dann habe ich nochmal bei meiner Hausärztin angerufen, diesmal privat. Sie sagte ich könne sofort in die Praxis kommen und ich habe eine Infusion bekommen. Jetzt sind etwa 12 Stunden nach der Infusion vergangen und die Pusteln werden langsam dünner und sind nicht mehr heiß. In den nächsten 2 tagen bekomme ich weiterhin Infusionen mit Kortison... Das war meine Erfahrung. Nie wieder Penicillin!

Amoxicillin 1000mg

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.11.2012

Amoxicillin für mandelvereiderung mit Pilzinfektionen, juckender Ausschlag

meine tochter 3 jahre musste die behandlung abbrechen,da sie starken pilz im mund,windelbereich sowie stark juckenden ausschlag an händen und füssen bekommen hat,sie schläft sehr schlecht,da es ihr sehr stark an den füssen jucken tut,dadurch weint sie öfters,nie wieder solch mist zeug.

Amoxicillin bei mandelvereiderung

Amoxicillinmandelvereiderung3 Tage

Eingetragen am 07.08.2012

Amoxicillin für Zahnbehandlung/Zahnenfternung mit Pilzinfektion, Geschmacksveränderungen, Hautausschlag, Hauttrockenheit

Amoxicillin bei Zahnbehandlung/Zahnenfternung

AmoxicillinZahnbehandlung/Zahnenfternung3 Tage

Im August des Jahres 2012 war ich in Behandlung einer Zahnärztin, diese mir Amoxicillin ca. 5 Tage vor der Zahn-OP mit der Täglichen Einnahme zur Vorbeugung vor Folgeentzündungen. Kaum eine Nacht geschlafen, hatte ich einen seltsamen Geschmack im Mund (Öl.... quasi schmeckte es, wie Schlosserschmiere riecht). Ich meine Haut fühlte sich recht trocken an und ich bekam vereinzelte rote Pusteln. Bei dem Täglichen Toilettengang stellte ich fest, dass auch der Geruch des Urins ebenso unangenehm aufdringlich nach Schlosserschmiere roch. Am Abend des zweiten Tages stellte ich zudem noch Infektionen im Intimbereich fest. Darauf hin habe ich mich entschieden, Amoxicillin ab zu setzen und erläuterte es auch meiner Zahnärztin am Tage des Zahn-OP´s. Nach der OP fehlten mir 3 Zähne, ...ich fühlte mich erschöpft und konnte mich kaum auf die Umwelt um mich herum konzentieren. Als ich zuhause war, legte ich mich gleich in mein Bett und schlief bis in den nächsten Mittag durch, und fühlte mich sehr wohl nach dem Aufstehen. Entzündungen hatte ich keine. Die zugenähten Stellen in meinen Mundraum verheilten sehr schnell.

Ich denk, das dieses Medikament seine Arbeit getan hat, jedoch auf Kosten meines Wohlbefindens. Ich bin Morgen wieder dran mit drei weiteren Zähnen - darauf folgend Ersatz.... - Dieses mal weiß ich, dass ich dieses Medikament aufgrund meiner Allergie nicht noch einmal zur Prophylaxe anwenden werde. Mein Zahnarzt wird mich dieses mal mit Penicylin zur Prophylaxe behandeln.

Ich danke Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit zum Lesen dieses Erfahrungsberichtes genommen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

ein netter Berichterstatter *g* :-)

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.07.2012

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Pilzinfektion, Mundtrockenheit

Das Medikament hat bei mir sehr gut gewirkt. Leider habe ich als Nebeneffekt eine Pilzinfektion in der Scheide bekommen. Diese muss nun nach der letzten Antibiotika Tablette bekämpft werden. Gleich als Hinweis: Salben und Zäpfchen sind auf Privatrezept. In der Apotheke gleich bei Einlösung des Rezeptes nach einer Bakterienkur erkundigen, die eine Pilzinfektionverhindern kann. Preis kommt aufs gleiche, ähnliche Kosten, wie bei Pilzbekämpfung. Die Bakterienkultur gibt es in Zäpfchenform.

Amoxicillin bei Nasennebenhöhlenentzündung

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.02.2012

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Pusteln, Pilzinfektion

Ich habe auch, wie viele hier, ein paar Tage nach Absetzen der Tabletten (4 Tage) die roten Pusteln an Armen, Beinen, Dekoltee & Bauch bekommen. Heute ist Tag 2 davon und ich habe wohl noch Glück, denn bis jetzt jucken die Pusteln nicht. Sie sehen halt nur unschön aus. Die Frage, die sich mir jetzt stellt, ist, habe ich eine Penicillin-Allergie oder sind das wirklich nur Nebenwirkungen (nach Absetzen?) von Amoxicillin? Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Eine Pilzinfektion habe ich auch noch bekommen. Ist aber nicht das erste Mal, hatte ich schon mal nach Antibiotika, ist aber schon 2 Jahre her. Mein Fazit: Mandelentzündung weg, dafür Pusteln & Pilz. Werde in Zukunft mehr auf warme Füsse achten, erspart einem echt viel. Gute Besserung allen Betroffenen!

AmoxicillinMandelentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.06.2010

Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen, Pilzinfektionen

Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen, Übler Pilzbefall an der Scheide und am After

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Tavanic bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage
TavanicHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Tavanic

Amoxicillin, Levofloxacin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.05.2010

Amoxicillin für Blasenentzündung mit Blasenschmerzen, Pilzinfektion

Amoxi 1000 über 7 Tage eingenommen, nach 1. Einnahme Besserung, am 3. Tag wieder Schmerzen, dann langwierige Pilzinfektion. Meiner Meinung nach für eine Blasenentzündung ungünstig - würde es nicht mehr einnehmen!

Amoxicillin bei Blasenentzündung

AmoxicillinBlasenentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.05.2010

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Durchfall, Magenkrämpfe, Unruhe, Pilzinfektion, Schwellungen

Durchfall, Magenkrämpfe, Angeschwollene Augenlieder, Unruhe, Scheidenpilzinfektion

AmoxicillinMandelentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.02.2010

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Juckreiz, Nesselsucht, Pilzinfektion

2 Tage nach Einnahmeende starker Juckreiz an Füßen, Beinen, Bauch und Händen, Pusteln an diesen Stellen (Nesselsucht?) + Vaginalpilz

Amoxicillin bei Nasennebenhöhlenentzündung

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.01.2010

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Pilzinfektion, Hautausschlag

Ich habe gestern die Behandlung mit Amoxicillin gegen eine Mandelentzündung beendet. Leider hatte das Präperat die Folge, dass auch die "guten" Bakterien in meinem Körper geschwächtwurden und sich ein Pilz im Genitalbereich bildete. Meine Gynäkologin verschrieb mir ein Präperart um dies zu beheben. Heute morgen stand ich auf und hatte am ganzen Körper rote Flecken. Ich besuchte ein weiteres Mal meine Gynäkologin, doch dann kam die Überraschung. Sieteilte mir mit, dass das von Ihr verordnete Präperat solche Reaktionen nicht hervorrufen kann, dies jedoch eine häufige Reaktion auf das Amoxicillin darstellt.

AmoxicillinMandelentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.01.2010

Amoxicillin für Bronchitis (akut) mit Magenbeschwerden, Stuhlveränderungen, Magenkrämpfe, Zungenbrennen, Geschmacksveränderungen, Pilzinfektion, Ausfluss

Schon bei Beginn der Einnahme merkte ich, das mein Magen rumorte. Direkt im Anschluss daran hatte ich sehr weichen Stuhl und 3 Tage später Magenkrämpfe. Nachdem ich das Medikament daraufhin absetzte, bekam ich Zungenbrennen und Geschmacksveränderungen. Desweiteren habe ich nun vermutlich auch einen Scheidenpilz mit glasigem Ausfluss. Auch ich werde dieses Medikament wohl nicht mehr nehmen.

Amoxicillin bei Bronchitis (akut)

AmoxicillinBronchitis (akut)4 Tage

Schon bei Beginn der Einnahme merkte ich, das mein Magen rumorte.
Direkt im Anschluss daran hatte ich sehr weichen Stuhl und 3 Tage später
Magenkrämpfe.

Auch ich werde dieses Medikament wohl nicht mehr nehmen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.12.2009

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit Zungenbrennen, Pilzinfektion, Ausfluß

Nach Absetzen des Medikaments stellte ich fest, dass meine Zunge brannte. Anfangs vermutete ich dass ich wohl zu viel Pfeffer ins Essen getan hatte. Musste aber dann nach langem "forschen" feststellen, dass meine Zunge "wund" war. Ich war beim Arzt er stellte einen Pilzbefall fest. Er meinte es wäre eine Nebenwirkung dieses Medikaments. Ich erhielt eine Paste für die Mundhöhle...der Pilzbefall scheint zurückzugehen. Nun aber stellte ich fest, dass ich einen Scheidenpilz habe (Ausfluss, jucken). Werde nochmals zum Arzt gehen und wieder mal ein Medikament bzw. Salbe oder Zäpfchen dagegen bekommen. Bin ja mal gespannt was noch so alles kommt. Ich werde dieses Zeug nie mehr wieder nehmen.

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

AmoxicillinZahnbehandlung4 Tage