Prednisolon für Asthma

Insgesamt haben wir 1018 Einträge zu Asthma. Bei 4% wurde Prednisolon eingesetzt.

Wir haben 40 Patienten Berichte zu Asthma in Verbindung mit Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Prednisolon für Asthma auftraten:

Es fühlt sich alles unreal an

Eingetragen am 15.04.2024 als Datensatz 120009

Geburtsjahr:2008

Eingetragen am 15.04.2024

Prednisolon für Asthma mit Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen, Hyperaktivität, Muskeldruckschmerz

Muskelschmerzen und Muskelmüdigkeit. Schlafstörungen, Hyperaktivität, Stimmungsschwankungen, Rückenschmerzen.

Eingetragen am 22.11.2023 als Datensatz 118444

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 22.11.2023

Prednisolon für Asthma mit Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Augendruck, trockener Hals, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich habe die Tabletten als Stoßtherapie genommen. Die ersten 3 Tage 4 Tabletten a 10g die nächsten 2 Tage 3 wobei ich ab Tag 5 die Behandlung abgebrochen habe, die Nebenwirkungen wurden immer schlimmer, die ersten Male war alles in Ordnung, doch ab den 3. Tag wurde es richtig schlimm. Extreme Kreislauf Probleme und Panikattacken. Nach absetzen der Tabletten ging es weiter.. schmerzende Gelenke, schmerzende Beine, Übelkeit, Schweißausbrüche,der Alltag ist nicht mehr zu bewältigen da unerwartet Schwindel Attacken auftreten, Übelkeit, trockener Hals, extreme Müdigkeit, Augendruck, kribbeln in den Händen.Die letzte Einnahme ist jetzt 5 Tage her und keine Besserung in Sicht.

PrednisolonAsthma5 Tage

Ich habe die Tabletten als Stoßtherapie genommen.
Extreme Kreislauf Probleme und Panikattacken.

Eingetragen am 10.09.2023 als Datensatz 117625

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 10.09.2023

Prednisolon für Asthma

Am ersten Tag nach der Einnahme bekam ich Kopfweh. Ich hab das zuerst gar nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht. Da ich aber am 2. und 3. Tag nach der Einnahme ebenfalls Kopfweh bekam dann habe ich mal den langen Beipackzettel gelesen. Gott sei Dank muss ich das Medikament nur 6 Tage einnehmen.

PrednisolonAsthma3 Tage

Eingetragen am 18.12.2022 als Datensatz 113833

Eingetragen am 18.12.2022

Prednisolon für Asthma

Wenn man das Medikament nicht bräuchte dann würde ich davon abraten es jemals zu nehmen! Würde es nicht nochmal nehmen. Während der Einnahme bin ich echt wahnsinnig geworden aufgrund der Nebenwirkungen. Hatte Angstzustände, Panik, Zittern, Unruhe, Negative Gedanken, Herzrasen,Brustsschmerzen als wäre Stein in Brust, Kopfschmerzen, Schwindelanfälle, Rachenentzündung, Müdigkeit, Bin auch jede Stunde in der Nacht aufgewacht, konnte nicht wirklich Schlafen. Und krankgeschrieben wurde ich nur als ich Schwindelanfall in der Arbeit hatte, war nur 2 Tage krankgeschrieben. Der Arzt meinte geh arbeiten, arbeiten. Der nahm die Nebenwirkungen irgendwie nicht so ernst, er meinte das ist normal schockiert mich echt. Ich meine so zu arbeiten ist doch schwer und Wahnsinn nur.

Eingetragen am 13.11.2022 als Datensatz 113349

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 13.11.2022

Prednisolon für Asthma

Habe Prednisolon bekommen, da sich meine Lungenfunktion nach einem Infekt verschlechtert hat (intrinisches Ashtma). Nebenwirkungen waren Schlaflosigkeit (dadurch auch Halluzinationen), Schmerzen in der Brust, Gewichtszunahme (4kg in 5 Tagen!). Gelenkschmerzen kamen auch noch dazu.

Eingetragen am 20.03.2022 als Datensatz 109962

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 20.03.2022

Prednisolon für Asthma mit Kopfschmerzen, Durstgefühl, Sodbrennen

Mäßige Kopfschmerzen, Starkes Durstgefühl, Sodbrennen Behandlung hat wenige Stunden nach Einnahme angeschlagen

PrednisolonAsthma3 Tage

Mäßige Kopfschmerzen, Starkes Durstgefühl, Sodbrennen
Behandlung hat wenige Stunden nach Einnahme angeschlagen

Eingetragen am 04.03.2022 als Datensatz 109707

Eingetragen am 04.03.2022

Prednisolon für Asthma

Ich habe die Tablette nur bei Bedarf eingenommen d.h wenn ich große Schwierigkeiten beim Atmen hatte. Die einmalige Einnahme hat mir schon gereicht und mir ging es am nächsten Tag wieder super. Was mir nur aufgefallen ist, dass ich jedes mal, wenn ich die Tablette eingenommen habe, am nächsten Tag 0,7kg - 1,2kg weniger auf der Waage angezeigt bekommen habe. Zwar soll Cortison auf Dauer dick machen und deshalb versuche ich sie auch keine 2 Tage hintereinander einzunehmen, jedoch war das Ergebnis die letzten 3 male, wo ich sie eingenommen habe, sehr überraschend.

PrednisolonAsthma1 Tage

Eingetragen am 07.07.2021 als Datensatz 105439

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 07.07.2021

Prednisolon für Asthma

Ich habe seit 3 Tagen Zungenbrennen, starkes. Egal was ich trinke oder wie ich die Zähne putze etc, die Zunge brennt verstärkt und es endet nicht

PrednisolonAsthma20 Tage

Eingetragen am 10.05.2021 als Datensatz 104282

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 10.05.2021

Prednisolon für Asthma

Muss leider ,ca .alle 2 Monate eine Stoßtherapie machen 20mg Morgens und Abends .7 Tage.Aufgrund meines Asthma. Habe festgestellt,das es mir dann viel besser geht. Die Symptome klingen schnell ab und ich bin körperlich fitter .Nebenwirkung:Muskelschmerzen und jetzt Schmierblutungen.Das schlimmste ,sehr agressiv und unruhig.trat aber erst bei der 6 Therapie auf.Nach absetzen,ging es mir wieder schlechter. Nur noch müde und antriebslos.

Eingetragen am 09.01.2021 als Datensatz 101616

Eingetragen am 24.11.2020 als Datensatz 100727

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 24.11.2020

Prednisolon für Asthma

Ich habe das Medikament aufgrund meines Asthmas als Stoßtherapie für 24 Tage mit beginnend mit 20mg über 15mg, 10mg, 7,5mg, 5mg und schließlich 2,5mg täglich eingenommen. 4 Jahre zuvor hatte ich das Mediksment mit beginnend 40mg täglich über den gleichen Zeitraum eingenommen, was mich dann aufgrund der Nebenwirkungen 1 Jahr lang in häusliche Isolation mit Krankschreibung versetzt hat. Die Hoffnung, dass die halbe Dosis dieses Mal besser vertragen eird, hat sich leider nicht erfüllt. Die Nebenwirkungen begannen etwa 1 1/2 Monate nach Ausschleichen. Wärmegefühl im Gesicht trotz Körpertemperatur von 35,8 Grad. Geschwollenes Gesicht und Nacken. Veränderung des Blutbildes. Hämatome. Krämpfe im gesamten Körper, phasenweise Diabetis. Depressionen mit Angst- und Panikattacken. Extreme Müdigkeit (die von einem Moment auf den andere entsteht) und innere Unruhe. Schwindel, der seit 5 Monaten nicht verschwindet und Kreislaufprobleme. Auto fahren ist somit nicht mehr möglich. Der Bewegungsradius hat sich dadurch stark reduziert. Schweißausbrüche und phasenweise starke Sehschwäche (ich habe...

PrednisolonAsthma24 Tage

Die Nebenwirkungen begannen etwa 1 1/2 Monate nach Ausschleichen. Wärmegefühl im Gesicht trotz Körpertemperatur von 35,8 Grad. Geschwollenes Gesicht und Nacken. Veränderung des Blutbildes. Hämatome. Krämpfe im gesamten Körper, phasenweise Diabetis. Depressionen mit Angst- und Panikattacken. Extreme Müdigkeit (die von einem Moment auf den andere entsteht) und innere Unruhe. Schwindel, der seit 5 Monaten nicht verschwindet und Kreislaufprobleme. Auto fahren ist somit nicht mehr möglich. Der Bewegungsradius hat sich dadurch stark reduziert. Schweißausbrüche und phasenweise starke Sehschwäche (ich habe eigentlich keine Sehschwäche). Bei der ersten Einnahme vor 4 Jahren kam noch eine Magenschleimhautentzündung hinzu. Das Leben mit den Nebenwirkungen ist eine Belastungsprobe für mich, meine Beziehung, meine Familie und den Freundeskreis. Auch meine Arbeit ist durch die Nebenwirkungen gefährdet.

Eingetragen am 23.08.2020 als Datensatz 99095

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 23.08.2020

Prednisolon für Asthma

Mir persönlich schlägt es unglaublich auf den Magen. Fresse Attacken, Magenschmerzen, Bulrichsalz dazu, Pantropazol dazu. Bin aus Verzweiflung am überlegen jetzt schon aufzuhören. Bin nur noch bei 20 mg. Sollte aber noch aus schleichen.

PrednisolonAsthma2 Wochen

Eingetragen am 23.08.2020 als Datensatz 99083

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 23.08.2020

Prednisolon für Asthma

Ich habe Prednisolon als stoßtherapie für mein Asthma bekommen. Am Anfang dachte ich geil kaum schnappatmung. Sollte es über 5 Tage nehmen ab dem 2. Tag vermehrter Harndrang Voralpen nachts wobei ich schon sehr drauf achte abends nichts mehr zu trinken. Wo ich ohne Prednisolon 1x die Nacht raus muss. Geh ich jetzt unter Prednisolon 4x raus.

PrednisolonAsthma-

Eingetragen am 10.04.2020 als Datensatz 96718

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 10.04.2020

Prednisolon für Asthma

Besonders eklig der bittere Geschmack im Mund, alles schmeckt bitter, Wasser, Tee, egal welches Essen, alles schmeckt als hätte man es mit Werhmut gewürzt. Die Tabletten sind klein und gut einzunehmen. Nach ein paar Tagen sehr trockene Haut.

PrednisolonAsthma7 Tage

Eingetragen am 08.02.2020 als Datensatz 95389

Geburtsjahr:1964
Größe (cm):156 Eingetragen durch Brandt

Eingetragen am 08.02.2020

Prednisolon für Asthma mit Absetzerscheinungen

Im rahmen einer Bronchitis einen athmatischen Schub mit Prednisolon behandelt: 3 Tage 40mg, 3 Tage 20 mg , 3 tage 10 mg. Asthmatische Reaktionen wurden sehr viel besser. Nach Absetzen des Medikaments (am 2. Tag danach) kam plötzlich völlige Erschöpfung, Schwäche in den Beinen, Stimmungsschwankungen mit Wutanfällen, starke Depression, Kognitive Störungen, Wahrnehmungsstörungen. Jetzt am 5. Tag nach Absetzen noch immer völlig entkräftet, vorallem in den Morgenstunden.

PrednisolonAsthma9 Tage

Eingetragen am 13.12.2018 als Datensatz 87213

Eingetragen am 13.12.2018

Prednisolon für Asthma mit Gewichtszunahme, Abhängigkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Depression, Reflux

30 Kilo insgesamt zugenommen, schnell kamen trotz Pantoprazol Magenbeschwerden bis es sich zu einem Reflux entwickelt hat, Zahn Probleme, Depressionen und extreme Abhängigkeit!!!! Bin mitten in einem kalten Entzug trotz Ausschleichen !

PrednisolonAsthma9 Monate

Eingetragen am 26.04.2018 als Datensatz 83279

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 26.04.2018

Prednisolon für Asthma mit Knochenschmerzen

Ich bin im Krankenhaus gewesen wegen akuter Luftnot und habe dort morgens 40 mg und abends 20 mg prednisolon bekommen. Seit vorgestern bin ich zuhause und soll seit gestern auf 20 mg reduzieren. Seit gestern Abend habe ich unerträgliche Schmerzen in den Knochen, überwiegend Knie und Hüfte. Geht das mit der Reduzierung zu schnell? Denn ich kenne es anders, langsamer .

PrednisolonAsthma-

Eingetragen am 07.03.2018 als Datensatz 82394

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 07.03.2018

Prednisolon für Asthma mit Infektanfälligkeit

Ich wurde nach der Prednisolon einnahme krank..

PrednisolonAsthma6 Tage

Ich wurde nach der Prednisolon einnahme krank..

Eingetragen am 11.01.2018 als Datensatz 81266

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 11.01.2018

Prednisolon für Asthma mit Herzbeschwerden

Chronischer Husten, habe nach der Einnahme von Prednisolon Herzaussetzer gehabt mit sekundenlangen blackout die in immer kürzeren Zeiträumen auftraten. Das hat mich in Angst und Schrecken versetzt, da ich ansonsten körperlich guter Kondition bin. Noch nie vorher hatte ich diese Probleme und werde mich im Internet hierzu weiter einlesen und mit dem Arzt besprechen ob hier tatsächlich ein Zusammenhang besteht.

Eingetragen am 04.03.2016 als Datensatz 72010

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 04.03.2016
Mehr für Prednisolon und Asthma

Prednisolon wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Prednisolon, Prednisolon-tabletten, Prednisolon 20 mg, Prednisolon 10mg, Prednisolon 20, Pradnisolon, Prednisolon 20mg, Prednisolon 5mg Jenapharm, Prednisolon 20mg, Aprednislon, Prednisolon Creme, Prednisolon 5 mg, Prednisolon H 50 mg, Prednisolon 5mg, Prednisolon,, Prednislon, Prednisolon 50mg, Prednisolon20mg, Prednisolon 15-35 mg täglich, Prednidolon, Prednisolon 10 mg, Prednisolon 7,5mg, Prednisolon Tabletten, Prednisilon, Prednissolon, Prednisolon (Glucocorticoid), Prednisolon 2,5 mg, Prednisolon ratio, Prednisolon 2mg, Prednisolon0,2mg, Prednisolon Spritzen, Prednisalon, Prenisolon kurz, Prednisolon Infussion, Prednisolon 50, Prednisolon 2,5mg/5mg im Wechsel, SoluMedrol, Prednisolon 50 mg, Prednisolon 20 mg., Prednisolon AL 5 mg Tabetten, prednisolon 7,5 mg, Prednisolonleukose, Predisolon, Predni-POS Augentropfen, Prednisolon /50/40/20, Prednisolon al, Prednisolon 65mg, Prednisolon 2,5 mg tägl., Prednisolon zz5mg, Predinisolon, Kortison / Prednisolon 20mg, Prednisolon 500mg, Prednisolon 500 mg, Prednisolon 20-30 mg, Prednisolon AL 5 mg, Prednisolon etc., prednilison, cortison Prednisolon 20mg, Prednisolon 80 mg, prdnisolon, Prednisolon 5mg 1ne tä., Prednisolon 5 mg (bei Schub), Prednisolon 7,5- 5,0 - 0, Prednisolon 2,5 mg z.Z., Prednisolon,10 mg, Prednisolon/ NAC AL/ NASIC, prednisolon Augensalbe, Prednisolon Al 50 mg, Prednisolon asic 5mg, Predni-POS 1% Tropfen, Prednisolon (Kortison), Prednisolon tablette 10 mg, Prednisolon 5, Prednisolon AL 5mg, Prednisolon AL 50mg, Prednisolon 60 mg, Prednisolon 100mg, Prednisolon 60mg, 5 mg Prednisolon, "Prednisolon acis 20 mg, Prednisolon 250 mg i.v., Prednisolon Salbe, z.Zt. Prednisolon 5mg, Prednisolon bei Bedarf, Prednisolon 5 mg., Prednisolon-Aerius, Prednisolon 20mg u.5mg, Prednisolon 20 / später 5mg, Prednisolon, Bluttransfusionen, Prednisolon 25, Prednisolon 8 mg, prednisolon stada, Prednisolon AL 10 mg, früher z.B. Prednisolon,, Prednisolon 4mg, prednisolon 20mg acis, Prednisolon acis 20 mg, Prednisolon 10, prednisolon 25mg, Prednisolon acis 5 mg, Prednisolonacetat, Prednisolon as, Prednisolon20 mg, Predni 20mg, Prednisolon Galen, Prednisolon 40mg, Prednisolon kurzzeit, Prednisolon 10 mg Galen, Prednisolon al 20mg, Prednisolon 15 mg täglich, Prednisolon 4mg/Tag, Prednisolon acis 50 mg, 1o.mg.prednisolon

Asthma wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Allergisches Asthma, Asthma, Asthma Bronchiale, Bronchialasthma, chronisches Asthma