Schwindel bei Trimipramin

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Trimipramin

Insgesamt haben wir 332 Einträge zu Trimipramin. Bei 8% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 25 Patienten Berichte zu Schwindel bei Trimipramin.

Wo kann man Trimipramin kaufen?

Trimipramin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Trimipramin wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Trimipramin wurde bisher von 30 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Trimipramin:

Trimipramin für Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Herzrasen, Harnverhalt, Benommenheit, Tagesmüdigkeit, Konzentrationsschwäche, Schwindel

Ich habe Trimipramin anfang 2012 verschrieben bekommen. Ich hatte einschlafstörung durch ängste, sorgen, nervosität und meiner psyche. bin ich wie üblich um 23:30 ins bett brauchte ich oftmals bis 02:00 bis ich einschlafen konnte. Damals nahm ich 1-3x Wöchentlich etwa 8mg trimipramin 1-1,5 std vor dem bettgehen. Erhofft hatte ich mir die wirkung die ich von Diazepam kannte, jedoch wirkt trimipramin anders. es hat mich ruhiger, träger und schläfrig gemacht. es reduzierte meine einschlafzeit deutlich und das war viel wert. an guten tagen brauchte ich mit dem mittel nur noch 15 min zu schlafen, an schlechten waren es 35min zum schlafen. aber das ist besser als stundenlang wach liegen. Die nebenwirkungen zu dieser zeit bedarfszeit waren: Schwindel nach der einnahme als hätte man alkohol getrunken (das gefühl im bett karusell zu fahren), das sehen von blitzen bei geschlossenen augen und ein leichter kater/groggi am nächsten tag. ausserdem habe ich unter dem mittel länger geschlafen. wenn ich normalerweise nach 9 std schlaf von alleine wach wurde, wurde ich an den tagen an denen ich...

Trimipramin bei Schlafstörungen

TrimipraminSchlafstörungen5 Jahre

Die nebenwirkungen zu dieser zeit bedarfszeit waren: Schwindel nach der einnahme als hätte man alkohol getrunken (das gefühl im bett karusell zu fahren), das sehen von blitzen bei geschlossenen augen und ein leichter kater/groggi am nächsten tag. ausserdem habe ich unter dem mittel länger geschlafen. wenn ich normalerweise nach 9 std schlaf von alleine wach wurde, wurde ich an den tagen an denen ich es nahm erst nach 11 std wach.
2013 wurden meine lebensumstände schlimmer, mein schlafen wieder schlechter, eine angststörung entwickelte sich und ich wurde krank geschrieben. nachdem ich das mittel ein jahr nur nach bedarf genutzt habe wie geschildert, nahm ich es nun täglich. über die jahre musste ich die dosis aber immer wieder anpassen. von 8mg auf 16mg, auf 25mg usw, bis ich einem jahr bei 75mg angekommen bin. heute ist die schlaffördernde wirkung deutlich schlechter ausgeprägt als sie bei der bedarfsgeschichte war, ich würde sagen sie entspricht nur noch 50% dessen.
Die nebenwirkungen haben sich im laufe der daueranwendung verändert und wurde je nach dosiserhöhung auch schlimmer.
Ab 25 mg dosis begann ehöhter ruhepuls aufzutreten, ich hatte im sitzen beim nichtstun den ganzen tag über einen puls von 85-95 sowie leichter harnverhalt.
ab 50 mg kam alles andere. müdigkeit tagsüber die sich teils so anfühlte, als hätte ich die nacht nur 2-3std geschlafen, benommenheit wie nach nem durchzechten wochenende, und konzentrationsschwäche die so ist, als würde ich den ganzen tag mit nur 60% leistung laufen. ich bin geistig sehr schnell erschöpft, eine stunde buch lesen fühlt sich an,als hätte ich 6 std lang für eine klausur gebüffelt. mein kopf ist dann einfach dicht und wehrt sich gegen jede anstrengung und information. bildlich gesprochen,bei konzentration und anstregung, fühle ich mich wie ein auto, dass immer auf 4000 touren fährt aber nur mit 30kmh unterwegs ist. mein appettit ist stark gestiegen, ich konnte mein gewicht bisher mein leben lang ohne probleme halten, habe aber seit 50mg über 2,5 jahre etwa 23 kilo zugenommen. ich habe einfach ständig appettit und das bedürfniss meinen magen bis zum anschlag zu füllen und sobald die magefülle runter ist auf 80% meldet sich der apettitt wieder. ab 50mg wurde auch mein harnverhalt schlimmer. die blase komplett zu entleeren ist nur noch mit kraft und aufwand möglich
die nebenwirkungen wurde also mit höherer dosis immer stärker und der schlafförndernde effekt immer schwächer.. ich vermute einen gewöhnungseffekt der h1 rezeptoren. denn auch antihistamika, die ich in der allergiezeit schlucke, haben mich früher immer müde gemacht, heute merke ich nichts mehr davon

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 16.07.2018

Trimipramin für Depressionen, Schlafstörungen, Migräne mit trockener Mund, Schwindel

Trockener Mund, Taubheitsgefühl auf der Zunge und den Lippen, Schwindelgefühl

Trimipramin bei Depressionen, Schlafstörungen, Migräne

TrimipraminDepressionen, Schlafstörungen, Migräne-

Trockener Mund, Taubheitsgefühl auf der Zunge und den Lippen, Schwindelgefühl

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 23.03.2018

Trimipramin für Schlafstörungen, Unruhe, Angstgefühle, Herzklopfen mit Darmkrämpfe, Durchfall, Muskelkrampf, Gelenkschmerzen, Muskelverspannungen, Schwindel, Müdigkeit, Schleimhauttrockenheit

Habe die Tropfen 40mg ca. 10 Jahre genommen. Nun weiß ich, wovon meine vielen Krankheiten kommen: Durchfall mit Darmkrämpfe, Muskelkrämpfe, Gelenkschmerzen, Muskelverspannungen Rücken, Brustbereich, Nacken, Schwindel und Müdigkeit, Rheumatische Schmerzen. Trockene Nasenschleimhaut. Ich habe versucht das Mittel innerhalb 6 Wochen abzusetzen, schlug fehlt. Nun bin ich seit 4 Monaten dabei es ganz langsam und schleichend abzusetzen. In 2 Monaten will ich davon runter sein, und hoffe, dass es klappt.

Trimipramin bei Schlafstörungen, Unruhe, Angstgefühle, Herzklopfen

TrimipraminSchlafstörungen, Unruhe, Angstgefühle, Herzklopfen10 Jahre

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 10.02.2017

Trimipramin für instabile Persönlichkeitsstörung, Schlafstörungen mit Schwindel, Kopfschmerzen

Seit 3 Tagen habe ich meine Periode und habe extrem Schmerzliche Kopfschmerzen, Schwindel. Gehe davon aus, das es mit dem Stangyl zusammen hängt.

Trimipramin bei Schlafstörungen; Egenyl bei instabile Persönlichkeitsstörung

TrimipraminSchlafstörungen3 Wochen
Egenylinstabile Persönlichkeitsstörung3 Wochen

Egenyl

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 21.12.2016

Trimipramin für Schlafstörungen, herzrasen, Unruhe, Herzklopfen mit Schwindel, Gewichtszunahme, Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit, Blähungen, Magenbeschwerden, Mundtrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Haarausfall

Ich habe jeden Abend 20-25 Tropfen eingenommen. Meine Neurologin hat diese mir für Herzrasen, Herzklopfen, Unruhezustände und Schlafstörungen verschrieben. Auch bekam ich nachts durch die Unruhe Bluthochdruck. Sie haben sehr gut geholfen, ich konnte wieder sehr gut ein- und durchschlafen, Beschwerden waren verschwunden. Aber ich habe Gewicht zugelegt, mir war jeden Tag schwindelig, bekam Kreislaufstörungen und war müde, Blähungen, Magenprobleme, träger Darm. Mundtrockenheit mit trockener Nasenschleimhaut dadurch Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen (Schulter, Knie und Finger), Haarausfall. Vor einem Jahr bekam ich zusätzliche Knackgeräusche im HWS, mein Physiotherapeut und Arzt ist ratlos. Ich habe diese Tropfen ca. 8 Jahre eingenommen und habe sie nun in langsamen Schritten reduziert und bin seit gestern ohne dieses Mittel. Die erste Nacht war sehr gut, ohne dieses Mittel...

Trimipramin bei Schlafstörungen, herzrasen, Unruhe, Herzklopfen

TrimipraminSchlafstörungen, herzrasen, Unruhe, Herzklopfen8 Jahre

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 09.08.2016

Trimipramin für Depression mit Mundtrockenheit, Heißhungerattacken, Schwindel, Benommenheit, Schluckbeschwerden

Ich nehme trimipramin tropfen jeden Abend seit 6 Monaten durchgehend,allerdings nur 5mg..ich sollte je nachdem wie ich mich fühle die tropfen erhöhen (wollte es aber nicht). Nebenwirkungen habe ich bis heute noch wie zb. Mundtrockenheit, Heißhunger (Gewichtszunahme) schwindel, Benommenheit..und schluckbeschwerden und manchmal atembeschwerden kurz vor dem einnicken. Allerdings helfen die Tropfen..kann die trotz Nebenwirkungen weiterempfehlen!

TrimipraminDepression-

Nebenwirkungen habe ich bis heute noch wie zb.
Allerdings helfen die Tropfen..kann die trotz Nebenwirkungen weiterempfehlen!

Eingetragen am 25.02.2016

Trimipramin für Slafstörungen, Depressionenj mit Schwindel, Benommenheit, Sehschwäche

Ich nehme seit ca. 1 Woche Trimiparmin Abends als 50md Tablette und schlafe wieder prima. Morgens nehme ich eine Fluoxetin 50 mg wonach nach einiger Zeit Nebenwirkungen wie Schwindel und Benommenheit eintreten. Auch leichte Sehschwäche muss ich feststellen. aber bei abwägung der Nebenwirkung mit dem jetzigen Wohlbefinden muss ich das wohl in Kauf nehmen.

Trimipramin bei Slafstörungen, Depressionenj

TrimipraminSlafstörungen, Depressionenj1 Wochen

Eingetragen am 20.09.2015

Trimipramin für Depression mit Schwindel, Übelkeit

Schwindel und Übelkeit am Morgen / Vormittag. Legt sich bei mir dann aber wieder den Tag über. Nachts schlafe ich sehr tief, habe aber etwas seltsame Träume.

TrimipraminDepression7 Tage

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 28.10.2014

Trimipramin für psyche mit Schwindel

ca. 2 Monate genommen...Schwindel, und 2 mal umgekippt !

Trimipramin bei psyche

Trimipraminpsyche-

ca. 2 Monate genommen...Schwindel, und 2 mal umgekippt !

Eingetragen am 08.05.2014

Trimipramin für Depression mit Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Schwindel, Mundtrockenheit

ich nehme seit grade fast 2 wochen trimipramin. also bisher haben sich noch keine aufhellenden wirkungen eingesetzt Was aber auffallend ist, sind die nebenwirkungen. Ich habe seit anfang der therapie in manchen situationen probleme zusammenhänge zu erkennen bzw. fühle ich mich sehr nervös wenn ich mit anderen leuten rede. Desweiteren schlägt die wirkung wie eine bombe ein. Von jetzt auf gleuch schlaf ich ein, ohne vorwarnung immer 2 stunden nach meinem Tablettenkonsum. Und mir wird bei bereits geringer anschtrengung schwindlig und schwarz vor augen. Des weiteren fange ich wie aus dem nichts an zu weinen und kenn selber keinen grund..

TrimipraminDepression2 Wochen

ich nehme seit grade fast 2 wochen trimipramin.
also bisher haben sich noch keine aufhellenden wirkungen eingesetzt
Was aber auffallend ist, sind die nebenwirkungen.
mich sehr nervös wenn ich mit anderen leuten rede.
Desweiteren schlägt die wirkung wie eine bombe ein.

Eingetragen am 23.09.2013

Trimipramin für Schlafstörungen mit Albträume, Hangover, Schwindel, Benommenheit, Heißhungerattacken

bin damit weniger oft aufgewacht, leider war das schlafen nun mit alpträumen verbunden. morgens war ich trotz längerer schlafphasen mehr müde als vorher.da ich sehr früh aufstehen muß, um in die arbeit zu fahren habe ich es nicht weiter nehmen können.

Trimipramin bei Schlafstörungen

TrimipraminSchlafstörungen-

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.06.2012

Trimipramin für Depression, extrem qualvoll, extren qualvoll mit Schwindel, Absetzerscheinungen

Nach 14 Elektrokrampfterapien wurden mir 80 mg jatrosom u. 250 mg Trimipramin verordnet. Bis jetzt ist keine weitere depressive Phase eingetreten. Vergesse ich die morgendliche Einnahme von jatrosom u. der hälfte des Trimipramin führt dies zu Übelkeit und Erbrechen. Bei extremen Belastungsschwankungen spüre ich etwas Schwindel.

Jatrosom bei Depression, extren qualvoll; Trimipramin bei Depression, extrem qualvoll

JatrosomDepression, extren qualvoll1000 Tage
TrimipraminDepression, extrem qualvoll1000 Tage

Jatrosom

Tranylcypromin, Trimipramin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.03.2012

Trimipramin für posttraumatische Belastungsstörung mit Müdigkeit, Schwindel, Mundtrockenheit, Verstopfung, Benommenheit

Ich nahm Trimipramin als Bedarfsmedikament bei hohen Spannungszuständen oder Angstzuständen ein. Ich wurde davon sehr müde und benommen, die Anspannung blieb jedoch bestehen. Das ist sehr unangenehm, denn so konnte ich dann auch nicht schlafen. Ich hatte als Nebenwirkungen Mundtrockenheit, Verstopfung, Benommenheit, Müdigkeit... und ich bin fast überall gegen gelaufen. Die Nebenwirkungen hielten lange an, so dass ich teilweise (wenn ich es abends einnahm) erst am Nachmittag des Folgetages aufwachte und überall gegen gelaufen bin. Das legte sich jedoch sehr schnell und die Nebenwirkungen gingen stark zurück und teilweise weg. Die erwünschte Wirkung war jedoch bei mir nicht gegeben.

Trimipramin bei posttraumatische Belastungsstörung

Trimipraminposttraumatische Belastungsstörung2 Monate

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.08.2011

Trimipramin für Fibromyalgie, Interkostal-Neuralgie mit Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Hangover, Kreislaufbeschwerden, Herzrasen

Die Schmerzen der Interkostal-Neuralgie wurden deutlich gebssert, die der Fibromyalgie nicht. Die Nebenwirkungen sind erheblic: Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit, "Überhang" - Kreislaufprobleme mit Herzrasen nach dem Aufstehen, obwohl mehr als 12 Stunden seit der einnahme vergangen sind.

Trimipramin bei Fibromyalgie, Interkostal-Neuralgie

TrimipraminFibromyalgie, Interkostal-Neuralgie90 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.05.2011

Trimipramin für Trigeminusneuralgie, Craniomandibuläre Dysfunktion mit Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Verwirrtheit, Gangstörung, Albträume

Lyrica: Die Nebenwirkungen in der Anpassungsphase waren vielfältig. Von Benommenheit, extremer Müdigkeit, Schwindel, Verwirrtheit, gesteigerter Appetit, Konzentrationsschwäche bis hin zu Akkumulationsprobleme. Nach ca. 3 Wochen verringerten sich die Nebenwirkungen auf ein verträgliches Maß. Ich werfe noch häufig Dinge um und lasse mal eine Gabel fallen, auch die Wortfindungsstörung ist noch vorhanden. Aber ich kann wieder einen Spaziergang machen, ohne mich betrunken zu fühlen. Eine starke und immer noch auftretende Nebenwirkung sind allerdings die fiesen Albträume. Und zwar jede Nacht. Ich hoffe, dass diese Nebenwirkung sich noch legen wird.

Lyrica bei Trigeminusneuralgie, Craniomandibuläre Dysfunktion; Trimipramin-Biomo bei Trigeminusneuralgie, Craniomandibuläre Dysfunktion

LyricaTrigeminusneuralgie, Craniomandibuläre Dysfunktion41 Tage
Trimipramin-BiomoTrigeminusneuralgie, Craniomandibuläre Dysfunktion20 Tage

Lyrica
Trimipramin-Biomo

Pregabalin, Trimipramin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.03.2011

Trimipramin für Bandscheibenvorfall, Schlaflosigkeit mit Müdigkeit, Leberbeschwerden, Schwindel, Erbrechen, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Schwitzen

Katadolon S long: Müdigkeit,Leberprobleme,Schwindel,Ebrechen Celebrex200: Herzrasen, Herzrhytmusstörungen (nur während Einnahme des Medikaments,nachher alles normal) Tilidin Al comp : bisher nur schwitzen Trimipramin: keine nebenwirkungen

Tilidin AL comp. 100 bei Bandscheibenvorfall; Katadolon S long bei Bandscheibenvorfall; Trimipramin bei Schlaflosigkeit; celebrex 200 bei Bandscheibenvorfall

Tilidin AL comp. 100Bandscheibenvorfall8 Monate

celebrex 200

Naloxon, Tilidin, Flupirtin, Trimipramin

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.01.2011

Trimipramin für Tinnitus, Schlafstörungen, Angstzustände mit Gewichtszunahme, Rauschzustand, Müdigkeit, Durchfall, Gastritis, Blähbauch, Heißhunger, Herzbeschwerden, Schwindelanfälle

Ich nehme Trimipramin nun das dritte Jahr, als ich anfing wog ich 100kg nun wiege ich 130kg. Trimipramin wurde mir ursprünglich gegen meinen Tinnitus verschreiben wo es auch half, des weiteren schlief ich nicht mehr ich konnte nicht normal schlafen. Je nach Dosierung am Anfang 25mg was mich von den Socken haute, ich war den ganzen Tag high. Mittlerweile 75mg und ich spüre die Wirkung nicht mehr. Es war am Anfang eine Wohltat zu schlafen nur leider 12-14 Stunden um die 25mg auszuschleichen. Ich war den ganzen Tag wie in einer anderen Welt. Gegen Angst hilft es 0% ist meine Erfahrung da gibt es bessere Mittel, Trimipramin ist ein Schlafmittel mit erheblichen Nebenwirkungen, extreme Müdigkeit, es ist nicht ratsam das zu nehmen wenn man einer Arbeit nachgeht. Durchfall, Gastritis oder Blähbauch. Und ein perverser Heißhunger, in den drei Jahren habe ich 30 Kg zugenommen. Nach dem einnehmen von Trimipramin habe ich schon Hunger, was Abends passiert dann wird gefuttert und ich verfalle in einen komatösen Schlaf. Problem bei mir im dritten Jahr mein Tag/Nacht Rhythmus ist...

Trimipramin bei Tinnitus, Schlafstörungen, Angstzustände

TrimipraminTinnitus, Schlafstörungen, Angstzustände1095 Tage

Problem bei mir im dritten Jahr mein Tag/Nacht Rhythmus ist komplett durcheinander ich schlafe am Tag und bin wach in der Nacht auch eine folge von Trimipramin. Nach drei Jahren haben sich Herzprobleme eingestellt, aussetzen des Herzschlags ect. nun bin ich am auschleichen jedoch schlafe ich wieder nicht und habe Herzstolperer oder Herzaussetzer verbunden mit einer heißen Welle und Angstzuständen.

Bei Aus schleichen zunehmend Magenprobleme.

Ideales Mittel gegen Liebeskummer, man fühlt nix mehr. Und für Leute die nur schlafen wollen. Tiefer langer Schlaf von bis zu 20 Stunden am Tag, nur vom Tag hat man dann nichts mehr.

Am Anfang passiert folgendes man kann sich nicht bücken ohne das es einem Schwarz vor den Augen wird. Bis hin zum Kreislaufkollaps. Wird man während der Schlafphase geweckt ohne das Mittel "auszuschlafen" ist man nicht zu gebrauchen. Man bekommt nichts mit.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 12.01.2011

Trimipramin für Borderline-Störung, Schlafstörungen mit Wirkungsverlust, Depressionen, Unruhe, Lethargie, Übelkeit, Benommenheit, Schweißausbrüche, Schwindel

Dominal: erste N1 Packung hat leicht sedierend gewirkt, später keine Wirkung mehr, auch bei 3 Tabletten Trimipramin: erste N1 Packung hat sehr leicht sedirend gewirkt, später keine Wirkung mehr auch bei 5 Tabletten; Dipiperon: Wirkung war sehr Angenehm, nach ca 60 Tagen Behandlung mit Dipiperon (flüssig udn in Tablettenform) bekam ich sehr plötzlich sehr starke Depressionen, die nach 24 Stunden nach Absetzen der Therapie verschwanden, Fluoexitin: nur sehr kurz genommen, bereits die Nebenwirkungen bei Therapiebeginn waren unerträglich; extreme Unruhe und dennoch Lethargie, Unwohlsein, Übelkeit, ich habe mich benommen wie ich es sonst nicht tun würde, war sehr seltsam, Schweißausbrüche, Kopfdrehen, Schwindel

Dominal bei Schlafstörungen, Borderline-Störung; Trimipramin bei Schlafstörungen, Borderline-Störung; dipiperon bei Schlafstörungen, Borderline-Störung; Fluoxetin bei Borderline-Störung

DominalSchlafstörungen, Borderline-Störung90 Tage

Fluoxetin

Prothipendyl, Trimipramin, Pipamperon, Fluoxetin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.11.2010

Trimipramin für Borderline-Störung mit Müdigkeit, Wahrnehmungsstörungen, Mundtrockenheit, Schwindel, Herzrasen

Müdigkeit über Tag bzw. gedämpfte Wahrnehmung, Mundtrockenheit, Schwindel, Herzrasen

Trimipramin bei Borderline-Störung

TrimipraminBorderline-Störung6 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 19994

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.11.2009

Trimipramin für Angststörungen, Angstzustände mit Schwindel, Gewichtszunahme

Anfangs hatte ich bis zum Mittag starkes Schwindelgefühl und war wie benebeld im Kopf. Diese Nebenwirkung verschwand aber nach ca. 2/3 Einnahme. Die Gewichtszunahme hält sich jedoch stetig! (leider!) Aber dafür geht es mir gut, ich kann schlafen ohne zu grübeln, ich schlafe durch und meine Ängste halten sich absolut in Grenzen.

Trimipramin bei Angststörungen, Angstzustände

TrimipraminAngststörungen, Angstzustände-

Diese Nebenwirkung verschwand aber nach ca. 2/3 Einnahme.
Die Gewichtszunahme hält sich jedoch stetig! (leider!)

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.09.2009