Schwindel bei Elontril

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Elontril

Insgesamt haben wir 641 Einträge zu Elontril. Bei 12% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 74 Patienten Berichte zu Schwindel bei Elontril.

Wo kann man Elontril kaufen?

Elontril wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Elontril wurde bisher von 74 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Elontril:

Elontril für Angststörungen Panikstörungen Depressionen mit Schwindel, Schlafstörungen, Angstzustände, Panikzustände, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, Übelkeit mit Appetitverlust

Vielleicht habe ich es zu kurz eingenommen um was dazu zu sagen aber die ersten 7 tage waren horror, der schwindel war so heftig, extreme schlafstörungen, übelkeit, appetitlosigkeit Nach 10 Tagen wurde der schwindel zwar besser aber der rest nicht und mir ging es noch viel schlechter als vorher. habe ich es nun abgesetzt und bin seit dem (3 tage her) 24/7 wie auf kokain Ich bin so unruhig innerlich, habe heftigste angstzustände kann ohne schlafmedikament nicht mehr schlafen, hab das gefühl seit 2 tagen durchgehend eine panikattacke zu haben

Elontril bei Angststörungen Panikstörungen Depressionen

ElontrilAngststörungen Panikstörungen Depressionen10 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 119086

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 25.01.2024

Elontril für Angststörungen mit Schwindel, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Bauchschmerzen, erektile Dysfunktion

Moin, so nach Escitalopram und Setralin , hat mir mein Neurloge für meine Angststörung mit leichter Depression Elontril verschrieben. Ich habe es in der Stärke von 150 mg jeden Morgen genommen. Ich sollte zu Beginn noch Sertalin 2 Tage weiter nehmen und dann komplett absetzen , daher weiss ich nicht ob die Nebenwirkungen die die ersten 2 Wochen vorhanden waren vom absetzten vom Sertalin kommen oder von der Einnahme von Elontril. Ich hatte die ersten 2 Wochen sehr starke Kopfschmerzen über den Tag hinweg. Extremen Schwindel, so das wirklich nicht an Sport usw zu denken war, sondern die alltäglichen Dinge und gut war es. Musste gefühlt auch die ersten 2-3 Wochen sehr oft mich aufs stille Örtchen begeben. Zum Teil kamen ab und an mal Schlafstörungen dazu, aber nicht jede nacht. So und nun zu den Gründen warum ich leider nicht damit weiter mache. Ich habe von Cipralex und Sertalin ca 20 KG zugenommen und das obwohl ich 5-6 mal die Woche Sport mache und nicht nur 15 min sondern 8-12 Stunden die Woche. Hatte die Hoffnung das mein Hunger wenigstens ein bisschen gestillt wird,...

Elontril bei Angststörungen

ElontrilAngststörungen6 Wochen

So und nun zu den Gründen warum ich leider nicht damit weiter mache. Ich habe von Cipralex und Sertalin ca 20 KG zugenommen und das obwohl ich 5-6 mal die Woche Sport mache und nicht nur 15 min sondern 8-12 Stunden die Woche. Hatte die Hoffnung das mein Hunger wenigstens ein bisschen gestillt wird, aber meistens hatte ich Abends immer solche Heißhungerattacken das mein Gewicht Stagniert bis leicht zugenommen. Außerdem gibt es eineg Momente wo ich noch sehr nervös bin und das Medi wahrscheinlich mit 150 nicht so optimal wirkt und ich auf 300 mg müsste. Nun aber zum mit Abstand zum schlimmsten Punkt. Bin beim Sex gefühlt nach 5 Sek fertig, was ich leider nicht tolerieren kann, da ich Single bin, geht das leider nicht, ich denke in einer festen Beziehung würde der Partner das bestimmt verstehen, aber so. Da waren die SSRi dann doch besser , auch wenn es manchmal zu lange gedauert hat. :D Außerdem kommt noch dazu das sich mein Blutdruck und Puls erhöht hat. Vor Elontril von 125/60 und Puls 55 zu 145/80 und 68 Puls.

Positiv kann ich noch sagen, das es wirklich ein Upper ist und der Antrieb wirklich sehr gut ist und mir auch sehr gefallen hat, man will nicht immer ständig auf die Couch und sich ausruhen sondern, will wirklich was machen. Und ja , die Konzentration ist auch spürbar besser, als bei einem SSRI , wo es schon mal vorkommen kann, das man ein bissl blöde im Kopf ist.

Habe morgen einen Term in, bei meinem Neurologen, schauen wir mal, was ich nun bekomme.

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 31.05.2022

Elontril für Antriebsstörungen mit Schwindel, Antriebslosigkeit, Ängste, Schmerzen im ganzen Körper

Hallo vlt hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen. Ich nehme seit 7 Jahren Venlafaxin wegen Angststörung und somatischer Störung und diese immer Mal wieder diversen mg nach Absprache weil es Mal Unruhe oder magst oder sonst was kommt. Derzeit bei 112,75. Nun hat mir mein Psychiater noch elontril 150mg dazu gegeben damit mein antriebs steigt. Leider habe ich nur Nebenwirkungen ich glaube so ziemlich alles was das elontril hergibt :-( und teilweise hatte ich die schon beim venla. Hat jemand Erfahrung mit der Kombination der Medikamente? Bisher lese ich überall nur entweder oder . Nun bin ich etwas verunsichert. Soll ich noch durchhalten oder erhöhen oder venla weglassen. Keine Ahnung. Lieben Tag für Tips sanny

Elontril bei Antriebsstörungen

ElontrilAntriebsstörungen8 Tage

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 13.08.2021

Elontril für Schwere Depression mit Panikattacken, Verwirrtheitszustände, Atemprobleme, Konzentrationsverlust, Angstgefühl, Depression, Gewichtszunahme, Schwindel

Ich musste dieses Medikament nach 7 Tagen beenden, da es nicht mehr auszuhalten war. Bereits nach der ersten Tablette, ist man absolut nicht mehr fähig zu schlafen. Die folgenden Tage fühlt man sich als ob man eine Grippe ohne Fieber hat, man merkt wie man verblödet, sich nur schwer konzentrieren kann, ständiges Gefühl "wie als ob etwas das Gehirn runter zieht" sehr starker Schwindel, Verwirrtheit, Seh- und Fokussierungsstörung und starke Verschlimmerung der Angstgefühle! Als dann Atemprobleme dazugekommen sind, war es vorbei. (angeblich soll es keine Gewichtszunahme auslösen: bei mir total das Gegenteil) nicht zu empfehlen. Bin übrigens 1 Woche davon weg und habe immer noch schwere Konzentrationsprobleme, Erinnerungs und Sprachprobleme, Angst und Panikgefühle sowie immer noch Atemprobleme und wache jeden morgen mit Schmerzen in der Brust auf.

Elontril bei Schwere Depression

ElontrilSchwere Depression7 Tage

Bereits nach der ersten Tablette, ist man absolut nicht mehr fähig zu schlafen.

Eingetragen am  als Datensatz 82094

ElontrilJuckreiz4 Wochen

Leichte Schwindel , Schweißausbrüche , starke Juckreiz

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 07.08.2017

Elontril für Ängste und panikattacken mit Schwindel, Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Elontril bei Ängste und panikattacken

ElontrilÄngste und panikattacken10 Wochen

Leider hat mir dieses Medikament überhaupt nicht geholfen die Unruhe und Ängste sind geblieben. Ich bin mit 150 Milligramm angefangen und sollte es nach einer Woche auf 300 erhöhen. Es sollten 150 mg morgens und 150 mg mittags sein zusätzlich bekam ich Dominal forte 40mg für die Nacht Punkt nach ca 10 Wochen habe ich mit Besprechung des Psychiaters das Medikament bupropion und Dominal forte wieder abgesetzt. Er sagte mir ich könnte es mit sofortiger Wirkung machen. Ich musste nach ca einer Woche feststellen, dass ich Schwindel bekam, mir meine Glieder weh taten und ich auch ein Brennen im Kopf bekam. diese Anzeichen lieben über langen Zeitraum. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich eine Borreliose habe. Ich habe mich dazu entschieden keine Antidepressiva mehr zunehmen, sondern es auf meine eigene Art zu machen. Durch das bupropion habe ich stark abgenommen, da ich keinen Appetit mehr hatte. ich war nicht mehr ich selbst. das heißt Abgeschlagenheit, Müdigkeit und platt. nur noch auf der Couch. ich hatte das Medikament aber auch gleichzeitig bekommen, um mit dem Rauchen aufzuhören. das war der einzige Vorteil der wirklich in Wirkung trat, dass ich weniger brauchte.

Geburtsjahr:1958
Gewicht (kg):62.

Eingetragen am 11.02.2017

Elontril für Depression mit Benommenheit, Sehstörungen, Schwindel, Antriebslosigkeit

Benommenheit, Sehstörung, Schwindel, Antriebslosigkeit

ElontrilDepression-

Benommenheit, Sehstörung, Schwindel, Antriebslosigkeit

Eingetragen am 10.11.2016

Elontril für Depression mit Schwindel, Kopfschmerzen, Hautausschlag

Hautausschlag (nicht juckend, nach wenigen Tagen wieder weg), Kopfschmerzen, Schwindel

ElontrilDepression3 Wochen

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 15.07.2016

Elontril für Depression mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Schwindel

Ich nehme jetzt seit 3 Wochen Elontril 300mg Tabletten. Eine jeden Morgen. Ich fühle mich alles andere als angetrieben. Ich bin noch lustloser als sonst. Gegen die Selbstmordgedanken hilft es auch nicht. Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Nur über Stimmungsschwankungen und Schwindelanfälle kann ich berichten. Eventuell eine geringe lust zu Sex. Zusätzlich nehme ich noch eine Halbe Tablette Trimipramin kurz vor dem zu Bett gehen.o

ElontrilDepression3 Wochen

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 04.05.2016

Elontril für Schilddrüsenunterfunktion, Depression mit Schwindel, Müdigkeit, Augenbrennen

Schwindel., Müdigkeit, Augenbrennen

Elontril bei Depression; L-Thyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

ElontrilDepression10 Tage
L-ThyroxSchilddrüsenunterfunktion3 Jahre

Schwindel., Müdigkeit, Augenbrennen

L-Thyrox

Bupropion, Thyroxin

Eingetragen am 21.03.2016

Elontril für Depression mit Schwindel, Benommenheit, Mundtrockenheit, Haarausfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten

Nebenwirkungen hauptsächlich in den ersten 6 Wochen: Schwindel, Benommenheit, Mundtrockenheit, Haarausfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Konzentrationsstörungen. Jetzt nach 6 Monaten leide ich nur noch unter leichten Konzentrationsstörungen und gelegentlichen Kopfschmerzen. Gottseidank hat sich der Haarausfall gebessert und auch der trockene Mund hat sich gelegt.

ElontrilDepression6 Monate

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 06.02.2016

Elontril für Depression mit Schwindel, Abgeschlagenheit

Hallo! Ich nehme Elontril 150 mg seit ungefähr 4 Wochen aufgrund einer schweren Depression. Anfangs hatte ich leichte Schwindelgefühle, die aber schnell wieder weg waren. Ich habe jetzt nur noch erhöhte Erschöpfungserscheinungen nach Anstrengungen. Nach 4 Wochen stellt sich bei mir aber vom Gefühl schon eine große Verbesserung ein. Da ich durch die Depression schon ohnehin Libido Verlust habe, kann ich dazu nicht viel sagen. Es ist jedenfalls nicht noch schlimmer geworden. Dies war auch der Grund weshalb meine Psychiaterin mir dieses Mittel verschrieben hat. Ich habe keine Heißhungerattacken oder ähnliches. Schlafstörungen hatte ich auch schon vorher, diese haben sich auch nicht verschlechtert. Für mich, so denke ich, genau das richtige Medikament.

ElontrilDepression4 Wochen

Für mich, so denke ich, genau das richtige Medikament.

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 02.12.2015

Elontril für Depressionen mit Benommenheit, Schwindel, Übelkeit, Gangunsicherheit

Hallo Nehme seit 10 Tagen Elontril ein morgens 1 x150 mg, da mein Arzt mich von Venlafaxin umgestellt hat . Sofort nach der 1 Tablette merkte ich schon : Benommenheit , Schwindel, starke Übelkeit, Gefūhl beim gehen war Unangenehm - dachte meine Beine knicken weg. Das beste bis jetzt daran ist, dass ich kaum noch Hunger habe .... und nicht mehr so viel Rauche . Mein Antrieb ist besser, da ich mich Tagsüber nicht mehr hinlegen muss. Hoffe das die Nebenwirkungen bald weg sind !!! Berichte weiter dann .lg

Elontril bei Depressionen

ElontrilDepressionen10 Tage

Hallo
Gefūhl beim gehen war Unangenehm - dachte meine Beine knicken weg.
Mein Antrieb ist besser, da ich mich Tagsüber nicht mehr hinlegen muss.
Hoffe das die Nebenwirkungen bald weg sind !!!
Berichte weiter dann .lg

Eingetragen am 02.12.2015

Elontril für Depression mit Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Gangunsicherheit, Schwindel

Bin von Citalopram auf Bupropion (Elontril) umgestiegen aufgrund des geringeren negativen Einflusses auf die Libido. Nach 8 Wochen mit geringer Wirkung von 150 auf 300 mg erhöht mit fatalen Folgen für mich siehe Nebenwirkungen. Ich kann es daher im Gegensatz zu Citalopram nicht empfehlen.

ElontrilDepression120 Tage

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 01.11.2015

Elontril für Angst- und Panikattacken mit Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Angstzustände

Aufgrund Gewichtszunahme durch das gut wirkende Cipralex wurde ich auf Elontril 150 mg umgestellt. Die Nebenwirkungen waren unerträglich, sodass ich es absetzen muss. Es brachte überdies auch nicht die gewünschte Wirkung. Ich kann es aus meiner Sicht nicht weiterempfehlen. Ein Vorteil: es ist gewichtsneutral.

Elontril bei Angst- und Panikattacken

ElontrilAngst- und Panikattacken3 Wochen

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 18.08.2015

Elontril für Borderline Depression bilimie mit Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Schwindel

ich nehme elontril jetzt seit über 2 Monaten, weil ich mit fluoxetin nicht zufrieden war. ich bin durchs Internet auf elontril aufmerksam geworden, ich interessierte mich vorallem wegen der Eigenschaften Antriebsteigernd, Gewichtreduktion, auf Amphetaminbasis für dieses AD, ich dachte mir das ist genau das richtige für mich. nach Absprache mit meinem Hausarzt bekam ich von nun an 300mg elontril. ich bekam wirklich in den ersten Wochen diesen starken antrieb, War gut drauf Energie geladen und hatte einen starken bewegungsdrang. ich lief täglich 4km aus reiner Lust. Mein appetit sank und ich hatte weniger das Bedürfnis nach essen was für mich als bulimikerin das größte überhaupt ist, ich hatte einfach kein Druck und verlangen mehr Dinge unnötig in mich reinzufressen und sie dann zu erbrechen. Im Gegenteil seit elontril Frühstücke ich gerne und fast täglich was vorher undenkbar war. Frühstücken ohne zu erbrechen. Seit elontril geht es mir einfach besser. ich habe vorher an stärker Müdigkeit gelitten mein ganzes Leben habe ich täglich ein mittagschlaf von 2 Std gemacht, schob...

Elontril bei Borderline Depression bilimie

ElontrilBorderline Depression bilimie60 Tage

ich bekam wirklich in den ersten Wochen diesen starken antrieb, War gut drauf Energie geladen und hatte einen starken bewegungsdrang. ich lief täglich 4km aus reiner Lust. Mein appetit sank und ich hatte weniger das Bedürfnis nach essen was für mich als bulimikerin das größte überhaupt ist, ich hatte einfach kein Druck und verlangen mehr Dinge unnötig in mich reinzufressen und sie dann zu erbrechen. Im Gegenteil seit elontril Frühstücke ich gerne und fast täglich was vorher undenkbar war. Frühstücken ohne zu erbrechen. Seit elontril geht es mir einfach besser. ich habe vorher an stärker Müdigkeit gelitten mein ganzes Leben habe ich täglich ein mittagschlaf von 2 Std gemacht, schob seit Schulzeit. seit ich elontril nehme bin ich den ganzen tag bis abends durchgehend wach ohne Müdigkeit. ich schlafe von ca.1 -2uhr nachts und werde um 7uhr in der früh wach,zwinge mich meistens noch zum weiterschlafen. seit ich elontril nehme habe ich wieder Lebenswillen und habe seit meiner psychischen Erkrankung vor 2 Jahren das erste mal das Gefühl wieder etwas zu schaffen, ich habe wieder Lust arbeiten zu gehen und habe bereits erste Bewerbungen geschrieben (nach 2Jahren), nächste Woche habe ich mein erstes Vorstellungsgespräch. ich kann nur sagen das elontril mein leben zum positivsten überhaupt geändert hat und ich mich einfach wieder als mensch fühle. selbst im Umgang mit Mitmenschen, zuvor War ich immer unsicher und desinteressiert an anderen menschen habe mich bis auf mein Partner isuliert, heute gehe ich wieder gerne unter Menschen und führe wieder Gespräche.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 16.08.2015

Elontril für Depression mit Mundtrockenheit, Schwindel, Übelkeit, Libidosteigerung

Ich hatte das Gefühl, dass das Medikament recht schnell wirkte. Meine Stimmung ist deutlich aufgehellt und meine quälenenden Selbstmordgedanken sind verschwunden. Ich fühle mich richtig positiv gestimmt und kann wieder am Leben teilnehmen. Auch mein Verlangen nach Alkohol, welches recht stark war in letzer Zeit, um meinen Wiederwillen und mein Ekel vor dem Leben runterzuspülen, hat deutlich nachgelassen. Als negative Begleiterscheinungen habe ich Mundtrockenheit, Schwindel und leichte Übelkeit. Am auffälligsten ist bei mir eine massive Steigerung der Libido. Vor Elontril habe ich Escitalopram genommen, welches nicht richtig bei mir wirkte. Da war meine Libido deutlich gedämpfter und wie leicht unter Betäubung.

ElontrilDepression1 Wochen

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 09.06.2015

Elontril für Depression mit Gewichtsverlust, Mundtrockenheit, Schwindel, Benommenheit

Ich leide seit Jahren an schwere depressive Episoden. Ich nehme täglich Elontril, Seraquel, Trimiparin und Mirtazipin ein. Ich habe recht viele Nebenwirkung wie trockene Mund, Benommenheit, Schwindel und vieles mehr. Durch Elontril habe ich 21 Kg abgenommen. Das tut mir sehr gut, aber ich frage mich schon wohin es führt. Ich hatte mir eine längere Zeit mich nicht mehr gewogen. Als ich es doch getan habe war ich platt, dass ich 15 Kg abgenommen hatte. Ich mach keine Diät, esse alles was ich möchte und nehme immer weiter ab.

ElontrilDepression3 Jahre

Eingetragen am 25.05.2015

Elontril für Depression mit Schwindel, verschwommenes Sehen

Nehme es seit einer Woche mit Abilify.Es hat mir schon sehr geholfen.Nebenwirkungen bis jetzt nur leicht etwas Schwindel ab und zu verschwommene Augen.Ist aber kaum der Rede wert.

ElontrilDepression-

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 23.10.2014

Elontril für Depressionen mit Symptomverstärkung, Übelkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten

Elontril wurde mir verschrieben wegen Müdigkeit u Depressionen, statt einer Verbesserung werden die Symptome immer schlimmer, Kopfschmerzen, Übelkeit, extremes herzrasen, Schwindel, unkonzentriert u, s, w, nicht wirklich empfehlenswert

Elontril bei Depressionen

ElontrilDepressionen-