Schluckbeschwerden bei Pantozol

Nebenwirkung Schluckbeschwerden bei Medikament Pantozol

Insgesamt haben wir 564 Einträge zu Pantozol. Bei 2% ist Schluckbeschwerden aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Schluckbeschwerden bei Pantozol.

Wo kann man Pantozol kaufen?

Pantozol wurde von Patienten, die Schluckbeschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Pantozol wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Schluckbeschwerden auftrat, mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schluckbeschwerden bei Pantozol:

Pantozol für Gastritis mit Schwindel, Schmerzen, Mundtrockenheit, Kreislaufprobleme, Benommenheit, Schluckbeschwerden

Ich habe die Tablettem von meinem Hausarzt verschrieben bekommen aufgrund einer Magenschleimhautentzündung. Ich habe Tabletten genommen in der ersten Woche hat sich keine richtige besserumg eingestellt. Daruauf wurde die Dosis erhöht in 2 mal täglich 40 mg. In der zweiten Woche dann hab ich doch eine Verbesserung festgestellt das Sodbrennen und die Übelkeit war fast weg. Dann in der 3 Woche habe ich aufeinmal Schluckbeschwerden bekommen und mir tat die Speiseröhre weh. Mein Mund total ausgetrocknet hatte das Gefühl muss die ganze zeit trinken. Dazu kam eine starke Erschöpfheit ich hab mich Gefühlt als könnte ich den ganzen Tag schlafen. Sowie war mir plötzlich Schwindelig ich hatte Kreislaufprobleme und habe mich sehr benommen Gefühlt wie in einem Rausch. Mein Arzt meinte diese Symptome könnte nicht von den Tabletten kommen jedoch gab es keine andern indikatoren für diese Symptome. Nun habe ich die Dosis reduzieren lassen und die Müdigkeit sit schon etwas zurück gegangen. Die Tabletten kann ich hoffentlich in den nächsten Wochen absetzen und hoffe die andeen Symptome gehen...

Pantoprazol bei Gastritis

PantoprazolGastritis84 Tage

Die Tabletten kann ich hoffentlich in den nächsten Wochen absetzen und hoffe die andeen Symptome gehen damit auch weg.
Das Ärzte so etwas veschreiben für mich unerklärlich auch wenn leute diese über jahren nehmen die Nebenwirkungen bei mir in dieser kurzen Zeit haben mich überzeugt nie wieder PPI zu nehmen

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 18.07.2022

Pantozol für Gastritis mit Schluckbeschwerden, Engegefühl im Hals, Übelkeitsgefühl

1 Tag nach erster Einnahme (wegen Reflux/Gastritis) auf einmal "Kloß im Hals verspürt". Das kann zwar auch ein Symptom von Reflux sein, da ich diese Beschwerden aber davor nicht hatte und just mit der Einnahme auftauchten, ist der Fall aber klar. 2 Tage nach absetzen des Medikaments ist dieses Fremdkörpergefühl zum Glück wieder weg gewesen, dafür war mir dann übel. Alles in allem hat´s wohl geholfen gg meine ursprünglichen Beschwerden, die Nebenwirkungen haben mich dann aber doch "erschreckt". Den Reflux werde ich zukünftig a)versuchen vermeiden (Ernährung) bzw. b) anders bearbeiten.

Pantoprazol bei Gastritis

PantoprazolGastritis5 Tage

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 26.07.2018

Pantozol für Gastritis mit Durchfall, Sehstörungen, Bauchschmerzen, Schluckbeschwerden

Wurde starkem Sodbrennen und Verdacht auf Gastritis verschrieben 40 mg. Nach zweiwöchiger Einnahme keine Besserung, sollte Dosis auf 80 mg erhöhen. Es war die Hölle, Nebenwirkungen waren extrem. Ich bekam Durchfälle, Atemprobleme, Bauchschmerzen, Sehstörungen, Magnesiummangel. Später extreme Schluckbeschwerden, konnte fast nichts mehr essen und trinken. Wegen extremer Schwäche und der Schluckbeschwerden kam ich ins Krankenhaus. Dort wurde eine Magenspiegelung gemacht. Es war keine Entzündung zu sehen, Schleimhaut absolut ok. Ich sollte die Tabletten absetzen und nach gut 2 Tagen ging es endlich wieder bergauf, Schlucken war wieder möglich und auch alle anderen Nebenwirkungen verschwanden! Ich möchte eindringlich vor diesem Medikament warnen! Ärzte sind oft der Meinung, diese Tabletten sind harmlos und hätten solche Nebenwirkungen nicht. Es wird verschrieben wie Gummibärchen. Bitte Finger weg, lieber andere Lösung finden.

Pantozol bei Gastritis

-Schwindel
-übelkeit

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 12.09.2015

Pantozol für extreme Nebenwirkungen mit Magenkrämpfe, Schluckbeschwerden, Schwindel, Schweißausbrüche

Habe Pantoprazol40mg schon vor 5 Jahren bekommen als ich eine Magen -Op bekommen hatte. Da hab ich die super vertragen. Setzte sie dann ab und nahm zwischendurch immer mal eine Panto 20mg, wo es mir aber irgendwie nie gut ging es aber nicht auf die Panto schob. Nun hat mein Arzt mit wegen starkem Sodbrennen Panto 40mg verschrieben und die einnahme war die Hölle. Nach nur etwa 10 min, starke schweißausbrüche, konnte nicht mehr schlucken, mein Körper fühlte sich innerlich total heiß an, mein Gesicht wurde heiß, konnte nichts mehr trinken, schwindelattacken und sodbrennen vom übelsten. warmes gefühl im Unterleib, innerhalb 30 min mußte ich 3 mal pipi machen, Auch jetzt 12 stunden später gelingt es mir nicht was zu essen, hab mir grad nen stückchen brot genommen und wollte dass essen, ohne es total breiig zu kauen ging gar nichts runter und als es unten war, wieder genau die glechen symptome wie am abend zuvor, dazu noch extreme übelkeit und bauchkrämpfe... Ich nehme diese nicht mehr.. kein sodbrennen ist so schlimm wie diese Nebenwirkungen die ich bekommen habe

Pantozol bei extreme Nebenwirkungen

Pantozolextreme Nebenwirkungen1 Tage

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 22.08.2015

Pantozol für Reflux mit Müdigkeit, Schwindel, Mundtrockenheit, Schweißausbrüche, Sodbrennen, Muskelschmerzen, Schluckbeschwerden

Am Anfang der Einnahme keine Probleme. Nach 1 Woche Sodbrennen. Dosis Steigerung auf 80mg(Anweisung des Arztes).Dann richtig schlimm: starkes Sodbrennen, Mundtrockenheit, Schwindel, Müdigkeit, Schweißausbrüche, Zittern, Muskelschmerzen, belegte Zunge, Schluckbeschwerden, Kloß im Hals.Nach 3 Wochen abgesetzt. Sofortige Besserung!!!!

Pantoprazol bei Reflux

PantoprazolReflux3 Wochen

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.07.2013

Pantozol für DURCHFALL, Übelkeit, Magenkrämpfe mit Durchfall, Übelkeit, Magenkrämpfe, Schluckbeschwerden

Schon wenige Tage nach der ersten Einnahme (1täglichx40mg) bekam ich krampfartige Beschwerden im Oberbauch. Dazu Schluckbeschwerden, einen permanenten Kloß im Hals und wenige Tage später Übelkeit, Appetitlosigkeit und Durchfall. Ich hatte es nicht gleich auf dieses Medikament geschlossen, bin daher erst zum Doc, welcher mich komplett durchgecheckt hatte und nichts fand. Nun, 4 Wochen später habe ich das Medikament wie verordnet abgesetzt, und siehe da - nach 1-2 Tagen ging es mir wieder super. Keine Schmerzen, keine Schluckbeschwerden.

Pantoprazol bei DURCHFALL, Übelkeit, Magenkrämpfe

PantoprazolDURCHFALL, Übelkeit, Magenkrämpfe4 Wochen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.06.2013

Pantozol für Antibiotikaeinnahme mit Mundtrockenheit, Schweißausbrüche, Schluckbeschwerden

Mir wurde dieses Medikament aus der Klinik mitgegeben, um die Nebenwirkung der anderen Medikamente zu mildern. Die bei mir aufgetretenen Nebenwirkungen stehen in keinem Verhältniss zum Nutzen dieses Präparates. - extrem trockene Zunge,Halz,Speiseröhre - starke Schluckbeschwerden - Schweißausbrüche Insbesondere dieses Gefühl des " ausdörren" läßt einen stündlich nachts wach werden, wenn man dann durch die Schluckbeschwerden mühsam etwas getrunken hat ist an Schlaf kaum noch zu denken.

Pantozol bei Antibiotikaeinnahme

PantozolAntibiotikaeinnahme15 Tage

- extrem trockene Zunge,Halz,Speiseröhre
- starke Schluckbeschwerden
- Schweißausbrüche

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.01.2013

Pantozol für Gliederschmerzen, Mund- Kehlkopf- Speiseröhrentrockenheit mit Kehlkopfentzündung, Schluckbeschwerden

Pantozol 40 bei Gliederschmerzen, Mund- Kehlkopf- Speiseröhrentrockenheit

Pantozol 40Gliederschmerzen, Mund- Kehlkopf- Speiseröhrentrockenheit-

Ich leide seit langer Zeit an Sodbrennen. Insbesondere wenn ich nachts auf der linken Seite liege. Aber auch sonst ist dieses Brennen unerträglich gewesen. Mein Arzt hat mir Pantozol 40 verordnet und ich war glücklich von der ewigen Magenbrennerei befreit zu sein. Ich abe im laufe der Zeit versucht, die Dosis (täglich 1 Tablette) zu reduzieren und habe nur noch jeden zweiten Tag eine genommen. Habe dann aber gleich wieder Sodbrennen verspürt, so dass ich wieder auf die normale Dosis zurückgegriffen habe. Ich konnte alles unbeschwerlich essen, Alkohol habe ich mit Ausnahme einer geringen Menge Bier nicht konsumiert, außerdem bin ich Nichtraucher. Nun habe ich seit einiger Zeit Kehlkopfbeschwerden berspürt, die immer heftiger wurden und das Schlucken schmerzhaft gestalteten. Ich bin zum HNO Arzt gegangen und dieser hat mir attestiert, dass mein Kehlkopf und die Speiseröhre total trocken sind. Nebenbei ließ ich meine Schilddrüse testen, ohne Bedenken. Was ich weiter verspüre ist, dass ich bei längerem Sitzen and der Innenseite des rechten Oberschenkels und in der Leiste ziehende Schmerzen bekomme, die nur durch kurzfristigee Umhergehen wieder gelindert werden. Beim Fernsehen muß ich wiederholt aufstehen. Ich führe diese gesusndheitlichen Beeinträchtigungen, insbesondere die Schluckbeschwerden auf die Einnahme von Pantozol zurück. Ich habe das Medikament abgesetzt, habe nach einigen Tagen wieder das alte Problem mit dem Sodbrennen. Ich muß nun auf andere Medikamente wie Maaloxan zurückgreifen und versuche es nun auch mit Retterspitz. Ich kann noch so schonend essen oder trinken, das Sodbrennen ist für mich wirklich bedrückend. Daich auch noch Betablocker und Blutdruckmittel nehmen muß habe ich laufend Gewichtprobleme.

Pantozol 40

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben