Schmierblutungen bei Ryeqo

Nebenwirkung Schmierblutungen bei Medikament Ryeqo

Insgesamt haben wir 32 Einträge zu Ryeqo. Bei 12% ist Schmierblutungen aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Schmierblutungen bei Ryeqo.

Ryeqo wurde von Patienten, die Schmierblutungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ryeqo wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Schmierblutungen auftrat, mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schmierblutungen bei Ryeqo:

Ryeqo für Gebärmuttermyom mit Blutarmut, Blutungen, Schmierblutungen, unregelmäßiger

Aufgrund starker und teils unregelmäßiger Periodenblutungen die auch zu Blutarmut geführt haben, habe ich mich erstmal für Ryeqo entschieden, um meine weitere Behandlung bzgl der Myome zu überdenken. die ersten 1-3 Monate gab es dann verringerte Regelblutungen, manchmal Schmierblutungen. Dann setzte Periode insgesamt aus. Nach circa einem halben Jahr hatte ich nochmal schlagartig Blutungen. Bei einem weiteren Besuch beim Frauenarzt habe ich mich für die Entfernung der Myome entschieden. Bis zur Behandung vergingen nochmal 4 Monate in denen ich dann wieder gar keine Periode hatte. Insgesamt also eine durchwachsene Erfahrung. Psychisch habe ich nur am Anfang eine Veränderung festgestellt. Ich war emotionaler und leichter "ergriffen" von Emotionen. Was bedauerlich ist, dass ich obwohl ich viel Sport gemacht habe und auch meines Erachtens nicht wesentlich viel mehr gegessen habe, um die 10 Kilo in den letzten 12 Monaten zugenommen habe. Dies resultiert einerseits sicherlich aus der verminderten Leistungsfähigkeit aufgrund der Blutarmut aber in meinen Augen auch aus der Einnahme...

Ryeqo bei Gebärmuttermyom

RyeqoGebärmuttermyom10 Monate

Was bedauerlich ist, dass ich obwohl ich viel Sport gemacht habe und auch meines Erachtens nicht wesentlich viel mehr gegessen habe, um die 10 Kilo in den letzten 12 Monaten zugenommen habe. Dies resultiert einerseits sicherlich aus der verminderten Leistungsfähigkeit aufgrund der Blutarmut aber in meinen Augen auch aus der Einnahme der Tabletten, die ja einen starken Einfluss auf die Hormone haben. Das hat mir dann auch schon sehr zu schaffen gemacht in den Monaten und ich hoffe mein Hormonhaushalt reguliert sich jetzt wieder.

Habe jetzt eine Myombehandlung gemacht und die Tabletten abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 119202

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 05.02.2024

Ryeqo für Blutungen mit Schmierblutungen, trockene Haut, Hautabschuppung

Im ersten Zyklus, angefangen am stärksten Tag der vorangegangenen Abbruchblutung einer Pille, noch sehr häufige, stärkere Zwischenblutungen. Zum Tag der errechneten nächsten Periode keinerlei Blutung, ab Tag 5-10 der 2. Packung wieder leichte Schmierblutungen, jedoch kein Vergleich zu davor. Einzige Nebenwirkung ist trockenere Haut im Gesicht und Körper.

Ryeqo bei Blutungen

RyeqoBlutungen45 Tage

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 23.11.2023

Ryeqo für Uterusmyome mit Haarausfall, Schmierblutungen, Heißhunger, Niedergeschlagenheit, brüchige Nägel

Ich nehme dieses Medikament aufgrund eines 7,5 cm Myom um eine Operation zu umgehen. Menstruationsbeschwerden hatte ich eigentlich selten. Der erste Tag meiner Blutung war stark und es hat etwas gezogen, war aber auszuhalten. Seit ich Ryeqo nehme habe ich dauerhafte Schmierblutungen, brüchige Fingernägel, Heisshunger und bestimmt 10 Kilo zugenommen. Meine Laune ist auf dem Tiefpunkt (dieses Problem hatte ich mit der Pille aber auch). Ich kann dieses Medikament aufgrund der Nebenwirkungen nicht empfehlen. Das Myom wird regelmäßig Kontrolliert und ist auch noch nicht kleiner geworden.

Ryeqo bei Uterusmyome

RyeqoUterusmyome5 Monate

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 01.10.2023

Ryeqo für Uterusmyome mit Schmierblutungen

Die ersten Wochen hatte ich noch leichte Blutungen, jetzt ab und an Schmierblutungen. Das ist ok für mich, ich kann wieder alles machen was ich möchte und habe viel Lebensqualität gewonnen. Als Nebenwirkung glaube ich durch Ryeqo weniger stressresistent zu sein und habe auch einen höheren Blutdruck als vorher. Ich gehe jetzt zu einem Endokrinologen und lasse mich beraten, die meisten Frauenärzte sind da wenig kompetent. Jedenfalls ist es für mich besser als eine OP.

Ryeqo bei Uterusmyome

RyeqoUterusmyome10 Monate

Jedenfalls ist es für mich besser als eine OP.

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 13.09.2023